Jump to content

Nach Absetzen Der Pille Erst 3 Monate Verhüten?

Rate this topic


Laura24
 Share

Recommended Posts

hi,

ich hätte mal eine frage: wir planen sozusagen gerade unser 2. kind. ich nehme eine gestagen-minipille (cerazette) und wollte sie im juni absetzten.danach wollte wir mit dem ´üben´anfangen. mein frauenarzt sagte, man müsse nach absetzten der pille nicht erst verhüten weil es medizinisch keinen beweis gäbe, dass das fehlgeburtsrisiko in den ersten monaten danach höher wäre. ich hatte ihn danach gefragt-weil es ja immer so hieß, man solle erst mal verhüten.

nun ist eine freundin von mir bei demselben arzt und hat ihm dieselbe frage gestellt, und er hat ihr gesagt, sie solle auf jeden fall erst mal verhüten. was soll ich denn davon halten?

sie nimmt übrigens dieselbe pille wie ich-also auch ohne östrogene. allerdings schon seit 15 jahren durchgängig-darunter auch lange zeit die normale pille.sie hat auch noch kein kind-aber das kann damit doch nichts zu tun haben,oder?

kann mir jemand einen rat geben (den arzt erreiche ich momentan nicht-ist im urlaub)??

lg

laura

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ehrlich gesagt noch NIE etwas davon gehört, dass man nach der Pilleneinnahme, bzw. deren Absetzen verhüten sollte!?:confused: Hört sich sehr komisch an und ich denk, der Arzt kennt sich nicht besonders damit aus. Zumindest kommt er mit zwei so unterschiedlichen Aussagen bezüglich derselben Sache nicht grad kompetent rüber!:o

Ich würd auch mal bei nem anderen FA nachfragen, was der meint!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

1996 als ich meinen ersten Kinderwunsch hegte,

waren die Meinungen schon eher noch in der Richtung:

erst mal Hormone "ausschwemmen" lassen,allerdings waren die Pillenarten da ja auch noch um einiges höher und etwas anders dosiert.

Heute bekomme ich eher mit, dass es heisst :Pille absetzen und Ring frei für die erste Runde:D

Hm....dass dein Arzt zwei verschiedene Ratschläge gibt,finde ich auch äusserst merkwürdig:confused:

Da deine Pille aber sogar nur die Minipille ist, denke ich nicht,dass du überhaupt verhüten musst.

Bei Zuständen nach FG hat sich das ja auch ein wenig gewandelt:

früher sollte man erst mal etwas abwarten,heute geben die Ärzte oft den Rat,es ruhig darauf ankommen zu lassen.

Vielleicht wäre es eine gute Alternative,einfach einen normalen Zyklus abzuwarten und dann "loszulegen"?

Habe ich vor Helens SS so gehalten-nach FG-und hat sehr gut geklappt...

LG,Marion

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Also meine FA zu Hause hat mir (übersetzt sinngemäß) gesagt:

"Wann schmeißt Du endlich die Pille weg?

Ich will endlich eine Schwangerschaft bei Dir feststellen!"

Sie meinte, daß es bei Frauen, die die Pille sehr lange genommen haben,

etwas länger dauern kann, da die Hormone ja erst ausgegelichen werden müssen.

Ich habe die Pille ja nur zwei Jahre genommen, daher soll ich - angeblich -

nicht so lange warten müssen...

Warten wir es ab! ;)

Aber üben kann man wohl sofort!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

hi nochmal,

und vielen dank für die tips und ratschläge. ich war auch etwas erstaunt über diese aussage meine fa,vorallem weil er mir klar und deutlich gesagt hatte, dass ich nicht zu verhüten bräuchte. vielleicht hat miene freundin ihn auch einfach falsch verstanden.er ist eigentlich ein sehr kompetenter arzt.naja- habe beschlossen, die pillenpackung noch aufzubrauchen, dann einen normalen zyklus abzuwarten und dann loszulegen.:-)

mal schauen wie lange es diesmal dauert-letztes mal ging es sehr schnell..:)

lg

laura

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.