Zum Inhalt springen

Amselei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Amselei

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Amselei

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Experten! Wir sind am überlegen, ob wir uns einen neuen Sportwagen oder Buggy kaufen sollen. Bislang haben wir einen Per Perego Pliko P 3, aber der hat schon einige Jahre auf dem Buckel und rollt nicht mehr so einwandfrei (schwer zu lenken). Unsere Maus ist zwei (aber echt lauffaul) und Nr. 2 ist geplant. Habt ihr einen Tip? Was habt ihr für einen und seid ihr zufrieden? Er sollte für Eltern und Kind bequem sein, eine einigermaßen große Liegefläche haben, einigermaßen klein zusammen zu klappen, am besten gut einhändig zu lenken (damit ich sie an der Hand nehmen kann und trotzdem schieben) und Platz für etwas Gepäck haben. Im Idealfall natürlich auch chick und günstig... Danke schonmal für eure Antworten!
  2. Ich finde ihn schön, muss aber immer an den Dirigenten Karajan denken... obwohl es sich ja nicht so ähnlich ist... würde ihn daher nicht vergeben.
  3. Dankeschön! Ich schrei, wenn ich Hilfe brauch!
  4. Ich bin jetzt im 2. ÜZ, NMT müsste etwa der 05.09. sein... Ich hoffe, dass Emma bald große Schwester sein wird...
  5. Ich war vor einiger Zeit schonmal aktiv und schon eine Weile nicht mehr da. Meine Maus ist jetzt fast zwei und Nummer zwei gewünscht... *hibbel* Freu mich auf den Austausch!
  6. Amselei

    -e oder -a?

    Habe da keine generellen Präferenzen. Ich mag zum Beispiel Hanna lieber als Hanne, Martha lieber als Marthe aber Sophie lieber als Sophia, Marie lieber als Maria und Mathilde lieber als Mathilda. Helene mag ich auch lieber als Helena... vielleicht eine leichte Tendenz zu -e?! Ich glaube vor allem bei langen Namen mag ich -e lieber...
  7. Ich mag Grace gerne... und Amy... Ansonsten: Lynn Norah Phoebe Joanne Carolin Zoey Deirdre Julie Erica Linda Rahel Iva
  8. Hallo Amina, also meine Kleine turnt auch fleißig in alle Richtungen... und das ist auch gut so, solange sie den Platz noch hat. Ich glaube deine FÄ hat Recht, die Kleinen probieren alle Bewegungen und Muskeln aus... Später mit wachsender Größe wird das Kind wahrscheinlich tatsächlich eingekugelter sein... Aber wenn deine Sorge überhand nimmt, kannst du ja auch jeder Zeit nochmal eine andere Meinung anhören... Alles Gute euch!
  9. Amselei

    Emma + ZN

    Unsere Maus wird wahrscheinlich eine Emma werden... Als Zweitnamen stehen momentan Florence, Florine und Florentine im Raum... Welcher gefällt euch warum besser? (Wir haben einen deutschen NN, ich habe aber francophone Wurzeln ) Oder schwebt euch was im Kopf rum, was für euch DER perfekte Zweitname zu Emma wäre?
  10. Amselei

    Miriam

    Miriam finde ich sehr schön!
  11. Habe für Annika gestimmt! finde den sehr schön! Eliana ist auch nicht schlecht. Alexa ist mir zu hart und Kathleen zu uneindeutig und vom Klang her gefällt er mir auch nicht... LG
  12. Ich finde Clara am schönsten. Zu Alessia gefallen mir aber Lara und Elena besser!
  13. Kommt sehr drauf an, wer das ist... Wenn enge Freunde bw. Familienmitglieder ihr Kinde geauso nennen, würde mich das vermutlich schon ärgern... Ansonsten ist der Name, den wir bisher ausgewählt haben, eher häufig, so dass es vewunderlich wäre, niemanden mit dem gleichen zu treffen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.