Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glöckchen, genau. 

Du hast aber ein gutes Gedächtnis...Ich bin froh, wenn ich weiß, was für ein Tag heute ist...:hehe:

Susi, na dann...mit Vren sind wir schon 3 :cute_jumping:

Piep...ich trau mich ja fast selbst noch nicht, das überhaupt zu schreiben...

Seh jetzt erst eure vorherigen Posts. 

Vren, wir haben kein Zimmer mehr übrig. Da müssen sich dann 2 eines teilen. Anbau ist bei uns aufgrund der Abstandsflächen und der Lage so gut wie ausgeschlossen.

Pille lass ich, wenn, ab Juni weg. Ist bei mir unkompliziert und zuverlässig. Aber bis dahin muss ich noch meinen Rücken checken lassen. 

Grundvoraussetzung auch hier, dass Nr 2 in den KiGa geht, spätestens ab September '17. 

Bearbeitet von La_Vida
Geschrieben

Engel, bestimmt. Bei uns ist es ja eigentlich nur ein gutes halbes Jahr. Und wenn ich überlege, was da noch alles ansteht...doch ja, wird klappen mit dem schnell verfliegen. Noch schöner wäre es, wenn es gleich klappen würde.

Geh nachher gleich noch das Nachbarsbaby knuddeln.

Geschrieben

Ui, das wird ja spannend nächstes und übernächstes Jahr! :thumb:

Ich wünsche allen hier schonmal schöne Feiertage und falls wir uns zwischen den Jahren nicht mehr schreiben auch einen guten Rutsch! :D

Geschrieben

Oh wow, so viele alte Hasen die in den nächsten beiden Jahren am Hibbeln sein werden, wie toll! Damals, über die letzten paar Jahre, war ich meist nur stiller Mitleser :)

Fast schade, dass ich vor 2019 sicherlich nicht nochmal neu hibbeln werde, da nächstes Frühjahr ja erst meine erste kleine Maus geboren wird :D

Geschrieben

Huhu!

Na, habt ihr Weihnachten alle gut überstanden?

Wie schön, es füllt sich! Das wird bestimmt eine nette (und trotzdem hoffentlich kurze) Hibbelzeit.

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kann ja nur gut werden!

Geschrieben

Habe Weihnachten erfahren, dass es in meiner Familie wieder Nachwuchs gibt. Ist nicht so, als würde ich es den beiden nicht gönnen, so ist das nicht, aber man wird ja dann doch irgendwie ganz wehmütig. Und auch ein bisschen neidisch. Zumindest geht es mir so.

Zitat

Vielleicht machen wir auch nächstes Jahr mit... Aber spätestens '18 ;)

Wir haben auch noch nichts genaueres ins Auge gefasst, Ende 2017 oder Anfang 2018 fände ich aber auch fein!

• 6 Monate später...
Geschrieben

Na, wie sieht's hier aus, wer fängt bald an zu hibbeln? :D also ich hatte bei mir Recht, die Zeit bis Hibbelstart ging so schnell rum, der Wahnsinn!Leider zu schnell, unser Anbau beginnt gerade erst (eigentlich sollte er nun schon fast fertig sein), das Bauamt hatte getrödelt :/

Geschrieben

Huhu Vren!

Naja richtig los hibbeln, ist übertrieben. Ich nehme seit April 2016 keine Pille mehr. Dann wurde noch anderweitig verhütet bis Juli dieses Jahr. Auch wegen den Impfungen, leider ist mein Zyklus eine Katastrophe, war deshalb auch beim Frauenarzt und nehme jetzt seit März Clavella und hoffe das er sich jetzt langsam stabilisiert. Und mein Freund ist so  nach dem Motto, wenn es passiert, passierts.

vren habt ihr schon angefangen zu hibbeln oder wann geht es los?

lg

Geschrieben

@Millemaus was meinst du mit Katastrophe?Hast du unregelmäßige Zyklen oder keine Mens oder keinen Es?

Wir wollten eigentlich ab Ende August anfangen.Wir waren nun bis gestern am Gardasee, 2 Wochen lang, in dieser Zeit hatte ich einen Eisprung.Erst wollten wir den noch auslassen, da ich 2015 schon Mal im Urlaub schwanger wurde und schon früh mit Übelkeit zu tun hatte, daher wollte ich nicht noch einen Urlaub dadurch "vermiest" haben.Aber der jetzige Es hat sich um ein paar Tage nach hinten verschoben, womit Übelkeit, falls es klappen sollte, im Urlaub ausgeschlossen wäre, daher haben wir ihn spontan (was bei uns bedeutet ein Tag Überlegung) dann doch genutzt.Aber nur 1 Versuch.Wir sind ganz entspannt :)

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann bin ich mal gespannt, ob es geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen! 

Ich habe Zyklen von 21 bis 71Tage. Ob ich immer einen Eisprung habe weiß ich nicht. Als ich im Juli bei Frauenarzt war ,bei zyklustag 19 ,sagte sie das ein Eisprung stattgefunden hat. Und ich habe dann auch pünktlich meine Mens bekommen. Die FÄ sagt, dass wenn mein zyklus sich durch Clavella nicht reguliert, mein Freund ein spermiogramm machen soll und wir dann stimulieren müssen. Wofür mein Freund noch nicht bereit wäre. Deshalb hoffe ich einfach das es sich reguliert.

Ich achte auf jedes Zipperlein und hoffe das wir zu rechten Zeit bienchen setzten.

Bearbeitet von Millemaus
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Huhu Mädels,

ich bin jetzt auch wieder hier...wir wollen ab Ende des Jahres wieder aktiv mithibbeln. Seit letzte Woche Freitag bin ich aus der Elternzeit wieder zurück im Büro...fühlt sich voll komisch an. Ich kann es auch kaum erwarten, bis wir wieder für unser zweites Wunder anfangen zu üben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.