Jump to content

Verhütung nach Geburt

Rate this topic


Saari

Recommended Posts

Es gibt eine bestimmte Pille, die man auch während des Stillen nehmen kann, ich glaube Cezarette oder so?? Denn das ist eine Minipille (aufpassen wegen dern genauen Einnahmezeit) und da versiegt der Milchfluss nicht und in die Milch geht wohl auch nichts oder nur ein geringer Teil über.

Es geht wohl hauptsächlich darum, dass die Pille kein Östrogen hat, glaube ich. Aber die Ärzte kennen sich auch gut damit aus.

Meine Schwägerin hat die auch ziemlich schnell wieder genommen, musste sie aber wieder absetzen, weil sie übelst Depressionen bekommen hat. Aber nach 3 Monaten oder so hat sie es dann nochmal probiert und es ging dann wohl...

Wir werden erstmal mit Gummi und dann werde ich mit Persona verhüten, weil ich keine Lust mehr auf Hormone habe. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine bestimmte Pille, die man auch während des Stillen nehmen kann, ich glaube Cezarette oder so?? Denn das ist eine Minipille (aufpassen wegen dern genauen Einnahmezeit) und da versiegt der Milchfluss nicht und in die Milch geht wohl auch nichts oder nur ein geringer Teil über.

Es geht wohl hauptsächlich darum, dass die Pille kein Östrogen hat, glaube ich. Aber die Ärzte kennen sich auch gut damit aus.

Meine Schwägerin hat die auch ziemlich schnell wieder genommen, musste sie aber wieder absetzen, weil sie übelst Depressionen bekommen hat. Aber nach 3 Monaten oder so hat sie es dann nochmal probiert und es ging dann wohl...

Wir werden erstmal mit Gummi und dann werde ich mit Persona verhüten, weil ich keine Lust mehr auf Hormone habe. ;)

Ich habe auch keine lust auf Hormone mehr, hatte damit vor der schwangerschaft schon echt probleme habe das letzte jahr vor der ss auch nur Per temperatur verhütet (also mit so einen zykluscomputer, wo jeden morgen zur selben zeit die temperatur gemessen wird und an hand davon kann das ding dann den eisprung und die mens berechnen.) da das so gut geklappt hat bleibe ich auch bei dem ding. Ist zwar doof immer einzutippen wann man sex hat, wann man die mens bekommen hat... aber immernoch besser als die pille mit den nebenwirkungen.

Link to comment
Share on other sites

Saari, das ist ein superinteressantes Thema!! Und superwichtig!

Also, die Pille heißt Cerazette, die kann man auch während der stillzeit nehmen.

Hab ich bei René auch genommen, aber ich hab sie ständig vergessen.:o

Darum hab ich mir die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen.

Die hatte ich dann vier jahre, und kurz darauf wurde ich mit (Isabel) schwanger.:)

Was wir jetzt machen, wissen wir noch nicht. Ich möchte auf keinen Fall mehr Hormone nehmen!!

Link to comment
Share on other sites

Saari, das ist ein superinteressantes Thema!! Und superwichtig!

Also, die Pille heißt Cerazette, die kann man auch während der stillzeit nehmen.

Hab ich bei René auch genommen, aber ich hab sie ständig vergessen.:o

Darum hab ich mir die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen.

Die hatte ich dann vier jahre, und kurz darauf wurde ich mit (Isabel) schwanger.:)

Was wir jetzt machen, wissen wir noch nicht. Ich möchte auf keinen Fall mehr Hormone nehmen!!

Ich hab 15 Jahre mit Pille verhütet und möchte jetzt auf keinen Fall mehr mit Hormonen verhüten. Bin da ein bißchen planlos: Heißt das, dass die Spirale ebenfalls ein hormonelles Verhütungsmittel ist? Was gibts denn noch an unkomplizierter + hormonloser Verhütung außer Kondome und Tempi messen?

Link to comment
Share on other sites

Oder eben auch Persona, wie ich es machen werde. ;)

Ist halt "einfacher" als NFP, aber ich hab vor der SS mit NFP angefangen und werde es zusätzlich zu Persona verwenden.

Es gibt ja auch noch das Diaphragma, aber so sicher ist ja auch nicht und auch umständlich...

Link to comment
Share on other sites

Nö, NPF ist Tempi messen und Zervixschleim beobachten und wenn man will MUM abtasten; eins mit dem Körper sein und ihn in allen Facetten des Zyklusses kennenlernen eben. Aber die Methode steht für sich allein.

Du hast aber recht, dass Persona ne natürliche Methode ist. Funktioniert ja mittels Hormonmessung im Urin, aber zu NFP direkt zählt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nö, NPF ist Tempi messen und Zervixschleim beobachten und wenn man will MUM abtasten; eins mit dem Körper sein und ihn in allen Facetten des Zyklusses kennenlernen eben. Aber die Methode steht für sich allein.

Du hast aber recht, dass Persona ne natürliche Methode ist. Funktioniert ja mittels Hormonmessung im Urin, aber zu NFP direkt zählt es nicht.

Oh danke schon wieder etwas dazu gelernt, also muss ich das nächste mal alles einzeln aufschreiben *hinter die ohren schreib*:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.