2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
dann fange ich mal an! also sind jetzt halt mal nur die möbel! muss halt noch richtig auf vorderman gebracht werden u borte dran ect dann passt das Bettchen und wickeltisch (unaufgeräumt) Kleiderschrank geschlossen Kleiderschrank offen Jäckchenständer ^^ Stillsessel mit Stillkissen wenns zimmer fertig ist kommen nochmal bilder ^^
-
Unterschied Wochenfluss - Periode 1 2 3
von Gast Saari- 53 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hi Mädels, bitte erklärt mir mal wie ich Unterscheide ob es noch Wochenfluss oder die Regel ist. Mein Wochenfluss war ganz wenig und braun und plötzlich ist es mehr und blutig....und ich hab Mensschmerzen. Will die Regel nicht verpassen wegen der Pille... bitte helft mir mal auf die Sprünge
-
Unsere Termine beim Frauenarzt und Hebamme [*]nzl_mira - 22.06. [*]nzl_mira - 26.06. - 8.30 Uhr
Letzte Antwort von nzl_mira, -
Was gehört in Kliniktasche? 1 2 3 4
von Gast SunFlower_82- 88 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hier habe ich folgende Liste: ~ Nachthemden zum knöpfen ~ Pyjama zum knöpfen ~ 3 Still BH's (mind. 2 Grössen grösser) ~ genug Baumwollslips ~ warme Socken ~ Bademantel/Hausschuhe ~ Waschzeug/Kosmetika ~ Body Grösse 50/56 ~ Strampler Grösse 50/56 ~ Jäckchen Grösse 50/56 ~ Mützchen ~ Söckchen ~ Babydecke ~ Personalausweiss ~ Mutterpass ~ Allergiepass falls vorhanden ~ Familienstammbuch ~ Versichertenkarte Fehlt noch etwas???? ~ Maxi Cosi
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Jetzt ist es soweit! 1 2
von Rapido- 27 Antworten
- 749 Aufrufe
Heute nacht um 4 Uhr ist mein Vater gestorben. Er ist wohl ganz friedlich eingeschlafen und sein Herz ist einfach stehen geblieben! Ich werde die nächsten Tage viel mit organisieren beschäftigt sein. Macht euch also keine Sorgen, wenn ich wenig da bin. Mir geht es gut! Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich mich schon innerlich verabschiedet hatte. Und es ist nun gut so!
Letzte Antwort von Mami1976, -
Wie möchtet ihr entbinden??? 1 2
von Gast Lilly Fee- 31 Antworten
- 912 Aufrufe
Tja Mädels...da es ja jetzt bei allen nicht mehr sooo lange dauert, wollte ich mal gerne ein bisschen übers entbinden quasseln..... Habt ihr schon vorstellungen wie ihr gerne entbinden möchtet? Ich für mich habe vor auf dem gebärhocker zu entbinden...weil meiner meinung nach die schwerkraft nach unten zieht!!! Gerne würde ich aber auch wärend den wehen in die wanne steigen... so dann beginnt ma das quasseln:)
-
- 78 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Bald ist es soweit...... die Januar Mütter 2010 ziehen hier ein..... ich und all unsere anderen Mädels wünschen euch schon jetzt eine super tolle Kugelzeit... und freuen uns schon auf eure Berichte und Foto`s. Genießt die Zeit .. sie ist viel zu schnell vorbei:D
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
- 85 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
gutes und schnelles gelingen
Letzte Antwort von Tatti30, -
soooooooooooo ich hoffe ich habe jetzt niemanden übersehen,aber wenn ichrichtig liege bin ich doch tatsächlich die Erste von unsmit Outing Also der arzt hat geschaut und die beine wurden bereitwillig aufgeklappt (nachdem vorher noch mit den händen langgewischt wurde) und er fand nichts, dann hat er s nochmal in anderen positonen versucht (hat s ich auch fein auf die seite gedreht etc) und auch mit 3d und troztdem nichts! 100% gibt er zwar zu einem so frühen zeitpunkt nie aber er ist sich sehr sicher,das wir nocheine kleine Dame bekommen *ganz aus dem häusschen bin* ------------------------------------------------------ Mädels: biest Rapido augu…
-
Wisst ihr noch...bei den Hibbeltanten...?? 1 2
von Gast Saari- 49 Antworten
- 914 Aufrufe
Habe gedacht ich mach mal nen Thred auf um ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen und bisschen mehr über eure ss zu Erfahren.. Ich frag mich oft was denn gerade bei den Hibbeltanten los ist... Bei uns hatte es ja auch so lange nicht geklappt und als ich schon aufgeben wollte wurde ich endlich schwanger....fast 1 Jahr haben wir gebastelt..ich war schon am verzweifeln und habe vor allem an mir gezweifelt da mein Mann ja schon Kinder hat.. Wenn ich daran denke an all die Schwangerschaftstests, Möpf, Orakeln usw.... und jeden Monat kam die Mens und damit die Tränen... und heute gucke ich meinem Sohn in die Augen und kann es immer noch nicht glauben... es ist einfach …
-
- 1 Antwort
- 425 Aufrufe
Hallo Februar-Mamis, aufgrund immer wieder auftretender, interner Problematiken hat sich der Administrator dazu entschieden, KEINE fremden Bilderuploadprogramme mehr zuzulassen. Dies ist auch in den Ankündigungen nachzulesen. Sämtliche Fotoansichten sollen nun über die adeba-eigenen Fotoalben erfolgen - zu diesen hat jeder User ab sofort Zugriff. Die Alben findet ihr in der oberen Leiste unter "community" und dann "Alben&Bilder"...Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. Hier könnt ihr nachlesen, wie die Fotoalben benutzt werden: http://www.adeba.de/discus2/quasseln-ueber/51119-nutze-fotoalben.html#post1508174 Und hier…
Letzte Antwort von boena, -
Was wirkt wehenfördernd? 1 2 3
von Gast Nuno- 60 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Alles was mir zu meiner Geburt noch fehlt sind Wehen! Also schüttet mich bitte mit Tipps zu !!
Letzte Antwort von Kasumi, -
Muskelkater zwischen den Beinen 1 2
von Gast Zooey- 37 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, kennt das jemand? Das fühlt sich an wie als wäre ich Stundenlang auf einem harten Sattel eines Fahrrads gesessen. Das zieht und ziept zwischen den Beinen und tut bei jeder Bewegung weh. Ich roll mich schon fast vom Sofa, laufen geht auch nur mit mühe, sitzen geht einiger maßen, so lang die Beine nicht auseinander gestellt sind. Das tut weh War heut bei FÄ und die kleine hat sich gedreht, FÄ meinte für die 35. Woche liegt die kleine schon ziemlich tief und weit unten, sie drückt mir dermaßen auf der Blase. FÄ hat deswegen auch nach dem Muttermund geschaut, ist aber zu. Gebärmutterhals schaut auch super aus, Fruchtwasser ist auch genug da. Der kleinen geht…
-
Happy Birthday, nzl_mira!
von Gast solsort- 1 Antwort
- 217 Aufrufe
Liebe nzl_mira, :dance5:ich wuensche dir alles Gute zum Geburtstag und ein spannendes neues Lebensjahr mit viel Babykuscheln:)! Geniesse deinen Tag und lass dich schoen verwoehnen!
Letzte Antwort von nzl_mira, -
Senkwehen? 1 2
von clara1984- 34 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ab wann geht das los? Seit zwei Tagen habe ich Nachts Bauchweh, also Wehenartig
Letzte Antwort von Rapido, -
Hallo Mädels, seit 2 Wochen lebe ich hier im absolouten Irrenhaus. Amador schreit und schreit und lässt sicht einfach nicht beruhigen. Nur wenn ich ihn auf den Arm nehme gibt er Ruhe, doch ich hab inzwischen so Rückenschmerzen dass ich kaum mehr liegen kann geschweige denn stehen kann. Zuerst habe ich gedacht es ist der Wachtsumsschub, dann vielleicht Blähungen, dann Hitze... ich ha echt alles ausprobiert und weiss nicht mehr weiter. Er weint ca. 6 Stunden am Tag und das finde ich schon heftig. Würde ich ihn nicht rumtragen wäre es sicher noch mehr.... nacht schläft er aber komischerweise... Bitte gebt mir Tips, denn ich bin totmüde und kann nicht mehr..
-
Hey Mädels, hier könnt ihr Eure FA Termine festhalten und euch darüber austauschen LG Biggi Februar: XXL "Anika": 05.02.09 um 17:00 Uhr kleinesmonster: 06.02.09 Nachmittags zur Hebamme - Besprechung "Ambulante Geburt" Mamaapril09: 06.02.09 um 15:15 Uhr kommt die Hebamme zur Akkupunktur Lejinila: 09.02.09 um 14.00 uhr zur Geburtsbesprechung ins Krankenhaus Schockomaus: 09.02.09 11.00 Uhr CTG + großer Ultraschall Nicki1981: 10.02.09 um 16:15 Uhr Saari: 10.02.09 16.00 Uhr Merlin: 11.02.09 9.00Uhr 3.großes US mit CTG Mamaapril09: 12.02.09 um 11:00 Uhr Termin im Geburtshaus happy1: 12.02.09 um 17.00 Uhr mit 1. CTG Peggy1984: 13.02. um 7…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 28 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Guten Morgen an alle Hab mir auch mal ein paar Gedanken in Sache Hebamme gemacht. Eine Freundin rät mir eine zu nehmen ... und meine Verwanten sagen ich bracu net umbedingt eine. Für Fragen hab ich meinen Arzt, meine Mum und meine Cousine die stehen alle hinter mir und ich kann die jederzeit anrufen. Nehmt ihr den eine? Oder hattet ihr schon einmal eine und würdet es auch empfehlen?oder eher sagen es ist unnötig?! Liebe Grüße und einen schönen Tag
Letzte Antwort von puenktchen, -
- 49 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hey Mädels! Mein Leben besteht gerade nur aus vielen Baustellen, langsam wird es mir echt zuviel! Meinem Vater geht es zwar etws (!) besser, er liegt nicht mehr im künstlichen Koma und konnte auch extubiert werden. Aber die Sepsis ist weiterhin vorhanden und die Ärzte sind gerade wenig optimistische, dass da das letzte Wort schon gesprochen ist (auch wegen Lungenentzündung usw.). Außerdem glaubt der Neurologe nicht, dass er nochmal mobilisiert werden kann, also wieder laufen wird! Denn schon für einen gesunden Menschen ist 4 Wochen liegen ein muskuläres Aus, dann für einen geschwächten kranken Körper ohne Willen auch! Dann hat mir gestern meine Mutter erzählt, da…
-
Bei Junibaby geht's los!- Simon Felix ist da 1 2 3
von Gast Jeanni- 65 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
So, bevor wir es wieder verpennen- hier der Hibbel-Thread für unsere nächste Junimama!!! Wie Junibaby im Quasselthread berichtet hat, ist ihre FB geplatzt und der Schleimpfropf abgegangen. Sie und ihr Mann sind wohl schon im Krankenhaus angekommen. Hier nachzulesen: http://www.adeba.de/discus2/1540521-post3314.html Bin sehr gespannt, wann sie sich meldet und wie es voran geht! Liebe Junibaby, ich wünsch dir alles Gute, eine schöne und rasche Geburt! Drück dir ganz fest die Daumen!!!
Letzte Antwort von Junibaby, -
Ein Anruf im Kreissaal...
von Gast bielefeldergirl- 6 Antworten
- 406 Aufrufe
Habt ihr alle bevor ihr ins Krankenhaus gefahren seit im Kreissaal vorher angerufen? An die, die es getan haben. Was habt ihr denen erzählt??? Einfach nur das ihr wehen habt oder wie:confused:
-
KS-Probleme
von Gast Saari- 15 Antworten
- 676 Aufrufe
Ich mache hier mal einen neuen Thread af für alle KS-Mamis. Wie verheilt es bei euch?? Welche Probleme habt ihr? Bei mir ist es morgen 3 Wochen her, hatte die ersten 2 Wochen Schmerzen beim urinieren wegen des Blasenkatheters, das ist jetzt aber weg. Die Narbe ist gut verheilt, doch über der Narbe habe ich wie einen Hautlappen- direkt unter dem Hosenbund- habt ihr das auch? Ausserdem ist mein Unterbauch voll empfindlich und piekst manchmal unangenehm wenn ich nur sanft drübersteichle..... Würde mich freuen zu erfahren wie das bei euch so ist....
-
Hi ihr lieben Aprilmamas hier könnt Ihr Eure Entbindungstermine aufschreiben, ich mach euch dann eine Liste wenn es mehrere sind LG Biggi okay hier fängt die Liste an 01.April 2009....naka 02.April 2009....kleinesMonster 04.April 2009....Bibimaus 06.April 2009....Melanie76 06.April 2009....luftballon 08.April 2009....Lejinila 08.April 2009....XXL 09.April 2009....MissSpany81 09.April 2009....fidelio2201 14.April 2009....tanoni 18.April 2009....Nicki1981 19.April 2009....Schockomaus 20.April 2009....Katzenchor 21.April 2009....Zora 21.April 2009....Nike82 20.-22.April 2009....Wiwi84 22.April 2009....Samara80 22.April…
Letzte Antwort von dianab3453, -
Tipps bei Milchstau?
von Gast Schneekristall- 9 Antworten
- 707 Aufrufe
Also seit vorgestern abend habe ich einen Milchstau, zum Glück ohne Fieber. Ich bin seitdem nur noch am warm Duschen, heisse Wickel machen, Quarkwickel auflegen, Knoten ausmassieren. Ist schon ein bissl besser geworden. Ich will auf gar keinen Fall eine Brustentzündung, das ist das letzte was ich gebrauchen könnte. Ja, und Stillen tue ich nur noch im Vierfüßlerstand seit gestern, sehr spaßig....wie eine Kuh;) Habt Ihr noch Tipps für mich was ich so machen kann, damit es schnell wieder weg geht? Meine Hebamme hat mir noch Retterspitz-Umschläge empfohlen. Das werde ich dann auch noch machen....
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
- 9 Antworten
- 313 Aufrufe
Ich wollte, dass nicht in die Fragen, Fragen, Fragen packen, da ich Angst hab, dass es unter geht! Mit wurde im Hebammenkreissaal gesagt, ich sollte mir vorher Gedanken machen, was ich von der Prophylaxe von der Gabe von Vitamin K und D halte. Generell finde ich das ok, und habe kein Prolblem damit. Wird ja von WHO, Kinderärzten und Hebammen empfohlen. Doch eines verwirrt mich!! Meist ist beim Vitamin D auch gleich Flourid dabei, als Kombipräperat. Und da sagen ja die Zahnärzte, man soll Flourid erst geben, wenn die Zähne anfangen durchzubrechen und nicht schon vorher!! Es gibt wohl auch Tabletten ohne Flourid, sondern nur Vitamin D. So bitte eure Meinung…
Letzte Antwort von Rapido,