2013 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2013
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
210 Themen in diesem Forum
-
- 60 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
So nun hier ein Thread für Fotos und Videos unserer kleinen Herstwunder. Ich freue mich auf viele schöne und kostbare Momente, für die nun hier ein Platz zum teilen ist :-) - - - Aktualisiert - - - Ich mache gleich mal den Anfang...hier die versprochenen Bilder unserer speedy-Friedi Mein Lieblingsbild
Letzte Antwort von Luni11, -
Hallo Mädels! Da sich hier ja niemand berufen fühlt eröffne ich einfach mal diesen Thread, auch wenn unser Frühlingskrümel noch auf sich warten lässt. Ich finde hier in diesem Thread kann man die Termine für die U-Untersuchungen, ebenso wie deren Ergebnisse, in Listenform festhalten, was haltet ihr davon? So, dann bitte ich jetzt mal die ersten zwei Frühlingsmuttis 2013 um die ersten U-Daten ihrer Kinder, also die U1 und U2 von Lara und Pepe sind ja schon gelaufen, wir sind doch alle so neugierig! Gebt unserer lieben Jara mal wieder so richtig was zu tun! Liebe Grüße Mel Update (Termine) U-Daten: Lara Emilia von pr…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Hier ist eure Quasselecke, wo ihr euch über alles Sinnige und Unsinnige zu jeder Tages- und Nachtzeit austauschen könnt. Viel Spaß dabei !
- 315 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Da ja nun die ersten beiden Frühlingsbabys geschlüpft sind könnt ihr hier Bilder und Videos von euren süßen zeigen damit auch wir sehen wie sie sich entwickeln.
Sooooo, da sich Dani noch nicht traut, traue ich mich mal.... da auch mein digitaler Test Gutes verlauten ließ, nutze ich dich Chance und erstelle uns mal einen Quasselthread und was wir sonst noch so brauchen Also dann mal schnell her mit euch, auf das die Bude ordentlich voll wird!!!!! Seid lieb umarmt...jetzt wo die Bäuche noch klein sind, geht das ja noch gut Eure Callo:abiggrin:
Letzte Antwort von Kati 25, -
Hallo Ihr Lieben, aus "gegebenem" Anlass eröffne ich mal ein neues Thema... Für viele von euch ist das Thema "Kugelbauch-die-Nächste" wahrscheinlich noch weit entfernt…? Wir machen uns allerdings im Moment auf den Weg zum nächsten Abenteuer Es ist nicht so dass es nun unbedingt gleich sein "muss", aber wir lassen es quasi drauf ankommen Ich bin gespannt wann es so weit ist und es hier bei uns Sommermamas den nächsten Kugelbauch gibt… Ich freue mich auf regen Austausch von Gedanken, Gefühlen, Zipperlein und co…! Liebe Grüße, Cilly
Letzte Antwort von Happy3005, -
Hmm, schon komisch, wenn man als Mod solche Threads eröffnet, denn ihr anderen könnt dies ja auch gerne selber tun. ABER ich hab ja nunmal halt auch nen kleinen Mann hier, auf den das zutrifft, was man hier posten kann. Also, hier können wir über Wehwehchen und Kinderarztbesuche reden, aber die U-Untersuchungen können hier ebenso reflektiert werden. Ich möchte euch dabei aber gerne mal selber abstimmen lassen, ob wir eine Liste der U's führen wollen, wie es z.T. die anderen Jahreszeitenforen tun oder nicht, ok? Die Us unserer Zwerge: Kylie Mae von Kassauprincess U1 am 21.05.: 48cm - 3940g - ?? KU U2 ?? U3 ?? Leo*nard von Wiwi84 U1 am 31.05.: 57cm - 4260g - …
Letzte Antwort von Lucy85, -
So, ich habe gesehen, dass hier bald die ersten Sommermamas eintrudeln werden. Da muss ich euch doch gleich mal ein gemütliches Eckchen einrichten . Hier könnt ihr euch zu jeder Tages- und Nachtzeit austauschen und quasseln ohne Ende. Viel Spaß dabei und natürlich eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich euch .
Letzte Antwort von Cilaiy, -
So, ich trau mich jetzt und schleich hier ganz vorsichtig rein! *Sofashinstell* *Tischchenherrichte* *Schwangerschaftsteeaufgies* *SchokiundEssiggurkenbereitstell* Also, Mädels, herreinspaziert! Irgendwie muss ich die Zeit bis zum Mittwoch zum nächsten Schall ja rumbringen!
Letzte Antwort von CrushedIce, -
Hallo Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass euch eine Babyquasselecke fehlt. Hier könnt Ihr nun gemeinsam über Eure Babys quasseln und Euch über alles austauschen, was Euch so einfällt, so dass man nicht immer erst alle Countdowns anklicken muss, um auf dem Laufenden zu sein . Ich habe den Thread angepinnt, damit ihr ihn auch immer schnell findet . Viel Spaß! Liebe Grüße solsort
Letzte Antwort von Cassy24, -
So, da ja nun die ersten Herbstbabys mehr oder minder pünktlich gelandet sind, wird es Zeit für eine Babyquasselecke. Hier könnt ihr alle Sorgen, Nöte, schönen Neuigkeiten und einfach alles, was euch und die Mäuse betrifft miteinander teilen, Erfahrungen austauschen und rund ums Baby quasseln Viel Spaß uns allen!
Letzte Antwort von Luni11, -
So hier nun Raum für Berichte rund um die Vorsorgeuntersuchungen der Mäuse. Natürlich ist auch Raum für alle anderen Kinderarztbesuche und wehwehchen unserer kleinen. Ich werde hier gern die U-Termine und die Daten auflisten! Eure Callo
- 12 Antworten
- 399 Aufrufe
Hallo, Callo und ich sind als Moderatoren für den Herbst zuständig. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt ihr euch gerne hier oder auch per PN an uns wenden. Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin Lady, seit puh..., nun schon über 5 Jahren hier im Forum unterwegs. Seit Sommer 2011 haben wir einen wundervollen Sohn und so wie es ausschaut hat sich klammheimlich ein Geschwisterchen eingeschlichen.
Letzte Antwort von juisy, -
- 54 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Halli hallo ihr lieben Mitkuglerinnen! Aihla und ich, Wiwi84 können uns hier nun endlich als eure neuen Mods vorstellen! Wir freuen uns auf eine tolle, entspannte und austauschwütige gemeinsame Kugelzeit mit euch und stehen euch stets für Fragen oder Bitten zur Verfügung! Bei Änderungen oder Ankündigungen, die das Forum betreffen o.ä., werdet ihr hier Meldungen finden. Ansonsten haben wir uns euch ja schon im Vorstellungsthread vorgestellt, so dass nicht mehr viel zu sagen bleibt... ... doch, wir möchten noch Solsort und Kaba für die bisherige Unterstützung beim Eintragen der Termine usw. hier danken! Schaut doch weiterhin gerne bei u…
Letzte Antwort von Lucy85, -
Tschüss Mami, ich spiel dann mal mit meinen Freunden - der Fremdbetreuungsthread 1 2 3 4
von LittleSimba- 76 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu, klaro, es ist noch viel zu früh um sich über Fremdbetruung Gedanken zu machen – oder doch nicht?! Mancherorts bleibt die Situation da ja trotz Rechtsanspruch ab einem Jahr (vorerst) angespannt, mache möchten ihre Kinder vielleicht gerne schon mit einem halben Jahr in die Krippe bringen, bei anderen soll die Oma einspringen. Wieder andere bleiben 3 Jahr mit dem Kind daheim… Mich würd mal interessieren, wie ihr euch das derzeit so vorstellt (und ich wette das Ergebnis am Ende wird von den Gedanken jegtzt stark abweichen ). Unser 1. Kind haben wir bereits ab SSW 17 in sämtlichen Kitas angemeldet, einen Platz haben wir bis heute nicht (und selbst der für …
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
Auch wenn ich es schon wieder bin, die hier so einen Thread rund um Babys Ernährung eröffnet, so erlaube ich es mir dennoch einfach mal, denn ich denke, dass es jetzt schon oder in naher Zukunft einige Fragen rund ums Stillen oder Fläschchen geben wird und später dann auch Beikost. ..und außerdem betrifft es mich ja auch. Kann ja nix dazu, dass mein Sommerbaby eines der ersten hier war. Also, auf fröhlichen Austausch auch hier...
Letzte Antwort von suggersunny83, -
Boah was eine Hitze gefühlt sagt mal was zieht man jezt bei so einem wetter an? Kurzarm Body und ne Hose? Ich fühl mich manchmal völlig überfordert wenn es um darum geht Kinder anzuziehen War heute auf dem Balkon (Südwest Lage) boah war es da warm... Ich hab Babysachen gewaschen und aufgehängt... Man ich dachte ich klapp zusammen weil es so heiß ist... Wusste nicht genau in welches Thema das am besten passt, also im zweifel immer in die Quasselecke...
Letzte Antwort von Wiwi84, -
So, hier können wir alle die Schnappschüsse unserer Würmer einstellen! Die eigenen Geburtsthreads sind dafür am Anfang zwar auch gedacht, aber so nach und nach kann man die Fotos dann besser und gerne hier einstellen, dann kann man all die süßen Knirpse auf einem Haufen begutachten...
Letzte Antwort von Aihla, -
Huhu ihr Lieben, ich finde so ein Thread fehlt hier noch. Also dann schießt mal los, warum ihr heute gute Laune habt oder was euch im Moment glücklich macht. Viel Spaß.
Letzte Antwort von maus83, -
Hihi, auch so einen Thread wünsche ich mir hier und ich hoffe ja (wie bei den anderen Babythreads), dass die Beteiligung noch reger werden wird, sobald dann endlich alle Babies da sind. Also in diesem Thread können wir über die Entwicklung unserer Schätze kommunizieren: sei es nun Lächeln, Drehen, Babbeln, Sitzen, Hochziehen usw. Auch die Zeit der Schübe und damit verbundene anstrengende Tage (und hoffentlich nicht Wochen) können hier thematisiert werden. Aktuell kündigt sich bei uns nämlich wohl gerade der 2. größere Schub an, denn nach einigen sehr guten Nächten am Stück begann es vorgestern Abend wieder, dass Leo nicht einschlafen wollte (obwohl tagsüber auc…
Letzte Antwort von Danny1981, -
- 11 Antworten
- 587 Aufrufe
Dieser Thread ist für all unsere Sternchen Mamil´s Sternchen Unsere Gedanken sind bei euch und wir wünschen euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
ja ich hab grad mal Zeit und will ein bisschen eure Ecke noch "verschönern" Hier könnt ihr Bilder zeigen von den Einkäufen, oder einfach nur berichten.
Hallo Ihr Lieben, bisher habt ihr ja noch keinen eigenen Forummoderator. Da wir gerne jemanden aus Euren eigenen Reihen hier als Moderator hätten, frage ich einfach mal: Hat eine von Euch Zeit und Lust, unser Moderatorenteam zu verstärken und das Wintermama13/14-Forum zu moderieren? Meldet Euch per PN bei mir oder einer der anderen grünen Moderatorinnen und dann besprechen wir alles weitere . Liebe Grüße solsort
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 250 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Wie läufts mit dem Stillen oder Füttern? Lassen uns unsere Zwerge auch mal 2- 3 Stunden Pause oder haben wir kleine Räupchen Nimmersatt? Leiden die Brustwarzen oder auch die Nerven der Mamas? Wird die Milch gut vertragen oder plagen sich unsere Kleinen mit Bauchweh und Verdauungsproblemen? ... Für alle diese Fragen und Problemchen soll hier ein Ort zum Austausch sein!
Hallo ihr Frühlingsmamas , ich bin euer Moderator und bin ab sofort für euch und eure Anliegen da. Wenn ihr Probleme oder Wünsche habt, immer her damit, auch gerne per PN. Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach nach. Ich wünsch euch eine wunderschöne und beschwerdefreie ss. LG Jara
Letzte Antwort von maus83,