2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 880 Aufrufe
und ich es einfach nicht schaffe auf die Emails etc. zu antworten.... Lennard hat jetzt seine erste OP geschafft. Es war wirklich ganz schlimm er hat wahnsinnig gelitten und herzzereißend geweint. Noch immer ist er nicht ganz fir und auch ich werd einige Zeit brauchen alles zu verarbeiten. Der Arzt war aber sehr lie und das Krankenhaus auch super. Die nächste OP muss leider in 6 Monaten sein. Also, nicht böse sein, dass ich nicht alle Emails beantworten kann lieb, dass ihr an uns gedacht habt. der Umzug in die Schweiz und Lennys Op nehmen mir momentan jede freie Minute Drück euch
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 18 Antworten
- 482 Aufrufe
Liebes Amselchen, liebe Nadine! Ich denke es ist an der Zeit euch beiden mal ein riesengroßes Dankeschön für eure tolle Arbeit der letzte Monate auszusprechen! Ihr habt uns Sommermütter 2010 wunderbar betreut, wart aufmerksam, flink und habt uns ein wunderschönes "Zuhause" für aufregende 9 Monate (für einige kürzer, für andere länger ) geschaffen! DANKE!!!!! Und nun lasst euch drücken!
Letzte Antwort von Pebbels, -
- 18 Antworten
- 965 Aufrufe
Guten morgen zusammen , kann heute einigermaßen darüber sprechen gehe am Freitag in die Klinik zur Ausschabung .Kann das noch garnicht glauben naja dieses Baby war so ein grosser Wunsch für uns und jetzt ist alles hin ! Werde heute ein fotoalbum kaufen und alles was ich habe dort einkleben !
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Hallo liebe März-Mamas Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche euch ganz viel Spaß im März-Forum. Ich werde euch hier als Moderator begleiten. Wenn ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder Sonstiges habt, könnt ihr euch gerne hier im Thread oder per PN an mich wenden. Ich hoffe wir werden eine schöne gemeinsame Zeit haben! LG Nadine
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Unsere Alena hat Geburtstag
von Gast Jara- 17 Antworten
- 349 Aufrufe
Liebe Alena, für Dein neues Lebensjahr wünsch ich Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Genieß den Tag lass Dich verwöhnen von Deiner Familie und feier schön. Alles gute
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wenn es auch schon ein paar Tage her ist, wünsche ich dir nachträglich trotzdem noch alles, alles Liebe zum Geburtstag! Hoffentlich hast du schön gefeiert und dich reichlich beschenken lassen!!
Letzte Antwort von RoteZora7, -
- 17 Antworten
- 489 Aufrufe
Ich überlege jeden Tag was ich am besten essen kann,damit es meinem Baby gut geht aber wirklich wissen tu ich es nicht!!! Was kocht ihr so am liebsten und habt ideen für leckere Mahlzeiten die dazu auch noch gut für Mama und Kind sind. Ich esse morgens ganz normal nen Brot,dann gegen Mittag das was vom vortag übrig geblieben ist und Abends koche ich immer was neues. Aber langsam gehen mir die Ideen aus
Letzte Antwort von Rachel, -
huhu habt ihr eure noch alle im Maxi cosi? ich würd lina gern in den nächsten setzen aber sie ist noch zu leicht..heul..sie macht derart terz im mc - das ist echt nicht mehr schön . tim saß ganz lieb drin bis 14 monate..und wäre wohl auch noch länger drin gefahren. was machen eure?
Letzte Antwort von laurana2005, -
- 17 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich hab mal ne seltsame Frage. Seit ein paar Tagen, vielleicht sind es auch schon Wochen, habe ich einen sehr behaarten Bauch. Ich meine, ich sah von der Körperbehaarung schon immer aus, wie ein kleines Äffchen, aber jetzt ist mein Bauch echt krass und ich schäme mich irgendwie ein bissel dafür. Hat das auch jemand von euch? Und habt ihr schon mal gehört (soll aber ein Ammenmärchen sein), dass ein behaarter Bauch einen Junge zur Folge hat (wegen der vermehrten männlichen Hormone)? Mich macht das irgendwie grad ein bissel unglücklich. Ich bin so schon manchmal ein wenig traurig, weil ich vielleicht nie wieder meine alte Figur kriege. Ich muss dazu sagen, da…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 17 Antworten
- 439 Aufrufe
"Unser Jesko wurde gestern Abend um 20:53 Uhr geboren. 3610 g und 53 cm. lg an alle Ela"
Letzte Antwort von ela78, -
- 17 Antworten
- 679 Aufrufe
dachte ich mache mal einen eigenen fred auf..hier sind ja doch einige die bereits ein oder mehrere mäuse haben. ich bin ja schon ziemlich aufgeregt, wie wir das alles so gewuppt bekommen. tim war und ist absolut pflegeleicht, er hat schon die erste nacht zuhause durchgeschlafen, hat 4x am tag nach seinem fläschen verlangt und war rundherum glücklich. auch jetzt mit knapp 2 jahren ist er ein traum - er weint so gut wie nie, schläft von 21-9 uhr (meist) durch und ist einfach nur fröhlich. ich glaub wir hatten in seinem gesamten leben 5 schlaflose nächte oder so... jetzt hab ich echt bammel das wir das genaue gegenteil bekommen..was man so manchmal von anderen mami…
-
normal.....??
von stern23- 17 Antworten
- 790 Aufrufe
ich weiß nich genau wo ich das hinpacken soll hier...deswegen ein neues thema! jedes mal wenn ich zum US geh bin ich meiner woche weit vorraus.....ich werd langsam echt unruhig! ich musste gestern unter blaulicht ins KH hatte einene totalen kreislaufzusammenbruch und leichte wehen mit dem baby ist aber alles ok und der mumu noch zu...zum glück... ich durfte am abend sogar wieder nach hause...a ber nur unter aufsicht.... jetz zurück zu meiner frage..... ich bin wenn ich nach meiner mens gehe (19.10.2009) jetz 13ssw oder so...laut ultraschall aber schon mitte 15ssw sagt die gyn....ich war gestern so aufgelöst wegen den wehen das ich nicht gefragt ha…
Letzte Antwort von stern23, -
Babyphone
von kleinerBaum- 17 Antworten
- 427 Aufrufe
Hallo ihr lieben, schafft ihr euch eines an? Wenn ja...... welches und wies ausgerechnet das? Wir sind auf der Suche nach einem Babyphone OHNE Funkübertragung da das bei uns eh nicht funzen würde *hmpf Also evtl. übers Stromnetz oder wie auch immer, ich kenn mich da (noch) zuwenig aus.
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 17 Antworten
- 372 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch, Jill!
Letzte Antwort von Speedy, -
- 17 Antworten
- 385 Aufrufe
Liebe Sandra, wir gratulieren Dir von Herzen zum Geburtstag wünschen vorallem viel Glück und Gesundheit-mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.Laß Dich heut feiern und verwöhnen:flower:
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 17 Antworten
- 526 Aufrufe
sagt mal, ab welchem alter haben euch eure mäuse bewusst angelächelt? klein-anna grinst mich ständig an, wenn ich mich mit ihr unterhalte - ist das nicht ein bisschen früh für bewusstes lächeln? sie macht das allerdings nur bei mir sie ist heute 13 tage alt (plus die 13 übertragenen) *ratlos guck*
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 17 Antworten
- 657 Aufrufe
huhu ihr lieben ..mich würde mal interessieren wie ihr zu welt gekommen seid habt ihr euch das mal ´von eueren eltern erzählen lassen ?? hoffe auf viele antworten also meine mutter ist am donnerstag den 17.3.88 ins kh gefahren weil wohl die fruchtblase geplatzt ist .. aber ich wollte nicht kommen (sie sagt immer ich war schon im bauch ne faule ) und nach 48std musste man dann einen notkaiserschnitt machen weil ich kaum noch herztöne hatte .. bin dann am 19.3.88 um 21.32uhr zur welt gekommen.. mit 48cm und 2450g
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 16 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ekliges Thema,Ich weiß. Mittlerweile kann Ich Leon schon ganz schön spüren und er tritt mit Vorliebe gegen meine Blase. Das Problem gestaltete sich gestern aber schon mehr als problematisch. Ich war vorher auf Toilette,war gerade ausm Haus und denke mein Gott,was bist du denn Jetzt so Naß? Habe Ich wieder Urin verloren.Und keine halbe Stunde später wieder. Ich habe gedacht das kommt erst viel später? Bin doch erst in der 20 SSW?? Is das normal? Liebe Grüße Pipi-Sonni
Letzte Antwort von Tani2008, -
Ich habe in Deiner Sig gelesen -wegen Krankheit geschlossen- Von mir an dieser Stelle Gute Besserung
Letzte Antwort von LilStar, -
- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey, bei meiner Maus in der Krippe wurde heute bekannt gegeben, dass sie einen Fall mit Ringelröteln haben. Toll, was soll ich jetzt machen. Kann doch nicht deswegen zu Hause bleiben, denn ich muss zur Arbeit, aber meine Maus da abgeben, find ich auch nicht so lustig. Obwohl ich gelesen habe, dass die Inkubationszeit dann ist, wenn das kranke Kind noch gar keine Anzeichen hat. Ich weiß auch nicht. Ist doch voll nervig. Ich habe mir heute beim FA erstmal Blut abnehmen lassen, damit geschaut werden kann, ob ich dagegen immun bin. Gegen Röteln bin ich immun, aber Ringelröteln sind ja noch mal was anderes. Wenn ich die bekomme, kann es zu fehlbildungen am Fötus kommen ode…
Letzte Antwort von Lenchen82, -
- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hier könnt ihr euren Entbindungstermin posten - ich mach dann eine Liste Viele Grüße Bianca Felicia - 04.05.2010 J85 - 04.05.2010 Happy - 05.05.2010 nanuu - 12.05.2010 TamiTa - 14.05.2010 miriam,domenik - 16.05.2010 Cassie - 20.05.2010 ela78 - 21.05.2010 Amina24 - 26.05.2010 joy_08 - 30.05.2010 . . . . . .
Letzte Antwort von atlantis, -
- 16 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe in der 12. SSW die Nackenfaltemessung machen lassen. Diese war auch laut Ultraschall unauffällig. Jetzt habe ich die Auswertung der Blutwerte vom Labor bekommen und kann die nicht richtig einschätzen. Ich denke/hoffe, dass ein adjustiertes Risiko für Trisomie 21 von 1:1082 ok ist. Vielleicht hat jemand Vergleichswerte? Bedenklich finde ich mein Risiko nach Biochemie, da wäre es 1:118. Demnach sind meine Blutwerte wohl eher schlecht. Habt ihr Vergleichswerte für Beta hCG und PAPP-A? Danke und viele Grüße
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 16 Antworten
- 634 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin auch eine April mama und hoffe das der Arzt das morgen auch bestätigt Ich bin in der Sache total ungeduldig könnte schon sovieles planen total verrückt dabei bin ich gerade erst 5 + 1 Ich denke euch gehts auch so oder?
Letzte Antwort von Jiggsaw, -
- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Liebe Sternchen-Mamis, liebe Wichtelmama, liebe Casi84, liebe Tiegerlein, liebe Kivi, liebe bavi, liebe Lilly22, wir denken an euch und wünschen euch ganz viel Kraft für die Zukunft. Alles Gute!
Letzte Antwort von atlantis, -
- 16 Antworten
- 586 Aufrufe
hallo liebe Frühlingsmamas 2010! ich bin mal so dreißt und erlaube mich bei euch einzuschleichen um bescheid zu geben das bei tinka heute 10uhr eingeleitet wurde! erst kam sie an den wehentropf der aber nichts machte...dann bekam sie ein zäpfen das dann wehen auslöste die immer stärker u ununterbrochen kamen....das war dann auch mein letzter stand der dinge! ich nehme an das sie jetzt schon mittendrin oder fast fertig ist (hoffentlich)! ich werde mich melden sobald ich etwas weiß ...bzw wenn ich grad unterwegs bin dann eben wenn ich wieder zurück bin ^^
Letzte Antwort von scorpio,