2012 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2012
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
229 Themen in diesem Forum
-
Huhu liebe 2012 Mamis Da leider bei uns Wintermamis 2012/2013 gar nix mehr los ist und ich denke mal bei den anderen Jahreszeiten genauso. Ist hier num der Thread für alle mit den 2012 Wundern. Nun haut in die Tasten Sollen wir uns am besten nochmal alle vorstellen? Was meint ihr?
Letzte Antwort von scorpio, -
- 34 Antworten
- 381 Aufrufe
feiern wir, heute die größte Sause hier! Lieber kleiner Ben, heute wirst du nun schon 1 Jahr alt. Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist. Du hast lange auf dich warten lassen und als du dann endlich bei deiner Mama eingezogen bist, da war sie der glücklichste Mensch auf der Welt. So lange mussten deine Mama und dein Papa auf dich warten, deine Schwester wurde immer ungeduldiger und dann endlich, nach einer Menge Anstrengung für euch warst du endlich auf der Welt! Du schaust seither wach und wissbegierig in die Welt. Von nichts lässt du dich entmutigen. Du kämpfst gegen jede Krankheit gegenan und schlägst dich so unglaublich tapfer. Für dein neues Lebensjahr wün…
Letzte Antwort von Idefixx, -
- 22 Antworten
- 453 Aufrufe
.... Das erste Jahr ging so schnell um! Liebe Leonora, Weisst du noch; Heute vor einem Jahr wolltest du dann doch so ganz plötzlich auf die Welt. Lange wurdest du ersehnt, deine Eltern haben alles dafür getan dir noch vor deiner Ankunft ein neues schönes Nest zu richten und dann *bumm* platz die Fruchtblase und ganz schnell bist du da. Gerade mal 47cm klein und 2660g zart - und doch hast du das Leben deiner Eltern von der ersten Minute an total verändert! Mit deinem Charme hast du gleich jedes Herz erobert! Bald kam ein kräftiger Dickkopf dazu- Und das ist auch gut so, denn wenn man schon in so jungem Alter genau weiss was man will, dann wird me…
Letzte Antwort von cosmea, -
- 36 Antworten
- 611 Aufrufe
Pünktlich zu deinem Geburtstag ist der Frühling angekommen - das muss doch ein Zeichen sein Liebes Linchen, Nun bist auch du an der Reihe und steigst heute in die Liga der Kleinkinder auf! Vom Kopf her bist du dort schon lange angekommen! Du faszinierst jeden mit deiner unglaublich schnellen Entwicklung, aber auch mit deiner tollen Art. So klein und schon so eine große Persönlichkeit! Wurdest du so stark und tapfer duch deine lange schwere Krankheit? Oder konntest du all dies so gut westecken und allen Widrigkeiten zum Trotz so schnell auf die Beine kommen (sprichwörtlich und in Realität) weil du eben so stark bist? Man weiss es nicht. Und…
Letzte Antwort von little-mommy, -
- 737 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
So, es wird nun mal Zeit für einen Entwicklungsthread! Denn unsere Babys sind bald schon keine "richtigen" Babys mehr sondern fangen nun an selber die große weite und bunte Welt um sich herrum zu erkunden Und hier ist nun der richtige Platz über all diese wunderbaren Entwicklungsschritte unserer Kleinen zu berichten!
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 31 Antworten
- 206 Aufrufe
Wir hatten ja schon im Quasselbereich etwas über die Pläne für den 3. Geburtstag unserer Frühlingskinder gesprochen. Aber nun eröffne ich doch mal einen eigenen Thread, so bleibt es übersichtlicher und wir wollen doch die Geburtstage unserer Schnuckis richtig würdigen Also, wie sind eure Pläne? Wie wird gefeiert, was wird geschenkt? Ben hat dieses Jahr schon sehr konkrete Pläne. Er wünscht sich ein ferngesteuertes Auto und einen CD-Player. Dazu hab ich noch zwei Hörspiele (Feuerwehrmann Sam + Leo Lausemaus), eine Turntasche + Beutel für den KiGa, eine Feuerwehrbrotdose und ein Spielset von den Oktonauten auf seiner Wunschliste. Ein Playmobil Schiff + Bagge…
Letzte Antwort von Idefixx, -
- 23 Antworten
- 198 Aufrufe
Jetzt war es ja sogar schon soweit. den ersten Geburtstag haben wir schon verpasst.. liebe marlene, lieber philipp, wir wünschen euch trotzdem alles alles gute zum geburtstag, wenn auch nachträglich. leider meldet sich eure mami hier nicht mehr, trotzdem denke ich manchmal an euch, wie es euch wohl geht. tja, jetzt geht es ruckzuck und die babys werden 1 jahr alt. wahnsinn, wo ist die zeit hin was habt ihr so geplant? was gibts geschenkt?
Letzte Antwort von MyGirls, -
- 174 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
So, nun wird es wohl Zeit für einen Krank-Thread. Die Jahreszeit bringt das wohl leider mit sich..... Ally: Was meinte der KiA? Kommt das Fieber von der Bronchitis? Seid wann hat er die den nun? Und wieviel hat er abgenommen? Trinkt er wenigstens gut? Vielleicht könntest du ihm häufiger wieder ein Fläschchen geben. Wir waren heute auch nochmal beim KiA da Ben über Nacht einen Virusausschlag bekommen hat und ich einfach nochmal schauen lassen wollte, ob er noch genügend Trinkt. Der Ausschlag ist auch typisch für diese Coxsackie-Viren und tritt auf wenn das Fieber abklingt (wie beim 3-Tages-Fieber eben) - somit sind wir also hoffentlich wirklich druch. Jedo…
So ihr Mädels, ich finde irgendwie fehlt der noch. Erstens weil unsere liebe Dina ja nun wirklich schon fast im Endspurt ist und wir ja nun irgendwie auch hier immer alles mitbekommen wollen. Aprospros, sag mal wer ist Tel Partner, kriegen wir hier dann auch bescheid??? Und zweitens weil ja auch schon Bobo nachgezogen hat, das darf hier ja schließlich nicht abreißen, gell. Also ihr lieben, wir drücken mordsmäßig die Daumen, lasst uns nicht zappeln!!!
Da das hier gerade Thema ist, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread zum Thema Kindergarten, Babysitter, Tagesmutter & Co. Ich informiere ich gerade über die Kigas hier im Ort, da ich nicht weiß, wie lange vorher man sich dort anmelden muss und aktuell ist die Idee, dass wir Leonora zu Beginn des nächsten Schuljahres in den Kiga schicken, also mit ca. 18 Monaten. Hier im Teilort gibt es einen normalen Kiga, dessen Internetbeschreibung echt gut klingt und der schon Kinder ab 12 Monaten aufnimmt, und im Ort nebenan ist ein Waldkindergarten. Das fände ich auch echt toll, aber die nehmen erst ab 2 Jahren und es gibt für später keine Ganztagesbetreuung... Die Zeit zwisch…
Letzte Antwort von Dina26, -
- 45 Antworten
- 721 Aufrufe
Nicht mehr lange und die ersten Winterbabys werden schon 1 Jahr und und mir stellt sich die frage wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr nochmal nachlegen oder ist eure familienplanung abgeschlossen?
Letzte Antwort von MyGirls, -
- 34 Antworten
- 478 Aufrufe
Irgendwie haben wir doch alle ein Idealbild von uns als Mutter im Kopf, oder? Jeder möchte natürlich die perfekte Mutter für seine Kinder sein. Oft ist doch jedoch gar nicht so leicht. Oder geht es nur mir so? In Stressituationen reagiert man ganz anders als man das eigentlich möchte - wird auch mal laut, ungerecht und böse. Schließlich sind auch Mütter nur Menschen. Auch wenn wir das nicht akzeptieren wollen. Vielleicht können wir uns hier austauschen wenn etwas nicht so rund läuft - wenn man statt der Supermutter mal zur Rabenmutter mutiert. Hier ist der Platz zum ausheulen, jammern aber auch für Tipps & Ratschläge. Was macht ihr um im völligen Choa…
Letzte Antwort von Cassie, -
So ihr lieben, hier könnt ihr zeigen was ihr so für die Zwerge gekauft habt!!! Bin schon gespannt was da so zusammen kommt:) Wir brauchen ja nicht mehr wirklich viel aber ein bisschen was neues darf es auch hier ewrden:abiggrin:
Letzte Antwort von Dina26, -
Schon wieder ist ein Jahr vorbei Schwuppdiwupp - die Frühlingsbabys werden schon zwei! 1 2 3 4
von red-butterfly- 90 Antworten
- 600 Aufrufe
Es wird Frühling - die Blumen blühen, die Bäume treiben aus, die Sonne scheint mehr und die Tage werden länger und das bedeutet das unsere Zwerge schon ganz bald ihren 2. Geburtstag feiern. Hier soll der Platz für all die Glückwünsche & lieben Worte für unsere Kleinen sein. Ich fang auch gleich mal an, da wir leider *schäm* den Geburtstag unseres ersten Frühlingsbabys Karl vergessen haben Aber all deine Lieben haben dich garantiert nicht vergessen und dir einen ganz tollen Tag bereitet. Vielleicht mag deine Mama mal davon berichten!? Lieber kleiner, großer Karl! Nun bereicherst du schon zwei Jahre das Leben deiner Familie und bist sogar schon …
- 23 Antworten
- 624 Aufrufe
Mensch, hatte ich grad einen kleinen schrecken bekommen, als ich mir mal die ET-Liste angeschaut habe und bemerkt habe, wie viele sich doch tatsächlich nicht mehr gemeldet haben! Finde ich sehr schade, aber vlt. melden sich die Mädels ja mal wieder =) Bimili kleinesmonster jaettekul sophiek1 (das sind jetzt nur die, die sich nach der Geburt auch gemeldet hatten)
Letzte Antwort von Bobo123, -
Ihr lieben, ich liebe die Threads " Ich freue mich weil..:" und ich dachte der fehlt hier wirklich. Ihr wundert euch womöglich über den Threadnamen, zumindest einige von euch, denn Dina und Jen könnte das etwas sagen. Ich habe in ein Kraftpaket an meine beste Freundin ein paar Zeilen getan, die einen Spruch beinhalteten vom alten Conte, wegen Copyright nur kurz beschrieben worin es da inhaltlich ging. Der besagte Herr packte sich jeden Tag viele Böhnchen in seine Jackentasche und für jedes schöne Ereignis, egal wie nichtig es scheinen mag, hat er eine Bohne in die andere Jackentasche wandern lassen. Am Abend zählte er diese dann aus und so gut wie jeden Tag fand e…
weitere Familienplanung? 1 2 3 4 9
von Allymcbeal- 223 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Frühlis, jetzt sind unsere Mäuse schon bald 1 Jahr. Ich wollte euch mal fragen, wie bei euch die weitere Familienplanung aussieht? Wollt ihr noch mehr Kinder oder seid ihr fertig? Wenn ja wann? Also eigentlich waren hier immer 2 Kinder geplant. Und eigentlich ja Junge und Mädchen:abiggrin: Naja, hat nicht so geklappt und so ists auch prima! Tatsöchlich überlegen wir noch, ob wir noch ein drittes möchten. Ich überlege dabei mehr als mein mann:abiggrin: Wir orientieren uns ja dieses Jahr beide jobmäßig neu. Von daher ginge frühestens Ende diesen Jahres. Und da ich schon 32 bin würde ich wenn dann auch so schnell wie möglich. Na mal sehen. Es ist also…
Letzte Antwort von jaettekul, -
- 19 Antworten
- 509 Aufrufe
Hallo in die Runde, ich wollt mal fragen, wer denn die Absicht hat noch ein Geschwisterchen zu bekommen und ob vielleicht schon eins unterwegs ist? Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, was ich sehr schade finde, aber letztlich auch in Anbetracht unserer Wohn- und Arbeitssituation auch die vernünftigste Entscheidung ist. Und die Jüngsten sind wir ja auch nicht mehr (35 und 40). Wir haben 2 wundervolle gesunde Kinder und sind so wie es ist sehr glücklich! Also wie siehts aus, Mädels?
Letzte Antwort von DezemberMama2009, -
Ihr lieben, auch wenn wir nun (und das hätte niemand geahnt) hier Vorreiter sind in Sachen Brei und Beikost. So dachte ich trotzdem ein eigener Thread wäre vielleicht ganz nett. Nach und nach werden ja die ein oder anderen einsteigen oder Fragen haben. Hier das letzte Update von uns:
Letzte Antwort von biene73, -
Danke Kerstin *tränchen weg wisch* Ja eigendlich wollte ich keinen Contdown eröffnen. Denn diese letzten Tage sind für mich so gemischt voll gefühlen, voll trauer und Hoffnung auf das neue Glück. Marit wir freuen uns sehr auf dich und können es eigendlich garnicht mehr erwarten bis du endlich in unseren Armen liegst. Aber wir haben auch Angst. Was kommt danach. Dein Geburtstag ist nicht weit entfernt vom Geburtstag deiner Großen Schwester die leider nicht bei uns sein darf. Aber ich bin mir sicher das sie uns dich geschickt hat. Sie hat in den letzten Monaten so gut auf dich und auch Maja aufgepasst dafür sind wir ihr so dankbar. Und ich bin mir sicher das ihr ein…
Letzte Antwort von steffiw, -
Sooo Mädels .. Weiß nicht wies ich geht aber ich will lieber heut als morgen wieder in meine Sachen passen .. und da dacht ich mir , dass es in ner Gruppe vllt besser geht und wir uns austauschen können und tips geben !! also hier für alle die keine Lust mehr haben auf das Walfisch Dasein ich fange dann mal an ... vor 1 Schwangerschaft 60kg Ins kh mit 94kg vor 2 Schwangerschaft 74kg ins Kh mit 95kg Wunschgewicht : 60kg Momentan : 83kg
Letzte Antwort von sari, -
- 46 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
So ihr Lieben, einige haben ja bereits ihr Startgewicht wieder, bei mir dauert es noch. Ich hatte am Tag der Entbindung + 20 Kilo. Knapp 14 Kilo sind schon wieder verschwunden der Rest verschwindet hoffentlich auch noch. Mein Ziel sind auf jeden Fall noch diese 6 Kilo, wäre aber auch mit -4 Kilo schon zufrieden. Meine normalen Hosen passen mir jedenfalls noch nicht, sieht alles noch aus wie Presswurst und den Knopf krieg ich gleich gar nicht zu. Am Bauch hab ich noch 8 Zentimeter mehr Umfang als zu Beginn der Schwangerschaft. Ein Großteil meiner Schuhe und mein Ehering passen mir aber wieder. Diät mache ich keine. Okay, ich esse etwas bewuss…
- 11 Antworten
- 234 Aufrufe
Weihnachten rückt ja nun mit grossen Schritten näher. Habt ihr schon Ideen wie ihr dieses Jahr Weihnachten verbringt. Was gibts zu Essen und vor allem was schenkt ihr den Kids und eurem Partner und den Grosseltern. Ich finde es jedes Jahr aufs Neue schwierig und möchte dieses Jahr nicht alles auf den letzten Drücker besorgen. Ich habe noch so gar keine Ideen was wir dem Muckel schenken können. Da er ja auch einen Tag vorher Geburtstag hat wird er bestimmt eh mit Geschenken überhäuft. Mein erster Gedanke war ein eigener kleiner Staubsauger So ich bin gespannt was ihr schon so im Kopf habt (Sorry meine Fragezeichentaste funktioniert nicht )
Letzte Antwort von sari, -
- 9 Antworten
- 200 Aufrufe
Wie siehts denn aus bei euch? Wer sagt schon was? Sophia sagt Mamamama und Babapabapa. Mama geht nur in sehr weinerlichem Ton, wenn sie unterm Sofa festhängt. Und neuerdings sagt sie gegen Ende des Essens immer allalle. Ich zeig ihr immer das leere Glas/Schüssel/Teller und sage alle alle. Das hat sie sich wohl abgeguckt
- 39 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Nur kurz vom Handy. Gestern um 19.42 Uhr kam die Püppi mit 3700 Gramm, 54 cm und 35 cm KU zur Welt. Zuerst wurde eingeleitet. Aber meine Blutwerte waren abemds so schlecht, dass siedie Einleitung nicht weiter machen wollten. Genaueres wenn ich zu Hause bin. Habe viel Blut verloren aber sonst ist alles iO.
Letzte Antwort von Nelson,