Zum Inhalt springen

Ohrringe für Babys??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Ohrringe bei babys?  

214 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

boah als angehende piercerin geht mir absolut der hut hoch. schießen tut nicht weh? schießen ist steril?

einfach mal n taschentuch straff spannen und den finger durchbohren. dann sieht man was schießen mti dem gewebe macht.

diese drecks pistolen kann man auch nicht richtig desinfizieren. da hängen die eventuellen krankheiten von den 100leuten vorher dran. willst du das einem baby zumuten? du setzt das kind da hin und lässt hepatitis und was weiss ich noch da rein schießen aber kochst die flaschen ab weil des kind eine magenverstimmung bekommen könnte? geht mir echt nicht in den kopf.

und lobes (ohrlöcher) sind keine körperverletzung? des seh ich mehr als anders. du kannst sogar deinen friseur anzeigen wegen körperverletzung wenn die haare zum beispiel zu kurz geschnitten sind. aber zerfetztes gewebe ist natürlich keine körperverletzung. is ja n glitzersteinchen drin. :rolleyes:könnte so ausrasten

Dann raste mal fein aus!!!!! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich frage mich hier einfach nur warum es diesen tread gibt????es ist doch wohl logisch das es auch leute gibt die sich hier zu ihren positiven erfahrungen mit ohrringen bei babys bzw.in meinem fall kleinkind aüßern wollen.es soll doch auch evtl.eine hilfe für die eltern sein die sich nocht nicht so ganz sicher sind ob sie es machen oder nicht.warum behandelt man einen dann hier direkt wie eine rabenmutter?????das ist doch unverantwortlich!verstümmlung!egoistisch!!!jeder soll seine meinung äußern und erzählen warum er es machen lassen würde oder nicht aber ich finde es nicht in ordnung das die leute die es befürworten hier regelrecht an den pranger gestellt werden.

DA KÖNNTE ICH FAST AUSRASTEN;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich hier einfach nur warum es diesen tread gibt????es ist doch wohl logisch das es auch leute gibt die sich hier zu ihren positiven erfahrungen mit ohrringen bei babys bzw.in meinem fall kleinkind aüßern wollen.es soll doch auch evtl.eine hilfe für die eltern sein die sich nocht nicht so ganz sicher sind ob sie es machen oder nicht.warum behandelt man einen dann hier direkt wie eine rabenmutter?????das ist doch unverantwortlich!verstümmlung!egoistisch!!!jeder soll seine meinung äußern und erzählen warum er es machen lassen würde oder nicht aber ich finde es nicht in ordnung das die leute die es befürworten hier regelrecht an den pranger gestellt werden.

DA KÖNNTE ICH FAST AUSRASTEN;)

abgesehen das es eben meine Meinung ist wenn ich sage es dient nur dem egoistischem Zweck der Mutter/Eltern (die dir augenscheinlich nicht gefällt :D) - hab ich nicht erfunden das es Körperverletzung ist ;) - lt. Gesetz ist es definitiv so und ich frage mich noch immer warum das Ordnungsamt die Juweliere noch nicht entdeckt hat - die Piercer kontrollieren sie ja ordentlich - und die haben das gelernt ;)

vll kaufst du dir auch so ein punchingball, den mein Sohn zu Weihnachten bekam - hilft beim Aggressionsabbau ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gern - *flüster* ich benutze ihn auch heimlich! :D

mööönsch Mädels - locker bleiben....

nur weil man einer Minderheit seine Meinung sagt heisst es nicht das diese nicht erhört wird - das du als Minderheit hier auftrittst hast du dir selbst ausgesucht - das dein Wellengang stärker ist als meiner ist doch wohl bei dem Ergebnis der Umfrage klar ;)

Ich habe nicht vor dich anzuzeigen und habe niemals gesagt du bist eine schlechte Mutter - ich habe lediglich die Frage gestellt warum man Kindern sowas antut wo man sie noch nicht einmal fragt :o

Und diese Frage wird erlaubt sein ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

meine meinung ist, dass babys keine püppchen sind und wir sie nicht einfach "behängen" und schmücken sollten wie einen christbaum. bin also sehr gegen das stechen von ohrlöchern bei babys und kleinkindern. wenn sie mal im grundschulalter sind, sieht die sache schon anders aus - dann wünschen sie es ja von sich aus (wobei man dennoch aufpassen sollte, ob sie es wirklich wollen oder nur, weil alle anderen mädels welche tragen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist ,bei den kleinen babys würde ich es nicht machen.Meine kleine wird 16 mon.und sie hat noch keine obwohl wir schon 3 paar ohrringe zu Taufe bekommen haben.Ich hab noch bedenken wegen Entzündungen weil sie sich doch öfter an die ohren fassen und da kannn man noch nicht erklären das sie das nicht tun sollen!Wenn sie das versteht und möchte werden wir das auch machen.Aber ich finde jetzt auch nicht das jetzt die mütter die das bei babys machen schlechte mütter sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich muss das mal aus aktuellem Anlass hochkramen. Mein Mann arbeitet in Madrid und heute kam eine Kollegin mit der drei Wochen alten Tochter zum Babyzeigen ins Büro. Das Kind hat im Krankenhaus (!!!) mit drei Tagen die Ohrlöcher gestochen bekommen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das mal aus aktuellem Anlass hochkramen. Mein Mann arbeitet in Madrid und heute kam eine Kollegin mit der drei Wochen alten Tochter zum Babyzeigen ins Büro. Das Kind hat im Krankenhaus (!!!) mit drei Tagen die Ohrlöcher gestochen bekommen :eek:

:eek::eek:

naja -nachdem ich heute gelesen habe, dass es eltern gibt die ihre kinder für rtl gegen geld für 4 tage abgeben um sie von fremden betreuen zu lassen, damit diese das "elterndasein" lernen können wundert mich gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Andere Länder andere Sitten...

Mein Baby hat nun auch Ohrringe...Naja,mein Baby ist ja schon 6 :)

Und sie wurden wenigstens hygienisch angebracht und nicht geschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hygienisch war das mit Sicherheit ohne Beanstandungsgründe! Die argumentieren wohl mit den sehr starken Selbstheilungskräften, die Babies haben. Naja, jedem das seine. Hätte man mir im Krankenhaus nach der Entbindung ähnliches angeboten hätte ich mich wohl auf eigene Verantwortung mitsamt Baby selbst entlassen :D Wenn mein Baby irgendwann von selbst Ohrringe wünscht, soll sie haben. Aber so lang das nicht der Fall ist gibt's nix.

Das mit RTL ist ja hart! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ich finde Ohrlöcher bei den kleinen Mädchen süß! Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man die Ohrlöcher früh stechen (oder auch schießen) lässt.

Ich habe meine Ohrlöcher mit einem Jahr bekommen und meine Tochter wird auch welche bekommen - mit einem Jahr.

Aber ob oder ob nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

Im Endeffekt ist es ja auch egal, ob ich meinem Kind Körperverletzung mit einem oder mit sechs Jahren zufüge.

Körperverletzung bleibt Körperverletzung.

Aber in Deutschland stellt man sich sowieso mehr an, als in anderen Ländern.

In Österreich, Spanien, Italien sind Ohrlöcher bei Mädchen Gang und Gebe.

Aber wie geschrieben: Das muß jeder selbst wissen, ob er das macht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Ohrlöcher bei den kleinen Mädchen süß! Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man die Ohrlöcher früh stechen (oder auch schießen) lässt.

Ich habe meine Ohrlöcher mit einem Jahr bekommen und meine Tochter wird auch welche bekommen - mit einem Jahr.

Aber ob oder ob nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

Im Endeffekt ist es ja auch egal, ob ich meinem Kind Körperverletzung mit einem oder mit sechs Jahren zufüge.

Körperverletzung bleibt Körperverletzung.

Aber in Deutschland stellt man sich sowieso mehr an, als in anderen Ländern.

In Österreich, Spanien, Italien sind Ohrlöcher bei Mädchen Gang und Gebe.

Aber wie geschrieben: Das muß jeder selbst wissen, ob er das macht oder nicht.

also nach dem ich ja aus österreich komme, kann ich gut behaupten das es hier nicht gang und gebe ist, 1 (!!!!) jährigen ohrlöcher zustechen ;)

und es ist ein unterschied ob 1 jahr oder 6 jahre. denn mit 6 jahren versteht sie was passiert und kann ja oder nein sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiß gar nicht ob ich hier schon geschrieben habe.Egal.

Ich hab meine Ohrringe auch mit einem Jahr bekommen und meine Tochter auch schon mit 8 Monaten. Heut ist sie 9 Jahre und ist froh die Ohrringe schon zu haben,denn sie hat so eine Angst sich pieksen zu lassen und findet ich habe es gut entschieden.

Sie hatte damals auch gar nicht geheult, ich glaub noch nicht mal das sie das damals überhaupt regestriert hatte, nur das festgehalten zu werden war ihr unangenehm. Sie war auch immer stolz wie Bolle auf ihre Ohrringe, so wie ich.

Also wir halten das beide für eine gute Entscheidung es auch schon früh zu machen!

Und mit 6 Jahren hat ein Kind ja auch noch keine wirkliche Entscheidungskraft, den kann man da ja auch alles einreden. Also wenn schon mit Körperverletzung argumentiert wird, dann Ohrlöcher auch nicht vor 18. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ick konnte damals schon sagen ob ick welche will oder nicht, glaub ick war 6. Wollte auch welche, aber schon nach ein paar wochen hab ick sie gehasst und weil ick sie beim Sport in der Schule rausnehmen musste und ick sowieso keine Ohrläppchen hab sindse dann gleich wieder zugewachsen und es war zuhause immer ein kampf sie wieder herein zu bekommen. Naja das Ende vom Lied war das ick die "tollen" Ohrringe (lange mit Häschen dran) die meine mum beim Juwelier gekauft hat (wo die Ohren übrigens auch geschossen wurden) nie getragen hab.

Meine Meinung zum Thema: Meine Kleine bekommt mit Sicherheit in absehbarer Zeit keine Ohrringe, sie hat zwar richtige Ohrläppchen, aber das muss ja nicht sein. Zumal ick es auch extrem hässlich bei Babys finde und die mir auch sehr Leid tun! Die können ja nie vernünftig toben und rangeln... nee, solange es sich vermeiden lässt bekommt sie sowas nicht angetan! :sado:

PS: Im nachhinein hab ick mich dafür gehasst das ick damals Ohrringe wollte und insgeheimdenke ick auch das meine mum mir den Wunsch eingeredet hat, weil sie das so süß fand. :rolleyeso:

Ick hatte übrigens noch Jahre danach immer mal wieder ne leichte Entzündung/Pickel am rechten Ohr da wo das Loch war. Und das obwohl meine Haut super verheilt und ick auch kaum Narbenbildung habe. Hab inzwischen ein Piercing in der Nase und Ohrringe will ick gar nicht mehr... ick seh nur immer Leute denen die Haare an den Mistdingern festhängen und so. :pound:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.