Zum Inhalt springen

Wann und wie habt ihr euren Eltern bzw Schwiegereltern von der SS erzählt?

Dieses Thema bewerten


SweetAngel987

Empfohlene Beiträge

Bin zwar NOCH nicht schwanger, aber habe irgendwie Angst wenn es so weit sein sollte meinen Eltern zusagen.Die sind nämlich total gegen eine SS und wissen auch nicht das wir gerade versuchen ein baby zubekommen.

Deshalb meine Frage wie und wann ihr es euren Eltern undSchwiegereltern gesagt habt

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte auch total Schiss es zu sagen. Wir haben es dann, ich glaub in der 9. Woche, gesagt, ohne groß drum herum zu reden. Beide Elternteile waren da, da mein Mann Geburtstag hatte, und dann hat er es zum Glück übernommen. Sie waren total überrascht, haben sich dann aber total gefreut. Im Nachhinein kann ich sagen ich hätte nicht so viel Angst haben müssen. Und ich denke die meisten Eltern freuen sich nach dem ersten Schock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs meiner Mama so gesagt:

"Mama du kannst demnächst mit deiner Freundin Enkel im Kinderwagen ausfahren" (Ihre Freundin ist da gerade Oma geworden)

Sie war so geschockt, sie hat den ganzen Tag nicht mehr mit mir gesprochen:( Ungefähr eine Woche danach hat sie dann angefangen mich mit Babyzeugs zu überschütten...*grins*

Mein Papa fands gleich super! Hat auch gleich gratuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bin auch noch net ss... Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht...

Die Eltern meines Freundes würden sich wahrscheinlich riesig freuen, da hab ich keine Bedenken.

Aber mein Dad wird bissle zu knabbern haben. Denke, dass es bei ihm bissle dauern wird, bis er sich freuen kann. Erstmal jede negative Seite aufzählen, ...

Naja, kann mich ja noch auf das Bekanntgeben vorbereiten, wappnen - erstmal ss werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Aber ich denke, dass es net geklappt hat - haben ja wegen dem Job (Du kennst die story ja) piano gemacht und rund um den ES (den ich zwar net gemerkt hatte, aber ja um den dreh war) nicht geübt.

Also, auf in den nächsten ÜZ!

Vorallem weiß ich ja gar net, wie sich des bei mir einpendelt - hab einfach mal die 21 Tage vom Pillen-Zyklus genommen, + / - 2 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegereltern wussten damals das wir am Üben sind, als ich damals denn Test gemach habe und er positiv war hat mein Schatz gleich seine Mutter angerufen und gemeint du wirst Oma.

Ihre Reaktion:" Ich war auf der Arbeit habe mir Bildern von Babys angeschaut an Denise gedacht und es im Gefühl gehabt das Sie schwanger ist, ich habe nur auf euren Anruf gewartet. Sie hat sich aber total gefreut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der ersten ss hat sie es mir gesagt:D

ich war felsenfest davon überzeugt,dass ich nicht schwanger bin. Auch die beiden ss-test haben mir das eindeutig angezeigt,beide negativ...aber meine mami wusste bescheid:cool: erschreckend irgendwie...

den schwiegereltern haben wir einfach gesagt "wir schenken euch einen enkel" und die freude war groß..

beim kleinen haben wir einfach klipp und klar gesagt "wir erwarten unser zweites kind" und meine mama meinte gleich "auch dieses kind werden wir schaukeln":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu also ich kann dir ja mal kur zerzählen wie es bei mir war ich bin seit dezember 19 jahre alt und habe erst im 5 Monat (vor knapp 4 wochen ) von der SS erfahren.

Jetzt gab es natürlich ganz viele schocks aufeinmal denn 1. wusste ich absolut nicht wie ich mich verhalten musste und 2. wie sag ich das meinen Eltern?

Ich hatte glück ich bin mit meinem Freund zu meiner Mama gefahren (die zum glück gerade alleine ohne papa zu hause saß) und wollte es ihr sagen doch in diesem moment bin ich in tränen ausgebrochen dann hab ich es ihr gesagt und ganz anders als ich gedacht hatte meine mutter ist total ruhig geworden und hat es auch netter weise meinem papa bei gebracht und jetzt inzwischen freuen sie sich total Oma und Opa zu werden nur der erste schock der muss überwunden werden ;)

Lieben Gruß

Natha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owei also ich bin ja noch net schwanger..

damals hatte nen doc von mir ne fehldiagnose gestellt.. meinte ich sei schwanger (nach 3 wochen hat sich rausgestellt, dass es net so war)

meine eltern haben sich gefreut ohne ende.. aber meine schwiegereltern (ehr schwiegerdrachen) haben gleich von abtreibung adoption frei geben angefangen.. kann mir vorstellen, was sie sagen wenn ich jetz schwange werd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte einen rießen Schiss davor es meinen Eltern zu sagen, sie haben es auch erst im 5ten Monat erfahren, aber eher durch Zufall. *g*

Sie haben natürlich genauso reagiert wie ich es erwartet hatte, geschockt und wütend ohne Ende, aber dann haben sie es akzeptiert und jetzt wo die Kleine da ist freuen sie sich beide sehr. =)

Mit den Schwiegereltern in spe war es eigentlich überhaupt kein Problem, die haben sich sofort ur gefreut und uns gratuliert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei uns war es eigentlich relativ unspektakulär, weil wir vorher mit unseren Eltern darüber gesprochen haben, dass wir uns ein Kind wünschen... Ich brauchte einfach die Gewissheit, dass jemand bereit ist auf das Kind aufzupassen, wenn ich in der Vorlesung sitze. Also haben wir das vorher abgeklärt und dann war es ja nur eine Frage der Zeit wann wir das erzählen würden, dass es soweit ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh garnet warum so viele davor so angst haben. Das sind doch auch alles nur menschen! Was sollen sie denn machen,klar vielleicht sind sie wütend,fangen an zu schreien,oder meinetwegen werfen sie euch auch raus. Manche brechen eventuell auch vorerst den kontakt ab. Aber ändern können auch sie es nicht und schließlich habt ihr euch doch für das kind entschieden,dann solltet ihr auch absolut selbstbewusst dazu stehen! Merken werden sie es so oder so,ob sie euch nun den kopf abreißen,wenn ihr es sagt oder ob sie es machen,wenn sie es von allein rausbekommen:D zumal das wahrscheinlich noch schlimmer wird.:rolleyes: mensch,mut zum baby! Da kommen noch viel schwierigere sachen auf euch zu wie so eine lapalie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es meiner mutter gleich gesagt als ich denn verdacht hatte das ich schwanger bin war 2 wochen überfällig mit denn Tagen ...

bin dann zu meiner mama gegangen un hab gesagt pass auf es kann sein das

ich schwanger bin sie meinte nur so oh ******** Lach

dann bin ich zum FA gegangen er soo soll ich sie jetzt beglückwünschen das sie schwanger sind ...

na ja ich dann mit meinem besten kumpel nachhause gefahren , hab dann erst mit meiner ma geredet un dann hab ich meinen dad angerufen

joa die haben sich alle gefreut auser ebend meine mami weil sie angst hatte ich schaff das nich aber wie man sieht ich schaffe das :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen Schweigerelter war das so ne Sache. Mein Schwiegervater liebt mich und hatte Tränen in den Augen. Meine Schwiegermutter sieht es nur als Neues Versuch ihr ihren Sohn wegzunehmen. ^^

Meine Mutter und mein Vater haben sich so gefreut das meine Mutter mich jetzt am Telefon nur noch mit "Hallo Mutti" begrüßt :) Also sie wußten es von dem Tag an, andem mein Test positiv war :)

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das ganz schrecklich.......Ich war 15 Jahre alt und kannte meinen Schatz ( damals 19 Jahre alt ) gerade mal 3 Monate als heraus kam das ich ss war.Wir wohnten derzeit ca.500 km weit auseinander und haben mehr oder weniger so ne wochenend-beziehung geführt und er kam mich immer besuchen da meine Mutter mir nicht erlaubte alleine zu ihm zu fahren und das wir uns und auch sie ihn erstmals besser kennen lernen sollten.....:rolleyes: Dann sind meine Familie und natürlich auch mein Schatz zusammen für 2 Wochen in den Urlaub geflogen.....Da ist es dann auch passiert......meine Mutter hat es mir aber gleich angesehen das da was nicht stimmt hat aber nichts gesagt.Nach dem Urlaub durfte ich dann endlich das erste mal mit ihm nach Hause fahren um seine Mutter kennen zu lernen.Gerade mal 2 Tage dort angekommen rief auch schon wieder meine Mutter an und sagte mir ich sollte bitte einen ss-test machen und auf die frage warum bekam ich dann nur zu hören ``Weil ich es so gesagt habe`` gesagt getan....der Test zeigte Negativ.Meine Mutter sagte mir ich sollte doch bitte mal zum Frauenarzt gehen was ich dann auch gemacht habe und der sagte mir dann Positiv.ein wenig gedanken habe ich mir dann schon gemacht was ich nun meiner Mutter erzählen sollte da sie ja auf eine Antwort gewartet hat.Da ich eh ca.500 km weit weg war und ich ihr nicht in die Augen schauen mußte habe ich sie einfach angerufen und ihr es so gesagt wie es ist.....sie fragte natürlich gleich ob ich es behalten will,meine antwort war natürlich Ja.Sie sagte dann nur noch ``Komm erst wieder Heim wenn ich es deinen Vater beigebracht habe`` So,ein Teil erledigt der zweite folgt sogleich.....Ich bin mit meinem Schatz zu ihm nach Hause gefahren weil er mich seiner Mutter vorstellen wollte und dann gleich beichten sie wird Oma :eek: Für mich war das unvorstellbar aber da mußten wir dann auch durch.Am anfang haben seine Mutter und meine Oma immer versucht uns das aus zu reden und uns immer wieder zu einer Abreibung geraten doch wir haben das immer abgelehnt.So nach und nach haben es dann alle begriffen das sie nichts ändern können und haben sich dann mit uns gefreut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine eltern und schwiegereltern haben sich sehr gefreut...

meine schwiegereltern dachten schon das wir gar keine kinder wollen,weil wir ja 2 katzen haben :D ( wir sind fast 7 jahre zusammen)

meine eltern haben sich auch gefreut, obwohl meine mum bissl dran zu knabbern hat das se ende des monats oma is :D kann sich net damit anfreunden irgendwie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Angst es meinen Eltern zu sagen, als erstes habe ich es meiner Mum gesagt. Sie war zwar etwas überrascht aber die Freude war schnell da. Mein Dad konnte es garnicht glauben und hat gedacht ich würde ihn vera.......als er es realisiert hatte sagte er ooooooooh gott Zwillinge und ob wir die behalten wollen. Es hat einige Zeit gedauert bis er sich damit anfreunden konnte Opa zu werden.Das machte ihm erstmal bewusst das er nicht mehr der jüngste ist. Naja heute kann er garnicht mehr genug von den beiden kriegen und ruft oft an ob ich irgendwas zu erledigen habe und er die kleinen nehmen soll....echt süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe meine Mutter angerufen, da war ich noch nicht mal ganz aus der Arzt Praxis draußen. Sie hat so lieb reagiert, hat mich gleich abgeholt und mich total aufgebaut. Als wir es dann ale ein bisschen verarbeitet haben, hat sie sich total gefreut!

Mein Papa hat auch sofort gratuliert, war aber nicht allzu begeistert :D

(Hat sich dann aber auch gefreut!)

Mein Schwigereltern sind ausgerastet, so richtig mit "Treib ab!", "Adoption" etc! Habe seit dem nichts mehr mit ihnen geredet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mutter hab ich gleich nach dem positiven test angerufen das war morgens um halb 5! :o Sie hat sich riesig gefreut, mein Vater freut sich auch das er Opa wird, Meine Schwiegereltern waren am anfang nicht so begeistert, freuen sich aber nun auch, auch wenn sie es nicht immer so zeigen! :rolleyes: Aber sie bekommen schon panik das sie ihren Enkel nicht oft genug zu gesicht bekommen da wir 200 kilometer weit weg ziehen! Also scheinen sie sich doch zu freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.