Verhütung
Alle rund um die Verhütung. Condome, Spritzen,Pille etc.
244 Themen in diesem Forum
-
Was haltet ihr davon?? Gut zur verhütung UND bei KIWU? Vorausgesetzt natürlich bei richtiger Anwendung??? LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, hab mal ne Frage zu Euren Erfahrungen. Ich hab nach der ersten Geburt und vor unserem zweiten Kinderwunsch Anfangs mit der Pille, danach knapp 2 Jahre mit der 3-Monats-Spritze und danach mit dem Nuvo-Ring verhütet. Die 3-Monats-Spritze würde ich mir nie wieder antun, hatte nach einem dreiviertel Jahr starke Probleme. Dass die Regel ausblieb, war ja ganz praktisch, aber Nebenwirkungen waren leider starke Bauch- und Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, unreine Haut, keine Lust mehr auf Sex usw. Es dauerte auch lange, bis sich bei mir wieder ein einigermaßen normaler Zyklus einspielte, ich musste auch einige Zeit Hormonpräparate einnehmen. Mit dem Nuvo-Ring hat…
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi Bin auf der Suche nach nem neuen Thermometer zum Basaltempi messen- irgendwelche Empfehlungen? Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht (digital oder quecksilber?) danke euch
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo, also ich nehm jetzt seit januar die minipille und jetzt weiß ich wieder warum ich die pille vor jahren abgesetzt habe. mein körper kommt auf diesen hormonquatsch einfach net klar.. mein mann und ich überlegen jetzt schon seit jahren, wie wir am besten verhüten könnten. wir haben die letzten jahre mehr oder weniger flüchtig verhütet,immer mit dem spruch im hinerkopf "wenns kommt dann kommts...!" jap, jetzt is der kleine ja auch da... son geschwisterchen für den kurzen solls schon noch geben, aber was danach? mehr als zwei will ich net. nur wie solls dann weiter gehen? alles was irgendwie mit hormonen zu tun hat kommt für mich net in frage, …
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 14 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, muß mal ganz blöd fragen, da meine Suche nach "Pille und Lust" natürlich unsagbar viele Treffer gefunden hat, aber nicht den richtigen Also kann es sein, dass man nach Absetzen der Pille wieder mehr Lust auf Sex bekommt? Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass es da etwas gab. Nehme die Pille schon seit 25 Jahren (!) und habe sie vor kurzem abgesetzt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ja auch sein, dass es am frühlingshaften Wetter liegt
-
- 8 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe damals die Pilel gewechselt, da ich mal wieder viele Pickel hatte. Durch die Pille wurde das besser. Nun aber, da ich ja ein Baby möchte und die Pille abgesetzt habe, seh ich wieder schrecklich aus. Überall Pickel etc. Vielleicht hat jemand ja die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was man dagegen tun kann, bzw. was dagegen hilft? LG Svenja
Letzte Antwort von Stinchen, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Wollte mich mal informieren, welche Verhütung ihr nach der Geburt bevorzugt... Ich habe so viel im KiWu Forum gelesen, dass einige nach gewissen Verhütungsmethoden einfach nicht schwanger werden und davor habe ich nun auch Angst Wir wünschen uns nämlich auch wenns verrückt klingt noch mindestens ein Kind... LG
-
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal wissen wer sich von euch hat sterilisieren hat lassen und bereut es nun. Bei mir wurde die Steri während des KS von unserem jüngsten mitgemacht und ich wurde eigentlich überrummelt. Elias kam per Notsectio zur Welt und ich hatte 2 Stunden zuvor schlimme Presswehen - es war eine Ausnahmesituation - bei der Anmeldung zur Geburt hab ich so lapidar - eigentlich nicht ernst gemeint - gesagt wenn ein KS nötig werden sollte dann könnten sie ja die Steri gleich mitmachen / ich hätte nie an KS gedacht. Nun ja ich hab unterschrieben, die Steri ist gemacht, nun denke ich manchmal ich hätte es nicht tun sollen, ich mein ich hab 4 Kinder, bin eigentlic…
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe neulich von einer neuen Verhütungsmethode gehört bzw. ist es ein Verhütungsmittel- die Kupferkette. Der Pearl-Index ist wesentlich besser als der der Kupferspirale und die Kette soll auch wesentlich besser vetragen werden. Allerdings ist sie in D noch nicht erhältlich, kann jedoch im Ausland bestellt werden. Habt ihr schonmal etwas von diesem Verhütungsmittel gehört? Oder kennt ihr vllt. sogar jemanden, der diese Kupferkette benutzt? Da ich ja auf keinen Fall Hormone möchte, wäre das vllt eine Alternative zur Spirale.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Umstellung
von Zinimini- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi Bei mir dauert es noch lange bis es mal so weit ist aber ich möchte gerne wissen wie lange der Körper ungefähr braucht um sich nach dem Absetzen der Pille wieder umgestellt zu haben. Wäre über Antworten dankbar! lg Zinimini
Letzte Antwort von Zinimini, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo mich würde mal interessieren welche pille ihr so nehmt es gibt ja unmengen verschiedene und was ich am spannendsten finde den preis für 3 monate bin beim letzten apotheken gang fast ohnmächtig geworden ich nehme seit je her conceplan M bezahle jetzt für 3 monate knappe 25 € finde das recht viel wie sehr ihr das? gruß luna
Letzte Antwort von Luna Sophie, -
- 18 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich möchte mir sehr gerne nach der Geburt die Kupferspirale einsetzen lassen, weil alles andere keinen Sinn macht. Die Pille hat meine Libido total kaputt gemacht. Ich habe schon recht früh die ersten kleinen sexuellen Erfahrungen gemacht (noch kein Sex, aber Petting) und weiß, dass ich extrem erregt sein kann. Aber als ich mit 16 dann die Pille bekam, ging es damit schlagartig bergab. Ich hatte schon im ersten Pillenzyklus mein erstes Mal, mein damaliger Freund und ich hatten viel und guten Sex, aber schon da war ich weniger erregt. Und ich kann wirklich sagen, dass ich mich 100% wohl gefühlt habe und auch sicher. Ich hab sie dann nach einigen Monaten nicht…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, (sorry hab vorher versehentlich in einem falschen unterforum gepostet) Ich habe bis November 2006 mit der Pille Belara verhütet und sie dann nach knapp 7 jahren abgesetzt, weil mein Freund und ich uns ein Baby wünschen! Nach dem Absetzen habe ich gemerkt das mein Körper schon darunter gelitten hat und mir wurde bewusst das so eine Pille auch gift für manschen Körper sein kann. Diese Meinung bestätigten mir auch einige andere Frauen deren Körper noch viel schlimmer unter dem Verlust der chemischen Hormone leiden. Nach der Schwangerschaft (wenn ich denn mal schwanger werde ) möchte ich gerne wieder verhüten aber ich möchte meinem Körper keine zusätzli…
Letzte Antwort von STW, -
- 6 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hi! Ich würde gern die Pille absetzen. Die Packung ist fast zu Ende, ich könnte also nach der nächsten Mens einfach keine neue anbrechen. Sollte man bevor man die Pille absetzt sich mit dem FA darüber unterhalten (Würde ich jetzt nicht mehr schaffen vor Ende dieser Packung)? Müsste eigentlich erst im Juli wieder hin (und mit dem Basteln wolln wir eh erst im Oktober beginnen, bis dahin also erst mal Kondome ). LG, boena
Letzte Antwort von boena, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Was mich schon immer brennend interessiert hat, ist, ob das Baby,wenn man regelmäßig die Pille einnimmt und dann trotzdem schwanger wird, es aber erst in der 4.Woche oder später merkt, geschädigt wird. Wenn ja, wie stellt der Arzt das in den ersten SSW fest?Kann er den Pillen gehalt im Blut nachweisen und dann seine Schlüsse ziehen? Ziemlich blöde Frage, aber ich würd mich über eure Antworten freuen:)
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich heiße Helena, bin 25 Jahre und hab eine Frage an euch: Ich hab zwar schon einige Berichte über "Pille absetzen" gelesen, aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet: Seit ungefähr 2 1/2 Wochen hab ich die Pille abgesetzt und ich hatte gleich am 1.Tag nachdem ich die Pille abgesetzt hab Geschlechtsverkehr. Nach 1.Woche ungefähr hatte ich dann eine 2.tägige Zwischenblutung. Ist das normal? Seit ungefähr 3 Tagen ist mir den ganze Tag schlecht, ich hab keinen Hunger und meine Brüste stechen... Kann man denn schon am 1.Tag nach dem Absetzen der Pille schwanger werden? So früh kann doch der Eisprung gar nicht einsetzen.oder? und ist die Bl…
Letzte Antwort von Helena25, -
- 10 Antworten
- 15,6Tsd Aufrufe
Hallo. Ich hatte am 04.11. das letzte mal meine Mens und danach die Pille weggelassen. Seit ca 3 Tagen heule ich nur noch rum. Man braucht mich nur anzusehen und die Tränen laufen. Sind das die Hormonschwankungen nach Absetzen der Pille oder bin ich etwa schon schwanger. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe bis jetzt immer nur davon gehört das man Stimmungsschwankungen während der Pilleneinnahme hat. Lg Jess
Letzte Antwort von STW, -
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hi, ich hätte mal eine frage: wir planen sozusagen gerade unser 2. kind. ich nehme eine gestagen-minipille (cerazette) und wollte sie im juni absetzten.danach wollte wir mit dem ´üben´anfangen. mein frauenarzt sagte, man müsse nach absetzten der pille nicht erst verhüten weil es medizinisch keinen beweis gäbe, dass das fehlgeburtsrisiko in den ersten monaten danach höher wäre. ich hatte ihn danach gefragt-weil es ja immer so hieß, man solle erst mal verhüten. nun ist eine freundin von mir bei demselben arzt und hat ihm dieselbe frage gestellt, und er hat ihr gesagt, sie solle auf jeden fall erst mal verhüten. was soll ich denn davon halten? sie nimmt übrigens dieselbe …
schwanger?
von blubblub- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey ich hatte sex mit meiner freundin vor ca. 1,5 wochen. dabei is irgendwas komisches mit dem condom passiert. 2 Tage spaeter hat sie aber ihre tage bekommen fuer 5 tage. jetzt klagt sie seit ca. einer eoche ueber bayuchschmerzen und magenschmerzen. und ihr bauch sieh ziemlich dick aus. wir hatten seitem sie ihr tage hatte kein sex mehr. Kann sie schwanger sein?? obwohl sie ihre tage hatte?? bitte um hilfe!!!
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo, meine Freundin hat die Pille einmal verpasst zu nehmen und hat sie danach auch nicht regelmäßig genommen ,schon innerhalb der 12h aber eben immer zu verschiedenen Zeiten weil wir sowieso mit Kondom verhütet haben weil wir auf Nummer sicher gehen wollten /sind, aber nun hat sie gestern ihre Tage bekommen was soll sie jetzt machen die Pille einfach weiter nehmen oder die 7 Tage pause jetzt früher machen als sie eigentlich sollte am WE ists halt immer schwer einen Gynäkologen zu erreichen deshalb hoffe ich wir bekommen schnelle Hilfe im Internet
Letzte Antwort von angie85, -
Pille
von ChrisGoering- 15 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage zur Pille. Ab welchem Alter "sollte" ein Mädchen die Pille nehmen und welche Risiken hat das in jungem Alter??? Natürlich weiß ich, das man das nicht am Alter, sondern mehr vom Verhalten des Mädchens abhängig machen sollte, ich meine das jetzt mehr aus rein medizinischer Sicht. Momentan ist das bei uns auch (noch) kein Thema. Irgendwie kam ich auf den Gedanken und mußte feststellen, das ich da absolut keine Ahnung habe. Wenn es soweit ist, würde ich gern darauf vorbereitet sein. LG Chris
Letzte Antwort von Tuala, -
- 1 Antwort
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich habe am 28.01. meine Tage bekommen und im Februar am 23.02. Bis dahin habe ich auch immer die Pille schön durchgenommen. Ich möchte nun aber gerne ein Kind bekommen und hab auch die Pille nicht mehr weiter genommen. Das heißt, normalerweise hätte ich nach der Pillenpause am 26.02. wieder mit der Pille anfangen müssen. Was ich aber nicht gemacht hab. Nun hab ich oft gelesen, dass man während der ersten 14 Tage nach Absetzen der Pille viele Frauen sehr fruchtbar sind. Ich habe nun gestern mit meinen Freund GV gehabt. Und ich habe heute mit diesen Ovulutionsstreifen angefangen. Aber der zeigte keinen ES an. Nun wollte ich wissen, wann ich mit meinen ES…
- 15 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab am 9.1 die Valette abgesetzt, hatte dann am 12.1 meine Tage. Seitdem hab ich sie nicht mehr bekommen und schwanger bin ich auch nicht, leider. Ich nehme seit Dezember auch Schilddrüsentabletten. Kann es sein, daß der Zyklus total durcheinander ist, wegen dem Hormonchaos ? Weiß jetzt nicht wie lange ich warten soll, was soll ich machen. Hat jemand Erfahrungsberichte ?? Gruß Nico
Letzte Antwort von Mel77, -
- 4 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe am 9.1 die Pille abgesetzt und am 12.1 die Tage bekommen. Nun hab ich gestern abend gemerkt, daß aus meinen Brüsten beim drücken eine weiße milchige Flüssigkeit rauskam. Kann es sein, daß es mit der Hormounmstellung zusammenhängt ?? Mach mir Gedanken. Nico
Letzte Antwort von angie85, -
- 4 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen ihr alle, ich hab jetzt nochmal ne Frage. Viele von euch raten ja zu einer frühzeitigen Einnahme von Folsäure, auch schon vor der Schwangerschaft. Ich werde noch bis Ende Februar oder Ende März die Pille nehmen (je nachdem was meine Ärztin meint). Da ich heute zur Apotheke muss, würd ich mir gleich die Folio Tabletten kaufen. Macht es Sinn, die schon während der Pilleneinnahme zu nehmen oder eher nicht? Ich danke euch schon mal für eure Antworten! Lg, Smilla
Letzte Antwort von Smilla78,