Zum Inhalt springen

Ohrringe für Babys??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Ohrringe bei babys?  

214 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

...na gut.für mich ist das thema nun durch.ich kann nur denen die es befürworten nur von unseren erfahrungen berichten.es tat maja nicht weh und sie hat auch absolut gar keine probleme damit.es sieht wirklich sehr schön aus.die jenigen die darüber nachdenken ihrem kind welche stechen oder schießen zu lassen sollen dies auch ruhig machen und sich nicht negativ beeinflussen lassen.ich kenne kaum ein mädchen das sich keine ohrringe wünscht von daher glaube ich nicht das maja es irgendwann furchtbar findet und wenn,dann kommen sie halt raus.meine alten löcher die ich mir damals noch hab schießen lassen sieht man überhaupt nicht mehr.es muß halt jeder selber wissen.

aber eins wollt ich noch sagen..wie sieht es denn aus mit impfen????da wird ein kind doch auch nicht gefragt ob es die evtl.nebenwirkungen in kauf nimmt oder.....andersrum werden die kinder von impfgegnern nicht gefragt ob sie evtl.krankheiten wie masern,röteln etc.durchmachen möchten........wir bestimmen so oft über unsere kinder nur manchmal merken wir es gar nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...na gut.für mich ist das thema nun durch.ich kann nur denen die es befürworten nur von unseren erfahrungen berichten.es tat maja nicht weh und sie hat auch absolut gar keine probleme damit.es sieht wirklich sehr schön aus.die jenigen die darüber nachdenken ihrem kind welche stechen oder schießen zu lassen sollen dies auch ruhig machen und sich nicht negativ beeinflussen lassen.ich kenne kaum ein mädchen das sich keine ohrringe wünscht von daher glaube ich nicht das maja es irgendwann furchtbar findet und wenn,dann kommen sie halt raus.meine alten löcher die ich mir damals noch hab schießen lassen sieht man überhaupt nicht mehr.es muß halt jeder selber wissen.

aber eins wollt ich noch sagen..wie sieht es denn aus mit impfen????da wird ein kind doch auch nicht gefragt ob es die evtl.nebenwirkungen in kauf nimmt oder.....andersrum werden die kinder von impfgegnern nicht gefragt ob sie evtl.krankheiten wie masern,röteln etc.durchmachen möchten........wir bestimmen so oft über unsere kinder nur manchmal merken wir es gar nicht......

Du bist schon lustig du kommst vom Ohrring zum Impfen?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch Ohrringe drin hatte fand ich es beim Schlafen immer sehr störend, ob es den Babys nicht auch so geht?

Ich würde es nicht machen, nicht nur wegen der Risiken von Entzündungen, sondern auch weil es für das Kind unangenehm und störend sein kann. Mein Babylein ist auch ohne ein Piercing süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins wollt ich noch sagen..wie sieht es denn aus mit impfen????da wird ein kind doch auch nicht gefragt ob es die evtl.nebenwirkungen in kauf nimmt oder.....andersrum werden die kinder von impfgegnern nicht gefragt ob sie evtl.krankheiten wie masern,röteln etc.durchmachen möchten........wir bestimmen so oft über unsere kinder nur manchmal merken wir es gar nicht......

auf das "Argument" hab ich schon gewartet. Ist wohl ein Unterschied ob es um die Gesundheit geht oder darum dass ich als Mama was schönes zum ansehen habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Britta

Und warum habt ihr das denn nun machen lassen?

Weil du(ihr) es hübsch findet?

Sorry,aber merkst du nicht das es dir in diesem Punkt nicht um die Wünsche deiner Tochter geht,sondern nur um deine?

Und auch wenn sie nicht geweint hat(was wäre denn gewesen wenn sies getahn hätte?), tut es weh!

Mal davon abgesehen was es für Verletzungsrisiken beim toben etc gibt.

Und das Thema Impfen hat hier wohl wirklich nix verloren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist das Impfen gedacht und wofür sind Ohrringe bei einem Baby gedacht?

darum geht es doch überhaupt nicht es ist doch nur ein beispiel dafür das ein kind da auch nicht alleine entscheiden kann.darum geht es und nicht ums impfen ansich.aber ich denke wir sollten das thema lieber lassen denn die absoluten gegner davon verstehen sowieso nur das was sie verstehen wollen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich doch bereits gesagt.wir finden es schön und wir finden es nichts schlimmes und habe unserer tochter damit keinen schaden zugefügt.wir sind damit nicht zum erst besten gegangen sondern haben sorgfältig auf die hygiene geachtet.es wäre schöner wenn man in manchen treads auch einfach mal nur von seinen erfahrungen berichten könnte denn schließlich ging es um die frage"was haltet ihr von ohrringen bei babys".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich doch bereits gesagt.wir finden es schön und wir finden es nichts schlimmes und habe unserer tochter damit keinen schaden zugefügt.wir sind damit nicht zum erst besten gegangen sondern haben sorgfältig auf die hygiene geachtet.es wäre schöner wenn man in manchen treads auch einfach mal nur von seinen erfahrungen berichten könnte denn schließlich ging es um die frage"was haltet ihr von ohrringen bei babys".

Um auf Deine Frage zurückzukommen:

Ich persönlich finde es nicht weiter schlimm. In meinem Bekanntenkreis haben alle kleinen Mädels Ohrringe und ich finde es auch hübsch anzusehen.

Aber:

Ich selbst würde es bei meiner Kleinen aber nicht machen... Meine Mama hat bei mir gewartet bis ich 6 Jahre alt war. Und damals sagte ich auch das ich welche will. Aber als ich älter wurde, so mit 13-14 Jahren hab ich sie rausgenommen und seit dem nie wieder welche getragen. Ich mag einfach keine Ohringe.

Also auch ein Kind mit sechs oder sieben, entscheidet nicht "vernünftig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das 2 gewählt war nicht mehr zu verfügung ja wems gefällt . 1 mit 16 monaten und nr 2 mit 24 monaten. Wenn sie sie nicht mehr wollen würden wäre es auch nicht tragiscch noch wächst es schnell wieder zu beschwerden das sie die ohrringe oder ohrring nicht mehr wollten kam bis jetzt nicht.

( Ps ich finde es diskriminierend wenn man als beführworter gleich schlechtgemacht wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es nicht schlimm einem 2 jährigen Mädchen Ohrringe stechen zu lassen. Vorher würde ich das auch nicht machen, einfach weil ich das zu diesem Zeitpunkt nicht übers Herz bringen würde, so einem kleinen Zwerg weh zu tun.

Ich hab schon fast geheult, asls Tristan das erste Mal geimpft wurde:rolleyes:

Ich finde es auch schön, aber ich hab ja kein Mädchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das 2 gewählt war nicht mehr zu verfügung ja wems gefällt . 1 mit 16 monaten und nr 2 mit 24 monaten. Wenn sie sie nicht mehr wollen würden wäre es auch nicht tragiscch noch wächst es schnell wieder zu beschwerden das sie die ohrringe oder ohrring nicht mehr wollten kam bis jetzt nicht.

( Ps ich finde es diskriminierend wenn man als beführworter gleich schlechtgemacht wird)

danke das es hier auch leute gibt die einen verstehen und einen nicht als verantwortungslose mutter dastehen lassen.jeder muß es selber wissen und das ist auch gut so!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn erwartet? Lob? :o Ganz viele halten eben nichts davon, und die dürfen ihre Meinung auch sagen.

Meine Mädels bekommen auch erst im Schulalter Ohrringe. Wenn sie danach fragen und sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet (Schmerzen - Entzündungen sind ja nicht nur am Anfang möglich, ich hatte öfters welche, wenn ich keine Silberstecker drin hatte; dann beim Spielen aufpassen; Löcher für immer im Ohr, etc.)

Ich hoffe ja, dass sie keine wollen. Mir ist das zu gefährlich. Einem Mädchen aus meiner Schule wurde auf dem Pausenhof ein Ohrring rausgerissen, da war sie 10 oder so :eek: Und das ist dann wirklich eine hässliche Narbe für immer.

Wenn sie sagen, sie wollen welche, gibts die jedenfalls auch nicht sofort, sondern erst nach einer Bedenkzeit von 6 Monaten oder so. Bis sie sich wirklich sicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe Ohrringe bekommen als ich 6 Monate alt war. Ich war immer sehr stolz darauf Ohrringe zu tragen. Sie wurden nie heraus genommen. Ich bin unter Brueden aufgewachsen und sah sonst selbst wie ein Junge aus und spielte immer mit Jungs nur an meinen Ohrringen erkannten die Eltern der Jungs dass ich doch ein Maedchen sein soll.

Jetzt habe ich selbst eine Tochter und ich ueberlege ihr zur Taufe (Anna wrid dann ca. 15Monte alt sein) auch Ohrringe stechen zu lassesn, die sie von ihrer Oma geschenkt bekommt.

Da ich selbst keine schlechten Erfahrungen mit Ohrringen hatte und es schon als eine Tradition ansehe, die ich weiter fuehren moechte.

Ich finde natuerlich auch, dass das jeder fuer sich entscheiden muss. Wenn man da als Mutter gesundheitliche Bedenken hat, oder das gerne mit seiner Tochter als spaeteres Mutter-Tochter-Erlebnis gemeinsam machen moechte kann ich das natuerlich auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meiner Tochter erst Ohrlöcher schießen lassen, wenn sie es selber entscheiden kann. Ich denke jeder Mutter ist das selbst überlassen wann sie ihrem Kind die Ohrlöcher schießen lässt. Wie einige Mamis auch schon geschrieben hatten sollte man sich die eventuellen Folgen vor Augen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn erwartet? Lob? :o Ganz viele halten eben nichts davon, und die dürfen ihre Meinung auch sagen.

.

ich glaube du hast mich hier irgendwie nicht richtig verstanden.lob brauche ich nicht.es ist halt nur mal interessant zu lesen das es auch noch mütter gibt die meine meinung akzeptieren ohne einen wie gesagt einreden zu wollen das man ja schon fast eine körperverletzung oder wie hieß es so schön "VERSTÜMMLUNG"begangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ohrringe bei so kleinen auch voll süß,aber würde es meiner Tochter nicht zumuten,weil es doch unbequem ist,gefahren beim Spielen entstehen und das ewige raus machen oder abkleben in der Schule ersparen will.

Wenn es aber andere Mütter tun,finde ich das auch nicht schlimm.

Nur ich möchte das nicht verantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsache ist, dass ich es voll süß finde...

aber ich hab selber so früh ohrlöcher bekommen und kann diese löcher nicht mehr wirklich nutzen...jedenfalls nicht für creolen und sowas...

die löcher sind "hochgewandert"...

so hoch, dass ich vor einigen jahren mir hab genau darunter welche hab machen lassen können...

also...demnach würd ich es bei einem mädel nihct machen und warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah als angehende piercerin geht mir absolut der hut hoch. schießen tut nicht weh? schießen ist steril?

einfach mal n taschentuch straff spannen und den finger durchbohren. dann sieht man was schießen mti dem gewebe macht.

diese drecks pistolen kann man auch nicht richtig desinfizieren. da hängen die eventuellen krankheiten von den 100leuten vorher dran. willst du das einem baby zumuten? du setzt das kind da hin und lässt hepatitis und was weiss ich noch da rein schießen aber kochst die flaschen ab weil des kind eine magenverstimmung bekommen könnte? geht mir echt nicht in den kopf.

und lobes (ohrlöcher) sind keine körperverletzung? des seh ich mehr als anders. du kannst sogar deinen friseur anzeigen wegen körperverletzung wenn die haare zum beispiel zu kurz geschnitten sind. aber zerfetztes gewebe ist natürlich keine körperverletzung. is ja n glitzersteinchen drin. :rolleyes:könnte so ausrasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.