2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
Wie ihr wisst, arbeite ich ja schon wieder, seitdem die Kröte 8 Wochen alt ist - mal mehr, mal weniger. Bisher war sie dann immer beim Krötenmann, aber jetzt geht das leider nicht mehr, da er nun eine Vollzeitstelle hat. Nun habe ich hier eine sehr nette Nachbarin, Lehrerin und daheim mit ihrer kleinen Tochter (1 Jahr alt). Sie hat nun angeboten, die Kröte für 2 Tage pro Woche (gg. entsprechendes Honorar) zu betreuen. Wir haben uns die letzten 3 Wochen fast jeden Tag mit den Mädels getroffen, ich mag sie sehr gerne, kenne ihre Wohnung, ihren Mann, ihr Kind, die Kröte fremdelt gar nicht bei ihr. Sie hat jetzt schon ein paar Mal mit den Mädels hier gespielt, während ic…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 10 Antworten
- 645 Aufrufe
Liebe Verena, ich hab gerade bei Fb schon gratuliert, aber natürlich auch hier noch einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!! Hab einen schönen Tag und lass dich heute richtig feiern und verwöhnen!
-
In anderen Threads wurden immer wieder mal wehmütige Sachen angesprochen, aber ich finde, die sind es wert, einen eigenen Platz zu kriegen ... Also: Ich bin wehmütig, sobald ich eine schwangere Frau sehe. Alternativ geht auch Umstandsmode oder mein Gips-Babybauch. Gaaaaaaaaaaanz schlimm im Moment. Und dann find' ich, dass die Zeit MIT Kind unheimlich schnell vorbei geht. Leonard ist z.B. am kommenden Di schon wieder 7 Wochen alt - das ist soo unglaublich. Ich weiß noch, wie lange wir auf ihn gewartet haben (in doppelter Hinsicht) und jetzt musste ich schon wieder Klamotten aussortieren, weil er so riesig geworden ist... Vor kurzem noch habe ich mich über j…
Letzte Antwort von jedip, -
- 848 Antworten
- 22Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich dachte wir können hier mal wieder die guten alten Zeiten aufleben lassen, wo wir fast täglich was von einander gehört haben und nicht wie jetzt alle Jubeljahre mal. Also, ich würde mich freuen, wenn wir uns hier öfter mal wieder lesen und quatschen können. GLG Svenja
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
Liebe Ilka, dies ist Euer FAMILIEnthread, weil Euch die Ankündigungen in diesem Thread und die damit einhergehenden Ereignisse endlich zu einer Familie machen. Dominic und Du ihr habt gebastelt, Euer Bestes getan, wir fleißig mitgehibbelt sowie Daumen gedrückt und ganz überraschend zog Euer Sohn bei Euch ein – das kleine Überraschungsei. Ihr und wir waren alle so freudig überrascht. Das Glück hatte Einzug bei Euch gehalten. Und nun will dieses Glück endlich das Licht der Welt erblicken und sich in Euren Armen geborgen fühlen. Dies wird ein wunderschöner und unvergesslicher Moment werden. Ihr werdet eine ganz neue wunderbare Liebe kennen lernen. Der erste Schrei, der e…
Letzte Antwort von Ilka83, -
Meckerecke 1 2 3 4 81
von babyinsidex3- 2Tsd Antworten
- 28,8Tsd Aufrufe
So nun mache ich uns mal eine Meckerercke, wo jeder seinen Frust und Kummer ablassen kann.. Und dann fang ich gleich mal an.. Bitte helft mir.. ich bin am Ende.. heute sind mathias eltern gekommen.. für 5 tage.. sie schlafen nicht bei uns.. aber sind den tag über hier.. heute kamen sie gegen 4.. ich lag mit liah auf der couch und wir haben gekuschelt.. dann kommt seine mutter rein.. hallo wir sind da und reist mir liah sofort ausm arm.. und dann wieder " gutschi gutschi"... dann hat sie sie irgendwann wieder hingelegt.. nachdem sie dann 1 std geschlafen hat nimmt sie liah ausm laufstall und macht sie wach mit den worten " du musst ja nich die ganze zeit schl…
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 38 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben heute Abend hat mich folgende SMS von Pumuckl erreicht: Hey, Leonard Nikolas kam heute um 10:43 Uhr mit 54 cm , 3890 g und einem KU von 36 cm von alleine auf die Welt. Wir sind müde aber wohlauf! LG an alle. Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit die ihr euch nach den langen Tagen des Wartens und Nichtstuns echt verdient habt. Es freut mich riesig und macht mir echt Mut das er es doch noch von alleine geschafft hat. GLG *glöckchen* P.S. Konnte erst jetzt Bescheid geben, Omi hatte ja Geburtstag.
Letzte Antwort von DezemberMama2009, -
- 11 Antworten
- 687 Aufrufe
:birthday:Liebe Sandra auch wenn Du in letzter Zeit nicht mehr hier aktiv warst alles alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag,vorallem viel Gesundheit und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen vielleicht bist Du bald mal wieder hier ich vermisse Dich sehr**drück**
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 193 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Also wenn ihr schon Weihnachtsmarktbesuche plant, dann können wir auch schon übers Wichteln reden . Also wer hat Lust mitzumachen? Ich bin auf jeden Fall dabei.
Letzte Antwort von Tinka09, -
Minikicker 1 2
von Linda- 31 Antworten
- 939 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, würd gern mal nach Eurer Meinung dazu fragen oder auch Erfahrungen... Hatte die tage gehört, das ein Sportverein hier Minikicker ab 2 Jahren nimmt. Das wäre 2 x die Woche, wobei ich glaube bei den Kleinen legt man da noch nicht so Wert drauf ob jetzt 1 x oder 2 x/ Woche. Nilsi wirkt oft nicht so ausgelastet körperlich, geistig durchaus..und jetzt gehen sie im Kiga oft nicht mehr raus (personalmangel ) und außerdem wäre es schön, er hätte mal sowas eigenes...versteht ihr? WAs ohne amelie halt. Find ich mittlerweile schon wichtig. Amelie kriegt eigenen Besuch- Nilsi darf nicht mitspielen, was ich auch akzeptiere, sie will mit ihren freundin…
Letzte Antwort von Rapido, -
Spiel(verhalten) 1 2
von Junibaby- 48 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Dachte mir das könnte interessant sein. Simon hat inzwischen imaginäre Personen (blauer Mann, grüner Mann, roter Mann) die manchmal die Schuld bekommen, wenn er was getan hat, das nicht in Ordnung war. Und er hat laut Tamu zusammen mit Hendrike die Stufe des kooperativen Spiels erreicht, das heisst er spielt nun wirklich mit den beiden anderen zusammen (z.B. beim Legobauen) kann sich auch mal zurücknehmen (eher selten gg) und erfindet in Zusammenarbeit neue Spiele (Simon macht was vor und die beiden anderen machen es nach usw...) Die Tamu meint, das wäre relativ früh gewöhnlich wäre das erst bei Kindergartenkindern der Fall, sie ist mächtig stolz auf die beiden und…
Letzte Antwort von Topolino09, -
Ich habe eigentlich ein zuckersüßes liebes pflegeleichtes Kind ... er kuschelt viel, räumt sogar seine Legosteine abends wieder ein... Aber einige Male am Tag - seit einiger Zeit - wird aus meinem Engel ein kleiner (großer) Bengel! Wenn er etwas nicht bekommt, dann haut er mich, ob legt sich auf den Boden und haut seinen Kopf auf den Boden (allerdings muss man dazu sagen - er ist ja nicht doof, er ditscht zwar ein bissel - am Anfang habe ich mich auch immer sehr erschrocken, aber so zärtlich wie er das meist macht, kann das nicht wehtun). Teilweise haut er meinem Mann gerne mal eine Backpfeiffe ... (das macht er aber nur bei Mama und Papa) - Oma und Opa zB hat er…
-
- 1 Antwort
- 365 Aufrufe
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" Bauch-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben. Großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos. Aber auch die dicken Babybäuche einiger Userinnen, die das sicher nicht so prickelnd finden, wenn ihre Bilder hier bei Euch zu bewundern sind. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Threads bei Adeba…
Letzte Antwort von pamelaschmitd, -
Hey Ihr Lieben, wie siehts aus? Wollen wir wieder Weihnachtswichteln? Anmeldeschluß: 15.11.11 Preis: 15 Euro Limit Auslosung: Kikra-Mann Venus Ich bin ein: Junge Meine Größe ist:92/98 o. 98 Ich mag am liebsten die Farbe/n: alles außer Pink, Rosa ... Diese Farben mag ich gar nicht: s.o. Das wünsch ich mir: Hm, Autos sind derzeit eine abolute Wucht. Auch Bagger oder Flugzeuge kommen gut Das mag Mama: Überraschungen Das mag Mama gar nicht: Krimskrams Peaches Ich bin ein: Junge Meine Größe ist: (Anziehsachen/Schuhe etc.) 98/104 oder 24 Ich mag am liebsten die Farbe/n: türkis, braun Diese Farben mag ich gar nicht: lil…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 403 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Nachdem unsere Zwerge nun immer größer und selbständiger werden, stellen sie natürlich auch immer mehr an. Manchmal müssen wir uns hier echt zusammenreißen, dass wir nicht lachen sondern schimpfen, wenn Anna wieder Blödsinn treibt. Aber manche Sachen sind einfach zuuuu lustig um sie daheim verstauben zu lassen. Die müssen erzählt werden. Anna saß gestern Abend mit ihrem Esslernlöffel am Abendbrottisch, total beschäftigt damit, ein Stück Kartoffel mit der Hand auf den Löffel zu legen. Endlich geschafft macht sie ein stolzes Gesicht, schlenkert einmal mit dem Handgelenk und die Kartoffel fliegt im hohen Bogen quer durch den Raum. Außerdem will sie grad immer der Mam…
Letzte Antwort von Rapido, -
Was schenkt ihr den Kids so? Hier gibt es einen Kinderherd aus Holz, der Mirko mal günstig erstanden hat auf ner Messe und Zubehör dazu (teilweise hat er das ja schon)# dann gibt es von meiner Mutter son tiptoi Starterset mit Buch Bauernhof und von uns das Buch mit Musik und nen Malbuch hab ich ihm mitbestellt aber das bekäme er sowieso auch wenn nicht Weihnachen wäre VG Juni
Letzte Antwort von Dosi, -
- 10 Antworten
- 760 Aufrufe
auch hier nochmal alles liebe und gute zu deinem geburtstag liebe linda!!! ich hoffe du hattest einen schönen tag
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 27 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So Ihr Süßen - wir müssen frischen Wind bei uns reinbringen ... und das ist doch das beste Thema dazu! Unsere Mäuse werden bald 2 Jahre alt. Es ist unglaublich!!! Wie wollt ihr feiern? Was wollt ihr schenken? Seit ihr wehmütig? Wir werden wohl 2x feiern. Einmal mit Familie und einmal mit ein paar kleinen Freunden. Alle zusammen wären mir hier zu Hause zuviel und der Platz nicht ausreichend. Da N. auf einem Samstag Geb. hat werden wir wohl Sa + So ein wenig feiern. Aber wie gesagt zu Hause. Mit ein bissel Kaffee/Kuchen. Schenken... Meine Eltern werden N. einen Roller schenken. In Italien hatte er gelernt auf einem zu fahren, aber wir mussten …
-
- 59 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich weiss ja nicht wie viele und wie oft ihr noch hier seit, aber ich hab mit meinem AMA die letzten paar Wochen etwas Probleme und es wird immer schlimmer. Ich kann den kleinen kaum mehr kontrollieren. Obwohl auch wir sehr früh mit dem Nein angefangen haben hat das Nein auf einmal gar keinen Wert mehr. Er benimmt sich wie ein Schwein. Das ganze fing mit dem Sommerkindergarten an. Es scheint mir als wurden die Kinder dort regelrecht verzogen. Beispiele: Trinken und dann alles ausspucken Beissen wenn was nicht passt Dickkopf ( wenn nein, dann schreien wie am Spiess, hinfallen lassen) Wutanfaelle wenn z.B. seine Puppe im Bett liegt und er nicht dr…
Letzte Antwort von Lumpi84, -
Nachdem ja schon ganz viele hier fleissig waren beim Brei selber machen, möchte ich mal wissen, was ihr alles selber macht? Bei uns gibts Brot eigentlich fast nur noch selber gemacht, das ist deutlich güstiger wie gekauft und mindestens genauso gut, meistens besser (finden wir). Ab und zu machen wir Marmelade, aber wir sind alle nicht die großen Marmeladeesser, deshalb eher zum verschenken... Ich nähe relativ viel selber, zum einen Babyklamotten, ab und zu den einen oder anderen Quilt und die Sachen für Mennes Hobby. Meine Mama hat von mir ne Weste zu Weihnachten bekommen, die ist aber noch nicht ganz fertig, weil Papa mir erst ein Skalpell aus der Schule mitbrin…
Letzte Antwort von Venus, -
- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Kennt ihr den Brauch den ersten Babyschuh zu versilbern? Meine Mum hatte das mit unseren gemacht und ich habe ihn noch heute, finde das super schön und möchte das bei meiner eigenen Tochter eigentlich auch machen! Weiss jemand zufällig wo man sowas machen lassen kann?
Letzte Antwort von Kivi, -
- 12 Antworten
- 310 Aufrufe
Liebe Marni alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag. Hab nen schönen Tag. Liebe Grüße, Linda
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 8 Antworten
- 426 Aufrufe
Alles Liebe nachträglich!
-
- 7 Antworten
- 408 Aufrufe
Hallo liebe große kleine Maus! Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag nachträglich:aredface: Hoffentlich hattest du eine schöne Fete mit tollen Geschenken und bist deinen dummen Schnupfen schnell wieder los, so dass du heute auch nochmal ordentlich feiern kannst in der Krippe!
Letzte Antwort von jule291, -
- 5 Antworten
- 385 Aufrufe
So, bevor wir wieder einem "Herbstbaby" nachträglich gratulieren "müssen", hier noch ein Thread für den kleinen großen Jano! Alles alles Liebe zum Geburtstag, kleiner Mann! Hoffentlich hast du schön gefeiert und träumst nun brav von deinen Geschenken!
Letzte Antwort von La_Vida,