2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Hallo, ich mal wieder. In der Hoffnung etwas mehr Schwung hier herein zu bringen mal wieder ein neues Thema. Fühlt ihr schon was? Also so seit der 15. Woche fühle ich mein Baby bin mir auch ziemlich sicher, dass es das auch ist, weil es stärker wird. Fühlt sich an wie Zuckungen von der Muskulatur nur immer an der gleichen Stelle. Meine Katze merkt das glaub ich auch. Seit ca. 1 Woche hat mein Bauch auch einen richtigen Schub gemacht, man sieht es nun und einige Hosen kann ich nicht mehr wirklcih tragen nur noch mit der Haargummimethode kicher. Hab mir zu Weihnachten so ein Angelsoundgerät gewünscht, damit kann man die Herztöne durch Ultraschall hörbar machen. …
-
Jubel Trubel Heiterkeit! Der Bergfest-Thread! 1 2 3 4
von Gast Wintergarten- 81 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey, morgen ist es soweit! Pia und Anja haben offiziell die erste Hälfte ihrer Schwangerschaft hinter sich gebracht! Das ist doch mal ein Grund, hier ordentlich zu feiern und uns n Kindersekt hinter die Binde zu kippen . Hier soll gefeiert werden und Glückwünsche überbracht werden! Denn ab jetzt gehts ja Schlag auf Schlag mit den Feierlichkeiten! Und vielleicht wollen die Bergfest-Mädchen den ersten Teil ihrer Schwangerschaft hier Revue passieren lassen und ihre Wünsche und Hoffnungen für den zweiten Teil uns mitteilen! Was waren denn eure schönsten Augenblicke bisher? Was soll noch alles Tolles nachkommen? Worauf freut ihr euch besonders??
-
- 4 Antworten
- 204 Aufrufe
Hallöchen, nun versuche ich es hier nochmal.................... Ich bin ganz schön neugierig, wie das hier so ist. Wir bekommen auch ein Baby im Juni. Unsere große Tochter ist schon 5 1/2 und die freut sich schon total auf ihre kleine Schwester. Nun haben wir uns ein paar Namen ausgesucht und können uns nicht richtig entscheiden oder vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Es kommt uns nicht darauf an, das der Name zu unserer großen Tochter passt, da beide eine eigenständige Person sind. Er sollte einfach zu uns passen, also nicht zu exotisch, aber auch kein Name den man an jeder Ecke hört. Also wir heißen Yasin (mein Mann), Daniela und unsere Tochter Tabe…
Letzte Antwort von Jolly, -
Aufgrund Ninas Vorschlag hier der Thread um von unseren FA-Terminen und so zu berichten!!! Mach dann also mal hier weiter: Krankenhaus am 28.06.08 wegen 10-Minuten-Schmerzen in Rücken Beinen und Krämpfen im Unterleib mit anschließender Blutung: Arzt hat nichts gefunden. Alles im Grünen Bereich. Hat alles genau geprüft und mir erklärt. Hats mich zwar beruhigt, hab aber dennoch Angst und bin gespannt auf das FA-Testergebnis des Ringelröteltests und auf den 2. FA-Termin am Freitag!
-
Anika ist Mama - Carl ist da!!! 1 2
von Gast heuschrecke- 41 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen liebe April-Mamas! Ich habe heute morgen eine Nachricht von Anika (XXL) bekommen: Hallo Forumspatentante. Der kleine Carl ist da. Am 26.03. um 23:04 Uhr geboren.54 cm groß und wiegt 3900 gramm. Der Mama geht es soweit ganz gut. Liebe Grüße Anika Ich freue mich so wahnsinnig mit Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *knuddelEuchdrei* Wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!!
-
da isser nun also. der ultimative fragenthread in dem alle fragen, die in der total spannenden und aufregenden zeit da auf uns zu rollen, gestellt werden dürfen und auch sollen. schließlich wollen wir ja nicht, dass sie im allgemeinen gequassel untergehen, oder? und hier sollen sie dann natürlich auch eine antwort finden. also keine falsche scheu.
-
Hallo Ihr Lieben! Ich hab mir gedacht, da nun wirklich alle aus der kritischen Phase raus sind, können wir auch mal anfangen ein Shopping-Eckchen zu eröffnen. Also her mit den Fotos von Euren Erungenschaften . Wenn meine Maus nachher wach ist, stelle ich Euch mal ein Foto von der Spieluhr ein die Baby schon jeden Abend hört wenn ich sie auf meinen Bauch lege , habe ich mir letzte Woche nach dem Schock gegönnt. Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 42 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich habe gerade mal drübernachgedacht wodrauf ich mich freue nach der entbindung. ALSo ganz klar das baby:) aber auch solche sachen wie einfach nur das essen wodrauf man lust hat (fetakäse, salami, rohschinken...)ohne "rücksicht zu nehmen" (Natürlich muss man immernoch auf manche sachen verzichten wenn man stillt) mh, auf soetwas wie joggen gehen oder sich körperlich anstrengen ohne angst zu haben das das es zu viel ist. Treppen steigen ohne schnaufen:) und entspanntes autofahren wo man nicht angst haben muss das der bauch gleich lenkt:) achja und sowas wie überall "durchpassen" ohne irgendwo anzuecken mit dem bäuchlein. Mich würde mal interessieren ob euch das auch …
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
Der UHU-Countdown läuft......... 20.02.2009.... MondgöttinLuna >>> 98 Tage (KS) 28.02.2009.....Blondie77 >>> 106 Tage 03.03.2009.....pepper_ann >>> 109 Tage 04.03.2009.....bella08 >>> 110 Tage 05.03.2009.....Miss_Basted >>> 111 Tage 05.03.2009.....sweetheart1008 >>> 111 Tage 07.03.2009.....MondgöttinLuna >>> 113 Tage 08.03.2009.....Varinia >>> 114 Tage 08.03.2009.....tini82 >>> 114 Tage 08.03.2009.....Mirilein51580 >>> 114 Tage 09.03.2009.....Nille >>> 115 Tage 10.03.2009.....luna79 >>> 116 Tage 11.03.2009.....superchris >>> 117 Ta…
Letzte Antwort von Katharina87, -
Binas Maus Alina ist da!
von Gast Naddi24- 18 Antworten
- 582 Aufrufe
Gestern um 23.58 kam folgende SMS "Alina ist heute um 20.46 Uhr per Notkaiserschnitt mit 3210g und 51cm zur Welt gekommen. Foto schicke ich morgen werden jetzt schlafen" Liebe Bina auch hier nochmal Alles Gute, kuschelt ganz viel und erholt euch gut
Letzte Antwort von Lenchen82, -
- 19 Antworten
- 624 Aufrufe
So, da Bina auch ihren eigenen Threat hat, soll Möllsen auch einen bekommen. Hier gilt ja Gleichberechtigung!:p Auch, wenn ich auch nicht ihr Handypartner bin. Liebe Katharina, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Einleitung! Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Krümmel auch ganz schnell im Arm halten wirst! Liebe Grüße Katharina
-
Chrissi hat es endlich geschafft 1 2
von Gast Bina82- 31 Antworten
- 982 Aufrufe
Chrissis Frederik hat heute Morgen das Licht der Welt erblickt! Habe vorhin eine SmS von Chissi bekommen Nach langem Kampf hat Frederik es endlikch geschafft.Heute Morgen um 8.00 Uhr mit 4100g und 52 cm. Müssen jetzt erstmal alle schlafen, LG an alle Liebe Chrissi auch hier noch mal alles alles guzte Zur Geburt eures kleine (großen) Mann, erholt euch gut und viel viel Spaß bei Kuscheln du hast es dir reglich verdient
-
- 7 Antworten
- 446 Aufrufe
Ich dachte ich eröffne für unsere Bina auch mal ihren eigenen Threat. Irgendwie hat ja jeder seinen eigenen und da soll sie auch einen haben. Auch wenn ich nicht ihr Handypartner bin... Bina, ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Krümmel ganz schnell im Arm halten wirst! Liebe Grüße Katharina
-
- 17 Antworten
- 660 Aufrufe
Hm ich kan mich gerade nicht erinnern ob wir das schon als thema hatten , aber wie macht ihr das? Also die ärzte und so sagen ja immer gleich in den schlafsack wegen plötzlichen kindstod...... Aber wenn ich meine mama zb frage sagt sie alle ihre kinder haben mit einer decke am anfang geschlafen und erst nach 3oder 4 monaten einen schlafsack bekommen.. wie macht ihr das?
Letzte Antwort von B_Engal, -
Die Namen unserer Wonneproppen 1 2 3 4
von Gast Zora- 94 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Die zukünftigen Namen unserer Wonneproppen: Wer?..............................Mädchenname...........................Jungenname Zora...............................Nora Timea.................................Gian Mattia
-
liebe Dani
von Kasumi- 8 Antworten
- 328 Aufrufe
nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Liebe und Gute!!! ich hoffe du hattest einen tollen tag!!!
-
- 8 Antworten
- 700 Aufrufe
Hallo bekomme im November unser 3 Kind meine große ist schon 8 und mein kleiner ist grade 7 Monate wenn das 3 kommt ist Nico grade mal 15 Monate habe ein wenig bange davor das es ein wenig viel wird. Hat einer von euch vielleicht auch die Situation oder hatte es jemand der es mir berichten kann. Mann mann owohl ich unbedingt ein 3. Kind wollte und wirklich direkt nach Nico ... aber jetzt kommen so komische gefühle auf das ich es vielleicht nicht schaffen werde Kann es sein das es jetzt nur in der Anfangsschwangerschaft so zweifel sind weil es mir im moment auch nicht so gut geht.Stecken auch grade mitten im Umzug Boh ich glaube es ist alles ein wenig zu viel im…
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 12 Antworten
- 442 Aufrufe
Heute ist geburtstag:) Heute ist geburtstag*sing* Allso nochmal alles gute
Letzte Antwort von Schockomaus, -
JUHU, also ich hab am Dienstag das erste Mal GVK. Ich dachte ich leg mal ein neues Thema an, damit wir unsere Erfahrungen hierzu austauschen können
Wir haben uns endlich entschieden!!! So sehen die zukünftigen Babymöbel aus: **ganzstolzbin**
- 72 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
So mädels ich eröffne jetzt mal mein erstes thema , ich wollte euch mal fragen was ihr von sowas wie damm-massage als vorbereitung für die geburt hällt? Letzte woche im Geburtshaus hatten wir das mal als thema wie man das so amcht und mit was für welchen ölen hat eine von euch erfahrenden mamis erfahrung mit sowas? oder greift ihr eher zum himbeerblüttentee ect.. oder habt ihr andere "hausmittelchen" womit das alles "angenehmer" gestaltet wird? also fragen über fragen
Hier ist platz für eure FA-Termine:)... Liste: 25.09.2008.....engelchen08 25.09.2008.....Tanja78.....16.45Uhr 29.09.2008.....Dannichen.....8.00Uhr 01.10.2008.....Elaira 01.10.2008.....Miss_Basted.....14.30Uhr.....US 02.10.2008.....MondgoettinLuna 08.10.2008.....sweetheart1008.....09.30Uhr 08.10.2008.....Lenchen82.....8.00Uhr 09.10.2008.....Möllsen.....8.30Uhr 10.10.2008.....Lumpi84.....10.00Uhr 16.10.2008.....Naddi24.....18.00Uhr 21.10.2008.....Miss_Basted.....11.15Uhr.....VU 28.10.2008.....MondgoettinLuna.....FD 28.10.2008.....Bina82.....9.00Uhr
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
Fotoecke der Junimütter 2009 1 2 3
von Gast Linda- 59 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi Mädels, würde mich freuen hier stellen wir uns nochmal vor, mit Foto. Hoffe das findet regen Anklang Liebe Grüße, Linda
-
- 7 Antworten
- 518 Aufrufe
Tanja hat mir vorhin geschrieben, dass sie heute morgen mit Wehen im Kh war. Sie hat sich dann aber wieder selber entlassen. Mumu war da schon leicht geöffnet. Mittlerweile sind ihre Wehen schon ganz schön heftig, aber nicht regelmäßig. Sie glaubt nicht, dass sie heute wieder ins Kh fährt, aber immerhin ists schon mal ein Anfang Liebe Tanja, ich denke gaaaanz fest an dich und ganz bald hast du deinen Domenik im Arm
Letzte Antwort von tigger15, -
Liebe November-Mamis, wir möchten Euch hiermit ganz offiziell einladen bei uns reinzuschauen und zu stöbern. Vielleicht können so auch einige Eurer gerade auftauchenden Fragen schon beantwortet werden. Auch können wir uns so schon ein wenig kennenlernen, bevor wir dann später alle ins Jahreszeitenforum einziehen. Viele Liebe Grüße Die September-Mamis