Zum Inhalt springen

sumsumbine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sumsumbine

Contact Methods

  • ICQ
    273058968

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Ennepetal
  • PLZ
    58256
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sumsumbine

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Nein, wir wissen immer noch nicht was es wird, haben aber auch jetzt beschlossen es nicht mehr wissen zu wollen. wir haben jetzt so lange gewartet, jetzt halten wir die letzten Wochen auch noch aus es nicht zu wissen wir haben eh schon fast alles besorgt, Klamotten in weiß, grün und so, also alles geschlechtunabhängig und die Möbel sind alles aus Holz, also auch unisex... nur den passenden Namen zu finden wird noch schwierig.. gleich 2 Namen zu finden... puhhh... aber das schaffen wir auch noch
  2. Hallo, ich war im Helios in Schwelm, ist bei uns das nächste Krankenhaus und da ich Besuch haben wollte bin ich nicht nach Iserlohn gegangen, da kann ich immer noch zur Geburt hin... Hab die letzten 2 Tage schon wieder viel zu viel gemacht. ich habe ja immer noch bettruhe, aber irgendwie ist das schwerer einzuhalten als gedacht, vor allem weil mein Mann mit Ordnung machen bzw. halten echt überfordert ist na ja, wir werden das schon hinkriegen bis zum KS ist nicht mehr lange... freust du dich schon? bist du nervös? gibts sonst was neues bei euch? LG
  3. Hallo Lotta, wie geht es dir? Ich bin seit gestern endlich wieder zu Hause. war eine Woche im Krankenhaus wg dem MMhals. Und jetzt darf ich nur noch auf dem Sofa liegen und nix mehr machen...
  4. Hallo, ja, Geburtshaus geht bei der ersten Geburt, wenn der FA grünes Licht dafür gibt und es sonst keine Komplikationen während der SS gab. 13.05. KS? woran macht man das eigentlich fest wann der richtige Zeitpunkt für einen KS ist? Grundsätzlich eine Woche vor ET oder an dem Entwicklungsstand oder ...? So, heute kommt endlich jemand, der sich für mein Auto interessiert.. Haben ihn schon total oft reingesetzt und nie hat sich einer gemeldet... Hoffentlich kauft er ihn sofort... dann können wir uns um einen Kombi kümmern.... Haben uns überlegt einen Dacia Logan zu kaufen. Wollte erst einen Astra G oder H, aber die Kosten gebraucht und 4 Jahre alt genauso viel wie der Logan neu... ok, Qualitätsunterschiede gibts sicherlich, aber Geld ist Geld, oder?! Also, drück mir die Daumen...
  5. So, wir waren gestern Abend beim Infoabend im Bethanien... Ich muss sagen, die Leute waren recht nett.. Mich hat nur die Hebamme gestört... sie hat die ganze Zeit gelabert und meinte, dass sie das auch bei der Geburt so machen würde, es ging mir gestern schon auf den Keks, wie wäre es denn dann bei der Geburt? Na ja, ich hab ja zum Glück meine eigene Hebamme Jetzt bin ich mir umso unschlüssiger wo ich entbinden soll... Schwelm ist näher, Iserlohn ist netter. Ich warte jetzt noch eine Untersuchung ab, da ich so Probleme mit meinem Steißbein habe und wenn der Arzt sagt, dass es nicht brechen wird, dann werde ich vll doch im Storchennest (Geburtshaus) entbinden... ansonsten stehe ich dann wirklich vor der Qual der Wahl... Hoffe dir und deinen Kröten gehts gut...
  6. Hallo Lotta, also, ich war heute beim FA. mit der Kröte selbst ist alles in Ordnung, aber leider kein Outing Sie hat festgestellt, dass mein MMhals zu kurz ist und ich jetzt erstmal für die nächsten 2 Wochen Bettruhe habe ist bei mir irgendwie nicht ganz machbar, da ich auf jeden Fall nächste Woche zur Uni muss... na ja, wird schon schief gehen... Ja, Bethanien steht zur Auswahl, da meine Hebamme nur dort und in Schwelm Belegbetten hat. von mir zu Hause aus ist es schon recht weit, aber vom Geburtshaus aus, ist es genau der gleiche Zeitaufwand wie nach Schwelm. Am Dienstag ist ein Infoabend im Krankenhaus, da werde ich mal vorbeischnuppern. Ist dann nach der Geburt nur blöd für meinen Mann immer so weit zu fahren, wenn es denn Iserlohn sein wird... das spricht halt mehr fürs Helios. Bist du dort von den Hebammen gut betreut geworden? Hast du Mia gestillt? Habe von Schwelm gehört, dass sie sehr unfreundlich sein sollen zu Müttern, die stillen möchten, aber es irgendwie aus Unbeholfenheit oder Angst nicht hinbekommen, statt sie zu unterstützen... LG Bine
  7. Meine Mum hat mir gesagt, dass sie am Donnerstag wieder einen Termin beim FA hat. Sie ist schon ganz gespannt wie groß ich jetzt bin, hihi, wenn sie wüsste wie schnell ich wachse mal gucken ob ich mich dann oute... eigentlich möchte ich ihr ja nicht sagen ob ich ein Mädchen oder ein Junge bin... das wäre doch viel zu langweilig, oder?! Sag mal, weißt du schon wie du deinen Bauchzwerg auf die Welt bringen möchtest? Vielleicht kannste Mama ja ein bisschen Angst nehmen... Bis dann, deine kleine Kröte
  8. So, nun hat meine Mum es endlich geschafft diesen Thread für meine Forumspatentante zu eröffnen. Ich werde hier mal regelmäßig schreiben wie ich meine Mum am besten ärgern kann Also eine gute Nacht...
  9. Hallo Lena, willkommen im Forum... Hier gibt es recht viele die noch studieren und ein Kind haben, gerade bekommen oder eines planen... Falls du Fragen hast bist du hier genau richtig! Viel Erfolg... Was studierst du denn und wo? LG Bine
  10. also Grundsätzlich finde ich gibt es keine "richtiges" Alter um Kinder in die Welt zu setzen... Es kommt auf die persönliche Einstellung und Situation an. ich für meinen Teil habe mir immer gesagt, dass ich erst eine Ausbildung in der Tasche haben möchte und dann ist es mir "egal"... andere wollen vll erst einmal Karriere machen und dann Kinder bekommen. Egal bei welchem Alter finde ich es trotzdem wichtig eine Grundlage zu haben (Ausbildung oä), da man ja nicht ewig Hausfrau und Mutter sein möchte (zumindest kann ich mir das für mich ganz schlecht vorstellen) und dann ist es schon gut, wenn man was vorzeigen kann... Aber wie gesagt, dass ist eine persönliche Einstellung... Auf deine Frage, was alles vom Staat übernommen wird, kann ich nur sagen: eigentlich kaum was, denn das meiste Zahlt deine Krankenkasse: alles was eine ordentliche Grundversogung angeht... Du hast diverse Ultraschalluntersuchungen, die du bezahlt bekommst und wenn du eine Risikoschwangerschaft hättest, bekommst du fast alles bezahlt... Ein Geburtsvorbereitungskurs und so weiter ist da auch drin... Wenn du so etwas wie soziale Unterstützung brauchst kommt es immer auf deine Lebensumstände an... ob dein Mann dich finanzieren kann, ob ihr schon zusammen wohnt, ob du schon andere Bezüge wie z.B. Bafög oder Unterhaltszahlungen bekommst etc... Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen..
  11. hm, es kommt natürlich immer auf die Person an sich an, aber wenn du die Pille schon länger nimmst und du sie nicht regelmäßig vergisst und auch nicht krank warst (Grippe, Durchfall etc.) dann ist es eher unwahrscheinlich direkt schwanger zu werden wenn du sie eimal vergessen hast... Aber die Pille danach, hat sicherlich alles abgetötet was da sich hätte einnisten können... Ich wäre allerdings vorsichtig mit der Pille danach, da sie dem Körper mehr schadet als "gutes" zu tun.... Mach dir also lieber nen Zettel überall hin, der dich an die Pille erinnert oder/und benutzt einfach ein Kondom, dann kannste dir zumindest relativ sicher sein, dass nichts passiert... Alles Gute
  12. Hallo, also deine Fragen nach den Kosten kann ich dir spontan nicht beantworten, es kommt nämlich immer darauf an wo und wie du es machen möchtest. die VHS bietet so was glaube ich auch an, aber da musst du dann an bestimmten Tagen in der Woche hin, ist dann ähnlich wie Schulbankdrücken Aber ganz davon abgesehen, würde ich dir erst mal raten mit deinem Partner darüber zu sprechen. Wenn er von deiner Idee begeistert ist und sich vorstellen kann viel Verantwortung (und vor allem Zeit) zu übernehmen damit du dich auf dein Abi konzentrieren kannst, dann hör auf deinen Bauch. Andernfalls genieß lieber die Zeit, die du für dich und die ihr vor allem noch zu zweit zusammen habt. Ich denke auf das Jahr ohne Baby kommts dann auch nicht mehr drauf an und du hättest dein Abi trotzdem in der Tasche... und die andere Frage ist ja noch, was möchtest du nach deiner Elternzeit machen? Möchtest du eine Ausbildung anfangen? oder einfach nur Hausfrau sein? Was machst du mit deinem Kind wenn du eine Ausbildung machst? Bei uns im Dorf gibt es z.B. eine Ganztagsbetreuung für Kindergartenkinder, aber wo anders ist es schwierig einen Platz in einer solchen Einrichtung zu bekommen... Was macht dein Partner beruflich? Könnte er euch Ernähren in der Zeit oder seid ihr auf die Hilfe von anderen (Amt, Familie etc) angewiesen? Ich denke dass sind alles komponenten, die man sich gut überlegen muss, bevor man die Pille absetzt... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die für dich persönlich Richtige Entscheidung triffst!
  13. Hm, bei uns war es eigentlich relativ unspektakulär, weil wir vorher mit unseren Eltern darüber gesprochen haben, dass wir uns ein Kind wünschen... Ich brauchte einfach die Gewissheit, dass jemand bereit ist auf das Kind aufzupassen, wenn ich in der Vorlesung sitze. Also haben wir das vorher abgeklärt und dann war es ja nur eine Frage der Zeit wann wir das erzählen würden, dass es soweit ist....
  14. Hm, natürlich ist so eine Entscheidung eine ganz persönliche Sache und ich glaube dass es keine Patentrezept dafür gibt, aber ich selbst würde dir dazu raten, wenn du gerne noch ein Kind möchtest jetzt bald wieder schwanger zu werden und dann deine Ausbildung durchzuziehen... du hast nichts davon wenn du immer "älter" wirst und die Kids haben nichts davon wenn sie Jahre auseinander sind (zumindest meine persönliche Einstellung) Also... alles Gute
  15. Hallo, also ich würe sagen, dass du ruhig ein paar Vorlesungen besuchen solltest wenn du es dir selber zutraust... ich bekomme im Juni das Kind, sprich mitten im Semester und habe mich deswegen für das kommende Semester beurlauben lassen... Und mit Bafög stellst du dich generell besser.......... Zu der Frage mit der Neubeantragung des Bafögs: das Gehalt deines Mannes wird voll mit angerechnet zusätzlich zu dem Gehalt deiner Eltern und dem Einkommen (Bafög) deiner Geschwister... Aber seid dem 01.01. gibts ja eine Neuregelung und du solltest vor der Hochzeit versuchen es noch mal zu beantragen.. vll haste ja Glück... Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Kugelzeit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.