Verhütung
Alle rund um die Verhütung. Condome, Spritzen,Pille etc.
244 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ich muss jetzt mal fragen wie das ist mit der Verhütung nach der Geburt. Ich würde gerne wieder die Pille nehmen. Wiss jemand ab wann man die nehmen kann nach der Geburt??? Ist das nicht schlecht mit dem stillen??? Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 3 Antworten
- 970 Aufrufe
Huhu Ich habe hier noch von vor der SS ein Päckchen Pille für 3 Monate liegen. Jetzt hab ich aber gesehen das die zum Jahresende hin abläuft und da ich stille kann ich sie ja nicht nehmen. Was kann ich jetzt machen? Würde man die in der Apotheke gegen ein anderes Päckchen umgetauscht bekommen oder bin ich jetzt gezwungen sie zu entsorgen, was ja sehr ärgerlich wäre?
Letzte Antwort von Jana82, -
- 25 Antworten
- 68,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe ein RIESEN PROBLEM. Ich habe meine Pille (Mono Step und Belara) im Mai abgesetzt. Habe sie ca. 3 Jahre genommen. Heute haben wir den 06.09.2005 und ich habe immer noch kein Baby im Bauch :-( Wir haben erst versucht ohne Plan Schwanger zu werden und dann habe ich ständig meinen Eisprung ausgerechnet. Doch leider hat es nie geklappt. Ich bin total traurig und frustriert. Könnt ihr mir helfen??? Es ist mein größter Wunsch. Wie lange hat es bei euch gedauert???
Letzte Antwort von Claudia87, -
- 2 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
gibt jetzt ne relativ neue pille auf dem markt. die yaz. soll ähnlich der yasminelle sein aber hat nen anderen einnahme rhytmus also man nimmt 24 pillen und in den 4 tagen pausen nimmt man placebos. find ich ganz gut da ich meine pille nach der pause oft vergesse. kennt die schon jemand?
-
neuankömmlig
von kd2003- 3 Antworten
- 895 Aufrufe
Hallihallo, ich bin auch eine neue hibbeline. Bin in meinem ersten Zyklus ohne Pille. Wollte mit der Basaltemperaturmessung verhüten, aber irgendwie klappt das net so. Hab immer die gleiche Temp und bin schon im 18 zyklustag, irgendwie komisch??? Hat jemand das gleiche Problem????
Letzte Antwort von sari, -
Erfahrungen mit hormonspirale
von Gast emsadaja- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich würde mir ganz gerne die hormonspirale legen lassen! hat jemand erfahrungen damit gemacht?habe bis jetzt viel negatives gehört, vielleicht gibt es hier ja jemanden der positive erfahrungen gemacht hat?
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich verhüte mit Nuvaring.Jetzt mal ne frage benutzt den einer von euch??? Seit 4monate verwende ich den jetzt hintereinander.Das heisst normal hat man ihn 21 tage drine und 1 woche ring frei damit die periode kommt.Die habe ich aber durch den Nuvaring 4 mal berhindert.Also immer den neue ring eingeführt.Jetzt habe ich ne schmierblutung.Kann mir wer sagen wie lange ich mit diesem ring die periode verhindern kann?????
Letzte Antwort von Janet80, -
- 8 Antworten
- 10,4Tsd Aufrufe
hallo ihr, ich habe anfang februar die diane abgesetzt und warte seit der letzten abbruchsblutung auf meine periode, das sind jetzt ca. 8 wochen... langsam mach ich mir sorgen, auch wenn das ja normal sein soll. ab wann sollte man denn zum fa gehen, was ist normal und darf man einfach so mönchspfeffer nehmen? antworten würden mich sehr freuen!
Letzte Antwort von mimmi82, -
- 0 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
guten morgen ladys also habe mal wieder folgendes problem ich bin grad in der 7 tägigen pause. (heute endet sie aber) sonntag morgens ist meinem Freund und mir das kondom gerissen. (also so um 1 uhr nachts) bei mir im kopf waren gleich wieder alarmglocken zu hören. Sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren war die einzigste notdienststelle. die haben uns aber wieder heim geschickt die frau hat gemeint wegen sowas wecke sie nicht den arzt auf. voll die frechheit eigentlich. aber naja hat gemeint wir sollen heute dann um 9 uhr kommen und so! gesagt getan. sind um 9 uhr hin und ich habe die pille danach bekommen. 20 euro nur wegen so ner pille voll kra…
Letzte Antwort von espe1986, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu! Komische Frage vielleicht, ich erklär kurz worum es geht: In einem Forum schreibt eine junge Mutter, die angeblich schwanger wurde, weil die "Vorpille" zur Spirale nicht gewirkt habe. Angeblich gäbe es eine Pille die man vor einsetzen der Spirale nimmt, um die Verträglichkeit und Wirkung zu testen. Ich will ihr wirklich nichts unterstellen, aber ich habe noch nie etwas von solch einer Pille gehört, geschweige denn hat mich mein Arzt darauf hingewiesen, als ich sagte ich will die Spirale (wollte mir eigtl. im März die Spirale einsetzen lassen, in meinem Fal die Hormonspirale) Auch google hat nichts ergeben und auch sonst hat noch nie irgendwer von so einer P…
Letzte Antwort von princess1980, -
- 0 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!! Ich habe mal eine Frage an euch!!Ich nehme seit einigen Jahren die Pille! Lamuna 20,die ist glaube ich nicht so stark,kenne auch keinen,der diese Pille auch nimmt!!Jetzt würde ich gerne wissen,ob sich das mit den Hormonen nach dem Absetzen schneller wieder einpendelt als mit einer stärkeren!!Außerdem würde mich interessieren ob man bei einer schwächeren Pille schneller schwanger werden kann,wenn man sie mal vergisst? Ich danke schonmal für eure Antworten!! Liebe Grüße
Letzte Antwort von Nadja89, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage an euch und zwar: Normalerweise hätte ich am Freitag meine erste Pille des neuen Zyklus nehmen müssen. Ich bin am Freitag mit meinem Verlobten in den Kurzurlaub gefahren und vor lauter Streß hab ich die Pille vergessen. Das habe ich erst am nächsten Morgen (Samstag) bemerkt, ca. gegen halb 10Uhr morgens. Sprich die 12 Stundenfrist war schon abgelaufen. Ich habe am Samstag dann normal die Pille für den Tag und für Freitag genommen. So, nun hatte ich aber am Donnerstag, Freitag und Samstag GV. Ohne zusätzlichen Schutz. Muss hierzu vielleicht erwähnen, dass wir und des Risikos bewusst waren und sind, aber ein Baby wäre f…
Letzte Antwort von Scaramouche, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
also hab nun im september meine zweite dreimonatsspritze bekommen die erste war garkein prob nur das bevor die zweite spritze kam immer solche schmierblutungen bekommen habe die ging so 2 wochen gut dachte ich mir nicts dabei nun ist aber wieder so und ich bekomm die nächste im dezember wieder ist das normal oder sollte ich zum arzt geben
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich lese immer wieder hier und auf anderen Seiten, dass Frauen nach absetzten der Dreimonatsspritze ewig warten müssen, bis Ihre Periode wieder kommt. Ich habe da ein ganz anderes Problem! Nach dem ich die Spritze nach ca. einem Jahr abgesetzt habe, hat es nur ca. einen Monat gedauert bin ich meine Monatsblutung bekommen habe… dafür hält sie jetzt aber leider auch schon 1 ½ Monate an (mit zweimal kurzer Pause von ca. 2-4 Tagen). Wer von euch hat auch solche oder so ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten? Wann hat das wieder aufgehört? Musstet ihr wieder irgendwelche Hormone nehmen?
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 6 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Moin zusammen, Ich hatte letze nacht nen one night stand . Ich bentuzte ein kondom welches aber später riss. Ich weiß aber, dass das mädchen , mit der ich geschlafen habe die pille regelmäßig nimmt. Nur am anfang des monats hat sie es vergessen und hat dann am nächsten tag erst nachgenommen. Besteht die Möglichkeit, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann ?? Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe Gruß Led
Ein Hallo an euch alle! Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich ein Problem mit den ganzen Verhütungsmethoden-Hormonen (Wie auch immer man das nennen möchte). Als letzte Möglichkeit hat mir mein Gyno jetzt den Nuvaring empfohlen, da er nur eine geringe Hormonmenge abgibt und eben auch nicht durch den Magen-Darmtrakt geht. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wie läuft das dann, wenn ich den Ring absetzen möchte um schwanger zu werden? Dauert das dann auch so lange wie bei der Pille, etc.? (Mein Partner und ich möchten nämlich in 1 - 2 Jahren unser erstes Kind, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin) Würde mich über eine Antwort eurerseits freuen. …
Letzte Antwort von Innocenti, -
- 0 Antworten
- 969 Aufrufe
also ich hab letzte woche mit der pille wieder angefangen... auf anraten meiner hebamme hab ich nicht gewartet bis meine tage kommen. dh ich muss im ersten monat noch zusätzlich verhüten laut heftchen. wie sieht es aber aus. wirkt die pille erst wenn ich die nächste packung anfange oder auch schon in der pause?
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
HuHu habe ja wieder meine Pille bekommen habe einen streifen genommen dann kamen meine tage dann wieder einen streifen und sie kommen nicht. Eigentlich kann keine ss sein ... (werde vorsichtshalber einen test machen aber eigentlich unmöglich) kann es immer noch an irgendwelchen hormonen liegen ?? Hatte das jemand von euch?? Lieben Gruß
Letzte Antwort von pingpong18, -
Erfahrungen? Wer wurde Schwanger durch Koitus Interruptus
von Gast hunnymoon- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
* Peinlich* Es ist so ich bin vergesslich was die Pille bedarf einsetzten einer Spirale oder der gleichen ist sehr kostspielig für uns ( ca 400 eu) und momentan nicht drin. Mein Mann steht nicht auf Gummi und bevorzugt natürlich dann lieber den Koitus interruptus ( ich weiß äuserst unsicher usw.bla bla9) Nun die Frage sind schon welche SS geworden ja/ nein durch dieses verfahren. und wie hat dann der Partner reagiert .
Letzte Antwort von mac21, -
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hi mädels, da ich ja eigentlich nicht vor hab sofort wieder schwanger zu werden, hab ich mir von meiner fä die pille verschreiben lassen. keine stillpille da ich nicht mehr stille. sie nennt sich microgynon. vor der ss hatte ich die femigoa. meine ärztin meinte das wär im großen und ganzen das selbe wie femigoa nur etwas günstiger. so. hab allerdings nicht gefragt wann ich mit der anfangen kann (sofort oder erst mit der ersten mens). hab dann meine hebi dazu befragt und die meinte, da ich ja nicht weiß wann meine mens wieder eintrudelt, kann ich auch sofort anfangen. ich müsste dann eine abbruchblutung bekommen und dann läufts normal weiter. hab dann angefangen und n…
- 19 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich still zz noch voll, meine FÄ hat mir die Pille Cerazette verschrieben. habt ihr damit Erfahrungen? Lg Pia
Letzte Antwort von Janet80, -
Hallo ihr alle! Ich habe ca. 1 Jahr lang die Dreimonatsspritze bekommen. Diese habe ich dann aber nicht mehr vertragen und dashalb abgesetzt (seit dem 12.08.08). Da ich aber generell ein Problemen mit der Verträglichkeit von Hormonen habe, hat mir mein FA die Minipille empfohlen. Jetzt zu meiner Frage: Stimmt es, dass die Minipille zwar die Einnistung des Eies verhindert, nicht jedoch den Eisprung bzw. die Befruchtung des Eies? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, denn ich möchte ja nicht jeden Monat aufs neue eine befruchtete Eizelle abtöten! Lg an euch alle!
Letzte Antwort von ela_1988, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, Mein Schatz und ich wollten evtl. nächstes Jahr mit dem üben anfangen. Zur Zeit nehme ich den Nuvaring (ca. 8 Monate). Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet? Wie lange hat es gedauert bis sich euer Zyklus wieder eingespielt hat? lg Steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe am 02.06. wieder die erste genommen (immer abends ca. 20 Uhr) am Freitag, 06.06. und am Samstag, 07.06. "vergessen" und erst am Sonntag 08.06 abends ca. 22 Uhr wieder genommen. Wir hatten sowohl am Freitag, Samstag und Sonntag vormittag GV. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Ein Kind wäre für mich und meinen Freund absolut kein Problem. Vielleicht auch deswegen die "Nachlässigkeit". Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke. Grüße Karo
Letzte Antwort von amelie85, -
- 9 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hab da auch mal ne Frage... Ich nehme die Pille,eine ganz leichte. Meine Ärtzin sagte,dass ich die Pille 3-4 Monate durchnehmen kann und dann absetzten dann Blutung abwarten und nach Tagen wieder Pille nehmen. Nun ist es aber so,dass ich die Pille nehme und nach ca 2-3 Monaten einfach eine Blutung kommt,daraufhin unterbreche ich die Pilleneinnahme und fange erst wieder nach 5 Tagen an. Läuft so eigentlich ganz gut. Ist es denn ok so?? Ist der Schutz dann trotzdem gegeben?? Das letzte was ich will,ist schwanger werden:cool:
Letzte Antwort von kleiner_engel,