Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...


yaguna

Empfohlene Beiträge

Liebe Yagu, ich kann mir nur vorstellen wie es Dir gehen muss.

Aber ich glaube nur Du kannst entscheiden, ob eine IVF für Euch in Frage kommen könnte.

Ich würde es versuchen wollen, das weiss ich, denn aufgeben ist für mich immer ganu schwierig. Und gerade bei dem Kinderwunschthema.

Wie gesagt wir hätten es nicht für Kind Nr. 3 gemacht, das war klar. Aber um überhaupt eines zu bekommen.

Ich drück Dich mal!

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein ganz liebes und wirklich herzliches Danke.

 

Mich wundert es manchmal auch. Wenn man so bedenkt... Einige Kinder von den Müttern, mit denen ich einst anfing zu hibbeln, die gehen nun schon zur Schule. Das ist richtig krass. Schulkinder  :blink1: Bei so einem Vergleich wird einem die Zeit noch bewusster...

 

Heute geht es schon besser. Auf und Ab, die gleiche Konstante, wie, dass es nicht klappt...

 

Normal war halt bei mir aus(verkauft)...  :rolleyes1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine drei Kleinen,

heute werfe ich einfach mal ganz liebe Grüße und kleine Küsschen durch die dicke Regenwolkendecke zu euch hoch... Muss an euch denken, in letzter Zeit wieder mehr, besonders an dich, mein kleines Wunder. Dein 5. Geburtstag, an dem du geboren werden solltest, rückt unaufhaltsam näher. Es klingt komisch, aber ich freue mich darauf, weil ich weiß, wie ich dir dann nahe sein kann. 

Momentan ist es hier ganz schön kalt und nass und ungemütlich. Kuschel mich gerade in die Decke auf dem Sofa und muss an euch denken. Wie viel mehr Leben wäre hier doch nun, wenn ihr bei uns wäret. So viele Pläne, so viele Ideen, die ich für uns hätte. Hoffentlich darf ich das irgendwann wirklich einmal mit eurem Geschwisterchen erleben. Das wäre wunderschön und ich wüsste ihr wäret bei uns. Dann wären wir komplett... 

Fühlt euch umarmt und stets geliebt,

eure Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine drei kleinen Sternchen,

 

warum darf es nicht endlich sein? Warum darf es nicht endlich gut werden?

Heute ist wieder so ein rabenschwarzer Tag und es fällt mir so schwer noch irgendwie positiv zu denken.

 

Die IVF liegt hinter uns. Alles sah mal wieder bestens aus. 20 Follikel waren gewachsen. Die Nebenwirkungen waren heftig. Nun setzten wir alles auf die Punktion.

Gestern war es so weit, ich konnte kaum noch sitzen, so sehr hat es weh getan. Die Anspannung war groß. Wie viele Eizellen konnten gewonnen werden?

Der Doc kam und sagte uns, dass es 13 Eizellen waren. Wow. Das klang gut, doch dann kam das Aber. Kein Transfer mehr diesen Monat, Überstimulation, die Werte sind zu schlecht, 1,5 hätten sie maximal sein dürfen, 1,9 waren sie.

Erster Rückschlag und ich konnte nur noch weinen, meine kleinen Lieblinge. Ich konnte mich auch gar nicht richtig über die tolle Anzahl von 13 Eizellen freuen. Habe ich es da schon geahnt?

Den ganzen Tag über hatte ich Schmerzen, gegen Abend wurden sie schlimmer. Ich begann mich dadurch aber auch immer mehr damit abzufinden, dass es diesen Monat besser sei, dass es keinen Transfer gibt. Dann eben nächsten Monat. 

Nun stand noch die Befruchtungsrate aus. Bei 13 waren die Chancen groß und wir warteten heute gespannt auf den Anruf vom Doc. Das zog sich ewig.

Dann der Anruf und schon wie er sprach, da wusste ich bescheid. Keine Eizelle hatte sich befruchten lassen. Keine einzige.

Er versuchte mir das Ganze zu erklären, ich stand nur noch neben mir, war leer und die Tränen liefen.

Ich kann es immer noch nicht begreifen, verstehen und die Fragen hämmern in meinem Kopf…

 

Warum darf es nicht sein?

Ist das das Zeichen, dass wir den Kinderwunsch begraben sollen?

Warum wird es mir so schwer gemacht?

Reichen sieben Jahre und all die Strapazen nicht langsam aus?

Wie soll es weiter gehen?

Soll es weiter gehen?

 

Der Eingriff hat seine Spuren hinterlassen und so kann ich auch nichtmal raus hier, einfach allem entfliehen oder mich irgendwie auspowern. Doch irgendwie muss ich es los werden. Es muss raus, wenn ich es auch nicht rausschreien kann. Die Tränen helfen, aber nur bedingt. Zum Glück bin ich nicht allein. Aber es ist schwer Trost zu finden oder gar die Hoffnung nicht aufzugeben, wo es immer wieder nur Rückschläge gibt.

 

Meine Kleinen, ich hab euch so lieb und es fällt mir so schwer euch zu bitten, aber habt ihr etwas Trost und Hoffnung für mich? Ich bin so leer.

 

Eure traurige Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, Yagu, das tut mir unendlich leid. :traurig:

Ich drück dich auch ganz doll.

Du hast alles Recht der Welt, traurig und wütend zu sein, lass es ruhig raus.

Ich kann nicht verstehen,warum du so viel durchmachen musst und wünsche dir von Herzen, dass ganz bald hoffnungsvollere und glücklichere Zeiten kommen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wirklich krass :blue:

ich drück dich

 

was hatte der Doc denn für Erklärungsversuche? (hast du vermutlich gar nicht mehr aufnehmen können, was er sagte, oder?)

wie oft kommt denn sowas vor, dass wirklich gar nichts befruchtet werden kann? ich kenne mich da ja gar nicht aus in der Materie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

konnte nicht schlafen...

Die Eizellen wurden außerhalb des Körpers, im Reagenzglas befruchtet, bzw. sollten befruchtet werden. Nach 24h schwammen die Spermien immer noch gesund und munter rum, aber die Verbindung zwischen Samenzelle und Eizelle hat nicht stattgefunden. Was das genau für Ursachen haben kann habe ich nicht mehr gefragt, ging in meinen Schluchzern unter. 

Mit der Überstimulation hat das nichts zu tun, das sind in erster Linie die Auswirkungen nach der Entnahme. 13 gute Eizellen konnten ja entnommen werden. Eine geringe Überstimulation kann sich sogar positiv auf die Einnistung der Embryonen auswirken, aber bei uns kam es ja zu keinen Embryonen :traurig: und mir wären auch keine Embryonen eingesetzt worden diesen Monat, so oder so nicht.

Ich weiß nicht, wie oft so etwas vorkommt. Dass die Befruchtungsrate nicht hoch ist, das kommt mal vor, aber ganz null, bei der Anzahl von Eizellen :(

Der Doc meint damit die Ursache für die Kinderlosigkeit gefunden zu haben. Aber das hab ich schon so oft gehört.

Uns bliebe nun nur noch die ICSI, meinte er. Aber ob ich einen erneuten Fehlschlag packen würde...

Ich war bei der IVF so wunderbar entspannt und guter Dinge, auch diese Unbefangenheit ist mir genommen worden. Ich würde wohl mit Angst in den nächsten Versuch gehen. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung. Aber es wäre da immer noch die Angst, was als nächstes wieder kommt... Wir hatten bisher nur Rückschläge... 

Vielleicht soll es wirklich einfach nicht sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.