Zum Inhalt springen

Ohrringe für Babys??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Ohrringe bei babys?  

214 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin auch total dagegen. Hatten das Thema jetzt auch im Freundeskreis.

Die Kleine einer Freundin hat jetzt mit drei Jahren unbedingt Ohrringe haben wollen, aber der Juwelier bei dem sie dann waren hat gesagt, daß Ohrloch-Schiessen bei Kindern erst ab 4 Jahren erlaubt sei. Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich habe daraufhin meine Schwester gefragt(die auch bei einem Juwelier arbeitet), und die kennt so ein Gesetz nicht:confused:

Die stechen in ihrem Geschäft erst ab 4 Jahren, weil ihr Chef vor etlichen Jahren einem Baby(ausdrücklicher Kundenwunsch) Ohr löcher schießen wollte, und das Baby nach dem ersten Schuss vor Schreck die Luft angehalten hat und erstmal nicht weitergeatmet hat. Is dann aber alles gutgegangen, aber seitdem machen sie es erst ab vier Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, also ich muss sagen, ich selber hatte schon als Baby Ohrringe, und mir hat es nie geschadet. An den Schmerz (den ich sicher hatte) kann ich mich nicht erinnern und ich war auch als kleines Kind immer ganz stolz drauf. Ich denke dass jetzt wohl noch mehr auf Hygiene und alles geachtet wird und es daher wahrscheinlich noch weniger gefährlich ist als vor 24 Jahren in der grauen DDR. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich Anika schon jetzt welche stechen lassen würde, und so wie ich mich kenne schieb ich das so lange auf die lange Bank bis sie selber sagen kann "Ja, ich will" oder "Nee Mama, das tut bestimmt weh" :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also meine grosse hat ihre löcher bekommen, als sie 2,5 jahre alt war.

Aber da wusste sie, das sie die auch haben wollte, wenn man das schon so nennen kann.

Meine Freundin (heute 18Jahre geworden) hat ihrer kleinen maus, mit 6 monaten welche schiessen lassen!

Sie sagte als begründung, weil sie es schön findet!!!!

Ich emien ich finde das auch süss, wenn die kleinsten da schon löcher haben.

Aber wenn cih denke, michelle und löcher...das ist ein NO GO.

SIe reisst sich imemr wieder an den Ohren, den haaren, da will ich mir nicht ausmalen, was da alles so passieren kann!!!

Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt für mich der Kindesmisshandlung gleich... Franzi bekam welche, als sie es sich gewünscht hat. Aber das erste Mal konnten wir kurz danach gleich in die Klinik, das Ohrloch hatte sich entzündet, das Loch war durch die Entzündung regelrecht aufgeweicht. Es war Winter, sie hatte ne Jacke mit Teddyfellkragen... Im Auto sitzend dreht sie den Kopf zu mir, die Schraube bleibt im Kragen hängen und der Stecker, also der Stein, flutschte ins Ohrläppchen. Der Stecker wurde im Krankenhaus in einer aufwendigen Aktion wieder nach draußen befördert. Hat mit Glück zu tun, daß ihr Ohrläppchen ganz normal verheilt ist, die Schreie beim Rausdrücken des Steckers werde ich niiiieee im Leben vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz klar Ohrringe erst wenn die Kinder in die Schule kommen. Vorher ist es viel zu gefährlich und für die Kinder ein viel zu großer Stress für die kleinen. ich hab meine Ausbildung beim Juwelier gemacht und wir haben grundsätzlich erst nach dem 3ten Geburtstag gestochen. Aber dann auch nur wenn die Eltern drauf bestanden haben sonst erst nach dem 6ten Geburtstag.

Da grade die ganz kleinen nicht still halten muss man sie ja nun mit mindestens 2 Personen festhalten und 2 Personen müssen stechen. Das macht den Kindern Angst. Ausserdem erschrecken sich die Kinder weil es beim abdrücken der Pistolen einmal knackt und dann bewegen die Kinder sich und es passiert sogar relativ oft das die Stecker dann nicht da sitzen wo sie sollten. Und dazu kommt das die Ohren von den kleinen Mäusen ja noch wachsen und es kann passieren das die Ohrläppchen sich unterschiedlich entwickeln (nicht gleichmäßig wachsen) und dann sitzen die Stecker später auch schief und das sieht dann nicht wirklich schön aus.

Also meine Maus bekommt nur Stecker wenn sie es wirklich will und dann auch erst wenn sie in die Schule kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte da nichts von!

Egal worum es geht, ich finde,

dass man das Kind selber entscheiden lassen sollte.

Wenn es zu einem kommt, und sagt, dass es gern Ohrlöcher haben möchte,

dann ists ok, aber davon es einfach zu machen, halte ICH nichts.

Es ist ein eigenständiger Mensch, und man sollte nicht an ihrer Stelle drüber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tochter von meinem Schatz hat welche bekommen als sie glaub 8 Monate alt war. Entzündet oder so hat sich nichts, aber heute (sie ist jetzt 10,5) sind die Löcher an komplett unterschiedlichen Stellen. Entweder wachsen die Ohren unterschiedlich oder man kann bei so kleinen Ohrläppchen eben nicht genau zielen. Jedenfalls finde ich, dass es blöd aussieht.

Davon abgesehen würde ich es auch nicht machen lassen. Das ist im Kindi noch früh genug - aber eben nur, wenn sie es auch selber wollen!

Grüßle

ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich habe meine Ohrringe zum ersten Geburtstag bekommen.

Würde sowas jedoch niemals so fürh bei meinen Kindern machen.

Bin auch der Ansicht, wie die meisten hier, dass man das Kind selbst entscheiden lassen sollte und auch erst in einem angemessenen Alter.. also so frühestens ab sechs oder sieben Jahren.

Hat mir zwar nie geschadet, dass ich so früh die Ohrlöcher bekommen habe, aber wenn man mich gefragt hätte, hätte ich nie welche haben wollen.

Ich trage keine Ohrringe.

Liebe Grüße,

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man ja hier immer seine Meinung frei äußern kann, ohne immer gleich angegriffen zu werden (ich glaube ihr wisst wie ich es meine), kann ich die jenigen verstehen, die für "Ja" gestimmt haben, hier nichts schreiben.

@lilli1986 und @speedy__

Warum wollt ihr wissen wer die Mamas sind ? Ist doch eine Umfrage hier und deshalb brauchen sie ja nur Abstimmen und müssen nicht noch etwas dazu schreiben.

Ich sage aber gerne meine Meinung:

Ich habe meine Ohringe mit 4 Jahren bekommen. Ich wollte sie unbedingt, da meine Schwester (zu der Zeit 6 Jahre) welche bekommen hat. Ich werde Jolie wahrscheinlich früher welche stechen lassen, denn ich hätte es besser gefunden, wenn meine Mutter mir schon eher welche stechen lassen hätte. Als Baby wird Jolie keine bekommen, aber vielleicht so mit 2 Jahren (ich glaube nicht, dass sie mich jemals dafür hassen wird). Meine Freundin hat ihrer Tochter mit fast 2 Jahren welche Stechen lassen, die Kleine fand es überhaupt nicht schlimm und hatte gar keine Angst davor (es hat sich nichts entzündet oder so. Ist aber ja immer unterschiedlich). Bei mir konnten sie erst 1 Ohrloch stechen, weil ich dort zu rumgeheult habe und Angst davor hatte (aber ich musste dennoch unbedingt welche haben). Vorher muss ich mich aber noch genau darüber informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meiner Maus auf keinen Fall welche machen lassen bevor sie in die Schule kommt!!!

Ich arbeite selber bei einem Juwelier und steche Ohrlöcher, ihr könnt mir glauben ich habe schon mit so manchem Kiind Blut und Wasser geschwitzt. Irgendwann habe ich dann gesagt, STOP kein Kind mehr unter 6 Jahren und auch dann erkläre ich Ihnen genau was ich da mache und das es eín wenig weh tut. Wenn das kind dann nicht mehr möchte mache ich es auch nicht, auch nicht auf den Wunsch der Mutter(ihr glaubt gar nicht was sich die Mütter alles einfallen lassen, das beste war mal "dann bin ich nichtmehr Deine Freundin" das ich sie nicht aus dem Laden geschmissen habe war echt reine Beherrschung!)

Also ich bin erst für Ohrringe wenn das Kind es möchte und auch versteht was es heißt!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

kann das verstehen wenn man für nein tippt ich selber sage ja warum nicht.

ich habe im babyalter auch meine ohringe bekommen, kann mich zwa nicht mehr erinnern aber hatte da mal meine mom gefragt.

meine 2 nichten 3 und 1 jahr alt haben auch schon ihre ohringe gestochen bekomen. ich werde meinem kleine auch einen machen lassen, weis aber nicht wie lange ich da warten werde 1,2 oder 3 jahre das wird man dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin auch eine Mami die für NEIN gestimmt hat.

Ich hab meine Ohringe mit 12/13 JAhren bekommen und ich hab sie mir ein zweites mal stechen oder eigentlich schießen lassen müssen da sie mir beim ersten mal entzunden haben. tja ich wollte damals Ohringe haben und meine Mutter hat mich zum Ohrenarzt verschleppt... "denn zum Pierer geht man nicht... na Mädel hast du dir die mal angesehen"! tja das waren die worte meiner Mutter. jetzt hab ich halt Ohrringe die nicht auf gleicher höhe sind weil der Herr Doktor nicht gerade geschossen hat.

bin froh das es bei uns nie Thema war wir haben ja zwei Jungs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde mich als Spanierin ;) ich hab für ja gestimmt, obwohl auf jeden fall auch was anderes wäre. Müsste natürlich mein Mann noch mitreden.

Wenn ich ein Mädchen hätte würde ich es machen, wiso? Gute frage, mir gefällts, bei mir war es nicht anders, es ist so in Spanien üblich? mmm... ich geb ja auch 6 Monate nur die Brust obwohl es in Spanien anders gemacht wird... ich weis nicht.

Werde bestimmt jetzt angefahren, aber ich seh da kein mutilation drin oder so.

Ich finds schön... ähhh... BITTE NICHT STEINIGEN!!!

Aber ich würde es in KH machen lassen, das auf jeden fall.

So und jetzt duck ich mich schon mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gra: na ich glaube nicht das du gleich in der Luft zerissen wirst. Ist ja ein Forum und da darf man auch seine Meinung vertreten.

Ich kann es aber irgendwo trotzdem nicht verstehen das man es machen läßt. Vielleicht sehe ich es auch nur aus einer eigenartigen Sicht. Bei einem Mädchen sagt man es sieht lieb aus. Aber wenn ich mir vorstelle ich hätte meinen Jungs nach der Geburt gleich na zumindest ein Loch stechen lassen. Ich weiß nicht mal ob das ein Arzt gemacht hätte bei einem Buben. und wie hätten die Leute drauf reagiert :ear:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

also ich habe mir aus Zeitgründen noch nicht alle Beiträge durchgelesen, aber hier mal meine Meinung ...

ICH selbst hatte als Kind (sogar noch Baby - ich glaube ich war 7 Monate alt) Ohringe. Sie wurden mir wie in alter Tradition von der Oma mit einer Nadel gestochen :mad:

Ich bin meinen Eltern nicht böse :P aber ich selbst würde es NIEMALS meinem Baby antun ...

Meine Ohrläppchen hatten sich dann leider entzündet - sie mussten wieder raus ...

Mit 4 Jahren war ich beim Juwelier, sollte mir erneut Ohrringe stechen lassen - habe ein Ohr machen lassen und bin dann heulend und schreiend aus dem Laden gelaufen :ices_angel:

Mit 16 habe ich mich dann wieder rangetraut und habe inzwischen 7 Ohrlöcher! :D Also habe ich keinen Schaden davongetragen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen, dass man beim Umfrageergebniss die Namen sehen kann. Ich dachte es wäre immer anonym.

Nicht immer- kommt drauf an wie man es eingibt. Und auf den antwortmöglichkeiten, also, darüber, :D steht immer das es eine öffentliche Abstimmung ist und alle können sehen was man getippt hat! Wenn es eine öffentliche ist.

Also, am besten immer einfach lesen bevor man etwas unterschreibt! :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für bin mir noch nicht sicher gestimmt.

naja da ich kein Mädchen habe weis ich es echt nicht wie ich das machen würde.

bei meinen jungs würde ich das auf keinen fall machen.

bei einem Mädchen vileichtschon das sieht ebstimmt total niedlich aus.

wobei ich mich ja schon aufrege wenn die ex von meinem freund seiner

5jahre alten tochter die harre Färbt.

da demke ich mal eher nicht oder doch:confused:

ach ich weis es einfach nicht.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.