Zum Inhalt springen

"Ich-habe-positiv-getestet-Thread"

Dieses Thema bewerten


Josi

Empfohlene Beiträge

Wüsst ich jetzt auch nit. der 2 streifen war erst ziemlich hell aber auf verpackung stand das kann vorkommen ist dann aber nochmal nachgedunkelt. schon komisch und dabei hab ich nit mal in der kiwu richtig angefangeb und die haben gesagt ohne hilfe klappts nit. Dann war es wohl das große ei beim letzten ultraschall wo die gesagt haben muss nur noch springen :) scheint ja so gewesen zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitty und Sabii!

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass dies hier gerade KEIN Quasselthread ist. Trefft euch bitte in einem der Quasselthreads, dort könnt ihr nach Lust und Laune quasseln.

Liebe Grüße,

Schildi (Mod im KiWu)

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alter: 28 Jahre alt

Anzahl der Übungszyklen: 0

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 13/14

Wievielte Schwangerschaft: 3

Welche Anzeichen: Nur im Unterleib ziehen und kaum Anzeichen

Ab wann? vor NMT???: NMT-4

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : gar nix..

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwa so: ;)

Alter: 24 Jahre

Anzahl der Übungszyklen: 5

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): ca 20?

Wievielte Schwangerschaft: 4

Welche Anzeichen: brustziep, bauchziep, unterschwellige übelkeit,...

Ab wann? vor NMT???: 3-4 tage vor nmt? nicht sicher

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : fruchtbare tage gut genutzt, sonst nix, nicht viel drüber nachgedacht :D, Frühlingsgefühle!!! :D

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): alles 10er. erst 4 von onestep (billigteile) und heut nochmal einen von (ich glaub) dm. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich trau mich auch mal:abiggrin:

Alter:30 Jahre

Anzahl der Übungszyklen:3

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): ?? hab nix mitbekommen diesen Zyklus

Wievielte Schwangerschaft: 1

Welche Anzeichen: die monatlichen Mensanzeichen, am Tag vor NMT flaues Gefühl den ganzen Tag über

Ab wann? vor NMT???: 7 Tage vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : immer wieder Kerze machen ;)

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): am 04.05 und 05.05 jeweils einen digitalen von Clearblue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 29

Anzahl der Übungszyklen: 5

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): schätze ZT 15/16

Wievielte Schwangerschaft: 2

Welche Anzeichen: keine nur das gefühl ss zu sein

Ab wann? vor NMT???: nach ES

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : hihi.... OB nach dem Sex rein.. :) Ovus von onestep und von Clearblue, Tempi messen.

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): da ich erst NMT+12 getestet habe....(die ovus waren fett lila und tempi ist wieder gestiegen trotz blutung) 19.4. CB Plus zeigte schon beim durchlaufen + an. Clearblue Digital mit Wochenbestimmung am 19.4. Schwanger 2-3, CB Digital mit WB am 21.4. Schwanger 3+,22.4. CB Plus mit +, CB Digital mit WB am 23.4. Schwanger 3+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch nicht schwanger aber werde trotzdem mal meine schwangerschaften hier eintragen!

Alter: 19

Anzahl der Übungszyklen: 3

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): weiß ich nicht

Wievielte Schwangerschaft: 1.

Welche Anzeichen: herzrasen und schwindel

Ab wann? vor NMT???: nach nmt

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): clearblue, zt 30

Alter: 20

Anzahl der Übungszyklen: wieder 3

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): ??

Wievielte Schwangerschaft: 2.

Welche Anzeichen: gar keine, auser ausbleiben der mens

Ab wann? vor NMT???: am nmt ;)

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): eigenmarke von rossmann, weiß ich leider nicht mehr, aufjedenfall aber nach nmt!

Alter:22

Anzahl der Übungszyklen: 0 hat sofort geklappt (ungeplant)

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt):??

Wievielte Schwangerschaft:3.

Welche Anzeichen: gar keine

Ab wann? vor NMT???:??

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse):

1.test sehr schwach positiv von rossmann eigenmarke am zt 35

2.test wieder schwach positiv von rossmann am gleichen tag

3.test etwas stärker positiv von clearblue einen tag später

4.test positiv von clearblue aber diesmal mit wochenbestimmung am 37 zt

5.test positiv vom frauenarzt einige tage später

leider war diese ss eine fg....

Alter: bald 23

Anzahl der Übungszyklen: 1

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 1-2 Mai

Wievielte Schwangerschaft: 4 eine davon fg

Welche Anzeichen: Brustspannen, Müdigkeit, Mensschmerzen

Ab wann? vor NMT???: paar Tage nach ES

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): 4 Tests vor NMT alle Negativ von Testamed und ein Test am NMT positiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Öhm, ick dachte mir ick mach das auch mal hier... :abiggrin:

Alter: 27

Anzahl der Übungszyklen: 1

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 14

Wievielte Schwangerschaft: 2

Welche Anzeichen: Übelkeit, hunger, Blähungen, Völlegefühl, ziepen im UL, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Ab wann? vor NMT???: Blähungen ca. ab ES(?), Übelkeit ab ca. ES+5, Stimmungsschwankungen ca. ab ES+7, Rest kurz vor NMT, bzw. ab NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : Orgasmus, viel Sex am ES-Tag und danach, nicht sofort nach dem Sex aufstehen

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): One Step 10er ES+11 (negativ), One Step 10er ES+13 (leicht positiv),

Clearblue digital mit Wochenbestimmung (25er) ZT28 (ES+14) positiv, 1-2Wochen! :whoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so ich bin auch dabei :-)

Alter:

Anzahl der Übungszyklen: 0, haben gleich los gelegt

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 14-16

Wievielte Schwangerschaft: 2

Welche Anzeichen: Ziepen in der Leiste und ein paar tage vor nmt hatte ich ganz leichte übelkeit im oberbauch, müdigkeit

Ab wann? vor NMT???: teils vor teils danach

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : nichts, einfach drauf los

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse):

von Rossmann der Grüne, 25er glaub ich war das, zt 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

1. Schwangerschaft:

Alter: 21

Anzahl der Übungszyklen: 0 - war ungeplant

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt):

Wievielte Schwangerschaft: 1.

Welche Anzeichen: leichtes Ziehen im Unterleib

Ab wann? vor NMT???: kurz vor NMT, die ersten 3 Monate lang, nach NMT leichte Übelkeit & Schwindel, starke Müdigkeit

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): einen Streifentest von Schlecker, Zyklustag weiß ich nicht, schätze aber ZT 30-31, abends dann nochmal einen aus der Apotheke, der ebenfalls leicht positiv war.

2. Schwangerschaft:

Alter: 25

Anzahl der Übungszyklen: 3

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 18. ZT

Wievielte Schwangerschaft: 2.

Welche Anzeichen: wie bei der 1. SS, leichtes Unterleibssziehen vor NMT, Brustschmerzen, Übelkeit nach NMT

Ab wann? vor NMT???: Unterleibsziehen schon kurz vor und am NMT, der Rest kam alles später

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : Ovulationstests, NFP, Zink & Selen

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): Prolamed Streifentest von Ebay (10er) An ES+12 abends deutlich positiv, an ES+13 digitaler Clearblue morgens positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern meine Daten aufschreiben, obwohl es bei mir ja schon länger her ist.

1. Schwangerschaft

Alter: 20

Anzahl der Übungszyklen: 0 (hat gleich im 1.Zyklus nach Pille geklappt)

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 14-15

Wievielte Schwangerschaft: 1.

Welche Anzeichen: Einnistungsblutung etwa 1 Woche nach Eisprung, Anzeichen wie bei Beginn der Mens (Unterbauchziehen etc.)

Ab wann? vor NMT???: Einnistungsblutung 1 Woche vor NMT, Ziehen etwa 1-2 Tage vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : keine

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): einen billigen Streifentest vom DM (25er), der sofort positiv war 1 Tag nach NMT

2. Schwangerschaft

Alter: 22

Anzahl der Übungszyklen: 5

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 14-15

Wievielte Schwangerschaft: 2.

Welche Anzeichen: Eisprungschmerzen und etwa 5 Tage nach ES Einnistungsblutung, Mensähnliche Anzeichen

Ab wann? vor NMT???: Ziehen etwa 1-2 Tage vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : keine

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): zuerst Ovus ab 7 Tage vor NMT, dann günstigen Streifentest vom DM (25er) 2 Tage vor NMT (leicht positiv), am NMT Clearblue Digital (schwanger nach ein paar Sekunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Alter: 28

Anzahl der Übungszyklen: zu viele :P (über 12 Monate)

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): ca. um den 13. Tag rum

Wievielte Schwangerschaft: 1

Welche Anzeichen: Schmerzen im Unterleib, vergleichbar wie der Anfang der Mens

Ab wann? vor NMT???: ca. 5 Tage vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : Keine

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): Empfindlichkeit 25mg Name des Herstellers hab ich schon wieder verdrängt. Aber keinen digitalen aufjedenfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alter: 30

Anzahl der Übungszyklen: 3-4

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): ca. 14

Wievielte Schwangerschaft: 2

Welche Anzeichen: Schmerzen wie Mens, Brüste, Ischias, Geschmack

Ab wann? vor NMT???: NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : Keine

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): 25er Runbiotech, ZT 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 31

Anzahl der Übungszyklen: 10

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 21

Wievielte Schwangerschaft: 2

Welche Anzeichen: schmerzende brüste, ziehen im bauch

Ab wann? vor NMT???: 2 tage vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : - - -

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): 25er, ES+12 und ES+14 beide positiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich reihe mich nun auch mal mit ein. :)

Alter: 22

Anzahl der Übungszyklen: 10 (seit Oktober 2011)

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 18

Wievielte Schwangerschaft: 1.

Welche Anzeichen: Bauchschmerzen (wie wenn die Mens kommt), größere Brüste, weniger Pickel, keine Lust auf Süßes

Ab wann? vor NMT???: ein paar Tage vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :Möpf, Vitamine

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): 10er von Onestep und Clearblue digital (glaube 25er) bei ES+15, ES+16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es geschafft :) Ich darf mich zu euch gesellen und hoffe auch das wir bleiben können.

Hab das mal hier kopiert und ausgefüllt...also:

Alter:
29

Anzahl der Übungszyklen:
Ich glaube 6

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt):
ca 17

Wievielte Schwangerschaft:
4 (davon aber ein Sternchen)

Welche Anzeichen:
es waren eindeutig Brustschmerzen und starkes Unterleibsziehen, hab jede Sekunde mit der Mens gerechnet

Ab wann? vor NMT???:

Anzeichen:
Gut eine Woche vor NMT

Positiv :
NMT+1
ganz leicht Positiv.. aber da ich diesen Monat überhaupt nicht auf meinen ES geachtet habe nicht getestet habe usw kann sich dieser auch sehr gut um 1-2- Tage verschoben haben.

Hatte die letzten Zyklen immer so 30-32 Tage

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :
Frauenmanteltee und Bryophyllum

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse):
Hab heute ganz billige 10er von Ebay benutzt, waren beide leicht Positiv. Ich hänge mal ein Bild an. Warscheinlich NMT+1...kanns aber nicht genau sagen. Der zweite ist ziemlich schwach aber das war auch kein Morgenurin. Ist aber eindeutig rosa und kein schatten
:)

post-31231-13845610619495.jpg
.jpg]

Ohhh was freu ich mich so
:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann gesell ich mich mal dazu :)

Alter: 31

Anzahl der Übungszyklen: keine Ahnung...ings 1,5 Jahre

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): müsste um den 15/16/17 ZT gewesen sein

Wievielte Schwangerschaft: 2

Welche Anzeichen: Als Anzeichen habe ich es zwar nicht gedeutet, aber Brustschmerzen seit der ES-zeit etwa und Durchfall ca 4/5 Tage um dem nmt rum

Ab wann? vor NMT???: ein paar Tage vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :keine, da alles irgendwie anders war diesen Zyklus

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse): billige 10er, aber ab wann genau...nmt-2 etwa war der erste leicht positiv und wurde in den nächsten zwei Tagen deutlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich traue mich jetzt auch :-)

Alter: 27 Jahre

Anzahl der Übungszyklen: im 8. hat's geklappt

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): weiß ich leider nicht

Wievielte Schwangerschaft: erste Schwangerschaft

Welche Anzeichen: Heulkrampf beim Filmschauen, oft auf die Toilette, Ziehen im UL, keine Mens, später Brustziehen

Ab wann? vor NMT???: die ersten drei Anzeichen ca. 1 Woche vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : Umzug ;-)

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse):

Von R*ssmann die Eigenmarke, ZT weiß ich nicht genau, aber nach NMT 20er sofort positiv :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: noch 27 Jahre

Anzahl der Übungszyklen: sofort

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): 14

Wievielte Schwangerschaft: dritte Schwangerschaft die 2.war leider eine FG

Welche Anzeichen: absolute Vergesslichkeit, das Gefühl schwanger zu sein

Ab wann? vor NMT???: ca 4 Tage vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : einfach unverkrampft und locker an die Sache rangehen, viel herzeln

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse):

Eigenmarke von DM 10er, und einen von E*bay auch 10er der von DM hat 3 Tage vor NMT angezeigt der von E*bay erst später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alter: 34

Anzahl der Übungszyklen: 14

Eisprung an welchem Zyklustag (wenn bekannt): ca. 16

Wievielte Schwangerschaft: 1

Welche Anzeichen: ziehen im Unterbauch schon vor NMT, war einfach anders als sonst... hatte es irgendwie schon geahnt..

Ab wann? vor NMT???: ca 5 Tage vor NMT

Geheimtipp(s) (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..): Clomi, Utrogest, Kissen unterm Po :awink:

Welche Schwangerschaftstests habt ihr benutzt? (welcher Hersteller, welcher Zyklustag, welche Empfindlichkeit? -10er, 20er, 50er? Ergebnisse):

Billig Test von Ebay 10er & 25 er 4 Tage vor NMT leicht positiv, am NMT digitaler von Clearblue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.