2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 40 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Habe grade eine SMS von Luni bekommen. Sie sind tatsächlich an die Nordsee gefahren. Dort hatte sie um 20.30 Uhr einen Blasensprung beim Italiener sie sind dann die 200 km zurück nach Hause bzw. ins Kh. Dort hat sie jetzt leichte Wehen. Um 7 Uhr wird wieder untersucht das nächste Herbstbaby 2011 macht sich also auf den Weg!
Letzte Antwort von Luni11, -
- 39 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Bei mir rückt die Stunde der Wahrheit näher. Da ich erst seit Sept. an einer neuen Schule bin, kenne ich den Chef noch kaum. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich ihm die (für ihn nicht ganz so) freudige Nachricht schonend beibringen kann??? Wie habt ihr das denn gemacht?
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 37 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben , nun möchte ich euch unsere kleine maus vorstellen: ja am 24. sind wir zur einleitung rein, ihc wurde gefragt wie ich es gerne hätte , ich wollte den tropf.... den ganzen tag power wehen, aber nichts tat sich, abbruch der einleitung die nacht war grausam, ich wollte nicht ohne baby im arm heim, so entschied ich mich für einen kaiserschnitt. morgends um halb 8 standen die ärzte um mein bett und waren sich alle einig, das wir es mit gel versuchen sollten, also gut gel gelegt , gleich schöne wehen gehabt. gegen 12h "nur" 5 cm. doc meinte, letzte chance um voran zu kommen, blase auf. was aber gefährlich war da der kopf noch …
Letzte Antwort von Celicia, -
- 37 Antworten
- 723 Aufrufe
So ihr lieben, wie ihr vielleicht auch schon gesehen habt wimmelt es bei uns mittlerweile vor Countdowns und viele andere Threads rutschen teils sehr weit nach hinten. Das ist ansich nicht schlimm, nur ist aufgefallen, dass es in manchen Countdownthreads mehrere Beiträge hintereinander lediglich die Zahlen stehen... Wir, also Wiwi und ich, haben uns nun folgendermaßen geeinigt und wollen euch fragen ob das für euch so ok ist... Also: Wir möchten jedem seinen Countdown ermöglichen...Jedoch wie wäre es, wenn wir zwischen "Vielschreibern" und "Mitlesern" unterscheiden und sich jeder selber in die entsprechende Kategorie einteilen kann...also so gerecht wi…
Letzte Antwort von Cassie, -
Geschlechtsverkehr 1 2
von MrsMkey- 36 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So ihr Lieben, ich hoffe, das Thema ist nicht zu schlimm für euch, aber ich muss jetzt mal was wissen.... Habt ihr euch durch die ss mit dem Geschlechtsverkehr eingeschränkt, oder ist das noch so wie vor der ss....muss ich mir wegen irgendwas sorgen machen??? wie ist das bei euch? also mein mann und ich haben schon noch verkehr,aber bisschen mulmig ist mir schon manchmal.....kann man dadurch wehen auslösen?
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 36 Antworten
- 822 Aufrufe
na erzählt mal! bei uns wird es auf jeden fall sehr ruhig u gemütlich...vermutlich sind wir auch allein..also nur mein mann und ich....
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 35 Antworten
- 905 Aufrufe
Hallo Leute, ich habs vorher einfach nicht geschafft hier vorbei zu schauen. Schnatterinchen schrieb gestern Abend: "Julius Fabian ist heute MIttag per KS zur Welt gekommen. Er wiegt 3200g, ist 50cm groß und hat einen KU von 36cm. Uns geht es soweit gut - die Nachwehen sind nur heftig." Liebe Franzi, ich gratuliere dir aus vollstem Herzen zur geburt eures zweiten Sohnes!!!! Ich wünsche eine zauberhafte Kuschelzeit und einen harmonischen Start!!!! Julius Fabian - sei willkommen
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 35 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben hab Nachricht von Odessa erhalten am 09.05.2011 um 10.02 Uhr kam Jonas auf die Welt mit einem Gewicht von 2610 gramm. Odessa hat noch immer kein I-net und hat nur kurz per PN geschrieben, sie hatte schon leichtes Help-Syndrom und eigentlich sollte der Kleine Mann per KS geholt werden, aber da ihr Muttermund schon 3-4 cm offen war, haben sie mit Wehentropf nachgeholfen und sie durfte Spontan Entbinden. Geburt selber ging dann wohl schnell, so ne Stunde Sie darf am Donnerstag nachhause und ihr und Jonas geht es gut. Der Papa ist auch daheim zu Untersützung und sie meldet sich so wie sie kann
Letzte Antwort von Odessa, -
- 34 Antworten
- 934 Aufrufe
Guten Abend! Da ja alle schon fleißig am packen sind oder sogar schon fertig damit, interessiert es mich was Ihr so drin habt.
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 31 Antworten
- 987 Aufrufe
Huhu ihr lieben, Nicht mehr lang und wir halten unsere Schätze im Arm. Da habe ich mir gedacht, wir könnten uns schon mal Telefonpartner suchen, damit man sich auch keine Sorgen machen muss, falls jemand längere Zeit nicht mehr schreibt. Ich hätte gerne Lori, aber da wir so dircht beieinander sind, wäre das blödsinn, also wer mich als Talefonpartner haben möchte, einfach bescheid sagen....Eine Vermutung äußere ich dann schon mal ~~~~~~~~~~ Ich bin mal ganz unverschämt und bastel die Anrufliste in Deinen Beitrag rein, liebe SaJe Maren ~ Daelyn ~ Pirkko 82 Cassie ~ Finchen Lorelai ~ wundererbsenmama ~ SaJe bibi ~ dynamicats E(ng)lchen ~ …
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 31 Antworten
- 732 Aufrufe
Ein Tipp meiner Hebamme, wenn der Eisenwert im Keller ist: In den meisten Schwangerschaftstees ist Brennnessel drin, mit Zitronensaft vermischt hebt es den Eisenspiegel ganz hervorragend an! Soll eine ganz alte Formel sein und super helfen. Die Nüssen gegen Sodbrennen hatten wir ja schon in einem anderen Thread thematisiert. Vielleicht kennen wir ja noch mehr Hausmittelchen für die Beschwerden, die Geburtseinleitung oder auch nachher fürs Stillen
Letzte Antwort von Daelyn, -
Arbeiten/Ausbildung 1 2
von ronja87- 30 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo...wollte mal wissen,wer von euch wieder arbeitet oder arbeiten geht bzw eine ausbildung anfängt? vielleicht gibts das thema ja schon,aber dann weiß ich nicht wo.. ich hab jetzt die zusage,dass ich ab september die ausbildung zur altenpflegehelferin machen kann und wenn ich dann die prüfung mit 2,5 bestehe dann kann ich gleich ins 2te ausbildungsjahr zur examinierten altenpflegekraft einsteigen.. hab auch schon die zusage für die krippe ab september..davor hab ich aber ein bisschen bammel...mein kleiner in einer krippe :-( er wäre dann eigentlich das einzige von meinen kindern,der schon so früh von mir "wegkommt"...die großen kamen ja dann erst in den kind…
Letzte Antwort von kerchtje, -
- 30 Antworten
- 939 Aufrufe
!!!Liebe Nele Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Die kleine Maus ist da. 8:21Uhr, 3280g, 51cm & 35cmKU Kerstin ich freu mich für euch! Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Genieß es in vollen zügen und mach dich nicht verrückt. Liebe Kira nun bist du große Schwester viel Spaß mit deinem Schwesterchen. Liebe Nele herzlich willkommen auf dieser neuen Bunten Welt. Lang erwartet und nun endlich da. Ich freu mich schon dich kennenzulernen! Ich hab schon ein bild gesehen, sehr süß die kleine.
- 30 Antworten
- 915 Aufrufe
Hallo liebe Mehrfach-Mamis, ich würde gerne mal wissen, ob eure "Großen" in einer/m Kita, Krippe, Kindergarten, gar Schule sind oder von einer Tagemutti betreut werde noch bei euch zu Hause? Und wann habt ihr eure Großen "weggegeben"? Bei uns steht das alles demnächst an und ich könnte nur noch heulen, weil ich meine Kleine noch gar nicht weggeben mag. Sie ist doch noch mein Baby und nicht trocken und so weiter... Hattet ihr auch Probleme damit? Würd mich freuen, wenn ihr mich ein wenig aufbauen könntet... *sniff*
- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe eben gelesen, dass die ersten beiden Sommerbabys schon angekommen sind! Nina206 hat gestern ihre Zwillis bekommen. http://forum.adeba.de/fruehlingsmuetter-2008/74658-dann-mal-weg-simon-sarah-daaaaaaa-4.html Liebe Nina, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Süßen! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit! Lieber Simon, liebe Sarah, herzlich Willkommen auf der großen Welt! Kuschelt schön mit eurer Mami!
- 29 Antworten
- 781 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit, liebe Niggel Hach, bei Hochzeiten muß ich immer weinen
Letzte Antwort von Aihla, -
- 29 Antworten
- 534 Aufrufe
Das Thema Horoskop und Sternzeichen ist immer wieder ein Interessantes Thema und wer von uns liest nicht ab und zu sein Horoskop und versucht sich dort wieder zu finden. Und deswegen denke ich, werden wir in diesem Threade viel zu Reden haben, ganz bestimmt sogar. Wie ihr ja alles wisst hat jedes Sternzeichen seine Eigenschaften, die man diesen nachsagt. Bei den Frühlingsbabys 2011 sind es genau 5 Sternzeichen die Interessant für uns sind, denn eins dieser Sternzeichen werden unsere Kinder haben. Und es wird sehr Interessant werden, unsere Kinder zu beobachten ob sie wirklich so Sternzeichentypische Eigenschaften an den Tag legen. Sternzeichen …
Letzte Antwort von promising, -
- 28 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhuu.. Ja ich weiss ich bin viel zu früh dran Et ist ja erst am 14.11.2011 Aber mein kleiner Zwerg hat es eilig Mir ist um 5.30 Uhr ortszeit die Fruchtblase geplatzt. Ich habe noch die Ruhe weg, habe schon Cafe getrunken, war Duschen mache so langsam meine Kinder nach und nach wach...Mein Mann dagegen (guckt um sich zu beruhigen DMax *lach* kann es nicht erwarten... Man setze seinen Mann vor einem Männerprogramm und schon is Ruhe im Hause... So werde jetzt mal weiter machen damit ich dann auch los komme Ich habe leider keinen Telefonpartner Habe mich zu selten bei den Herbstmamis aufgehalten, sorry dafür, vill findet sich ja noch jemand in der näc…
Letzte Antwort von Sandra.Nr.4, -
- 27 Antworten
- 514 Aufrufe
Liebe maus, zu deinem Geburtstag nur die besten Wünsche! Lass dich schön feiern und genieße deinen Tag! Die Sonne macht dir ja auch schon ihr Geschenk und scheint heute besonders schön! Ich wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr Es wird ein ganz besonders spannendes!
- 27 Antworten
- 407 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass dich verwöhnen und beschenken.... Alles Liebe fürs neue Lebensjahr:party:
- 27 Antworten
- 550 Aufrufe
Liebe Celi, ich wünsch dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Feier schön, dass letzte mal "alleine" und ich wünsche dir ein unglaublich schönes und spannendes neues Lebensjahr. Lass dich verwöhnen und genieße den Tag:biggrin:
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
- 27 Antworten
- 534 Aufrufe
Liebe Julia, auch hier nochmal alles Gute! Ich stelle hier mal den Link von den Herbstmamis 07 rein, danke für die News, Mac! WILLKOMMEN AUF DER GROßEN WEITEN WELT, MARLA!!! http://forum.adeba.de/herbstmuetter-2007/75337-tatatata-pummelfee-marla.html#post2509261
Letzte Antwort von promising, -
- 26 Antworten
- 798 Aufrufe
So dann will ich jetzt auch mal meinen Countdown eröffnen. Morgen gehe ich ins KH und am Dienstag wird er dann geholt. Melde mich wieder sobald ich wieder da bin.
Letzte Antwort von Marion20, -
- 26 Antworten
- 836 Aufrufe
Ich darf verkünden: Heute um 1:14 Uhr kam unsere kleine Emmy auf die Welt. 2750 gr., 49 cm und 33 cm KU. Sie kam spontan an 38+4 und es geht uns gut!
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 26 Antworten
- 922 Aufrufe
Hallo ich muss mich hier leider von euch verabschieden! War heute bei zwei FÄ, der Krümel ist zum Sternchen geworden. Er müsste mindestens 2cm groß sein und ist bei 5mm stehen geblieben. Seit letzten Die gab es keinerlei Wachstum und mit dem Herzschlag das ist auch so unsicher. Das Gesehene kann auch ein Blutgefäß von mir sein. Hab morgen um 9h einen Termin im KH zur Ausschabung. Mal sehen, wie es weiter geht. Brauche erst einmal Ruhe! Hab heute schon den meisten per SMS Bescheid gegeben. Da ich ja so lange krank war, wussten es die meisten Leute schon. Dem Chef muss ich es dann auch noch sagen. Mein Mann versucht morgen mal, sich vom Hausarzt krank schreiben zu …
Letzte Antwort von Dragonfly76,