2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 622 Aufrufe
Bald ist es soweit und die ersten Februar Mamis 2010 stürmen hier ein Ich wünsche euch schon jetzt eine wundervolle Kugelzeit. Genießt eure SS - viel zu schnell ist sie wieder vorbei. Und was dann kommt ist der Wahnsinn!!! Tschüss Februar Mamis 2009 - Herzlich Willkommen Februar Mamis 2010!
-
- 52 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Augustmami's 2009, Die Zeit bis zum ET rast ja nun wirklich und ich habe noch nicht alle Dinge besorgt. Für mich stellt sich zur Zeit die Frage: Schlafsack oder Bettdecke und wenn Schlafsack welchen? Im August reicht vielleicht ein einfacher, weil es ja warm ist und die sich so schnell verwachsen und Windeltwister oder einfacher Windeleimer? Der Windeltwister ist ja in der Anschaffung nicht so teuer, aber die Nachfüllkassetten sind ja unverschämt teuer, dafür das man die Tüten sowieso direkt in den Müll schmeisst. Also, was habt ihr schon bzw. was werdet ihr kaufen?
-
Sagt mal,...muesst ihr auch so oft Pipi gehen? *Beinezusammenkneiff* Seit heute isses irgendwie richtig schlimm
Letzte Antwort von Junibaby, -
Kontaktliste der Junimamas 2009 1 2
von Gast Jeanni- 31 Antworten
- 674 Aufrufe
Huhu! Im Quasselbereich haben bislang ja schon einige geschrieben, dass sie mitmachen wollen und daher denke ich, dass wir einen eigenen Thread dafür benötigen. Vielleicht könnten hier erstmal alle Mädels kurz schreiben, ob sie mitmachen wollen und dann schauen wir mal, wer mit wem Pärchen bilden kann
-
Geburtstage der Augustis 2009! 1 2 3
von Gast *~DeLaLi~*- 58 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mir gedacht es wäre schön wenn die werdenden Mamis auch eine Geburtstagsliste haben . Also her mit Euren Geburtsdaten damit wir eine Partyliste erstellen können Lieben Gruß von Denise ------------------------------------------- Die Partyliste clara1984 *04.01.1984* Sonnenblume11 *11.01.1975* havana78 *12.01.1978* Juleschnule *13.01.1986* Rapido *18.01.1978* beena *26.01.1985* tabby81 *27.01.1981* LaraundDenise *03.02.1981* Wintergarten *04.02.1981* biest89 *05.03.1…
-
Bücherkiste
von Gast FunkyMama- 10 Antworten
- 315 Aufrufe
Immer wieder höre ich von anderen Schwangeren: "So viel, wie ich jetzt schon gelesen habe, kann ich selbst bald als Hebamme arbeiten" Deswegen würde mich mal interessieren, was ihr so rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby gelesen habt und was ihr empfehlen könnt. Ich habe von einer Kollegin "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann bekommen. Liest sich ganz nett, aber man bekommt den Eindruck, dass man ohne Tees und ätherische Öle kein Kind bekommen kann. Sehr schön finde ich den Schwangerschaftsratgeber von GU (ist ne richtige "Bibel" mittlerweile) und "Oje, ich wachse". Bald fängt der Mutterschutz an, also her mit den Tipps!
-
Neuigkeiten und Frage (Größe Embryo)
von Gast VanillaCream20- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Nachdem ich eigentlich 31.12. ET war, wurde der nun korrigiert auf 04.01. Ich bleib trotzdem bei euch Was mich etwas verunsichert ist: Ich hatte am 25.03. meine letzte Periode, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Nun war ich eigentlich gestern 8+2. Arzt korrigierte es aber auf 8+0 weil der Knopf erst 17 mm groß ist. Ärmchen und Beinchen hat er, logo, bewegen tut der Embryo sich auch... Nur irgendwie wundert es mich, dass der Termin immer wieder korrigiert wird, und zwar nach Hinten weil die größe nicht ganz passte. Also am 30.04. sah man ne Fruchthöhle (4 mm) am 11.05. sah man den Embryo mit Herzschlag (auch 4…
-
Alles Gute zum Geburtstag Anja
von Gast Sonnenblume11- 13 Antworten
- 542 Aufrufe
Liebe Anja, ich bin etwas spät dran, aber noch ist der richtige Tag, also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG Ich wünsche dir ein aufregendes neues Lebensjahr mit vielen unvergesslichen Momenten und einem gesunden Mädchen in deinem Arm.
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen ihr lieben Frühlingsmamis, ich habe ein Problem, welches mir sehr peinlich ist. Ich hatte bei der Geburt von Lisa-Sophie einen Dammschnitt 3.Grades. Mittlerweile (2 Wochen danach) habe ich kaum noch Schmerzen beim Sitzen, Laufen usw. Habe auch das Gefühl, dass alles schon recht gut verheilt ist.... Allerdings habe ich große Probleme damit bei Blähungen die Luft anzuhalten und Stuhlgang anzuhalten. Gestern habe ich mir in die Hose gemacht. Ist das normal? Hatte eine von euch auch ähnliche Probleme nach dem Schnitt? Liebe Grüße Sabrina
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
Bei Schokomaus gehts auch los!!! Lukas Erich ist da! 1 2 3 4
von Gast Saari- 88 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi Mädels, jetzt gehts hier aber Schlag auf Schlag. Gaby hat mir heute morgen folgende SMS geschrieben: Hallo, fahren jetzt ins KH. Wehen seit 3.45 Uhr. LG Gaby. Na dann hoffen wir mal das alles glatt geht. Gaby Du schaffst das.
-
Lets talk about Sex..
von Gast Saari- 17 Antworten
- 988 Aufrufe
Hi Mädels, ich mach hier mal nen neuen Thread auf.. Ich weiss die meisten von euch haben mit SEX momentan eher weniger am Hut. Doch ich hab schon wieder ganz dolle viel Lust. Ich bin nicht Notgeil und will es auch nicht meinem Mann zu Liebe, ich hab einfach ganz dolle Lust intim mit ihm zu sein. Die letzten 2 Wochen vor ET ging ja bei uns nichts, da der Bauch zu gross war und jetzt weiss ich nicht recht wie ich denn mit dem KS umgehen soll. Ist mir schon klar, dass die inneren Gewebsschichten noch nicht richtig verheilt sind... daher jetzt meine Fragen *Gott ist das peinlich *rotwerd* Darf ich einen Orgasmus haben oder ist das schlecht? (Bezieht sich jet…
-
- 34 Antworten
- 902 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, angeregt durch eine kleine Diskussion heute im Rückbildungskurs wollte ich euch mal ganz allgemein fragen, wie lange ihr euch pro Tag mit euren Würmchen beschäftigt!?! und Was macht ihr dann mit den Kleinen? Welche Spiele sind toll, welche nicht!?!..... Mich würde freuen, wenn wir uns da auch mal austauschen können. ich frage mich nämlich oft, ob ich mich genug mit Sophia beschäftige, ob ich das richtige mache um sie zu fördern usw. etc. pp .....
-
Wo bleiben die April-Mamas? 1 2
von Gast littleanna- 32 Antworten
- 667 Aufrufe
Ich dachte mir, ich mach hier mal einen Extra-Thread für euch auf, damit ihr schnell auch hier her findet! Müssten doch jetzt auch alle auf der Welt sein, die April-Babys! Wir freuen uns auf euch:)
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 43 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Am 14.4.09 kann ich meinen Mutterpass abholen. Wann bekommt ihr euren oder habt ihr den schon? Freue mich riesig!
-
Andrea (liebling) ist Mami!!! Der kleine Maximilian ist da!!! 1 2 3 4
von Gast *~DeLaLi~*- 95 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe gestern Abend von Andrea folgende SMS bekommen und wollte sie Euch nicht vorenthalten: Also Zuckertes war super und MuMu war auch o.k., noch! Leider habe ich vorzeitige Wehen, bekomm jetzt Wehenhemmer und muß Montag nochmal zur Kontrolle. Wenns noch so ist, gehts erstmal ins KH. Wollte mich da heute schon hinschicken, aber wir versuchen es auf meinen Wunsch erstmal so. 4 Tage Gnadefrist! Also nicht wirklich tolle Nachrichten. Die arme Maus!!! Liebe Andrea, wie ich Dir schon geschrieben habe, es tut mir wahnsinnig leid und ich fühle mit Dir. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und denke an Dich. Unsere Baby werden das schon sch…
-
Die kleine Celina ist endlich da!!! 1 2
von Gast Schneekristall- 27 Antworten
- 707 Aufrufe
Huhu Ihr Alle, ich habe folgende sms von Christina erhalten: "Hallo, mein Name ist Celina. Ich wiege 3.930 Gramm, bin 52 cm groß und habe um 9:50 Uhr die Welt zum ersten Mal live gesehen. Mama und Papa geht es gut!" Oh, wie toll, endlich hat das Warten ein Ende, liebe Christina. Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Kuschelzeit mit der kleinen Celina!!!
-
Hallo leute, da es in der nächsten Zeit sicher unausweichlich sein wird das wir ein paar kilos zunehmen, dacht ich mir ich mach mal vorraus schon einen Thead!! Habt ihr schon was zugenommen?????, ich glaube von jemandem gelesen zu haben das er die hosen nicht mehr zubringt!!! Und an die erfahrenen mütter, wieviel habt ihr bei den anderen ss zugenommen, und ging das nachher gleich wieder weg, oder hattet ihr zu kämpfen? Also meine geschichte kennt ihr ja bereits, da es mir bei meiner tochter sooooo schlecht ging hab ich nur 4kg zugenommen, und nach der geburt 12kg weniger gehabt!! Gebracht hats allerdings nix, ich hab das alles wieder raufgefuttert innerh…
-
- 12 Antworten
- 499 Aufrufe
Hallo meine lieben, als aller erstes möchte ich mich für die vielen Glückwünsche bedanken.... uns geht es soweit ganz gut...mein kleiner hat zwar immernoch gelbsucht aber wir hoffen, dass es nicht schlimmer wird. (bekommen heute abend die blutergebnisse...wenns nicht besser geworden ist, müssen wir wieder in die klinik) ja...was soll ich erzählen...es ist wirklich ein wunder wunderschönes gefühl mami zu sein...mein kleiner ist sehr ruhig...meldet sich nur zum essen... ich stell mal bilder rein.... werde mich bald wieder melden... lg nalan
-
Toxoplasmose
von Gast Peaches- 15 Antworten
- 634 Aufrufe
Ich war gerade beim Arzt, es ist alles in Ordnung, aber der Toxoplasmose-Test hat ergeben, dass ich keine Antikörper hab. Eigentlich hatte ich gedacht, dass das soweit kein roblem ist, solange man keine Katze hat und sich von denen fern hält. Aber jetzt hab ich erfahren, dass eine Bekannte sich jetzt in der SS infiziert hat. (Und die haben auch keine Katze...) Jetzt denke ich, dass das anscheinend doch nicht so selten ist, wie ich dachte. Der FA hat gesagt, ich soll mich von Katzen fernhalten, kein rohes Fleisch, kein rohes Gartengemüse und keinen Salat. Rohes Fleisch esse ich sowieso nicht, aber bei Gemüse und Salat bin ich jetzt sehr unsicher. Darf ich denn Sal…
Letzte Antwort von jedip, -
Catberts kleine Pauline ist da!!! 1 2
von Gast Melijosh- 28 Antworten
- 841 Aufrufe
Weiß einer von euch wo Catty abgeblieben ist? Habe gesehen, daß sie am 29.4. das letzte Mal online war und mache mir etwas Sorgen. Hat vielleicht jemand etwas von ihr gehört?
Letzte Antwort von tailor2, -
- 10 Antworten
- 594 Aufrufe
Hallo, ihr lieben Mitkügelchen, vielleicht wird einigen von euch das Thema noch viel zu früh vorkommen, aber ich denke in letzter Zeit häufiger daran, dass mir geraten wurde, mich frühzeitig um einen Kindergarten/Kita/Krippenplatz zu kümmern, weil es lange Wartelisten gibt. Also am besten schon in der Schwangerschaft anfragen. Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt oder habt ihr euch womöglich schon darum gekümmert? Oder stellt sich euch die Frage erst mal gar nicht, weil ihr sowieso zuhause bleibt, um euch um das Baby zu kümmern? Bei mir ist es so, dass ich, wenn der Kleine da ist, in mein letztes Unisemester kommen und meine Magisterarbeit sch…
Letzte Antwort von Mary Martini, -
Hi, ich hab mich gefragt, ob ihr alle in eurer jetzigen Wohnung bleiben könnt? Wir haben ne zwei-Zimmer-Wohnung, die zwar relativ groß ist, aber trotzdem eben nur zwei Zimmer, d.h. wir werden so spätestens in zwei Jahren in was größeres ziehen müssen. Das Problem ist, dass Flo sich einbildet, wir finden eine Erdgeschoß-Wohnung mit Garten und natürlich ner Eck-Badewanne Und das natürlich billiger als unsere letzte! LG
-
- 0 Antworten
- 400 Aufrufe
Liebe Januarmamis, aufgrund immer wieder auftretender, interner Problematiken hat sich der Administrator dazu entschieden, KEINE fremden Bilderuploadprogramme mehr zuzulassen. Dies ist auch in den Ankündigungen nachzulesen. Sämtliche Fotoansichten sollen nun über die adeba-eigenen Fotoalben erfolgen - zu diesen hat jeder User ab sofort Zugriff. Die Alben findet ihr in der oberen Leiste unter "community" und dann "Alben&Bilder"... Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. Die Möglichkeit, Bilder anzuhängen besteht weiterhin. Bei Fragen hierzu wendet euch einfach an den zuständigen ForenMod oder an einen Moderator. Bitt…
Letzte Antwort von julia21, -
- 11 Antworten
- 271 Aufrufe
Hallöchen, bin schon länger auf der Suche nach "DER"Spieluhr für unsere Prinzessin es gibt ja tausende aber hab noch keine gefunden die uns wirklich gefällt.Was habt ihr für welche und wo habt ihr sie her????
Letzte Antwort von Mami1976, -
Hi alle, mich würde mal interessieren, was ihr schon so gekauft habt, bzw. euch angeschafft habt. Eigentlich wollten wir ja vor vollendeter 12. Woche nichts anschaffen. Jetzt hatte die Schwester von einer Freundin aber einen Kinderwagen, den wir uns anschauen wollten. Ich wusste nicht sehr viel darüber. Am Samstag hab ich mich erstmal im Internet darüber informiert, was es überhaupt für Kriterien für Kinderwagen gibt. Nachmittags waren wir dann in mehrere Läden uns informieren. Da mein Freund sehr groß ist, kamen wir recht schnell zu einem Wunschmodell (so viele kamen da sowieso nicht in Frage) von Hartan. Das hätte mehr als 500 Euro gekostet, schon ziemlich teuer,…
Letzte Antwort von Melek1985,