Jump to content

Akne nach Absetzen der Pille

Rate this topic


Sternchen975
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe damals die Pilel gewechselt, da ich mal wieder viele Pickel hatte. Durch die Pille wurde das besser. Nun aber, da ich ja ein Baby möchte und die Pille abgesetzt habe, seh ich wieder schrecklich aus. Überall Pickel etc.

Vielleicht hat jemand ja die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was man dagegen tun kann, bzw. was dagegen hilft?

LG

Svenja

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen Svenja,

kann die leider nicht sagen, was Du dagegen tun kannst, :(

aber mir geht es genauso wie Dir, sehe seit dem Pille absetzen aus wie ein streuselkuchen :o ,

also auch ich wäre dankbar für tipps....

lg Bine

Link to comment
Share on other sites

hallo

mir ging es genauso...

habe die pille abgesetzt und bekam ganz viel pickel,ich sah echt schlimm aus:eek:

nach 4 monaten bin ich dann zur kosmetik gegangen und siehe da,schon nach dem ersten mal sah man eine deutliche besserung,nach dem zweiten mal waren fast alle weg und jetzt habe ich eine haut wie ein babypopo :)

vielleicht wär das auch etwas für euch?

ist zwar nicht ganz billig,aber für mich hat es sich gelohnt.

lg der kleine engel

Link to comment
Share on other sites

Also da ihr schwanger werden wollt, werden wohl Präparate vom Arzt wegfallen, nicht wahr? (da kenne ich sowieso keine :P )

Aaaaaaber habt ihr es schon mit normalen Kosmetikprodukten versucht? Ich nehme seit kurzer Zeit ein bestimmtes (und erstaunlicherweise sehr günstiges) Peeling, das am ganzen Körper angewendet werden darf (außer in den Schleimhäuten, aber wenn man da Pickel hat, finde ich das auch sehr bedenklich ;) ) und das zeigt schon nach der ersten Anwendung super Erfolge und die Haut ist traumhaft weich. Wer wissen will wie es heißt, schreibt mir einfach ne PN, ich weiß nicht, ob ich so Werbung machen darf.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das gleiche Lied singen. Vor der Pille, da war ich Anfang 20, hatte ich Mischhaut. Immer wieder mal Pickel auf Stirn und Kinn und glänzende Nase. Ganz schlimm wenn die Mens kam.

Dann 9 Jahre Pille alles tiptop. Die Haut war aber auch trockener, deshalb hab ich eine rechhaltigere Gesichtscreme gewählt. Peelings kamen auch nicht mehr in Frage.

Nach Absetzen der Pille war die Haut wieder einiges fettiger und Hallo Pickel. Ich hab mir dann angewöhnt einmal die Woche ein sanftes Peeling zu machen. Also nicht "scheuern" und morgens und abend gründlich mit Waschgel zu reinigen. Bin wieder auf Mischhaut-Pflege umgestiegen und hatte diese kleinen Tyrannen so ganz gut unter Kontrolle.

Übrigens, seit ich schwanger bin ist die Haut so schön wie noch nie :D Na, hoffentlich kommt nicht bald die Ernüchterung.

Lg

ultramarina

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe damals die Pilel gewechselt, da ich mal wieder viele Pickel hatte. Durch die Pille wurde das besser. Nun aber, da ich ja ein Baby möchte und die Pille abgesetzt habe, seh ich wieder schrecklich aus. Überall Pickel etc.

Vielleicht hat jemand ja die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was man dagegen tun kann, bzw. was dagegen hilft?

LG

Svenja

Hi Du!

Ich hatte damals auch das Problem! Es war, ehrlich gesagt, der reinste Horror! Die Akne, bzw. die Pickel, die man halt in der Pubertät normalerweise bekommt und die man mit der Pilleneinnahme unterdrückt, kommen halt dann einfach später und dann geballt!

Ich bekam das selbst nicht mehr in den Griff, musste Tabletten mit Antibiotika nehmen, weil´s nicht mehr anders ging. Dazu bekam ich extra Waschgel und Creme. Nach zwei Monaten war´s dann deutlich besser. Die Tabletten musste ich vier Monate nehmen. Waschzeug hab ich bis heute beibehalten und ich reagier auch auf andere Sachen total empfindlich. Hab mir mein Makeup auch aus der Apo geholt. Was anderes vertrag ich nicht mehr. Jede Woche musste ich zur Kosmetik bei meinem Hautarzt. Das hab ich bis heute beibehalten, aber die Abstände sind so bei drei Wochen. Das bringt echt was!!! Die Tabletten bzw. sonstige Akne-Produkte darfst aber nur nach strengster Absprache mit Deinem Hautarzt und keinesfalls in Eigenregie nehmen!!!

Ich würd Dir echt empfehlen - geh zum Arzt und lass das anschauen und behandeln, bevor es so schlimm wird, wie bei mir damals! Denn es tut nicht nur weh, wenn Du überall Pusteln hast, sondern leidet auch irgednwann die Psyche massiv drunter!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich bin auch so ein armes Schweinderl. Hatte immer schöne Haut trotz meiner Allergien und seit die Pille weg ist, blühe ich auf. In der Pubertät habe ich nicht so schrecklich ausgesehen. Das Schimmste ist: meine Haut reisst. Also nicht einfach ma schnell an einem Mitesser herumdrücken. Wenn ich das tue, habe ich fast eine Woche lang einen großen, blutigen Grind im Gesicht, weil es nicht mehr heilt. Deshalb ist Peeling bei mir tabu.

:nono:

Für die wirklich tiefen Akneteile habe ich ein lokales Antibiotikum bekommen, das ich auch weiternehmen darf, 1x tägl. drauf machen.

Auch Kopfhaut hat sich verändert: Total fett, und ich habe Bläschen auf dem Kopf. Ich ekel mich so vor mir selbst, im Büro wurde ich sogar schon auf meine Wunden im Gesicht angesprochen. Meine FA will sich das aber erst beim nächsten Mal genauer ansehen. Derzeit hoffe ich, dass durch meine Cortisontabletten es etwas besser wird.

Das Wichtigste: nicht dran rumdrücken. Für mich als "alter Chirurg" die größte Herausforderung, aber es stimmt leider. Lieber mal ein kleines Eiterbeulchen haben, statt eine Woche lang blutige Grinde, die beim Duschen sowieso meistens aufgehen und nachbluten.

Berichte gerne, wenn ich mehr weiß, muss mich aber wohl noch gedulden.

Habe ehrlich schon gedacht, dass der Preis echt hoch ist, schwanger zu werden. Denn in meinem Job kann ich mir das eigentlich nicht erlauben, so herumzulaufen.

Da ist unsere Gesellschaft einfach nicht vorbereitet und ich kann ja schlecht erzählen, dass ich die Pille abgesetzt habe :o

Heike, du machst mir Mut!!! Vielleicht wird es ja doch noch etwas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

als Teenie hab ich immer alle "ausgelacht", weil ich nie Pickel hatte... und heute kam die Strafe. Sobald ich die Pille absetze, habe ich Probleme mit meinem Testosteronspiegel und die Pickel erstrahlen mein Gesicht.

So richtig Tipps kann ich Dir nicht geben, liebe Svenja - ich gehe häufiger zu einer Kosmetikerin - ausserdem habe ich einen Mann, der sich in seiner Freizeit auf Pickel ausdrücken spezialisiert hat*lach* nicht unbedingt zu meiner Freude:-)

Ich mache öfters n natürliches Peeling und reinige die Haut mit Reinigungsmilch...dann ist mal wieder n bissel ungereizter, aber weg gehen tun sie oft nur, wenn ich mal wieder Hormone nehme. Als ich Menogon etc. genommen habe, war nix los - schicke Haut, aber auf Dauer kann das ja auch die Lösung nicht sein.

Ich hoffe einfach weiter auf eine Schwangerschaft *lach*

Seid lieb gegrüßt aus Berlin

Annika

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Habe ca. 2 Jahre die Pille genommen, habe diese aber dann bgesetzt, da ich sie trotz Erinnerung im Handy usw. ständig vergessen habe. Nun habe ich das Stäbchen.

Durch die Pille sind meine vorherigen Hautprobleme fast vollständig verschwunden. Ca. 3-4 Monate nach dem Absetzen kamen die ganzen Pickel und Mitesser aber wieder. Ich habe alles mögliche probiert, hatte jede Pflegeserie die es so im Handel zukaufen gibt ausprobiert aber wirklich großen Erfolg hatte ich mit keiner. Vor 2 Wochen war ich beim Hautarzt und der hat mir ein Akne-Gel empfohlen. Gibt es in der Apotheke auch ohne Rezept. Würde es aber vielleicht vorher trotzdem mit deinem Hautarzt besprechen. Das mittel sorgt dafür, dass die Poren geöffnet werden so das der Talg ungehindert raus kann und keine Pickel mehr bildet. Außerdem reibt es die äußeren Hautschüppchen ab.

Es gibt da verschiede Konzentrationen deswegen besser beim Arzt nachfragen. Zu stark ist da nämlich auf keine Fall gut. Meine Haut ist nach den zwei Wochen schon deutlich besser geworden. Leider macht das Gel die Haut bei mir auch sehr trocken, aber mit einer guten Feuchtigkeitscreme lässt sich das ganz gut regeln. Abends trage ich das Gel auf das gewaschene Geicht auf. Morgens wasche ich Reste des trockengewordenen Gels ab und creme das Gesicht gut ein.

Wenn jemand interesse an dem Gel hat und Fragen zum Preis oder sonstigem einfach per PN melden...

Lg Stinchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.