Zum Inhalt springen

ela78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ela78

Profile Information

  • Interessen
    Lesen, Briefe schreiben, kochen

Adresse

  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    kfm. Angestellte
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von ela78

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. wenn ich das hier so lese, dann verschieben wir die Hochzeit auf die Zeit, wenn ich wieder arbeite... eine Vaterschaftsanerkennung ist kostenlos und mein Freund hat die gleichen Rechte als wären wir verheiratet... er ist selbstständig, das macht die Sache bestimmt noch komplizierter mit den Steuern. Aber immerhin habe ich zwei Freundinnen, die zumindest beim Steuerberater arbeiten und daher auch einiges wissen... eine kommt heute zu mir, vielleicht sollte ich mal fragen. LG Ela
  2. Der Bruder einer Schulfreundin heißt Hans. Okay mittlerweile ist der Gute auch schon 20 aber damals als ich ihn kennenlernte war er noch ein Kindergartenkind und ich war gerade aufs Gymnasium gekommen. Damals war Hans schon sehr außergewöhnlich für einen Jungen.... ob ich es jetzt vergeben würde? eventuell ja, aber nicht die Kombination Hans Franz, das geht mal gar nicht, sorry. Wie schon meine Vorredner sagen, vielleicht ne andere Form von Hans oder eben eine entsprechende fremdsprachliche Variante.... LG Ela
  3. ela78

    Jungenname gesucht

    ui, da sind schon tolle Vorschläge dabei DANKE Jarno und Arjen find ich toll... und Laurin und Tarik Joris haben wir schon im Bekanntenkreis und einen Theo auch... Liebe Grüße Ela
  4. ela78

    Jungenname gesucht

    meine Favoriten bei Mädchen sind Aiyana und Elenya bei Jungen Elouan und Jaromir allerdings mag mein Freund das nicht, der steht mehr auf klassische Namen wie Stefan, Michael, Thomas, Martin etc. ich möchte gerne was, was nicht alltäglich ist von euren Vorschlägen gefallen mir Tristan und Samuel Luis finde ich auch nicht schlecht, haben wir aber schon im Freundeskreis danke und LG Ela
  5. Oje, ich habe so einen schönen Mädchennamen und nun soll es wohl ein Junge werden... ich finde aber keine schönen Jungennamen *seufz* vielleicht könnt ihr weiterhelfen.... also ich möchte keinen "Sammelbegriff", es darf eine ausgefallene Schreibweise sein und bitte keine englischen Namen... hier ein paar Beispiele was ich gar nicht mag Finn Luca Lukas Jonas Mathis Mats Leon Niklas Max Paul Tom Linus Ole Oje, das wird schwierig... Danke schon mal im Voraus. LG Ela
  6. Hallo, an Deiner Stelle würde ich jetzt noch mal einen Test machen oder einfach mal zum Arzt gehen.... bei meiner Freundin zeigte der SS Test erst in der 8. SSW ein positives Ergebnis an LG und alles Gute Ela
  7. ich habe auch für Noah Raphael gestimmt. Meiner Meinung nach passt der am besten zum großen Bruder... ich mag den Namen Finn aber auch nicht, da der einfach zu häufig vergeben wird. LG Ela
  8. Hallo ihr Lieben ich erwarte im Mai mein erstes Baby und habe ein kleines Problem: wir haben nur ein kleines Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Wo kann ich am besten meinen Zwerg baden? In einer Badewanne im Kinderzimmer geht nicht, da dieses in der oberen Etage liegt, wo es keinen Wasseranschluss gibt und wo man eine enge Wendeltreppe hoch muss. Es bleibt eigentlich nur der Esstisch im Wohnzimmer... oder geht das auch in der Duschwanne???? Danke für eure Meinungen. LG Ela
  9. bei uns gibt es Jonna & Hannes & Theo Nils & Marcel Anna & Dirk & Frank Lea & Pia Isabell & Annika & Kai Matis & Joris Lukas & Jonas & Mathis Tom & Karla & Luis Lorelai & Soraya Gleiche Anfangsbuchstaben sind eher ungewöhnlich...
  10. Hallo, ich finde Coraly passt gut zu den anderen beiden Namen, ich würde allerdings auch die Schreibweise Coralie bevorzugen. LG Ela
  11. ela78

    Matti

    also mir persönlich gefällt Matti nicht... muss daran liegen, dass die Nachbarin meiner Eltern so gerufen wird (sie heißt Magarete)... Matthis gefällt mir da schon besser, wobei das wie Finn auch mittlerweile ein Sammelbegriff ist. Im Bekanntenkreis haben wir mindestens 4x Matthis (in verschiedenen Schreibweisen) Till und Janne mag ich ganz gerne. Levi ist auch okay, Milo finde ich nicht so schön. LG Ela
  12. Hallo HonigBienchen also ich bin in der 11. SSW und bei mir ist es aufgrund von Penicillineinnahme zu der Schwangerschaft gekommen... wobei ich aber mehr als eine Tablette genommen habe. Allerdings habe ich 14 Jahre die Pille genommen und bestimmt zwei oder drei Fälle gehabt wo ich auch Penicillin nehmen musste, da ist nichts passiert... LG Ela
  13. Hallo PrinzessinLia Ich habe aufgehört zu rauchen, als ich den positiven Test in der Hand hatte.... dann ist es einfacher, weil die Verantwortung dann größer ist... wobei ich leider auch schon Frauen kennengelernt habe, die nicht mal reduziert haben. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich ein kleiner Erdenbürger bei Dir eingenistet hat. LG Ela
  14. Hallo LilStar erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hatte die gleichen Anzeichen. Ich habe am 14.9. positiv getestet und die ganze Woche hatte ich Ziehen im Bauch, Rückenschmerzen und Ziehen in der Brust. Was mir sehr geholfen hat, war der Besuch einer Hebamme, die hatte sehr viel mehr Zeit als mein FA und anschließend war ich sehr viel entspannter. Jetzt weiß ich schon seit 6 Wochen dass ich schwanger bin, der Zwerg war letzte Woche 3,1 cm groß und bis auf latente Übelkeit und empfindliche Brustwarzen habe ich kaum noch Anzeichen. LG Ela
  15. ich weiß nicht... da man irgendwann ja mal lernt seinen Namen rückwärts zu lesen/sprechen und dann wird aus Lana mal eben Anal Kinder können grausam sein und machen sich vielleicht nen Spaß draus euer Kind dann nur noch Anal zu nennen... Nichts für ungut, muss ja jeder selbst entscheiden LG Ela
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.