Zum Inhalt springen

Grundlses Heulen nach absetzen der Pille

Dieses Thema bewerten


Jess-Girl

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hatte am 04.11. das letzte mal meine Mens und danach die Pille weggelassen. Seit ca 3 Tagen heule ich nur noch rum. Man braucht mich nur anzusehen und die Tränen laufen. Sind das die Hormonschwankungen nach Absetzen der Pille oder bin ich etwa schon schwanger. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe bis jetzt immer nur davon gehört das man Stimmungsschwankungen während der Pilleneinnahme hat.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

Also ich muss sagen,dass ich während der Pilleneinnahme weniger Probleme mit sowas habe, wie wenn ich sie nicht nehme... ich habe während der Mens stärkere Beschwerden, habe Stimmungsschwankungen und Fressattacken... all das habe ich mit Pille nicht (ausser, dass ich dafür häufig schlecht gelaunt bin).

Aber jede Frau ist ja anders.. also vielleicht bist du tatsächlich schon schwanger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Jess,

ich bin jetzt wie Du glaube ich im 2. ÜZ und ich muss sagen, dass ich weniger Beschwerden, etc. hatte als ich die Pille noch genommen habe.

Letzten Monat dachte ich auch schon, dass ich schwanger bin. Hatte totale Stimmungsschwankungen. War an einem Tag total schlehct gelaunt und habe alle Leute nur angemotzt. Am anderen war ich wieder wie immer total gut drauf. Dann hatte ich 2-3 Tage lang auch viel Unlust an allem. und während der ganzen Tage zwischen den Perioden hatte ich im Wechsel starkes Ziehen im Bauch oder Rückenschmerzen.

ZUdem kommt eine sehr unreine Haut und schnell fettende Haare.

Meine akt. Periode war am Sonntag fertig und am Dienstag hatte ich schon wieder diese Rückenschmerzen und gestern habe ich fast grundlos Tränen in die Augen bekommen und musste mich auf der Arbeit stark zusammen reißen, dass ich nicht vor meinem Kollegen angefangen habe zu heulen.

Also du siehst, dass du damit nicht alleine stehst.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ihr lieben,

wie ich sehe habt ihr ähnliche Probleme wie ich.:(

Ich habe Mitte November 2006 die Pille abgesetzt. (Hatte sie noch zuende eingenommen bis der Streifen leer war).

Im grossen und ganzen ging es mir auch bisher gut.

Meine Periode kam/ kommt regelmäßig und ich habe keine übertriebenen Schmerzen, mein Problem ist aber das ich zickiger geworden bin und häufig mit Stimmungschwankungen zu tun habe.

Naja ihr kennt das ja morgens gute Laune Abend schlechte.....

Und seit den letzen paar Tagen bin ich auch noch Super empfindlich geworden.

d.h ich bin super schnell eingeschnappt, fühle mich unheimlich schnell persönlich angegriffen und zwischendurch ist mir echt zum heulen zumute.

Heute ist ein besonders schlimmer Tag mehrfach liefen mir grundlos die Tränen übers Gesicht, und ich bin innerlich irgendwie Traurig und ich kann noch nicht mal sagen warum.

Ist das Normal????

Ist es bei euch auch so schlimm???

Wäre toll wenn ich eine Antwort bekommen würde....

LG STW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe die Pille im Dezember 2006 abgesetzt und das letzte Mal am 18.12.2006 meine Regel gehabt. Rückenschmerzen, Ziehen im Bauch und Stimmungsschwankungen kommen mir bekannt vor. Ich habe vor Ostern von meiner FÄ Tabletten bekommen, die die Mens einleiten sollen und hätte somit letzte Woche Donnerstag die Tage bekommen müssen:( Hab sie aber leider nicht bekommen. Hoffe nun drauf, daß die Mens bald kommt, auch wenn ich ein bisschen Angst hab... die wird bestimmt heftig. Aber dann hab ich vielleicht wieder einen einigermaßen normalen Zyklus. Hab nun seit Dezember auch keinen ES mehr gehabt:(

@STW: bei mir ist das auch so heftig! Habe teilweise zwischendurch schon Wutausbrüche gehabt; sowas kannte ich mit Pille gar nicht. Und das empfindliche Rumgeheule geht mir schon mächtig auf die Nerven, weil ich es einfach nicht kontrollieren kann. Schlimm find ich das vor allem dann, wenn ich kurz vorher noch laut lachen mußte und in der nächsten Minute ist alles anders. Auch sehr verwirrend für meinen Schatz, der mir dabei echt leid tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jess-Girl, ist mir genauso gegangen. Ich habe die Pille im November abgesetzt und war die erste Zeit nur am Rumheulen und Jammern. Die "keiner-liebt-mich-Phase" wurde so zwei, drei Tage vor der Mens ganz besonders stark, um mich dann am Tage der Mens in einen feuerspeienden, kühlschrank-räumenden Drachen zu verwandeln. Mein Freund hat sich den möglichen Termi immer dick in seiner Agenda angestrichen und ist dann mit seinen Freunden verschwunden.

Als ich die Pille nahm war ich weniger auf Heul-Programm sondern eher auf miese Laune und null Bock auf Sex (das nenn ich mal echte Verhütung :P) Im Grunde ist meine Beziehung einmal pro Monat in die Brüche :rolleyes:

Mach Dir mal keine Sorgen. Die Pille ist ja doch ein ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt und es muss sich erst mal wieder alles regulieren, oder vielleicht ist es doch ein SS-Zeichen :D Hab auch einige Tränen verdrückt die letzten Tage, vor allem wenn sentimentale Musik lief.

LG

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STW: bei mir ist das auch so heftig! Habe teilweise zwischendurch schon Wutausbrüche gehabt; sowas kannte ich mit Pille gar nicht. Und das empfindliche Rumgeheule geht mir schon mächtig auf die Nerven, weil ich es einfach nicht kontrollieren kann. Schlimm find ich das vor allem dann, wenn ich kurz vorher noch laut lachen mußte und in der nächsten Minute ist alles anders. Auch sehr verwirrend für meinen Schatz, der mir dabei echt leid tut.

@Mieka: Ja das stimmt wohl, es ist sehr verwirrend und langsam nervt es total.

Mein Freund tut mir auch schon leid, denn die arme socke bekommt alles live mit, aber jetzt merkt man wenigstens mal was einem die pille überhaupt antut.

Es ist schon echt anstrengend wenn man mit schatzi vorm Fernseher sitzt ein wenig rumalbert und aufeinmal anfängt zu heulen.

Ich persönlich habe in den letzten monaten gemerkt das die pille im grunde reines Gift für den Körper ist und es sehr lange dauert bis der Körper sich damit abfindet keine künstlichen Hormone mehr zu bekommen und sich selber wieder zu regulieren.

Naja das ganze geht nun schon seit dezember (November 06 ende der pilleneinnahme) so und ich hoffe das es bald ein ende hat und sich mein und natürlicher dein / euer Hormonhaushalt bald wieder normalisiert.

Und dir drücke ich natürlich ganz dolle die Daumen das Du bald wenigstens wieder einen vernünftigen Zyklus bekommst...

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.