2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 531 Aufrufe
Nun gehoerste ja schon fast zu den Grossen - Alles Gute zum runden Geburtstag! Lass dich schoen feiern
Letzte Antwort von Schneewante, -
SusiSanne ist im KH wegen Auge - Gürkchen ist wohlauf! 1 2
von Gast Wintergarten- 34 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi! Ich hab heut ne SMS von SusiSanne bekommen! Die liegt im KH, weil sie am Auge operiert wurde... die hatte da nen Überdruck drin oder so... Gestern wurde sie aber geschallt und ihr Gürkchen wächst und gedeiht ordentlich! Jetzt heißt es Daumendrücken, dass sie nicht noch am zweiten Auge operiert werden muss, weil das wohl jetzt auch angefangen hat, weh zu tun ... GUTE BESSERUNG!!!!!
Letzte Antwort von SusiSanne, -
- 19 Antworten
- 886 Aufrufe
Juhu! Ja wollt einfach mal wissen ob Jemand weiß ob man das Absenken irgendwie fördern oder einfach nur abwarten kann?! Lg
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 21 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Babsi, ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen!!!!! In 24 Stunden hast du deinen Kleinen schon längst im Arm, unglaublich!
Letzte Antwort von babsi2530, -
- 8 Antworten
- 405 Aufrufe
Werte Frau Nadine, Hiermit kommen wir ihrem Wunsch eines Thread-Bestellzettels fuer Adeba Augustforum nach. Falls sie mit dem derzeitigen Angebot an Threads nicht zufrieden sind, oder sie sich mit einem Thema tiefgehender beschaeftigen wollen, fuellen sie bitte den im Anhang befindlichen Bestellzettel aus und teilen sie ihre Wuensche auf diese Weise in diesem Thread mit. Wir versuchen ihrem Anliegen schnellstmoeglichst nachzukommen, bitten sie aber waehrend der kurzen Bearbeitungszeit nicht in Panik zu verfallen und ihre Gedanken zum neuen Thema stichpunktartig zu notieren. Wir wuenschen ihnen weiterhin viel Spass bei Adeba. Liebe Gruesse, Ihre Forenmoderat…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 3 Antworten
- 383 Aufrufe
So, meine Lieben, kaum ist man ein paar Tage weg, schon gibts hier lauter kleine süße Babys...! Lena und ich sind seit Montag daheim. Ihre Gelbsucht ist nicht dramatisch und sie trinkt ganz toll (allerdings noch mit Stillhütchen). Die Geburt war ok, aber halt sehr lang. Ich hatte 10 1/2 Stunden Wehen nachdem die Blase geplatzt ist und zwar schon am Anfang alle 5 min. Hab dan irgendwann erst die Popo-Spritze bekommen und später eine PDA. Langsam bin ich auch nicht mehr so müde und werde routinierter in allem. Hab auch schon geschätzte 500Mal Windel gewechselt...
Letzte Antwort von Lenchen82, -
- 21 Antworten
- 698 Aufrufe
Heute um 22 Uhr habe ich eine Sms von Varinia bekommen. "Sina Mariella ist auf der Welt. War ein ganz schöner Kampf mit 61 Std Wehen. Mehr dazu später. Muss mich jetzt erholen Komme grade aus dem Kreissaal Schöne Grüße an alle. Gruß Varinia" Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Kuschelzeit Sie hat mir auch ein Bild mitgeschickt, ich muss aber erst das Kabel suchen. Aber eins kann ich schon sagen. Sie ist eine super süße Maus
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 18 Antworten
- 558 Aufrufe
Habe gerade eine SMS von tigger bekommen. Sie hat heute um 10:25 Uhr nach 10 1/2 Stunden Wehen ihre Kleine Lena spontan geboren. Sie schreibt,das die kleine noch etwas müde,aber gesund ist. Maße hab ich leider keine bekommen,soll euch aber alle ganz lieb grüßen! Dann hier auch noch mal. Alles,alles liebe und gute zur Geburt eurer kleinen Lena. Wünsche euch eine schöne Kennenlern-und Kuschelzeit! Erholt euch gut!
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 6 Antworten
- 558 Aufrufe
Wäre schön wenn ihr dann alle mitzieht wenn eure Babys da sind! Das ist mein Bauch 2 Wochen danach Als war ich nie schwanger... 5 kilo unterm Startgewicht!
Letzte Antwort von babsi2530, -
- 44 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hab gerade die SMS bekommen: Amin ist da! 8.30h, 50cm, 3630g. er macht sich ganz gut, bzw etwas mau. ich etwas müde und aua. meld mich später. lg Babsi Dann auch hier nochmal von mir Herzlichen Glückwunsch und dass es euch bald besser geht! LG Anna
Letzte Antwort von Bina82, -
- 17 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Heute hat unsere Anne (miss basted) Geburtstag und da darf ein eigener Thread natürlich nicht fehlen! Liebe Anne, auch hier nochmal wünsche ich Dir einen ganz tollen Geburtstag und alles, alles Liebe Genieß deinen Ehrentag und lass dich schön verwöhnen! *drückdich*
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 19 Antworten
- 451 Aufrufe
Wer von euch hat denn schon seine Hebamme? Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich die von Mia nehme oder eine neue suche. Im Großen und Ganzen war ich mit ihr zufrieden. Es haben mich nur Kleinigkeiten gestört. Das Problem ist, dass sie die einzige Hebamme ist, die einigermaßen in der Nähe wohnt und als Beleghebamme in meinem Wunschkrankenhaus arbeitet. Außerdem hat sie bis 3 Tage vor meinem ET Urlaub. Würde ich eine aus meiner Stadt nehmen, dann wäre die nur als Vor- und Nachsorgehebamme für mich da, aber nicht bei der Entbindung. Dabei wäre mir das eigentlich ganz lieb. Aber das ist bei der anderen ja unter Umständen auch nicht gegeben, wenn Pünktchen frühe…
-
KH-Tagegeld
von Dosi- 4 Antworten
- 294 Aufrufe
Mir kam da jetzt grad eine Frage in den Sinn und vielleicht kann mir die ja eine von euch beantworten: Wie ist es denn mit diesen 10 Euro die man jeden Tag für das KH zahlen muss? Ich mein, sollte es so sein, dass jmd von jetzt auf gleich bis zur Geburt im KH bleiben muss, dann sind das ja Unsummen! Oder gibt es da eine spezielle Regelung, dass man das dann nicht zahlen muss?
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 47 Antworten
- 891 Aufrufe
So meine liebsten Märzmuttis, ich bin heute in Thread-erstell-Laune und die anderen Unterforen haben das auch also: hier dürft ihr eure aktuellen Bauchumfänge, Brustumfänge und sonstige Maße veröffentlichen. Ich fange einfach mal an: mein Bauchumfang sind schon stolze 95cm (leider kenne ich meine Ausgangsmaße nicht, aber ich tippe mal auf ca. 80cm) Brustumfang sind auch schon 93cm und jetzt ihr!
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi alle, irgendwer hatte mal gefragt, ob es eine Größentabelle gibt, wann ein Kind welche Klamottengröße tragen kann. Ich hab so was jetzt an einem Body gefunden, den ich gekauft hab. Wenn in einer Zelle nix steht, dann gilt das was oben drüber geschrieben wurde. Das Alter ist zunächst in Monaten und dann in Jahren angegeben. Alter Größe Klamottengröße 0-1 50 50/56 1-2 56 2-4 62 62/68 4-6 68 6-9 74 74/80 1Jahr 80 1-1,5 86 80/98 1,5-2 92 2-3 98 3-4 104 104/116 4-5 110 5-6 116 6…
Letzte Antwort von Janet80, -
Krampfadern
von sunny1976- 12 Antworten
- 330 Aufrufe
mädels,es ist soweit,meine ersten krampfadern und besenreisser kommen raus...ich bin so geknickt...kann man nicht irgendwie vorbeugen damit es nicht schlimmer wird????habt ihr auch welche???
Letzte Antwort von Newyork, -
Emily Erdbeer im KH 1 2
von Dosi- 30 Antworten
- 944 Aufrufe
Hallo Mädels, eben beim checken von meinen StudiVZ nachrichten hatte ich folgende Meldung im Kasten: hallo bin der freund von emely erdbeer von adeba. soll kurz bescheid geben. sie wurde operiert. totaler muttermund verschluss. sollst ma den mädels bei adeba bescheid geben. ist ende der woche wieder raus Die Nachricht ist leider von 22.02. und ich habs erst heut gesehen. Ich wünsche aber schon mal gute Besserung und dass alles schnell wieder ok ist! Falls ich was neues im Kasten hab, geb ich schnellstmöglich Bescheid!
Letzte Antwort von Dosi, -
Na Mädels, raus mit der Sprache, nach was steht euch der sinn? Bei Amelie hatte ich keine Gelüste, hab trotzdem gefressen weils so schön war. In den ersten 14 Tagen brauchte ich Kakao, ganz dringend, jeden Abend, hab seit Jahren keinen mehr getrunken. Nun könnte ich mich reinlegen in Wackelpudding und vor allem MAOM was ich im moment gar nicht mag ist schokolade und seitdem ich schwanger bin keinen kaffee mehr nachmittags, morgens den würg ich runter, weil ich ihn brauch für den kreislauf, hab sonst nachmittags immer noch ne latte oder so getrunken, ih bäh. und Rauchgestank vertrage ich gar nicht, Zigarettenrauch etc..wird mir sofort schlecht. …
Letzte Antwort von Ruina, -
Eisentabletten
von Iliara- 13 Antworten
- 476 Aufrufe
Hallo, ich komm leider kaum zum mitlesen und weiss also nicht, ob es zu diesem Thema schon einen Thread gibt. Ich hab von meiner FÄ 2 Packungen a 10 Kapseln Eisen mitbekommen und nun hab ich bemerkt, dass die einen 100mg Eisen enthalten und die anderen 50mg. Meiner Ärztin ist dies anscheinend nicht aufgefallen, da sie nur meinte, tägl. 1 Kapsel. Anrufen kann ich sie nicht, da sie diese Woche Urlaub hat. Nun hab ich im Internet gelesen, dass zu viel Eisen nicht gut wäre. Meine Frage nun, wieviel mg Eisen nehmt ihr so ? Mein Eisenwert lag wohl bei 11,6.
Letzte Antwort von Junibaby, -
Nicolle, hier ist Dein geschützter Raum. Nimm kein Blatt vor den Mund und laß Dich aus!!!
Letzte Antwort von Dani1975, -
Mich würde mal interessieren was ihr schon alles besorgt bzw. gekauft habt! Also nicht nur KiWa und Kizi sondern auch den ganzen Kleinkram! Wickeltasche, Schlafsack, Flaschenwärmer etc. Ich mein was braucht man denn alles? Und wieviel davon? Was holt man vor und was nach der SS? Zb. Wieviele Flaschen und evt. Schnuller Man weiß ja nicht ob man stillen kann oder nicht!? Und Strampler,Bodys und so? Wieviele sollte man in einer größe haben?? Fragen über fragen...
- 20 Antworten
- 566 Aufrufe
ALLES GUTE:) Ich hoffe du/ihr konntet doch noch gut schlafen!! Wünsche euch einen super schönen und vorallem unvergesslichen tag! Freue mich schon davon zu hören:9 *knuddel*
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
Blutungen...
von Irmi28- 22 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
HAllo Mädels, habe grade gemerkt, dass ich leichte Blutungen habe. Hatte schon ab und an mal so bräunliche Schmierblutungen, aber jetzt sind die hellrot...... Hab ein bissl schiss....
Letzte Antwort von Rinchen1984, -
- 8 Antworten
- 289 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, also ich habe da eine Frage... Wenn ich morgens aufstehe und den Tag über fühlt sich mein Bauch gar nicht so prall und dick an, aber abends hauptsächlich ist er richtig prall und ich fühle mich als würde ich platzen. Es spannt dann extrem und ich creme ihn immer nochmal ein. Wieso ist das gerade abends so?
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
Geburtsvorbereitung 1 2 3 4 6
von superchris- 130 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Habt Ihr schon einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich hab mich gestern mal spontan für einen angemeldet, der Mitte Dezember losgeht.
Letzte Antwort von Miss_Basted,