Zum Inhalt springen

Ohrringe für Babys??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Ohrringe bei babys?  

214 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast fluxfun85

Oh doch,in nahezu jedem Schmuckladen und bei vielen Ärzten (ja wirklich bei Ärzten) werden die Pistolen noch eingesetzt,leider...Und Knorpel können im Ohrläppchen nich zersplittern und für den Knorpelbereich sind die eigentlich eh verboten.

Das is echt so nen Thema...

Schreibe dazu gerade nen riesen Artikel und suche gerade auch alles dazu zusammen,weil auch nen paar Mädels in meinem Freundeskreis ihre Töchter "verschönern" lassen wollen und ich die doch ganz gerne davon abbringen würde,daher bin ich gerade mitten im Thema drin und schreibe hier so rege mit,was das Thema angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Tochter hat ihre Ohrringe mit 8 Monaten bekommen.

Ging ganz schnell und die Kleine hatte sich auch nur kurz erschreckt, danach war alles gut, hat sich auch nichts entzündet oder so.

Ich kenne das nur so, das man das schon früh machen lässt.

Ich selber habe meine Ohrringe auch mit 12 Monaten bekommen.

Denke das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden, wann er es machen lässt.

Wir haben es jedenfalls nie bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich seh's jetzt schon kommen - wenn mein Mann (Südamerikaner) und ich mit dem Kind zum ersten Mal in seine Heimat fliegen und das Kind ein Mädchen ist, wird todsicher gefragt, warum die Kleine noch keine Ohrlöcher hat. Dort werden quasi alle Mädels kurz nach der Geburt 'gelöchert'. Ist Tradition, aber auch ein Anzeichen für den immensen Schönheitsdruck der dortigen Gesellschaft.

Man kann drüber diskutieren. Gut finde ich es nicht, immerhin handelt es sich um eine bleibende Veränderung. Aber das soll jeder machen, wie er meint.

Sobald unsere Tochter (gesetzt der Fall, wir kriegen eine) Ohrlöcher will, kann sie die natürlich haben. Und dank der Informationen hier im Thread werden wir uns erkundigen, wo man Löcher evtl. anders als mit Pistolen setzen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo.also ich denke diese frage ist etwas ungenau gestellt.ohrringe bei babys?klar würde ich einem 3 monate alten baby z.B keine schießen lassen aber ich denke wenn die zeit des baby seins vorbei ist, ist das vertretbar.meine tochter ist jetzt 16 monate und hat seit ca.einer woche welche und verträgt sie absolut super.beim schießen hat sie nicht geweint.das einzige was ihr nicht geheuer war,war der stift zum anzeichnen der punkte.sie hat keine entzündung oder sonstiges.ich bin froh das wir es gemacht haben.denn ich weiß das ich selber damals 5 jahre alt war und mir unbedingt welche wünschte doch da ich so ein angsthase war und mich einfach nicht traute dauerte es noch ein jahr bis ich mich überwinden konnte.und ich war sehr überrascht da es überhaupt nicht weh tat.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohrlochpistolen sind krankheitsschleuder. will nicht dafür verantwortlich sein wenn meine kleine hepatitis kriegt oder so.

ihre ohrlöcher werden gestochen wenn sie das ausdrücklich wünscht. offiziell würden die meisten bei lobes (ohrlöchern) mit 14 stechen. ein guter bekannter ist piercer und würde das auch etwas früher machen. aber auch nicht grad im kindergarten oder grundschule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.also ich denke diese frage ist etwas ungenau gestellt.ohrringe bei babys?klar würde ich einem 3 monate alten baby z.B keine schießen lassen aber ich denke wenn die zeit des baby seins vorbei ist, ist das vertretbar.meine tochter ist jetzt 16 monate und hat seit ca.einer woche welche und verträgt sie absolut super.beim schießen hat sie nicht geweint.das einzige was ihr nicht geheuer war,war der stift zum anzeichnen der punkte.sie hat keine entzündung oder sonstiges.ich bin froh das wir es gemacht haben.denn ich weiß das ich selber damals 5 jahre alt war und mir unbedingt welche wünschte doch da ich so ein angsthase war und mich einfach nicht traute dauerte es noch ein jahr bis ich mich überwinden konnte.und ich war sehr überrascht da es überhaupt nicht weh tat.......

und da liegt für mich mit der springende Punkt... hat deine Tochter dir deutlich gesagt das sie welche wolle? Für mich grenzt es an Körperverletzung, auch wenn es scheinbar eine salonfähige ist :rolleyes:

Ich frage mich immer wieder was Eltern meinen für ihre Kinder einfach so bestimmen zu dürfen - obwohl es nicht IHR Körper ist.

Liam ist jetzt 18 Monate und es würde mir niemals im Traum einfallen da ne Pistolle durchschießen zu lassen.

Zudem heisst nicht umsonst Ohrlöcher STECHEN - und nicht schießen... und das sollte jemand tun der es gelernt hat und die hygienischen Bedingungen aufweisen kann - und kein Juwelier umme Ecke... und auch das erst zu seiner Zeit...

Ich bin absolut dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohrlochpistolen sind krankheitsschleuder. will nicht dafür verantwortlich sein wenn meine kleine hepatitis kriegt oder so.

ihre ohrlöcher werden gestochen wenn sie das ausdrücklich wünscht. offiziell würden die meisten bei lobes (ohrlöchern) mit 14 stechen. ein guter bekannter ist piercer und würde das auch etwas früher machen. aber auch nicht grad im kindergarten oder grundschule...

er geht eben verantwortlich mit seinem Job um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns würde es die erst geben wenn sich das Kind dazu äußern kann.....also wenn es wirklich sicher ist das es Ohrringe will....ich weiß noch wie es bei mir war....ich konnte die ersten Ohrringe gar nicht vertragen und hatte tierisch dicke Ohrläppchen weil sich die Einstichkanäle entzündet hatten......jeden Abend wenn meine Ma die Ohrringe sauber gemacht hat habe ich geweint vor Schmerzen.....irgendwann habe ich dann gesagt das ich sie nicht mehr haben wolle die Ohrringe....ich möchte mein Kind nicht jeden Abend damit quälen müssen und mich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine kleine mal zu mir kommt und Ohrringe möchte bekommt sie die auch.

Aber einfach stechen ohne zu wissen ob es ihr gefällt, niemals!

Mir wurden als Baby einfach welche gestochen und ich war immer unglücklich damit!

Heute wachsen die blöden Löcher einfach nicht zu und sehen noch dazu Schei**e aus!:mad:

Da bin ich heute noch sauer auf meine Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja Juwelierin und mir wurde solch ein Stechgerät auch schon von einer firma, mit der ich zusammen arbeite, angeboten - aber ich habe dankend abgelehnt.

das ist mir viel zu gefährlich, ich habe schließlich keinerlei medizinische kenntnisse und möchte nicht verantwortlich sein, wenn dabei etwas passiert.

Auch bei meinem sohn würde ich das nicht machen lassen, er trägt auch keine kette - ich finde in dem alter kann mit schmuck eine menge passieren und das muss ja nun wirklich nicht sein.

ich selbst habe mir mit 13 viel zu viele Ohrlöcher stechen lassen und bereue das bis heute bitterlich. getragen habe ich es gerade mal bis 16 und heute, 10 jahre später, sind sie immer noch zu sehen...schlimm...

(ich danke meiner mutter bis heute, dass sie mir das tätowieren strikt verboten hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da liegt für mich mit der springende Punkt... hat deine Tochter dir deutlich gesagt das sie welche wolle? Für mich grenzt es an Körperverletzung, auch wenn es scheinbar eine salonfähige ist :rolleyes:

Ich frage mich immer wieder was Eltern meinen für ihre Kinder einfach so bestimmen zu dürfen - obwohl es nicht IHR Körper ist.

Liam ist jetzt 18 Monate und es würde mir niemals im Traum einfallen da ne Pistolle durchschießen zu lassen.

Zudem heisst nicht umsonst Ohrlöcher STECHEN - und nicht schießen... und das sollte jemand tun der es gelernt hat und die hygienischen Bedingungen aufweisen kann - und kein Juwelier umme Ecke... und auch das erst zu seiner Zeit...

Ich bin absolut dagegen!

...das ist deine meinung und die akzeptiere ich auch.es gibt nun mal für allles im leben gegner und befürworter.ich jedenfalls denke nicht das dies etwas mit körperverletzung zu tun hat,da glaube ich gibt es ganz andere dinge.für das schießen haben wir uns entschieden da es ganz schnell geht und auch nicht weh tut.es wurde professionell gemacht und 100%steril.mit einer nadel hätte ich sie jetzt niemals stechen lassen.dies tut nämlich wirklich weh und dauert bedeutend länger.maja verträgt sie jedenfalls sehr gut und ich bereue es absolut gar nicht.wenn sie wirklich ärger mit bekommen hätte wären sie auch sofort rausgenommen worden.und mal ganz ehrlich:....wieviele kleine mädchen(auch erst 5 oder 6-jährige)haben keine ohrringe?????ich denke das muß jeder für sich entscheiden.maja hatte es auf jedenfall direkt nach dem schießen schon wieder vergessen und rannte neugierig durch den laden.

....keine sorge!!!für ein bauchnabelpiercing entscheidet sie sich vielleicht irgendwann mal selber :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da liegt für mich mit der springende Punkt... hat deine Tochter dir deutlich gesagt das sie welche wolle? Für mich grenzt es an Körperverletzung, auch wenn es scheinbar eine salonfähige ist :rolleyes:

Ich frage mich immer wieder was Eltern meinen für ihre Kinder einfach so bestimmen zu dürfen - obwohl es nicht IHR Körper ist.

Ich bin absolut dagegen!

Unterschreib!

Ich bin eh ein Gegner von Körperverstümmelung jeder Art, hätte Gott mich mit Löchern und Tatoos gewollt, wäre ich schon so geboren. Und bei Babys und kleinen Kinder die sich dazu noch keine eigene Meinung gebildet haben und sich auch nicht wehren können ist das eine Körperverletzung. Von mir ein klares "Nein". Und ich frage mich auch wozu das ist. Zu wessen Wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreib!

Ich bin eh ein Gegner von Körperverstümmelung jeder Art, hätte Gott mich mit Löchern und Tatoos gewollt, wäre ich schon so geboren. Und bei Babys und kleinen Kinder die sich dazu noch keine eigene Meinung gebildet haben und sich auch nicht wehren können ist das eine Körperverletzung. Von mir ein klares "Nein". Und ich frage mich auch wozu das ist. Zu wessen Wohl?

was soll ich unterschreiben???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann noch zu dem Argument"wenn gott gewollt hätte...."da könnte man genauso gut sagen"wenn der liebe gott gewollt hätte das wir kleidung tragen wären wir nicht nackt zur welt gekommen!!!;-)

für mich ist es nach wie vor nichts unnormales und ich denke das es auch noch genug befürworter in diesem forum gibt.ich habe meinem kind keinen Schaden zugefügt und es tat auch nicht weh sonst hätte sie sicher geweint oder?ich bin kein schwerverbrecher.

dann sollte man wohl besser warten bis das kind volljährig ist denn wenn man es so genau nimmt wie es wohl einige hier wollen,darf sich auch eine sieben jährige nicht dafür entscheiden oder ist sich ein kind in diesem alter der gefahr von,wie heißt es hier so schön....GEFÄHRLICHEN INFEKTIONEN UND SCHRECKLICHEN LEBENSLANGEN NARBEN,...bewusst?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann noch zu dem Argument"wenn gott gewollt hätte...."da könnte man genauso gut sagen"wenn der liebe gott gewollt hätte das wir kleidung tragen wären wir nicht nackt zur welt gekommen!!!;-)

für mich ist es nach wie vor nichts unnormales und ich denke das es auch noch genug befürworter in diesem forum gibt.ich habe meinem kind keinen Schaden zugefügt und es tat auch nicht weh sonst hätte sie sicher geweint oder?ich bin kein schwerverbrecher.

dann sollte man wohl besser warten bis das kind volljährig ist denn wenn man es so genau nimmt wie es wohl einige hier wollen,darf sich auch eine sieben jährige nicht dafür entscheiden oder ist sich ein kind in diesem alter der gefahr von,wie heißt es hier so schön....GEFÄHRLICHEN INFEKTIONEN UND SCHRECKLICHEN LEBENSLANGEN NARBEN,...bewusst?????

niemand hat gesgt du bist ein Schwerverbrecher ;)

Doch es ist sogar gesetzlich verankert das es Körperverletzung ist :D - Piercer müssen sich das sogar unterschreiben lassen, ich frage mich immer wieder warum die Hygienebestimmungen bei Juwelieren so lasch sind...

Ich glaube nicht das deine Tochter mit 16 Monaten weiss was Ohrringe sind - demnach sind diese Stecker für DICH!

Und darum meine Frage - woher nimmst du dir das Recht deinem Kind Körperteile zu durchstechen damit DU diese Ohrringe bewundern kannst?

Eine siebenjährige kann wenigstens nein sagen... :(

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich immer weider warum die Hygienebestimmungen bei Juwelieren so lasch sind...

:(

wie schon gesagt, jeder juwelier kann sich solch ein gerät kaufen ohne entsprechende kenntnisse zu besitzen. diese haben ja nicht einmal die anbieter, möchte ich meinen.

die meisten kollegen sehen darin eben eine zusätzliche einnahmequelle... und mir ist auch nicht bekannt, dass da irgend jemand nach bedingungen und voraussetzungen fragt, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, jeder juwelier kann sich solch ein gerät kaufen ohne entsprechende kenntnisse zu besitzen. diese haben ja nicht einmal die anbieter, möchte ich meinen.

die meisten kollegen sehen darin eben eine zusätzliche einnahmequelle... und mir ist auch nicht bekannt, dass da irgend jemand nach bedingungen und voraussetzungen fragt, leider.

ja das meinte ich ja - wieso das Ordnungsamt da nicht mehr hinterher ist ... finde es super das du es nicht machst - zeigt Verantwortungsgefühl - bravo!!! :xyxthumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mich hat jedenfalls noch keiner vom amt gefragt, ob ich das mache....

ich könnte das definitv nicht! nicht mal bei erwachsenen, geschweige denn bei kindern... musste oft genug zusehen, als ich noch vertreterin war, wie die würmchen geweint haben....

und durch unkenntnis jemanden verletzen?? da verzichte ich lieber auf diese art von einnahmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.