Jump to content

Wer hat sich sterilisieren lassen und es bereut?

Rate this topic


Mama0407
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal wissen wer sich von euch hat sterilisieren hat lassen und bereut es nun.

Bei mir wurde die Steri während des KS von unserem jüngsten mitgemacht und ich wurde eigentlich überrummelt.

Elias kam per Notsectio zur Welt und ich hatte 2 Stunden zuvor schlimme Presswehen - es war eine Ausnahmesituation -

bei der Anmeldung zur Geburt hab ich so lapidar - eigentlich nicht ernst gemeint - gesagt wenn ein KS nötig werden sollte dann könnten sie ja die Steri gleich mitmachen / ich hätte nie an KS gedacht.

Nun ja ich hab unterschrieben, die Steri ist gemacht, nun denke ich manchmal ich hätte es nicht tun sollen, ich mein ich hab 4 Kinder, bin eigentlich mit den 4 und meinem Beruf total ausgelastet und könnte mir im Moment auch nicht vorstellen wie ich das mit noch einem bewältigen sollte aber.....................

vielleicht möchte ich ja noch so einen kleinen Nachzügler in 10 Jahren ( ich bin ja erst 32 )

Hat jemand von euch ähnliche Gedanken oder ist das für euch o.k keine Kinder mehr bekommen zu können.

Vielen Dank für Eure Antworten

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Also ich bin noch etwas zu jung für eine Sterilisation, aber meine Mutter (38), hat sich nach der Geburt ihres 4. Kindes auch sterilisieren lassen.

Vor wenigen jahren hat sich dann ihr Leben komplett geändert, letztes Jahr hat sie nocheinmal geheiratet und der Kinderwunsch kam vor etwa 2- 2einhalb Jahren zurück. Sie hat dann auch tatsächlich eine Refi gemacht und war Anfang letzten Jahres schwanger- leider hat sie das Würmchen verloren.

Wir haben uns heute erst wieder darüber unterhalten. Mittlerweile kommen ihr die Tränen sobald sie nur Schwangere Frauen sieht, aber erklären kann sie sich ihren Wunsch selbst nicht so genau, denn eigentlich denkt sie sich auch, sie hat ja schon vier Kinder und ist ja auch schon in einem ordentlichen Alter.

Ich kann sie ja mal fragen, ob sie dir hier schreiben mag.

Liebe Grüße, Sarah

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nicole

meine Tochter hat mir heute deinen Tread gezeigt.Erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Nesthäckchen.Meine Steri wurde bei mir gemacht als ich 23 J.war und das 4.Kind da war.All die Jahre habe ich es nie bereut diesen Schritt gegangen zu sein.Bis ich meinen Mann kennenlernte von heut auf Morgen war einfach alles anders.Vorallem dieser extreme Kinderwunsch.Nach meiner Steri hatte man mir immer wieder glaubhaft versichert das es kein zurück mehr gibt.Doch ich hab nicht aufgegeben und stieß im Net auf eine tolle Seite(wenn du möchtest schicke ich die Addy per Mail)danach ging alles schlag auf schlag.Im Okt/05 habe ich eine Refertilisation in einer Berliner Klinik machen lassen.Ist/war auch erfolgreich(Sternenkind 02 /06).Doch seit dem tat sich nichts mehr.Ende letzten Jahres liess mein Gyn.einen Hormonstatus machen alles bestens leider Spermazoten Antikörper.Tja körperlich alles wunderbar im gewissen Sinne nur mein Körper mag nicht die Körperflüssigkeit meines Mannes.Nun haben wir uns für IVI entschieden haben bald unser ersten Termin und hoffen das wir/ich mit Bäuchlein durch die gegend watschel.

Falls du Fragen und Intresse hast geb dir gerne Auskunft.

LG Jaqueline

----------------

Angst Essen Seelen auf

Link to comment
Share on other sites

für Deine Antwort,

im Moment möchte ich auch kein Kind mehr, ich denke mir geht es ähnlich wie Dir, aber ich hab Angst davor dass ich in 10 Jahren anders darüber denke.

Irgendwie möchte ich doch noch so einen kleinen Nachzügler, ein Einzelkind sozusagen, eins für das ich sssssseeeeeeehr viel Zeit haben werde, ich mich ausschliesslich um das Kind kümmern kann, vielleicht möcht ich auch nur nochmal eins um bei dem Kind alles gut zu machen was ich jetzt bei den großen ( noch sind sie ja klein ) falsch mache.

Was hat die Resteri den gekostet und wie lange musstest du im KH bleiben.

Ich wünsch Dir für Deine IV alles alles gute.....................

Bist Du schon Oma???

zum Alter .................

also ich denk mal das ist die Entscheidung jedes einzelnen und geht niemanden was an

also

liebe Grüße

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.