2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
mädels...mir ging bei dem thema was in der quaselecke herscht grad was durch den kopf... meine mama hatte eine tochter mit einem anderen mann, die an trisomie 21 litt und 2stunden nach der geburt starb, da keine speiseröhre vorhanden war und noch andere fehlbildungen!! muss ich mir jetz sorgen machen??
Letzte Antwort von michi79, -
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
huhu mädels, ich hatte die idee, dass wir hier ein kleines plätzchen aufmachen könnten, wo wir unsere geburtsberichte sammeln. ich weiß, die meisten haben ihren bericht in ihren thread reingestellt, aber ich habe schon lange keinen überblick mehr darüber, welchen bericht ich schon gelesen habe und welchen noch nicht wer also mag, kann seinen bericht hier noch mal reinkopieren (oder einen schreiben). ich würde allerdings vorschlagen, dass eventuelle kommentare nicht hier rein kommen, sondern in den jeweiligen anderen thread. sobald ich einen bericht vorzuweisen habe, kommt der natürlich auch hier hin
Letzte Antwort von Chrissy1, -
- 12 Antworten
- 782 Aufrufe
Hallo! Ich werde wohl eine Junimama 2010 Morgen geh ich erstmal zur FÄ und werde mir die Schwangerschaft bestätigen lassen
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 12 Antworten
- 549 Aufrufe
Ich habe es eben bei den Herbstbabys bei uns gelesen. Und es scheint wohl schon ne ganze Weile da zu stehen und nirgendwo ist es in einer Liste drin. Dines kleiner Nils ist seit dem 17.11.2010 auf der Welt. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennelernzeit und natürlich die liebsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Dine, es wäre toll, mal wieder etwas von dir zu lesen
Letzte Antwort von schnuggel287, -
- 12 Antworten
- 382 Aufrufe
Hi ihr lieben habe heute morgen um 8.01 Uhr eine Nachricht von Nicki84 bekommen, ihre kleine Emily Celine ist endlich da, sie kam heute um 1.22 Uhr mit einem Gewicht von 3200 g und einer Länge von 51 cm auf die Welt... Liebe Nicki, ich freue mich ganz besonders für Euch und hoffe das ihr alle wohl auf seit und ihr schnell nachhause könnt...ganz liebe knuddelgrüße deine Steffi
Letzte Antwort von prinjes77, -
Heute heiratet unsre Sonne
von Gast Jara- 12 Antworten
- 378 Aufrufe
Liebe Sonne ich wünsch Euch heute einen schönen und unvergesslichen Tag, ich hoff das ihr gutes Wetter habt und sollte es nicht sollte es regnen dann denk Dir einfach das sind die Freudentränen des Himmels. Für Euren gemeinsamen Lebensweg wünsch ich Euch nur das aller Beste und wenns mal Streit gibt dann geht aufeinander zu und seit füreinander da. Von Herzen alles gute wünschen Jara und Paul
Letzte Antwort von Kati 25, -
Ab wann fangt ihr mit dem GVK an? Mir wurde zur Auswahl gestellt entweder Anfang November (eigentlich früh, aber über die Weihnachtsferien fallen 3 Termine aus) oder Anfang Dezember, dann wäre es der richtige Zeitpunkt aber ich wär einmal da und dann wieder 3mal nicht....
Letzte Antwort von Little_Honey, -
- 12 Antworten
- 378 Aufrufe
Hallo Mopsi, im allgemeinen Chaos bist du einfach untergegangen. Aber ich wünsche dir trotzdem von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute nach träglich zu deinem Schlüpftag!!!!
Letzte Antwort von der Möpp, -
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hilfe, ich mach mir Sorgen. Ich hab seit heute Mittag ein bischen Schmierblut. Hatte das schon mal zu dem Zeitpunkt an dem ich eigentlich meine Tage bekommen sollte, da sagte mir die Sprechstundenhilfe meines FA das das nicht schlimm ist, und öffters vorkommt. Aber jetzt schon wieder!!! Bei Gianna hatte ich das nicht!!! Hätte ich ins Krankenhaus gehen sollen?
Letzte Antwort von soury, -
- 11 Antworten
- 470 Aufrufe
Hier auch für meine Lieblings-Sommermamas 2010 Ab heute bzw. spätetens morgen bricht hier das übliche Weihnachts-Chaos aus Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich wünsche dir nachträglich alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag! Irgendwie haben wir es hier wohl alle total verpennt *schäm*! Hoffentlich hattest du einen schönen Tag mit viiiiiiel Kuchen ?
Letzte Antwort von schnuggel287, -
- 11 Antworten
- 774 Aufrufe
Hallo! Habe da mal eine frage, bin nämlich etwas ratlos Bin heute Morgen sehr früh wach geworden, musste dringen zur Toilette. Hatte auch Urin gelassen (gelblich). Wie ich vom Klo aufgestanden bin, und ein paar Schritte lief, wurde es ziemlich feucht, ich fühlte und meine Hand und Unterhose war kletschnass und es lief, aber ganz klare und geruchlose Flüssigkeit.. Wieder zurück zur Toilette, und alles getrocknet, aber direkt wieder nass. Habe ich dann hin gelegt und anschließend kam nichts mehr (außer Schleim, wie immer). Bis jetzt keinerlei Anzeichen mehr. Das Köpfchen drückt aber auch schon lange gut nach unten und sitzt auch schon fest im Becken lau…
Letzte Antwort von joy_08, -
- 11 Antworten
- 388 Aufrufe
Liebe Wichtelmama, liebe Johanna, heute ist der große Tag, Johanna wird getauft... Ich wünsch euch alles Gute, einen wunderschönen Tag, gutes Wetter, tolle Gäste und einen unvergessbares Erlebnis... In der Hoffnung auf paar schöne Berichte und Fotos, werd ich mich nun mal gedulden;) Liebe Grüße Cassie *hinsetz und wart*
-
- 11 Antworten
- 372 Aufrufe
Liebe Glücksfee! ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Ich hoffe du hattest eine tolle Feier und viele Geschenke bekommen
Letzte Antwort von Amselei, -
- 11 Antworten
- 674 Aufrufe
Da nu schon öfter nachgefragt wurde, hier mal der Banner für diejenigen, die ihn in ihre Sig aufnehmen wollen! ( Müsste wie folgt funktionieren: Rechtsklick auf den Banner und die Grafik speichern, dann in bekannter Weise in die Sig einfügen! Wenn es nicht klappt einfach melden!)
Letzte Antwort von Felicia, -
huhu :-)
von _Zerafina_- 11 Antworten
- 546 Aufrufe
also, werde jetzt wieder mehr bei euch sein..... Die Klausuren in der UNi sind rum und mein Blockpraktikum habe ich in der Schule jetzt abgesagt (meine FA hat mir den Kopf gewaschen) Zuviel Stress... Wie gehts euch so??? Wer weiß denn eigentlich jetzt schon, was es wird? Und und und.... Sorry, hoffe ihr seid nicht böse und nehmt mich trotzdem wieder auf !!!! Bin auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 11 Antworten
- 345 Aufrufe
Nicht hauen *fleh* für die Verspätung Unser Sohn Alexander hat am 08.09.10 um 16.32Uhr das Licht der Welt erblickt. Er wog 3320g war 51cm lang und der Kopfumfang betrug 35cm. Lg Sabine
Letzte Antwort von RoteZora7, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ab wann macht ihr die Besichtigung? Ich seh nciht wirklich schwanger aus und wenn ich dann da auftauche ist schon komisch...
Letzte Antwort von Mandy251081, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hey Nici, wir wünschen dir alles, alles Liebe zu deinem Schlüpftag!! Hier haben wir super Wetter, ich hoffe, das ist bei euch genauso! Feier heute noch schön und lass dich reichlich beschenken!
Letzte Antwort von nici22, -
Da ick gerade von dem Thema schon in einem anderen Thread las... mir fiel dabei auf das mein ET genau der 11.06. ist, der erste Tag der WM!!! Argh, ick hoffe das es fix kommt oder evtl. doch schon früher.... Mein Kerl hat nichts für Fußball übrig, aber ick freue mich doch schon so lange auf die WM! Naja, vielleicht gewinnen wir ja dieses mal wieder und das wär doch toll! Der 11.06. wäre als Termin auch noch toll, da sind ja erstmal nur die Gruppenspiele und zur Not kann mans sich ja auch später angucken. Irgendwie klingt das voll komisch, als würd ick mich mehr auf die WM freuen als aufs Kind, aber da ick die WM bis eben völlig vergessen hatte kann…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 11 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich habe ja nun mein outing vom Arzt bekommen!!!! Es soll ein Mädchen werden!! Aber stimmt das??? Kann man sich darauf verlassen??? Was habt Ihr für erfahrungen gemacht??? Gab es bei euch Korekturen??... nach dem motto... doch kein Mädchen...es wird ein Junge.. und beim nächstenmal wieder ein Mädchen!!! Kauft Ihr nach dem ersten Outing in der Farbe Blau oder Rosa?? Bin sehr gespannt auf die Antworten!!!
Letzte Antwort von Junge Omi 39, -
- 10 Antworten
- 538 Aufrufe
MM Also Einbildung kann es jetzt nicht mehr sein,nachdem ich dauernd auf Toilette rennen muß wenn Leon mich getreten hat Gröhl Außerdem hat mich mein Darm noch nie getreten:confused: Grins ,also ich merke Ihn trotz meiner Vorderwandplazenta. Fühlt Ihr eure Mäuse auch schon in der Zeit so stark? Liebe Grüße Sonni Ps: Ab wann sollte ich mich bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden? Laut Internet seite meines KH ab der 20 ten Woche.Is das nich was früh?
Letzte Antwort von rieke, -
- 10 Antworten
- 291 Aufrufe
Wann habt ihr denn alle eure Geburtsplanungsgespräche wir haben am 10.01.2011 bin gespannt also laut FA in der Klinik von letzte Woche ist der Ks geplant ziwschen dem 25.01 und dem 2.02 genaueres erfahren wir am 10 dann,,,, bin schon so aufgeregt,,,,,die regelrechte Panik erfasst mich ich hätte es so gern mal auf natürlichem weg versucht.Schlage mich auch immer noch mehr oder weniger mit dem thema komplette Steri ja oder nein rum und weis nicht was richtig ist habe angst es irgendwann zubereuen. Doreen
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 10 Antworten
- 493 Aufrufe
hallo, ich würde gerne trotz ss weiter sport machen... nix schlimmes, ein bisschen auf den crosstrainer und nen rückenkurs im fitnessstudio... ich denk mal, dass das okay wäre... würde mir auch so nen pulsmesser umschnallen, damit ich merke obs mir bekommt oder nicht... weiß jemand, welche pulsfrequenz empfehlenswert ist??? oder soll ich im fitnessstudio nachfragen??? und ich geh total gerne in die sauna, gerade nach dem sport... nun hab ich aber gelesen, dass das nicht gut sein KANN... kennt ihr euch damit aus??? hab halt gelesen, dass es problematisch sein kann, dass es aber auch unproblematisch sein kann für frauen, die sauna gewohnt sind... oder gibts da ne …
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Kinderwagen
von Mopsi- 10 Antworten
- 661 Aufrufe
Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken über einen passenden Kinderwagen gemacht? Welcher soll es sein: Hartan, Emmaljunga, Teutonia oder Hauck? Bin neugierig was Ihr Euch so aussucht. Ich darf mir leider keinen mehr aussuchen, wir haben ja noch den von unserer Tochter (Hartan VIP XL) Allerdings wüsste ich auch nicht, welchen ich diesmal nehmen würde... Wahrscheinlich wieder den gleichen nur in einer anderen Farbe
Letzte Antwort von nici22,