Zum Inhalt springen

Rauchen

Dieses Thema bewerten

Rauchenin der SSW  

406 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte SS 1 und 2 geraucht SS nr3 war ich dann schon 2 mon nichtraucher und bin es auch geblieben bis jetzt :)

Habe aber nicht wegen einer ss aufgehört habe mich nur eingeschränkt mit rauchen

• Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das dies wieder ein "diskussionsträchtiger" Thread werden würde, war ja wahrscheinlich schon im Voraus klar ;)

Mephisto, ich glaube Du hast Dir den/die Beiträge von Tatti zu sehr zu Herzen genommen . . . Deine Antwort kam ein bissl zickig rüber . . . Tatti hat es sicherlich nicht biestig gemeint.

Aber das ist halt so - Rauchen in der Schwangerschaft ist ein starkes Thema, bei dem jeder so seine Meinung hat. (Manchmal sind die Meinungen in beide Richtungen ziemlich extrem . . . )

Trotzdem finde ich gut, dass wir alle hier so ehrlich miteinander "reden" können . . .

Mein Mann raucht übrigens seit gestern nicht mehr :) . . . Er war heute morgen teilweise ganz schön stinkig. Er meint aber selbst, dass es nur die Gewohnheit ist, die ihn zickig werden lässt. Und das "Ich darf jetzt nicht mehr..."

Er hat sich Nikotin-Kaugummis gekauft . . . bin gespannt ob er es heute in der Firma auch geschafft hat, OHNE Stinki-Zigarette auszukommen.

Mal schauen . . . naja . . .

Wie auch immer . . . die meisten von uns sind volljährig und müssen selbst entscheiden was für sie gut oder schlecht ist.

Drücke allen weiterhin die Daumen vom Qualm wegzukommen :) Tschakka !!! Ihr schafft das :)

Geschrieben

also ich habe bei meiner ersten ss ein strichliste geführt und immer wenn ich eine rauchen wollte habe ich auf die liste geschaut und habe es dann gelassen habe dann wirklich wenns hoch kommt 5 ziegarreten am tag geraucht aber jetzt bei der zweiten ss klappt das mit der strichliste nicht ich vergesse dann aufzuschreiben oder ich sag dann ach ja die eine und am ende des tages sind es dann zu viele momentan schrenk ich mich wieder sehr gut selber ein aber wenn ich in geselschafft bin klappt das nicht so gut ich weiß nur der wille zählt dann schaft mann das auch aber irgendwie gehts nicht wirklich wie schon jemand hier gesagt hat das ist gewohnheit die ich leider nicht los werde

• 6 Monate später...
Geschrieben

als ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört zu rauchen,am anfang noch etwas schwierig aber jetzt ist es völlig ok...leider raucht mein freund noch total viel und langsam ist der geruch echt nicht mehr sehr anziehend........schade das er nicht mit mir aufgehört hat........lg nicole

Geschrieben
als ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört zu rauchen,am anfang noch etwas schwierig aber jetzt ist es völlig ok...leider raucht mein freund noch total viel und langsam ist der geruch echt nicht mehr sehr anziehend........schade das er nicht mit mir aufgehört hat........lg nicole

Raucht er denn in der WHG??? Also wir haben nicht in der WHG geraucht und als ich refahren hab das ich SS bin hab ich sofort aufgehört und mein Freund nicht! ABer er hat es sehr reduziert und danach gleich Zähnegeputzt das hat die Sache einfacher gemacht da ich den Gruch total grausam fand! Nu hat mein Freund aber auch aufgehört, naja nu raucht er nurnoch auf Partys und in heftigen stresssituationen(sind gerade umgezogen und das war sehr stressig)

Vielleicht hört dein Freund auch noch auf oder reduziert es zumindest! Sag ihm das der Geruch dich anwiedert, immerhin ist der Geruchsinn einer Schwangeren ja auch sehr ausgeprägt...:)

LG

Geschrieben

also in der wohnung raucht er nicht und im auto auch nicht mehr aber trotzdem kann ich es nicht mehr riechen wenn er nach dem rauchen ankommt und will mich küssen...das ist so eklig...der geruch mein ich.....geht gar nicht mehr..ich hoffe das er bald auch aufhört......

Geschrieben

Dann drück ich dir mal die Daumen! Immer auf ihn einreden, vielleicht hilft das ja! Oder er muss viel Zähneputzen und Kaugummi kauen und Deo benutzen! Das tötet den Geruch ein bisschen ab! Obwohl aufhören das beste wäre! ;)

Geschrieben

als ich mit meiner ersten tochter ss wurde hat es mir schon nicht mehr geschmeckt obwohl ich es noch nicht wusste.. von einer zigarette auf die ander hätte ich kotz** können... also hab ich sofort aufgehört.

ich finde es auch nicht gut wenn man nicht mal für sein baby im bauch damit aufhören kann. klar ist es nicht leicht und man ist daran gewönt.. aber ist das wirklich so wichtig??? man kann damit so viel kaputt machen bei dem ungeborenen baby...

die babys tun mir dann immer so leid.. ich versteh das nicht

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also - sobald ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich das Rauchen eingeschränkt (2-3 am Tag). Ein paar Tage später hat es mir einfach nicht mehr geschmeckt und ich habe aufgehört - hatte dann auch kein verlangen mehr danach.

Mein Mann raucht noch, aber wir haben sowieso nie in der Wohnung geraucht, also wenn er aufm balkon geht eine Rauchen stört es mich nicht. Ich muss dazu sagen das er viiieeeel weniger raucht, als ich aufgehört habe hat ers auch versucht, nur leider nicht geschafft - vielleicht klappts ja wenn der kleiner da ist *daumendrücken*.

Ich drücke diejenigen die aufhören möchten die daumen das sie es schaffen :)

LG Beena :)

Geschrieben

So richtig paßt keine Aussage auf mich aber ich hab jetzt mal angeklickt das ich nie geraucht hab.

Wir haben schon zwei Jahre vor der SS aufgehört zu rauchen. Ich habe sowieso nicht allzuviel geraucht, mein Mann etwa eine Schachtel.

Wir wußten das wir bald Kinder haben wollen und deshalb wollte ich schon vorher aufhören.

Geschrieben

ich habe, nachdem ich es erfahren habe, am gleichen tag das letzte mal gezogen und nun fahre ich ganz gut ohne zigaretten. würd eh nicht funktionieren bei der ständigen übelkeit, nur auch ohne würd ich es nicht machen. ich halt mir immer vor, dass ich damit nicht nur mir schädige....

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich bin erstaunt, wieviele "sofort" aufgehört haben?!?!

Also ich mit meinem Sohn SS wurde habe ich reduziert und leichtere Zigaretten geraucht. (was natürlich totaler quatsch war)

Auch bei meiner Tochter habe ich geraucht.

Mein damaliger FA sagte damals zu mir, ich solle um himmels willen niemals apruppt aufhören, da der Enzug den der Embryo dann auszuhalten hätte, ein noch viel schlimmerer sei, als ein Entzug, den die Kinder durchleiden müssen, wenn sie auf die Welt kommen.

In irgendeinem Beitrag hab ich gelesen, dass wohl vermutet wird, dass ADHS vom rauchen kommen soll:eek: Ich denke, man sollte sich mit diesem Thema richtig auseinander setzen. Dann würde man sowas nicht behaupten;) (absoluter Quatsch)

Sei es drum, ich habe nie in der Whg oder im AUto geraucht und tu dies auch heute nicht. Meine Kinder sind mittlerweile schon sehr groß und ich kann zum Glück keinerlei "Nachwirkungen" feststellen.

Ich rauche nach wie vor sehr gerne und kann mir wirklich absolut nicht vorstellen, dass man einfach so aufgehört hat etc.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Leider kann ich auch keinen Tipp geben, wie man es am besten schafft ganz aufzuhören?!denn ich habs nie getan.

Gruß

Katrin

Geschrieben

Ich hab noch nie geraucht.

Was ich eingangs der Schwangerschaft gemacht hab - Asche auf mein Haupt: ich hab mir 3 ordentliche Schnaps getrunken auf den Schock :o

Seitdem lebe ich aber gaaanz brav und gesund.

Geschrieben

mieggese, sorry, aber Dein Arzt hat Dir überholten Blödsinn erzählt. Jede Zigarette schadet dem Ungeborenen! Und das beste fürs Kind ist es, sofort aufzuhören. Das mit dem Entzug haben aktuelle Studien mittlerweile widerlegt.

Ich habe selber geraucht, aber schon vor 1,5 Jahren aufgehört, als wir uns für Nachwuchs entschieden haben. Ich könnte ehrlich gesagt aus der Haut fahren, wenn ich mitbekomme, wie Schwangere oder Mütter im Beisein ihrer Kinder rauchen! Wie oft müssen denn noch Studien durchgeführt werden, wie oft noch betont werden, dass Rauchen tödlich ist - und das nicht nur für den, der raucht!

*kopfschüttel*

Geschrieben

das mag wohl sein, dass es damals veraltet war und heute überholt ist.

Mein ältester ist ja nun auch schon 12 Jahre alt.

Wie Mütter im beisein ihrer Kinder rauchen können z.b. im Auto, der Wohnung etc kann auch ich nicht verstehen und das obwohl ich selbst Raucherin bin

Geschrieben

Johannsl, natürlich geht das, wenn man das will. Ich habe ebenfalls von heute auf morgen aufgehört. Alles andere - in früheren Jahren schon mal probiert - ist eh ne Art von Selbstbetrug. Meist schleicht sich das alte Pensum langsam aber sicher wieder ein. Und Entzugserscheinungen hatte ich nun auch keine...

Ich bin mittlerweile vielleicht etwas militant in der Angelegenheit. Aber dass Rauchen nunmal schädlich ist - nicht nur für einen selber, sondern auch für die dem Rauch ausgesetzte Umwelt - sollte wohl klar sein.

Geschrieben

Hallo,

ich habe am Tag des SS-Tests noch eine Abschiedszigarette geraucht und dann nicht mehr. Es ist aber nicht so, dass ich keine Lust hätte :cool: aber ich tue es halt nicht.

Ich habe "Plazenta-Probleme", die erste Schwangerschaft war ich mit Blutungen eigentlich nur im Krankenhaus und jetzt liegt sie auch schon wieder sehr tief. Ich könnte da nicht noch rauchen, was die Plazenta noch zusätzlich schwächt aber ja, manchmal habe ich große Lust drauf. Ich würde aber dennoch den "sofortigen Entzug" empfehlen denn beim Rauchen sind die körperlichen Entzugserscheinungen eigentlich sehr gering. Alles spielt sich eigentlich im Kopf ab.

Viele Grüße,

Anousch

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich bin gerade mit meinem 4. Kind ss.

Bei meiner 1.Ss habe ichauch geraucht, bei Nr.2 und 3 habe ich keine mehr angerührt.

Aber jetzt, bei Nr.4 schaffe ich es iorgendwie nicht aufzuhören. Habe von 35 Zig aug max 10 am Tag reduziert. Ich will es aber komplett schaffen, so schnell wie möglich, denn das schlechte Gewissen frißt mich auf. Sage mir jeden Tag, " So, heute rauchste nicht mehr" und schon erwische ich mich dabei wie ich mir ein Päckchen kaufe und wieder auf mein 10 Kippen komme.

LG

Moonlight

Geschrieben

Ich rauch zwar nicht und hab auch nie geraucht! Aber auch ich flippe immer fast aus, wenn ich ss Frauen sehe, die rauchen! Jede Zigarette schadet dem Kind.

Sogar mein Mann hat von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, als er erfahren hat das ich ss bin! Das war seine Entscheidung! Er wollte nicht mich und somit das Kind zustinken, auch wenn es nur der Geruch ist und er nicht in er Wohnung raucht!!

Fand ich echt bemerkenswert!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.