Zum Inhalt springen

Wann und wie habt ihr euren Eltern bzw Schwiegereltern von der SS erzählt?

Dieses Thema bewerten


SweetAngel987

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mich von meiner Mutter zur FA fahren lassen( wusste es aber schon lange, war nicht meine 1. Untersuchung), sie is allerdings nicht mit rein gekommen. Drinnen hat schon mein Freund gewartet. Als ich später dann zuhause war habe ich meinen Eltern erklärt dass das keine Routineuntersuchung war sondern ich schwanger bin. Erst waren sie total schockiert und ein bisschen böse, aber abends hab ich mich nochmal ruhig mit meiner Mutter unterhalten und ihr erklärt wie ich mir das alles vorstelle und ihr sogar ein US Bild gezeigt. Am Ende war sie ganz positiv eingestellt und hat sogar meine alten Babyfotos rausgkramt^^ Am nächsten Tag ist mein Freund gekommen und wir haben uns gemeinsam mit meinen Eltern unterhalten. Ein paar Tage später dann mit seinen. Und seitdem ist alles gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab es ja glaub schon mal geschrieben, aber ich denke man sollt Eltern die Chance geben erst Mal geschockt zu reagiern, vor allem wenn es das erste Enkelchen wird. Smile. Ich hoffe doch das die aller aller wenigsten oder besser keine Eltern ihr Kind wegen sowas im Stich lassen und sich doch irgendann sehr freuen wenn der erste Schock überwunden ist. War bei mir genauso. Mittlerweile freuen sie sich arg auf ihren Enkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im stich lassen würden mich meine eltern nie das weis ich auf jeden fall!!aber es ist halt auch total komisch den zu sagen das man bald ein kleines krümelchen bekommt!!also das es erst ein kleiner schock sein wird das denke ich schon aber das ist ja ganz normal!!:)

aber ich denke bei meinen eltern wird es nicht so das problem sein eher bei den eltern von meinem freund!!mal sehen wie die reagieren!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!!

jetzt hab ich heute meinen termin bei meiner fa und ich denke mal sie wird mir das bestätigen was ich eigentlich schon weis!!ich meine 4 tests können ja nicht lügen!!:D

jetzt werde ich immer aufgeregter wenn ich dran denke das ich das ja meinen eltern noch beibringen muss!!ich werde erstmal nur mit meiner ma sprechen!!

aber ich weis trotzdem nicht wie ich es sagen soll!!:rolleyes:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag einfach zu ihr: Herzlichen Glückwunsch Mama du wirst Oma..deine Mama wird sich bestimmt nach einer Zeit freuen..war bei meiner Mama auch so..jetzt fasst sie so oft mein Bauch an das es mich manchmal nervt..sie ist jetzt schon die stolzeste Oma der Welt :D mach dich einfach nicht so sehr verrückt..Eltern reagieren oft anders als man denkt..bei meinen Schwiegereltern in spe dachte ich auch die würden ausrasten da sie mich auch nicht mögen..aber sie haben total locker reagiert..das hätte ich nie im Leben gedacht..im Leben kommt es immer anders als man denkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr lieben!!

wir haben es gerade den eltern von meinen freund erzählt und die waren nicht so begeistert!!sie meinen man sollte erst heiraten und dann kinder bekommen!!aber das wird schon noch gut....wir werden auch noch heiraten bevor das kind kommt aber das wollten wir sowieso machen!!:D

aber das war echt nicht so schön für mich!!ich kam mir ganz schön blöd vor!!!

aber meine eltern freuen sich und das ist mir total wichtig!!:)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.