2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
Die Geburt 1 2 3 4
von SternchenKT- 76 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Find es wird langsam mal Zeit darüber zu sprechen/schreiben Tja, unsere Maus liegt immernoch in BEL. Allerdings bin ich auch von Anfang an etwas hin- und hergerissen zwischen spontaner Geburt und einem Kaiserschnitt. Hab unsern Großen ja "spontan" bekommen: 12 Stunden im Kreissaal, Nabelschnur um den Hals, Sternengucker, Schnitt & Riss - sehr fies. Der Verheilungs-, Genesungsprozess verlief bei mir viel zu langsam, konnte erst nach 1-1,5 Monaten wieder sitzen! Da bin ich dann jetzt hin- und hergerissen, ob ich große Aktionen starten soll, damit sie sich dreht... Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann auch die Nabelschnur um den Hals …
Letzte Antwort von Vren, -
- 193 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Ich dachte mir da wir ja in unserer Schwangerschaft bestimmt (alle) gut zugelegt haben und bestimmt genauso viele die Pfunde wieder purzeln lassen wollen, eröffne ich das einfach mal... Ich fang dann mal an Leider war ja Weihnachten vor der Tür also da schon mal +5 kilo In der ss zugelegt 14,7 kilo Ich hätte gerne 25 kilo weniger:highly_amused: Träumse sind soooo schön Ich bin 1,58 klein Ich werde mich nachher mal wiegen (ich hoffe ich vergesse die blöde Batterie nicht zu kaufen für die Waage)
Letzte Antwort von Vren, -
So Mädels, dann eröffne ich hier mal einen Thread für das zukünftige Reich unserer Kleinen Also immer schön viele Ideen und Fotos posten.
Letzte Antwort von Sonne, -
- 16 Antworten
- 789 Aufrufe
Bin gerade aus der Klinik gekommen und wollte euch mal schnell meine kleine Maus vorstellen: ♥ ♥ ♥ Elisa Maria, 23.8.2011, 7.56 Uhr, 3620g, 51 cm ♥ ♥ ♥
Letzte Antwort von Tara81, -
ET - 10 So, nun mache ich doch einen Countdown auf... Habe lange hin und her überlegt, da ich mir fast sicher bin, dass ich wieder über Termin gehe und das dann hier eher ein 16-Tage-Countdown wäre Nach dem gestrigen Termin im KH fühle ich mich echt gut vorbereitet und von mir aus kanns losgehen. Bis auf das Babybett habe ich alles fertig und kann mich nun eigentlich nur noch mit Putzen beschäftigen. Der Nestbautrieb hat aber noch nicht so eingesetzt, auch das wohl ein Zeichen, dass es noch dauern wird Ich bin sehr aufgeregt und gespannt, grade jetzt wo hier immer mehr Babies schlüpfen werd ich immer ungeduldiger... Auf der anderen Seite möchte ich ge…
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 9 Antworten
- 717 Aufrufe
Hey Mädels, ich hab da ein Problem. Ich habe 2 beste Freundinnen. Am Anfang der ss haben sie sich totaaal gefreut und haben lustig vor sich hin geplant was wir denn dann alles zu 4. machen können, etc... Jetzt, je Näher der Termin rückt(8 Wochen) entfernen sie sich immer mehr von mir. Sie zeigen kein Interesse mehr, melden sich nicht mehr. Unternehmen nur noch was zu zweit ( Kaffee trinken gehen, Disco, spazieren, etc...) WENN wir uns dann mal treffen und ich etwas von mir erzählen möchte, sprich von der ss, hören sie sich das kurz an und fangen kommentarlos ein anderes Thema an. Ich erzähl schon gar nichts mehr weil ich ja niemanden nerven möchte. .. Aber…
Letzte Antwort von annamariella, -
Die Linkliste der Sommermamas 2011
von Gast Jara- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich denk boena hat das super geschrieben und darum kopier ich euch das mal hier her, danke boena für die Arbeit Liebe Sommermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Sommerforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder beh…
-
- 48 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
--------------------------------- Junge ----------------------------- Mädchen ----------- Guiliana211------------------------ ? --------------------------- Emilia, Emiliana maus83----------------------- Überraschung ---------------- Überraschung klopfer ----------------------------------------------------------- Lilly Brigitta dschinie82------------------ Felix Leander --------------------Martha Charlotte nadjana ------------------------ Fabian ----------------------------- Daja Celicia --------…
Letzte Antwort von Gianna&Jannik, -
Ich hab da was läuten gehört. Hier ist euer Thread für alle, die wieder kugeln oder kugeln wollen oder sich vielleicht noch nicht sooo sicher sind. Am wichtigstens aber, hier gehen keine wichtigen News unserer neuen Kuglerinnen unter! Viel Spaß und eine schöne Kugelbauchzeit!!!
Letzte Antwort von Pegasus, -
Hallo Sommermamis! Ich eröffne dann hier den Wichtelthread, den ich schon in der Quasselecke angekündigt habe. Wir müssten überlegen für wen wir wichteln. Mamis? Kinder? Mami und Kind? In welcher Preislage sollte das Ganze liegen? Außerdem sollten wir kleine Steckbriefe schreiben, was wer mag und wer nicht Wer hat noch Lust? Teilnehmer: betty07 Ich bin: ein Mädchen Ich habe Größe: 62-74 (Oberteile 62, Bodys 74, Kleider und Hosen 68, Strumpfhosen 74 Isa mag alles was knistert, klingelt oder sonstige Geräusche macht - gerne auch zum greifen Isa mag keine Schnüffeltücher Ich mag die Farben: rosa, rot, weiß, gelb, grün und blau …
Letzte Antwort von Tanja0201, -
Eigentlich wollte ich ja keinen eigenen CD, aber was soll's, bevor ich andere threads vollspamme Heute sind es offiziell noch 5 Tage bis ET und ich merke NICHTS. Keine Wehen, kein "zeichnen", dafür ein wild strampelndes Baby im Bauch (da ist eindeutig noch zuviel Platz) Die Tage vertreibe ich mit mit Stricken, ich bin gerade dabei den 2.Pulli zu stricken, wenn das so weitergeht, bekommt der Kleine nur selbstgestrickte Pullis bis er 18 ist
Letzte Antwort von betty07, -
Hallo ihr lieben, hier könnt ihr eure FA-Termine bekanntgeben und seit immer auf dem Laufenden. Viel Freude dabei! FA-Termine der Frühlingsmamis 2011 Termine der Woche Mai Mietzekatze*** 12.05.********9:15 Uhr ( Risikoschwangerenberatung Charité Berlin ) yuna20*****16.05******38+4(CTG) yuna20******17.05*******( Anmeldung im KH) yuna20******23.05********39+4 (Vorsorge) Die Liste der Hebi-Termine Termine des Monats April knall_tuete********28.04.**********16.30 Uhr**********38+2 Geburtsvorbereitungskurse solskinn*********…
Letzte Antwort von Cassie, -
Hier mal ein Thread für die Ultraschallbilder unserer Bauchzwerge. Freue mich schon auf die niedlichen Bildchen.
Letzte Antwort von betty07, -
soooo, ich hoffe, ihr stellt alle eure Ultraschallbilder hier ein, damit wir alle mitgucken dürfen Wir sind doch alle soooo stolz auf unsere Zwerge Ich mach mal den Anfang heute bei 8+1
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Meine Mutterbänder ziehen so dermaßen, dass ich die Wände hoch gehen könnte!! Das Magnesium hilft leider auch nur minimal :/ Aber andererseits weiß ich so wenigstens, dass da was wächst
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 64 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Dann mache ich mal einen Thread auf. Oder müsste der ins entsprechende Forum? ich kann dann heute abend mal die Taufkerze fotografieren und morgen werde ich den Anzug abholen bzw. mehrere, da nur unser fratz am we hier in der gegend getauft wird, so können wir mehrere sachen morgen durchprobieren, da wir den anzug und das kleid, welches nur aufgelegt wird ausleihen.
Letzte Antwort von Cassie, -
- 19 Antworten
- 424 Aufrufe
Da nun die erste Mami bei uns wieder kugelt, dachte ich mir man könnte einen Thread eröffnen, in dem die Mamis immer schön berichten, damit, man es sich nicht selber suchen muss Liebe Kathie Maus, ich wünsche dir eine supertolle Kugelbauchzeit und freue mich auf mein Hühnchenpatenkind
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 147 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallöchen!!! Da ich heute endlich mal Bilder vom leeren Zimmer gemacht habe, kam mir die Idee... Dass wir uns ja in einem eigenen Thread darüber unterhalten könnten, was wir so planen. Und natürlich Bildchen zeigen könnten... ;-) Also unser zukünftiges KiZi war einmal unser "Büro" - vielmehr Stauraum für alles mögliche und Platz für Männes "Spiel-PC"... In den letzten Wochen haben wir nach und nach alles ausgeräumt - in Kisten gepackt und viel entrümpelt. Am Sa haben wir dann an einer Wand die Tapete entfernt und mit Raufaser frisch tapeziert. Und heute war es dann soweit, dass das Zimmer mal richtig leer war und Männe die Decke gestrichen h…
Letzte Antwort von DOM82, -
- 27 Antworten
- 534 Aufrufe
Liebe Julia, auch hier nochmal alles Gute! Ich stelle hier mal den Link von den Herbstmamis 07 rein, danke für die News, Mac! WILLKOMMEN AUF DER GROßEN WEITEN WELT, MARLA!!! http://forum.adeba.de/herbstmuetter-2007/75337-tatatata-pummelfee-marla.html#post2509261
Letzte Antwort von promising, -
- 58 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallohallo ihr Lieben Habe gerade eine Nachricht von Kati bekommen. Ihre fruchtblase ist geplatzt! Liebe Kati, ich Wünsche dir ein wunderschönes geburterlebnis! Hoffentlich darfst du bald kuscheln und rutschst vielleicht schon mit deinem Tom ins neue Jahr! Alles gute euch!
Letzte Antwort von dynamicats, -
- 26 Antworten
- 922 Aufrufe
Hallo ich muss mich hier leider von euch verabschieden! War heute bei zwei FÄ, der Krümel ist zum Sternchen geworden. Er müsste mindestens 2cm groß sein und ist bei 5mm stehen geblieben. Seit letzten Die gab es keinerlei Wachstum und mit dem Herzschlag das ist auch so unsicher. Das Gesehene kann auch ein Blutgefäß von mir sein. Hab morgen um 9h einen Termin im KH zur Ausschabung. Mal sehen, wie es weiter geht. Brauche erst einmal Ruhe! Hab heute schon den meisten per SMS Bescheid gegeben. Da ich ja so lange krank war, wussten es die meisten Leute schon. Dem Chef muss ich es dann auch noch sagen. Mein Mann versucht morgen mal, sich vom Hausarzt krank schreiben zu …
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Hallöchen Mädels Ich weiss ist noch bissl früh für das Thema. Aber es ist alles so aufregend und spannend das ich dieses Thema einfach eröffnen muss. Grins An welchen Kinderwagen habt ihr für euren Krümmel gedacht???
Letzte Antwort von Lady, -
- 3 Antworten
- 630 Aufrufe
Ich bin gerade ein wenig überfordert, mache mir langsam Gedanken was ich wann beantragen muß. Gehe ja ab Januar in Mutterschutz und hab vom Arbeitgeber ne Menge Unterlagen zwecks Elternzeit und Geburtsbeihilfe..! Aber ich frage mich, was muß ich noch alles beachten, oder was darf ich nicht verpassen? Kenn mich da nicht aus und das Internet ist ja sooo voll von Infos...vieleicht ist einer von euch Profi oder erzählt aus Erfahrungen?? Würd mich über Tips freuen....!
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 37 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben , nun möchte ich euch unsere kleine maus vorstellen: ja am 24. sind wir zur einleitung rein, ihc wurde gefragt wie ich es gerne hätte , ich wollte den tropf.... den ganzen tag power wehen, aber nichts tat sich, abbruch der einleitung die nacht war grausam, ich wollte nicht ohne baby im arm heim, so entschied ich mich für einen kaiserschnitt. morgends um halb 8 standen die ärzte um mein bett und waren sich alle einig, das wir es mit gel versuchen sollten, also gut gel gelegt , gleich schöne wehen gehabt. gegen 12h "nur" 5 cm. doc meinte, letzte chance um voran zu kommen, blase auf. was aber gefährlich war da der kopf noch …
Letzte Antwort von Celicia, -
Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch, also was genau brauche ich an Erstaustattung??? Ich habe nun Bodys in 50/56 ca10 Strampler in 56 ca 11 Mullwindeln 15 Moltontücher 2 Lätzchen 15 Fläschchen 4 Windeleimer Wickelauflage Badewanne und Eimer Badetücher 2 Wippe Kinderwagen Maxi Cosi Schlafsäcke je 2 Schlafanzug noch 2 Wiege dazu 2 Bezüge Kinderbettbezug Pucksäckchen Einschlagdecke Jäckchen Mützchen Krabbeldecke mit Spielbogen Spieluhr Wickeltasche Stillkissen hmm mehr fält mir gerade nicht ein, mir fehlt noch: - Family Fix -Heizstrahler -Windeln -Mobilé -Tragetuch -Babyphone -Laufstall -evtl Flaschensterilisator -Windeln
Letzte Antwort von Pegasus,