2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 25 Antworten
- 759 Aufrufe
Ich hab zwar noch etwas Zeit aber mache mir schon jetzt meine Gedanken und ich denke gerade wir Erstgebärenden haben viele Fragen. Woran erkenn ich ein gutes Krankenhaus, was sollte es haben damit ich auch nach der Geburt weiß das mein Kind gut versorgt ist. Das ich als frisch gebackene Mama gut versorgt bin. Worauf hab ihr geachtet oder achtet ihr? Für einige von euch ist ja jetzt bald schon die Zeit sich Krankenhäuser anzusehen und vielleicht sogar zu entscheiden.
Letzte Antwort von solskinn, -
- 24 Antworten
- 459 Aufrufe
Alles liebe zum Geburtstag, genieß das neue Lebenjahr und freu dich auf dein verspätetes Geschenk:party:
Letzte Antwort von Delilah, -
- 24 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
auch wenns noch etwas hin ist bis unsere zwegre mal da sind...hier können wir uns ja darüber austauschen was wir denn so alles brauchen und was nicht...gibt ja auch schon einige die schon kinder haben und vielleicht kleine tips geben können, was man denn zb überhaupt nicht braucht, wo man vorher gemeint hat, dass es so wichtig ist und natürlich dinge die unabdingar sind... ...bin schon ganz gespannt
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 23 Antworten
- 829 Aufrufe
Hab grad mal in unserer Geburtstagsliste gestöbert und festgestellt, dass Du ja heute Geburtstag hast ... Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit ganz vielen schönen Momenten, Sonnenschein und tollen Geschenken. Und natürlich eine unkomplizierte Schwangerschaft. Lass Dich schön verwöhnen ... Knuddel Dich
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 23 Antworten
- 365 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen tollen, ruhigen und schönen Tag wünsch ich dir und lass dich reich beschenken und verwöhnen:party:
Letzte Antwort von waterlady, -
- 23 Antworten
- 853 Aufrufe
War ja nun gestern im KH und wurde über alles aufgeklärt und untersucht. Alles soweit io, nun mein Problem. Bei einer spontan Geburt nach einem KS kann ein Uterus-Riss oder eine Uterus-Ruptur entstehen: "In sehr seltenen Fällen kann die Kaiserschnittnarbe während der Geburt nachgeben und ein Riss in der Gebärmutter entstehen, genau an der Stelle, wo die Kaiserschnittnarbe liegt." Dies kann dann zu schweren Folgen für mich und mein Baby führen, das Risiko ist aber unter 1%. Das hat mich gestern schon etwas geschockt, aber ich wollte es trotzdem erstmal normal versuchen, man steht aber immer mit einem Bein im OP! Was sagt ihr denn dazu?
Letzte Antwort von Wuschelbear, -
- 23 Antworten
- 807 Aufrufe
Am 14.06. kam unser Tim um 8.33 Uhr mit 3520g, 53cm und 35,5cm Kopfumfang zur Welt. Seit heute sind wir wieder zuhause, er ist ein sooooo lieber, schläft ganz viel und weint nur wenn er hunger hat. Stelle später noch ein Bildchen ein.
Letzte Antwort von Celicia, -
- 22 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eine SMS von wintersonne bekommen : E. wurde heute um 16.10 Uhr geboren. Er ist mit 56 cm und 4330 g ein wahres Kraftpaket. Erst hat er sich viel Zeit gelassen und hat dann den Turbogang eingelegt. Liebe wintersonne , auch hier noch mal: Alles Liebe und herzlichen Glueckwunsch zu Deinem kleinen starken Mann! Ich wuensche Euch eine wundervolle erste Kuschel- und Kennenlernzeit! Dir schick ich einen Druecker. Ich freu mich so, dass Dein Kleiner nun da ist! (Herzlichen Glueckwunsch natuerlich auch an den wintersonne-Mann!) Lieber L., jetzt bist du grosser Bruder . Ich wuensch dir ganz vi…
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Gerade kam eine SMS von unserer Lockenmama: Unsere Paula überstand gut die Zwangsräumung und landete am 20.August um 21.45 mit 4400g und 54cm direkt in unsere Herzen. Wir sind überglücklich! Liebe Locke, auch hier noch mal alle guten Wünsche für Euch Drei und habt eine wundervolle erste Kuschel-und Kennenlernzeit miteinander! Dir und dem Lockenpapa alles Liebe und Gute! Und Paula, Dir ein ganz grosses Willkommen in der Welt! Fühl Dich wohl, Mama und Papa passen auf Dich auf und haben Dich ganz doll lieb!
Letzte Antwort von Venus, -
- 22 Antworten
- 979 Aufrufe
Ich brauche mal ein paar Meinungen und versuche mich hier kurz zu fassen.... Mein Mann hat ja schon eine Tochter, sie ist 8 und lebt mit ihrer Mutter in England. Die Mutter ist ne ziemlich fiese Person und erlaubt es dem Kind nicht, uns hier besuchen zu kommen. Gestern meinte seine Tochter dann plötzlich, dass Mama erlaubt hätte, dass sie an Weihnachten zu uns kommen darf. Bumm. An sich ja wirklich total schön, besonders für meinen Mann. ABER ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr ausgerechnet! Mein Mann müsste also seine Tochter holen in England und auch zurück bringen, sodass er jedesmal mind. 2 Tage weg wäre. Und das genau in der Zeit, wo ich ausg…
Letzte Antwort von *Bibi*, -
- 22 Antworten
- 831 Aufrufe
Hallo vor allem liebe Mehrfach-Mamis, ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit meiner lieben Freundin, die nach dem 1. Baby nun auch das 2. wohl hoffentlich zeitgleich mit mir bekommen wird. Wir haben festgestellt, dass unsere Mädels seitdem wir schwanger sind viel lieber zum Papa gehen als zu uns. Wenn mein Mann den Raum verlässt, brüllt Melina sofort los, hat sie sich gestoßen, und ich gehe hin, sagt sie nur "nein nein neiiiiiiiin" und fuchtelt mit den Armen und dann dreht sie sich um und ruft Papaaaaaaiiiiii. Das Verhalten find ca 2 Tage vor meinem Test an, als wenn sie es riechen könnte, dass ich bald nicht mehr so viel Zeit für sie habe??!? …
Letzte Antwort von Mami84, -
- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich wollte hier mal ein Thema aufmachen in dem man eintragen kann wenn man z.b. in den Urlaub fährt oder so mal nicht da ist, damit andere nicht denken man wäre verschwunden, oder es ist sonst was passiert. Wir waren jetzt nämlich spontan mal ein paar Tage nicht da. Das nächste mal fahren wir vom 06.06. bis 16.06 nach Holland in den Urlaub, man könnte eine Liste erstellen die immer aktualisiert wird.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Heute um 13 uhr wird mein KS gemacht! Bin schon total nervös.. Ich werde mich später wieder melden wenn es mir nicht all zu schlecht geht!
Letzte Antwort von maus83, -
- 21 Antworten
- 483 Aufrufe
Leider gibt es nicht jeden Tag einen Grund um sich zu freuen. Manchmal passieren Dinge, über die man sich einfach nur ärgert und traurig ist Eigentlich hatten wir heute nur Grund zur Freude: Unsere Mädels spielten lieb mit ihren Freunden in unserem Garten, Leonas hatte viel Spaß beim Planschen und dennoch war ich betrübt. Als ich nämlich unser Auto auslud und den Kinderwagen aufklappen wollte, fiel doch tatsächlich ein Vorderrad unseres Racers ab Es ist aus der Halterung abgebrochen... Nun konnten wir zum Glück ein Ersatzteil ausfindig machen. Bitte drückt die Daumen, dass es dieses auch wirklich noch gibt. Immerhin ist der Wagen schon mind. 5 Jahre alt. Ich möchte…
Letzte Antwort von SaJe, -
- 21 Antworten
- 888 Aufrufe
Nele is da am 12.11 um 10.12Uhr per Kaiserschnitt. Habe die ganzn Daten vergessen. 3350g auf 54cm. Ku 35,5cm. Uns geht es beiden gut. Keine Schmerzen. Kuscheln nun LG Carolin Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter, liebe Carolin und Mann. Ich wünsch euch eine wunderschöne erste Kuschel- und Kennlernzeit. Erhol dich gut von deinem Kaiserschnitt. Lieber Nils, alles Gute zur kleinen Schwester. Pass gut auf sie auf. Du bist sicher ein ganz lieber großer Bruder. Liebe Nele, willkommen auf der großen weiten Welt. Lass dich von deiner Familie mit vielen Kuscheleinheiten verwöhnen.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 21 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich dachte mir, dass so ein Thread ganz hilfreich ist, vor allem für baldige Neu-Mamis. Also, was kam bei euch zuerst? Und wann, welche Schwangerschaftswoche? Ich habe gerade in meinen alten Themen gestöbert und festgestellt, dass ich bei Melina auch erst in der 8. SSW mit Übelkeit zu kämpfen hatte (latent den ganzen Tag über). Freu mich auf eure Antworten.
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte mich euch gerne anschliessen. Nicht, dass ihr denkt, ich wäre wirklich schwanger.... aber da meine allertollste Lorelai schwanger ist und ich alles hautnah miterleben möchte/muss.... ihr wisst schon. Getreu nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid! Oder, im Fall von Babys: Geteilte Freude ist doppelte Freude! Das ist quasi wie, wenn Frauen zusammen auf Klo gehen.... genug Schwachsinn gequasselt: Nehmt ihr mich als eure Pseudo-Scheinschwangere auf?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
war heute wieder beim frauenarzt und die hat gemeint,dass ich eine vorderwandplazenta habe...habe jetzt ein bisschen im internet nachgelesen was das heißt...aber wollte auch mal wissen,ob das jemand von euch auch hat bzw.hatte?
-
- 19 Antworten
- 898 Aufrufe
Gerade eben habe ich eine Sms von unserem Sternchen bekommen. ,,Wir sind seit 16.30 Uhr stolze Eltern eines 55 cm großen und 3980 g schweren Wonneproppens Name wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.LG Kathi&co" Liebes Sternchen, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Geniesst eure Kuschel-und Kennlernzeit.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 19 Antworten
- 563 Aufrufe
HAllo Ihr Lieben, Ich weiß die Frage ist noch ein bißchen früh, aber vielleicht haben sich schon ein paar von euch damit befasst.... Mich würde mal interessieren, was Ihr so mit ins Krankenhaus nehmen wollt.... Ich hatte bei Constantin damals ein Buch geschenkt bekommen, was ich in der ruhigen Zeit gelesen haben, denn Fernsehen haben wir irgendwie nicht gemacht... Und mein Stillkissen habe ich mir noch mitbringen lassen, da ich nach dem Kaiserschnitt und nur auf dem Rücken kaum noch liegen konnte (war ja nicht geplant) und das war richtig angenehm auch zum stillen... Bin mal gespannt was Ihr noch so für Ideen habt...
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 19 Antworten
- 467 Aufrufe
Liebe Nicole, ich wünsch dir alles alles liebe zu deinem heutigen Ehrentag, ich hoffe ihr genießt ihn heute.
Letzte Antwort von Wuschelbear, -
- 19 Antworten
- 424 Aufrufe
Da nun die erste Mami bei uns wieder kugelt, dachte ich mir man könnte einen Thread eröffnen, in dem die Mamis immer schön berichten, damit, man es sich nicht selber suchen muss Liebe Kathie Maus, ich wünsche dir eine supertolle Kugelbauchzeit und freue mich auf mein Hühnchenpatenkind
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 19 Antworten
- 415 Aufrufe
So, jetzt gehts langsam an die Zeit nach der Geburt und ich frag mich schon, wann ich Rückbildungkurse besuchen kann. Aber noch hab ich 5 Wochen vor mir. Aber mich interessiert was ihr noch so für Kurse besuchen werdet/wollt? -PekiP? -Babyschwimmen? -Stillgruppe? Was gibts denn noch so oder was ist einfach quatsch?
Letzte Antwort von Seele, -
- 18 Antworten
- 816 Aufrufe
Hi Mädels ich hab meinen Sohn nun seit 6 Wochen. Ich hab ihn den ganzen Tag bei mir. Bin ich im Wohnzimmer liegt er neben mir auf dem Sofa oder auf dem Boden. Bin ich in der Küche liegt er im Flur auf seiner Decke. Bin ich im Bad ist er auch mit dabei. So macht er seinen Mittagsschlaf nicht in seinem Bett sondern bei mir in der Wohnung. Er hat keinerlei Probleme damit und schläft überall. Mir ist es ganz recht so. So hab ich ihn immer im Blick. Abends schläft er dann mit im Schlafzimmer in seinem Beistellbett. So kann ich ihn zum Stillen nachts rüberholen und gleich wieder schlafen. Oft schläft er die ganz Nacht mit in unserem Bett. Ich zieh mich immer warm genug an dass…
-
- 18 Antworten
- 775 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Wir sind noch am überlegen was wir nun für Möbel fürs KIZI kaufen muß ja alles wieder sein-kann ja meinem Sohn nicht seins wegnehmen? Aber wir sind uns unsicher.... Liebe Grüße Katja:confused:
Letzte Antwort von claudinchen,