2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Na was ist denn hier los!
von Gast selinasmama- 24 Antworten
- 765 Aufrufe
Hier ist ja noch gar nicht aufgeräumt! Die ersten August 2009 Mamas komen doch bald! *maldenBesenindieHandnimmunddurchfeg* Spinnweben weg....
Letzte Antwort von Rapido, -
- 3 Antworten
- 346 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben... hab ich von den Februar Mamis abgeschaut. (Wiwi, ich mach mal ein Topic auf...) Also wie verbringt ihr die Feiertage und was esst ihr? Mein Mann und ich trennen uns an Heilig Abend (das letzte Mal). Er feiert mit seiner Familie bei Steak und Kartoffeln, während ich mit meiner Familie bei meiner Schwester bin, wo es ganz einfach Würstchen mit Kartoffelsalat geben wird (glaub ich zumindest). Mein Mann und ich treffen uns dann gegen 22.00 Uhr bei uns zu Hause, damit wir noch zu zweit Bescherung und Weihnachten feiern können. Am 1. Weihnachtsfeiertag, gehen wir mit meiner Seite der Familie ( ca. 30 Leute, Onkel, Tanten, Cousin…
Letzte Antwort von Merlin07, -
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin. Mein Chef hat mir damals gesagt, dass ich in diesem Fall ab sofort nicht mehr arbeiten dürfte. Da die Gefahr einer Ansteckung besteht. Jetzt ist die Schwangerschaft ja ganz frisch und noch nicht vom FA bestätigt. Nächste Woche habe ich Urlaub und dann will ich auch zum FA. Aber ich denke, dass ich es meinem Chef ja auch nächste Woche sagen müsste, damit er Ersatz für mich organisieren kann. Es kommen ja jetzt auch die ganzen Feiertage. Wie würdet ihr es machen oder hat jemand von euch Erfahrung damit?
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 22 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo ihr süßen Mit-Kuglerinnen! Ich hab da mal eine Frage und zwar, wie fühlt sich euer Bauch an??? Man sagt doch immer, dass es nicht gut ist, wenn sich der Bauch hart anfühlt, aber meiner fühlt sich an der Baby-Bauch-Wölbung deutlich härter an als der Rest, der ja etwas speckiger ist... Und zudem hatte ich gestern Abend und heute Nacht wieder ordentliches Ziepen... Habt ihr das auch noch ab und zu? Ich frage deshalb, weil es lange nicht zur Sprache hier gekommen ist und ich mir arg Sorgen gemacht habe. Da es jetzt aber wieder geht, wollte ich nicht sofort zur Ärztin. Ich wollte endlich mal die 4 Wochen Abstand zwischen den Untersuchungen durchhalten....
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 10 Antworten
- 380 Aufrufe
Also, ich werde heute abend und evtl morgen nochmal kurz was schreiben, dann werde ich für eine Woche weg sein. Wir fahren in den Schnee. Ich werde die Ski zwar mitnehmen, aber ich glaube nicht auf die Piste gehen. Zum Glück fahren wir mit Freunden, so dass mein Mann auch mit denen auf die Piste kann und sich nicht langweilen muss!!! Ich werde dann spazieren gehen, lesen, faulenzen, und SCHLAFEN!!!!!!!!! Und wenn die dann alle wieder kommen treffen wir uns beim Apre-Ski mit heißer Milch!!! Also nicht erschrecken, wenn ihr erstmal nichts von mir hört!!
Letzte Antwort von Sonnenblume11, -
- 23 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Heute hab ich meinen kleinen Engel wieder verloren ! Ich hatte furchtbare Krämpfe und sehr starke Blutungen. Dann sind wir zum Arzt gefahren und er hat bestätigt dass wir leider wieder zu Zweit sind. Ich fühle mich total leer und bin verzweifelt und werde wohl noch eine Zeit brauchen bis ich wieder lachen kann. Ich möchte mich trotzdem für die schöne Zeit hier bei den Augustmamis bedanken und ich wär wirklich gerne hier bei euch geblieben. Traurige Grüße Marie
Letzte Antwort von Rapido, -
Gedreht
von Mirilein51580- 23 Antworten
- 472 Aufrufe
Haben sich eure Zwerge schon in Geburtsposition gedreht?
Letzte Antwort von Elaira, -
- 20 Antworten
- 536 Aufrufe
SOOO nu bin ich ja doch mal interessiert wie ihr eure Babys schlafen lasst. Graf Fledermaus schläft die ersten Monate im Beistellbettchen ohne alles! Also kein Himmel, kein Nestchen, kein Bettzeug... Nur im Schlafsack und am Gitter vom Bettchen maximal eine Spieluhr befestigt. Wie ist es bei euch geplant!?
Letzte Antwort von Naddi24, -
- 6 Antworten
- 363 Aufrufe
jasmin es tut mir schrecklich leid das du deinen krümel hast gehen lassen müssen! ich bin in gedanken bei dir!!! ich wünsche dir viel kraft!!!!
Letzte Antwort von Chrissy1, -
- 34 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu Ich bin 18 Jahre (werd im Februar 19), ich habe gestern am 27.11.08 erfahren dass ich schwanger bin, bzw wurde ein test gemacht der "leicht positiv" ausfiel. Die Ärztin meinte wir müssen jetzt die nächsten zwei Wochen abwarten und dann würde ein erneuter Test gemacht werden, sie sagte aber dass ich momentan schwanger bin man müsse nur gucken ob es da bleibt(also ich bin sehr früh zur Ärztin gegangen, die Regel blieb das erste mal aus und nach dem 7 tag verspätung der Regel bin ich gleich hin). Find ich alles sehr verwirrent und natürlich hab ich auch Angst dass ich in zwei wochen zum Arzt geht und ich nicht schwanger bin. Was kann jetzt in den zwei Wochen passier…
Letzte Antwort von Juleschnule, -
Liebe Chrissy, ich wünsche Dir alles Gute...es tut mir sehr sehr leid...vielleicht findest Du etwas Trost im Sternchenforum. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage. Drück Dich ganz feste. "Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah"
Letzte Antwort von Chrissy1, -
Also im Moment ist es ganz schlimm. Ich würde jetzt am liebsten loslegen und die fehlenden Dinge besorgen. Außerdem muss das Ki-Zi ins Schlafzimmer umziehen, weil es zu klein ist für 2 Betten. Wir ziehen dann ins Wohnzimmer. Da würde ich auch schon gerne das neue Ki-Zi etwas nett gestalten. Yasmina würde sich ja jetzt schon drüber freuen. Ich habe leider meine Wickeltasche bei ebay versteigert und habe im Internet ne ganz tolle gefunden und ich musste mich schwer zusammenreissen, um sie nicht schon zu bestellen! Merkt ihr von solchen Trieben auch schon was? Ich bin da allerdings noch etwas gehemmt, will warten bis ich etwas weiter in der SS bin..…
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so für Babybücher habt. Ich habe zwar das Mammibuch über Schwangerschaft und danach und habe mir jetzt den GU Ratgeber übers Stillen zugelegt. Die beiden sind echt gut aber ich hätte gern ein Buch für die erste eit mit Baby, halt so mit allem, was man wissen muß, wenn man noch keine Ahnung hat. Es gibt aber so viele, welche habt ihr und wie findt ihr sie?
Letzte Antwort von Nessaja, -
- 11 Antworten
- 495 Aufrufe
Meine liebe Anika, ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich möchte Dir gaaanz, gaaaanz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag! Ich denke ganz fest an Dich! Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel Streß... Morgen wird sicher auch alles gut gehen! Ich drücke Dich mal ganz doll!!! Ganz liebe Grüße (auch an meinen Patenkrümel (wie war denn gestern der US?)) Svenja
- 40 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi, habt ihr schonmal überlegt wie und wann ihr es den werdenden Omis und Opis sagt ?
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
- 28 Antworten
- 817 Aufrufe
Mich würde interessieren wie ihr alle ausseht;) Lust hier Fotos zu zeigen?
Letzte Antwort von Naddi24, -
- 8 Antworten
- 250 Aufrufe
Hey, seid heute steht fest, ich bin eine Augustmami ET ist der 05.08.2009 - deshalb werde ich mich zu den Augustmamis gesellen Aber trotzdem ein Auge auf Euch haben Zooey
Letzte Antwort von Thialein, -
- 10 Antworten
- 337 Aufrufe
Ich habe endlich das erste 3D Bild von unserem Zwerg Nur leider meinte unser Zwerg nach dem ersten Bild keine Lust mehr zu haben und verschränkte beide Hände vor dem Gesicht. Ich krieg mein bild nicht wieder rein Hoffentlich krieg ich es auch hochgeladen... Mal sehen ob es geklappt hat. Liebe Grüße Naka
Letzte Antwort von naka, -
Ich brauch jetzt mal kurz eure Hilfe... ich komm mit dem Rechnen nicht mehr zurecht. Ich würd gern mal genau wissen in welcher SSW ich bin, aber anscheinend reichen meine grauen Zellen zu dieser Rechnung nicht aus (schon in der Schule immer ne 5 in Mathe ) Laut meinem FA war ich am 18.11. SSW 7+5... er sagte 8. Woche. Und jetzt lacht bitte nicht: ich kriegs nicht ausgerechnet in welcher Woche ich jetzt bin... HIIILLLFFEEEE
Letzte Antwort von nicolle77, -
- 46 Antworten
- 993 Aufrufe
so, da wir jetzt alle nach und nach die kritische zeit überstanden haben bzw. bald werden, kommen ja die nächsten entscheidungen auf uns zu. wollt deshalb mal fragen, wer hat schon ne hebi (bei melanie weiß ichs ja) bzw. wann sucht ihr eine? ich habe gestern mit einer freundin telefoniert, von der ich erfahren habe, dass sie auch wieder ss ist(da ist endlich ne freundin ss und wohnt soooooo weit weg). sie meinte sie hat wieder die hebi vom letzten mal. bei der ersten ss hat sie sich auch gleich anfang vierter monat gekümmert und wär bei ihrer wunschhebi fast nicht mehr dran gekommen.
Letzte Antwort von samara80, -
Also da wir ja gesagt haben das wir am Nikolaus Wichtel wollen, habe ich mir gedacht das wir hier schon mal raten können, von wem das Wichtelgeschenk kommt! Bitte schickt es früh genug raus damit es zeitig da ist! Nun viel Spaß beim Raten (ich weiss ja wer)
Letzte Antwort von Elaira, -
- 71 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hatte gestern einen riesig heftigen Streit mit meinem Mann... er ist nach seiner Rückkehr einfach noch zu unsensibel und nimmt nicht genug Rücksicht und bei mir toben die Schwangerschaftshormone (von denen ich sonst nichts merke, aber was meine Empfindlichkeit betrifft, sind wohl doch genug da!)... Und da hat es gestern so richtig heftig bei uns gescheppert, so mit Anschreien (was bei uns eigentlich nur alle Jubeljahre mal vorkommt) und mit viel Weinen... Heute bin ich immer noch total verheult und bin zuhause geblieben, weil ich Angst habe, dass der Zirkus gestern dem Kleinen geschadet haben könnte. Ich möchte durch die Ruhe heute versuchen, wenig…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 6 Antworten
- 331 Aufrufe
Hallo Thialein, hoffe alles ist gut ausgegangen. Wäre schön, wenn du dich mal meldest egal was los ist. VG Juni
Letzte Antwort von Thialein, -
- 11 Antworten
- 630 Aufrufe
Alles Gute für heute....
- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Sandrine, noch immer bin ich tief traurig, dass Dein Kleines nicht bei Dir bleiben darf!! Es tut mir so leid!!! In Gedanken bin ich bei Dir und drück' Dich ganz fest!!
Letzte Antwort von Wiwi84,