2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 300 Aufrufe
Hallo Zusammen, wollte mal wissen, wie es euch jetzt so geht? Ich bin heute 8+6 und irgenwie gehts mir zwar gut, aber irgendwie auch nicht, ach ich weiß nicht. Ich bin extrem gereizt seit 2 Wochen und springe auf alles an. Ich möchte nicht angefasst werden, egal wo und von wem! Das nervt einfach nur! Mir tut der UL weh und das 24 Std., ich kann kaum noch schlafen, auf dem Rücken geht nicht wegen dem UL, auf der Seite geht nicht, wegen den Brüsten, und auf dem Bauch geht sowieso nicht. Also bin ich auch extrem Müde. Aber sonst gehts mir gut, k***en muß ich nicht, obwohl mir manchmal übel ist. Und dann wollte ich noch wissen, ob Ihr es euren Arbeitgebern schon gesag…
Letzte Antwort von mel81, -
- 28 Antworten
- 596 Aufrufe
Gibt es bei euch Dinge die ihr vor der SS gern gegessen habt und jetzt nicht mehr rankommt oder anders herum das ihr jetzt was esst was ihr vorher nicht mochtet? Ich habe vorher sehr sehr gerne Wassermelone gegessen und jetzt komm ich da nicht mehr ran lg auronia
Letzte Antwort von Mini, -
- 8 Antworten
- 307 Aufrufe
Seit ihr abergläubisch? Z.b. das ihr viele babysachen er kurz vor oder nach der geburt kauft? oder die haare nicht im ersten jahr schneidet? oder den namen geheim haltet weil es unglück bringt? Also ich find das alles total affig erlich....wenn was passiert liegt es doch nicht dran das man die babysachen schon in der 20 woche kauft oder so....
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 58 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo! Vielleicht kann ein Moderator uns hier ne Liste machen mit den ET! Wäre klasse! Mein ET ist der 12.Juli. LG Carolin Entbindungstermine Juli 2008 01.07. märchen (KS) 03.07. E(nge)lchen 04.07. baybee, Sternchen130369, GraciaPatricia 05.07. Little Angel, summ78, Paulchen08 07.07. Daruma, Samaria 09.07. swety1279, chocolate 89, livi, glitzersternle 10.07. Little_Kaschen, 12.07. angelmel1980, carolin2101, Mishale 13.07. meerschwein20 14.07. wubu 15.07. Schnuffeltute, Cindy22, tati1985,mandyundfritz 16.07. jami26 17.07. Zipfelmütze 19.07. Mellycat 21.07. Vany21 22.07. Annabell 1978 23.07. Liz, Mini1106 24.07. Chilady, Bassa 25.07. Lil…
Letzte Antwort von SternchenN, -
- 9 Antworten
- 349 Aufrufe
... ich produziere z.Zt. soviel Milch, dass ich leicht noch 2 Kinder mitstillen könnte... es ist zu 99 % so, das selbst nachdem Julian ausgiebig getrunken hat, und er die Brustwarze aus seinem Mündchen lässt die MuMi noch richtig kräftig per Strahl rausschießt... *seufz*
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 15 Antworten
- 489 Aufrufe
Gerade kam folgende Nachricht... Geschafft, Dennis Thomas ist am 06.07.08 um 00.02 Uhr geboren. Mit 56 cm und 4028 gr. Wir sind glücklich. Liebe Winni Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Wonneproppens. Lach der iss ja schon so groß und schwer wie meine jetzt nach fast 5 Wochen.. Eine schöne kennlernzeit euch...
Letzte Antwort von Franzi1986, -
- 18 Antworten
- 823 Aufrufe
Morgen! So mal ne frage.war gestern abend auf Toilette,und bei abwischen habe ich dann am Toilettenpapier gesehen das es leicht verfärbt war.Naja nichts bei gedacht wieder ins Bett gelegt.So Dann irgendwann nochmal zur Toilette und dann habe ich gesehen das ich braunen Ausfluß habe:eek: Naja war zwar nicht viel aber trotzdem.Also Schmerzen habe ich keine oder irgendwas.Hatte schon im Internet nachgelesen aber nichts gefunden:rolleyes: Könnte mit jemand von euch vielleicht sagen was das sein kann? (und Sorry für die beschreibung)
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 5 Antworten
- 360 Aufrufe
Meine Kleine hat seit gestern Abend Bauchschmerzen und ist fast durchgehend nur am Schreien.. Und sie pupst so viel... Stuhlgang hat sie auch nur maximal einmal am Tag.. Und nichts hilft Bäuchlein massieren, Sab simplex.. Meine Mama bringt mir gleich Kümmelzäpfchen mit, mal schauen ob es besser wird... Geht es jemandem genauso? Oder hat da jemand einen rat? Ansonsten ist sie ja total lieb, aber seit gestern.. Und es tut mir weh sie so leiden zu sehen uns nix machen zu können...
-
- 16 Antworten
- 535 Aufrufe
Hab bei der letzten Vorsorgeuntersuchung ein Hinweisblatt wegen dem OGT bekommen und bin mir etwas unschlüssig ob ich das machen lassen soll oder nicht!? Bei meinem Sohn vor 6 Jahren war von sowas nur bei entsprechendem Risiko die Frage! Wie ist das bei Euch?
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 47 Antworten
- 764 Aufrufe
So meine Lieben... Hab jetzt mal was geklaut bei den Septembermamis... Nein, Biggilein, nicht schimpfen... Fände es toll wenn wir unsere Geburtstage mal auflisten... Januar: 23.01.1983 auronia Februar: 23.02.1984 Sunny1984 März: April: 29.04.1991 Delane Mai: 12.05.1988 Kiora Juni: Juli: 01.07.1981 dani1981 09.07.1975 Mausi08 15.07.1983 Angel1983 August: 08.08.1984 Wildkätzchen84 September: 02.09.1972 Antje1972 Oktober: November: 18.11.1978 Binki Dezember: 22.12.1983 Nane2212
Letzte Antwort von Jessi08, -
Beschäftigungsverbot
von Gast Bekky- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
:mad:Bin so wütend. Jetzt kann es sein, dass ich nicht mehr arbeiten darf, wenn der Impfschutz nicht ausreicht. Ich arbeite im Kindergarten. Bis die Werte vom BAD da sind, muss ich zu Hause bleiben....drückt mir die Daumen, dass da alles ok ist, ich will nicht so lange dahiem bleiben, da fällt mir die Decke auf den Kopf. Bin so froh, eine Stelle zu haben und jetzt sowas... Hat vielleicht von euch eine Erfahrung mit sowas? Kann man da einspruch erheben?
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
- 25 Antworten
- 615 Aufrufe
Hab grad diese SMS bekommen: Mein kleiner Schatz ist da, 2960g, 51cm lang und 35cm KU. Er ist wunderschön und gesund! Da kann ich nur sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Genieße die Zeit mit deinem Kleinen und ich bin schon auf deinen Bericht und Fotos gespannt!
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 63 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
also ich hab bis jetzt etwas über ein kilo abgenommen, aber zugenommen noch nix... Und ihr??
Letzte Antwort von kiora, -
- 14 Antworten
- 431 Aufrufe
Ich hab mir ne dicke Erkältung zugezogen, seit Montag geht es mir echt mies. Die Nase ist total zu, der ganze Kopf auch, das schlägt bis auf die Ohren. Der Hals tut auch etwas weh (morgens), tagsüber geht es wieder weg. Ich trinke nun eine Kanne Tee nach der anderen, inhaliere mit NaCl und habe auch schon mit Salzwasser gegurgelt, Honig gelöffelt... Hat jemand nen Tip was noch helfen kann? Hab mittlerweile teilweise richtig Panik dass es bei mir losgeht und es mir noch nicht besser geht, und so kann ich mir wirklich nicht vorstellen zu entbinden... Ach ja, beim Arzt war ich gestern, der hat mir aber nur ein Nasenspray verschrieben (das es aber auch nicht wirklich schaff…
Letzte Antwort von boena, -
- 7 Antworten
- 367 Aufrufe
Hat jemand von euch das schon mal versucht? Meine Hebamme hat heute mich mit Nadeln versehen. Das soll sanft die Geburt in gang bringen. Hm, ich weiß leider nicht wann das anfängt zu wirken und vor allem ob es bei mir wirken wird. ist das eher Kopfsache?
Letzte Antwort von Winkyli, -
Habe mir gedacht wir könnten so langsam mal einen Thread für das Thema gebrauchen. Ich überlege nämlich auch gerade was wir noch wann und wo und mit welchen Unterlagen beantragen müssen. Vielleicht können wir einfach sammeln und eine Liste erstellen was man wofür braucht. Und natürlich Fragen stellen. Ich fang einfach mal an mit ein paar Themen: Kindergeld-nach der Geburt Elterngeld-nach der Geburt Vaterschaftsanerkennung-Standesamt (Unterlagen: Geburtsurkunden der Eltern, Personalausweis...)-vor der Geburt möglich gemeinsames Sorgerecht-Jugendamt-vor der Geburt möglich
Letzte Antwort von kikra13, -
- 46 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, da wir alle ja schon sehr gespannt wird was es wird gibt es hier mal einen neuen Thread. Und ich kann euch auch schon verraten was es bei uns wird denn wir waren heute beim FA und Krümel hat sehr offensichtlich die Beine breit gemacht Es wird ein Junge! Alles andere im Thread der FA Termine, wollts euch nur schnell mitteilen bevor ich auf Arbeit muss ..... Bin ich eigentlich die einzige die es schon weiss???
Letzte Antwort von Binki, -
hallo einfach mal um weng spass in die warterei zu bringen was denkt ihr wann kommt euer wurm wirklich, was wird es, größe, gewicht? mal sehen was am ende bei raus kommt ich fang mal an hab termin am 23.7. vermute dass der wurm schon am 12.7. kommt schätze es wird ein mädchen größe: 51cm gewicht: 2900gramm
Letzte Antwort von Chilady, -
- 18 Antworten
- 530 Aufrufe
Leute mal ne frage! Ich war gerade auf Toilette,so habe mir dann auch eine Slipeinlage genommen,wegen wenig Ausfluß und so (Sorry) So wollte dann wieder ins Wohnzimmer,und merkte auf einmal das etwas bei mir Läuft:eek: auch nicht wenig.Naja bin dann wieder zurück habe geschaut und in der Slipeinlage war irgendwie was gelbes(sorry für die Beschreibung) habe jetzt etwas Panik das es Fruchtwasser ist weiß ja nicht wie das aussieht?Ich werde das einfach mal beoabachten? Kann mir jemand dazu was sagen?
Letzte Antwort von skalbagge, -
- 3 Antworten
- 376 Aufrufe
Bin ja heute zum Arzt,ich konnte unterwegs echt nicht mehr Laufen,meine Waden haben mich fast um den Verstand gebracht man waren das Schmerzen,ich mußte wirklich ein paar mal stehen bleiben.Und jetzt habe ich totalen Muskelkater in den Beinen richtig heftig,das ist sowas von unangenehm. Ob ich sie hochlege oder sonst was es geht nicht weg,war auch schon etwas Wärmer Duschen,aber nix:( und dazu kommt noch das mir meine innenseiten an den schenkeln wehtuen.Kennt ihr das auch?
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 15 Antworten
- 625 Aufrufe
Ich bin mich hier nur noch am Aufregen.. Hatte ich von dem Gespräch am Donnerstag erzählt, was mit mir geführt wurde?? Nein? Gut, eine angebliche Sozialarbeiterin der Klinik wollte sich wegen Carla mit mir unterhalten.. angeblich ging es um Unterstützung die ich noch in Anspruch nehmen kann... Sie fragte mich natürlich über mein komplettes Leben aus. Obwohl ich am Anfang schon sagte, dass ich 1. ne Betreuerin beim hiesigen JA habe und 2. auch noch nen Antrag auf eine Beistandschaft zur Klärung der Vaterschaft läuft. (Carlas Erzeuger meint nämlich, er sei nicht der Vater) Am Donnerstag oder Freitag sollte schon das neue Lungenröntgen gelaufen sein…
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 11 Antworten
- 567 Aufrufe
Habe seit heute morgen wenn ich aufstehe laufe oder stehe einen komischen Druck nach unten. So als ob was gegen den Muttermund drückt oder so....ganz ganz komisch. Kennt das jemand????
-
Gewichtszunahme
von Gast- 3 Antworten
- 287 Aufrufe
Guten morgen zusammen Ich würd gerne wissen, wie viel ihr bisher zugenommen habt, denn ich fühl mich echt von Tag zu Tag fetter Ich selber bin jetzt in der 21ssw (ab morgen 22ssw) und hab schon 7kilo mehr drauf *heul* Gehts euch auch so wie mir? Liebe Grüße Sabrina
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 12 Antworten
- 441 Aufrufe
Hallo, ab wann gebt ihr denn einen Schnuller? Habe heute gehört, dass man den erst mit 4-6 Wochen geben soll.. Hmmm..?? LG Tina
-
- 20 Antworten
- 452 Aufrufe
Verliere schon seit ein paar Wochen immer mal ein paar tropfen muttermilch. Gestern steh ich nach dem duschen im bad zum zähneputzen und merke das mir milch richtig schwallartig ins waschbecken läuft. Und heute morgen hatte ich einen richtig riesigen Fleck Milch auf dem spannbettbezug ...der durch den Schlafanzug getropft ist. wie siehts bei euch aus???
Letzte Antwort von Mini1106,