Zum Inhalt springen

Wann und wie habt ihr euren Eltern bzw Schwiegereltern von der SS erzählt?

Dieses Thema bewerten


SweetAngel987

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meine mutter hat mich damals angesprochen...da war ich so ende 3.monat...ich hätte es ihr eine woche später von selber erzählt,aber sie war schneller.

sie hat gemeint,dass sie es sich schon ne weile überlegt hat,ob ich schwanger bin und in der zeit hätte sie sich schon mit dem gedanken abgefunden,somit war sie dann nicht mehr sauer etc.

die schwiegereltern,also die eltern meines mannes waren von der schwangerschaft begeistert,aber seine mutter war erst etwas "geschockt",da ich eine weiße bin...(mein mann ist afrikaner)...aber mittlerweile,denke ich,hat sie es akzeptiert bzw.sie gibt sich mühe.sein vater war es egal,dass ich ne weiße bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ich habe das erst Mal nur für mich behalten bzw. meinem Freund von meinem Verdacht erzählt. Als ich dann bei ihm war waren wir gemeinsam einen Test kaufen den ich dann auch bei ihm gemacht habe. Wir haben erst ein Mal 2-3 Tage gebraucht um es selbst zu verstehen bzw. wahrzunehmen. Dann habe ich meiner Mama 'ne SMS geschrieben (hatten damals eine Fernbeziehung, also mein Freund & ich) und sie rief am nächsten Tag an! Ich hatte Angst dran zu gehn, sie war auch anfangs sehr geschockt und sagte es dann meinem Vater. Der dagegen freute sich sehr.

Eltern reagieren da mit Sicherheit oft sehr geschockt, aber lasst denen einfach die Zeit um es zu verdauen, denn auch für die ist das ne riesen Umstellung. Vor allem das kleine Töchterlein ist auf einmal ja sooo groß. Grins.

Meine Eltern können es mittlerweile kaum abwarten und das hätte ich auch NIE vorher geglaubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe meiner Mutter direkt Bescheid gesagt, nachdem ich den positiven Test in der Hand hielt. Sie wohnt in Deutschland, ich in Finnland, ging also nur über das Telefon. Sie war komplett außer sich, weil wir eigentlich nie darüber geredet haben, dass ich seit zwei Jahren so einen ausgeprägten Kinderwunsch habe. Aber mittlerweile ist sie mit der Idee angefreundet, fragt immer, wie es mir geht, gibt mir die besten Tipps, strickt schon fleißig für den Krümel und sagt auch jedem Bescheid, dass sie nächstes Jahr Oma wird. :)

Nächste Woche Freitag heiraten mein Verlobter und ich und wir werden es an dem Tag den Schwiegereltern sagen. :) Denke, dass sie auch erstmal ein wenig überrascht sein werden, aber ich glaube, dass sie sich relativ schnell mit dem Gedanken anfreunden und sich drüber freuen werden. Sie werden ja auch zum ersten Mal dann Großeltern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso beim großen war ich ja immer am umkippen, weswegen meine mutter den verdacht hatte ich sei schwanger und hat mich zum doc begleitet ,als ich raus kam war ich weiß wie die wand,da wußte sie was los war.

auf dem heimweg haben wir meinen freund getroffen ,der fragte mich grade wie s mir ginge und was der doc gesagt hätte .meine "mutter" hatte ihm dann erstmal eine geknallt ,wir waren da echt buff und ich meinte nur was der blödsinn solle .

beim kurzen war es so das wir am sylvester abend bei schwiegers in spe waren und mein schatz dann erstmal damit rausplatzte das ich ja schwanger sei so ca 7 woche .sie freuten sich rieseig ,aber ich hätte gerne noch damit gewartet bis ich beim doc war.

ich brauche wohl nicht erwähnen das mein schatz ein absoluter kinderfan ist, er liebt seine jungs und die beiden nutzen jede gelegenheit mit den papa rumzutollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also meine Eltern freuen sich sehr und immer wenn ich mit denen telefoniere (uns trennen zur Zeit 350km!) fragen sie nach dem kleinen Felix und soll ihm immer einen Kuss geben. Smile.

Die "Schwiegermama" wurde im Mai 2009 das erste Mal bereits Oma und freut sich auch auf unsern Zwerg. Ich glaub die Frau haut eh so schnell nichts aus der Bahn. Smile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Partner und ich haben das meine Eltern sofort erzählt wo wir es erfahren haben..Mein Vater war zuerst total geschockt und hat gesagt ihr seit blöd aber dann hat er sich gefreut und das Ultraschallbild von sein Enkelkind geküsst..meine Mutter war da eher ein bisschen distanziert..sie hat viel geweint, weil sie meinte ich würde mir meine Zukunft versauen..mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und freut sich auch schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

erwarte nichts!

gehe weder mit der erwartung auf ärger noch auf freude daran! denn man kann für so eine situation nie vorraussagen wie sie reagieren.

und versuch verständnis zu zeigen,wenn sie sich nicht freuen geschockt sind,schließlich haben sie einfach auch angst um deine "eure" zukunft (gerade wenn es ungeplant und du noch sehr jung sein solltest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal=)

Denkt ihr es wäre gut wenn mein Freund dabei ist oder eher nicht? Ich kann mich da nicht so recht entscheiden. Ich war zwar schon einmal(mit Freund) beim FA, aber morgen fährt mich meine Mutter hin. Sie denkt aber es ist nur Routineuntersuchung. Da dachte ich das wär ein guter Termin es zu sagen...und mir vorher noch ein US Bild zu holen.

Ich bin übrigens 17...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich habs hinter mich gebracht!

War heute beim FA, hab mir mein US Bildchen geholt und es zuhause meinen Eltern gestanden. War natürlich erst mal Schock und Geschrei.... Und dann sind sie mir erst mal aus dem Weg gegangen. Abends hab ich noch mal in Ruhe mit meiner Mutter geredet und das ar schon viel besser. Sie ist ziemlich beeindruckt dass wir schon alles so geregelt haben und versteht jetzt dass es mein Leben nicht kaputt macht.

Sie freut sich sogar ein bisschen, hat meine alten Babyfotos rausgholt und so :) Und ihre Feundinnen sind auch alle schon Oma( die Kinder sind auch 10 Jahre älte als ich^^) und jetzt kann sie endlich mitreden.

Mein Vater bockt noch^^ Aber so ist er immer. Jetzt wo ich meine Mutter auf meiner Seite habe ist eig alles ok. Morgen kommt mein Freund und dann reden wir alle gemeinsam.

Hach, ich bin soooooo erleichtert!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist für alle Eltern erstmal ein Schock wenn sie früh Oma und Opa werden..sie wollen ja alles nur das beste für uns aber das Leben schreibt nunmal seine eigene Geschichte..und wer weiß warum der liebe Gott wollte das du eine junge Mami wirst :) und dein Vater kriegt sich bestimmt auch wieder ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir und mein Partner war das umgekehrt..meine Eltern sind voll locker..seine Eltern sind streng katholisch und mögen mich auch nicht..er hat es ihnen auch alleine gesagt weil er nicht wollte das ich mich aufrege und dem kleinen noch was passiert..naja jetzt müssen sie mich akzeptieren da ich ja mit ihren Sohn ein Kind kriege..es wundert mich das sie noch nicht gesagt haben das wir noch schnell heiraten müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut mir leid...

Darf ich fragen wie alt du bist? Wegen dem heiraten. Dazu wär ich noch viiiel zu jung:D

Ich versteh mich ganz gut mit seinen Eltern, hab sogar mal bei seiner Mutter im Kindergarten Praktikum gemacht =) Meine Eltern mögen ihn auch. Allerdings sind wir gerade erst zusammen gekommen...wir waren zwar vorher schon mal sehr lange ein Paar, aber es ist schon komisch...jetzt haben wir ihnen grad gesagt dass wir zusammen sind und dann dass ich schwanger bin...

Und mir selbst wärs auch lieber wenn wir schon ewig zusammen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im November 22..heiraten werde ich ihn auf jeden Fall..das haben wir auch schon vorher gesagt bevor der kleine Mann da war..sei froh das du ein gutes verhältnis zu seinen Eltern hast..für mich und mein Partner ist die Situation oft sehr schwer und es flossen auch schon sehr viele Tränen..meine Eltern mögen mein Schatz auch total..vor allem mein Vater..die beiden sind auf einer Wellenlänge..und wie alt ist dein Freund??machst du schon eine Ausbildung oder gehst du noch zur Schule??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist schön. Mit 22 hat das ganze schon mehr Zukunft. Das ist sicher hart mit deinen zukünftigen Schwiegereltern. Vllt läufts ja besser wenn ihr verheiratet seid. Und viel wichtiger ist es ja was ihr beide denkt und fühlt.

Ich geh noch zur Schule, gerade in die 12. Mein Freund ist 20 und studiert, und das will ich auch bald machen...mit Baby dann eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir viel Glück damit! Ein Enkelkind kann sicher helfen.

Wohnunh wie bei dir wirds sicher nicht =) Aber zusammenziehen vllt... Nach der Geburt zieht er erstmal zu mir dann müssen wir weitersehen wie sich das entwickelt. Ich hoffe ja auf ein bisschen Unterstützung von den Omas damit ich das mit der Schule schaffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wir basteln zwar noch an unserem würmchen aber ein bisschen angst hab ich jetzt schon wie ich es meinen eltern sage werde!!ich habe noch garkeine ahnung wie ich das dann anstellen sollte!!ich meine ich bin 21 und alt und was das wichtigste ist auch reif genug für ein kind!!aber wie habt ihr das denn euren eltern gesagt????(damit ich mir schon mal die beste methode für meine eltern aussuchen kan!! ) :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.