2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
wieder zurück
von Senni- 21 Antworten
- 618 Aufrufe
Hallo zusammen, bin nach zwei langen Wochen nun aus dem Krankenhaus zurück. Endlich ist er da.. unser Sonnenschein Fynn! Mit einem Gewicht von 3300 Gramm und 51cm hat er am 11.08.08 um 10:17 Uhr das Licht der Welt erblickt! Mama u Sohn sind wohlauf Fotos folgen bald
-
- 12 Antworten
- 662 Aufrufe
Hallo, ich bin eigendlich aus dem Novemberforum. Aber ich wollte mal bei euch nachfragen, wie groß/schwer eure Babys in der 29.-31. Woche waren. Da ihr ja bisschen weiter seit:) Meine Kleine ist in der 30. Woche schon 38 cm groß und wiegt 1600g:eek: und hat einen KU von 28cm. Habe das Gefüll, dass das ganz schön viel ist... Wie ist es bei euch??
Letzte Antwort von Mamilie, -
Hallo ihr lieben Einige haben sich nun schon mit ihren hebammen auseinandergesetzt und wir haben nun fast die Halbzeit erreicht. Also hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wie sein Krümel auf die Welt kommen soll? ich mach den Anfang: Wir sind uns beide einig, das es eine Wassergeburt werden soll. Unsere Asklepios bietet dies zusammen mit einer sehr guten Hebammenpraxis unkompliziert an und das finden wir super. Auf der Homepage sehen die Zimmer echt toll aus ... vor allem entspannend. Eine Geburt mit vielen Ärzten wünsche ich mir nicht ... wenigstens einmal möchte man seine Ruhe haben
Meine ist fertig.........eure auch schon???
Orthopäde
von Gast Saphira- 15 Antworten
- 372 Aufrufe
Ab wann muss man denn dort hin wegen der Hüftuntersuchung?Es war doch immer sehr zeitig oder?Meine Ärztin macht garkein termin das wundert mich doch da unsere Hummel ja schon 7 Wochen wird
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 22 Antworten
- 785 Aufrufe
hi ich wollte mir so ein ohrfieberthermometer kaufen. habe jetzt im katalog bei babywalz 2 gesehen; das erste in von der FA Braun, kostet knapp 60 euronen, das andere ist von rotho und kostet die hälfte. wo da nu der unterschied ist - keine ahnung. wenns nur der name ist reicht ja auch das günstigere;) was habt ihr denn für welche? wollte erst so einen schnulli kaufen, das ist mir aber zu unsicher denn er nimmt ihn nicht immer! und po finde ich einfach zu unpraktisch...
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 5 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen... Bei mir wurde gestern zum zweiten Mal ein CTG geschrieben. Nachdem bereits letzte Woche leichte Wehen zu erkennen waren, hat sich dieses Mal bestätigt, dass der Wehenschreiber immer wieder bis ca. 30 ausgeschlagen hat. Meine Ärztin hat mich daraufhin sofort krankgeschrieben. Zum Glück ist der Muttermund noch geschlossen und auch der Gebärmutterhals in Ordnung. Ich kann das Ganze trotzdem nicht so richtig einschätzen. Muss ich jetzt damit rechnen, dass sich unser Kleiner viel zu früh auf den Weg ans Licht der Welt macht??? Oder können das auch ganz harmolose Kontraktionen sein? Ich bin irgendwie verunsichert, möchte abe…
Letzte Antwort von anika86, -
- 109 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hier können alle abstimmen, die bereits wissen, ob sie eine Tochter oder einen Sohn erwarten... Damit man sehen kann, wer was bekommt, habe ich die Umfrage öffentlich gemacht. ... Vielleicht mögt ihr ja hier auch noch mal posten, wie das Outing abgelaufen ist... Und spätestens im Dezember schauen wir, wie viele Ärzte sich doch verguckt haben:p
Letzte Antwort von kiora, -
Unsere Miss Österreich ist schon Mama 1 2
von Gast siska_76- 35 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Schwupp die wupp....das ging mal richtig schnell....da zeigen uns die "Ösis" wies geht:D Hier die tollen Nachrichten von unserer Johanna - ich zitiere: Simeon Peter ist da. Nach insgesamt nur 7 Stunden hat er um 08.05h das Licht der Welt erblickt. Er ist 53 cm groß und 3900 g schwer. Der Dickschädel hat 36 cm Umfang... (mensch, hat die meinen Kasimir auf die Welt gebracht:confused:) Ich würde mal sagen, das hat Johanna toll gemacht!!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch
Letzte Antwort von Angel1982, -
Leonie85 ist Mama! 1 2
von Zebra78- 30 Antworten
- 758 Aufrufe
Adrian ist heute morgen per Kaiserschnitt geboren! Er wiegt 2780 g und ist 47 cm groß. Ich sage nur: Herzlichen Glückwunsch!!!!
- 20 Antworten
- 606 Aufrufe
Nun will ich auch mal kurz berichten.... Am 13.08. sollten wir zum Einleiten ins Krankenhaus, da ich ja mittlerweile 10 Tage über dem errechneten Entbindungstermin stand... also, Tasche geschnappt und auf ins Krankenhaus. Dort angekommen wurden erstmal einige Untersuchungen gemacht um zu entscheiden, ob sie mich zum Einleiten stationär aufnehmen oder wieder heim schicken, aber zum Glück haben sie mich da behalten. Aktueller Stand war da noch, keine Wehenaktivität, Muttermund zwar weich und fingerdurchlässig aber nicht geöffnet. Um 16Uhr wurde mir dann der Wehentropf angeschlossen und sofort stellten sich regelmäßig Wehen ein und um 17Uhr kam es dann zum Bl…
- 20 Antworten
- 645 Aufrufe
Hi Nach langem hab ich es endlich geschafft, mal ein Bild hochzuladen. Auf dem Foto ist Simon 5 Tage alt. Liebe Grüße Yvonne
- 13 Antworten
- 397 Aufrufe
Habe vorhin diese SMS bekommen. Unser kleiner Felix wurde in der Ncht von Samstag auf Sonntag um 2.25 Uhr geboren. Er wiegt 3320g und ist 52 cm lang. Alles alles liebe und gute zur Geburt und eine tolle schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch.
- 68 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch liebe Miri!!!!! Endlich hast Du es geschafft und kannst den kleinen Fuzzi KASIMIR in Deine Armen halten!!! Hier zitiere ich die SMS von heute morgen: "Wir haben lange gekämpft, dann gab es leider doch einen Kaiserschnitt, aber er ist da! Um 7.47h am 27.08.08 hat unser Kasi mit 3500g und 53cm das Licht der Welt erblickt. Uns geht es gut! Miri + Micha" Ach wie schön!!!!!! Wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit!!!! LG Mimi
- 31 Antworten
- 827 Aufrufe
hab´gerade eine sms von ihr bekommen: "Hurra. Heute morgen um 3:51 Uhr hat unser Sohn Hendrik Phillip endlich das Licht der Welt erblickt. 51cm und 3785gr. Uns geht es gut. Und er ist so hübsch!" Noch mal von mir allerherzlichsten Glückwunsch!!! Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht
Kasiiiii :-)
von Gast siska_76- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, ganz schnell ein kleiner Gruss aus dem Vinzenz Palotti KH in Bensberg.... Ich bin ja leider noch hier, wegen dem ollen KH, aber ansonsten gehts uns gut.... Meine Nippel schmerzen schon, der Jung hat nen Zuch am Leib wie seine Mutter in ihren besten Zeiten....das hat er also schon mal von mir....na bravo... Aber er ist so ein hübscher kleiner Fuzzi. Und er riecht jaaaaaaaaa soooo gut...aber Eure Fuzzis sicher auch...... Er ist allerdings eben ziemlich verfressen, er war ja doch nicht das fette Kind, was ich befürchtet habe..... Den Geburtsbericht schreib ich noch....der is krass.....ganz ehrlich.....ich habe, nachdem mir die Fruchtblase ja noc…
Mein kleiner Finn :)
von Gast Maren-F- 24 Antworten
- 747 Aufrufe
Mein kleiner Finn ist da Er kam am 29. August um 8:06 Uhr morgens: stolze 52 cm groß, 3600 Gramm schwer und mit einem Kopfumfang von 35,5 cm. Und er hat sich acht Stunden vor seiner Einleitung doch noch von selbst auf den Weg gemacht Wir sind seit heute wieder zu Hause und sobald ich etwas Zeit finde, werd ich noch mehr erzählen. Bis bald die stolze Mama Maren
- 19 Antworten
- 598 Aufrufe
Hallo! heute Morgen erhielt ich die glückliche SMS von Evchen die wie folgt lautete: "Seid Freitag 29.08.2008 13.48 Uhr sind wir zu dritt. Magnus Ilias ist 53 cm groß und 3.530 g schwer. Ein süßer, gesunder, kleiner Kerl." Da kann man nur noch sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND TOLLE KENNENLERNZEIT Liebe Grüße
Hilfe, Hornissen! 1 2
von Kivi- 37 Antworten
- 817 Aufrufe
Ich dreh hier gerade durch. Hat auch nicht direkt was mit Clärchen zu tun (Gott sei Dank!). Ich hab eben im unteren Bad hier (wir haben zwei) zwei dicke, fette Hornissen entdeckt! Hab schnell die Tür zu gemacht, damit sie da nicht rauskönne. Total übel. Was mach ich denn jetzt? Weiss da jemand was? Deoflasche und Feuerzeug ist wohl eher kontraproduktiv und zu gefährlich. Ich hab echt Angst, dass hier noch mehr sind und mein Kind gestochen wird.
Letzte Antwort von Kivi, -
- 14 Antworten
- 474 Aufrufe
Hallo, muss mich seit 1 1/2 wochen extrem schonen da ich nach viel stress bruder pflegen, rhesus faktor neg der vom baby ist pos, also Immunsystem spielt verrückt, ohnmächtig geworden bin fruchtwasser verloren habe und im KH war. tja und jetzt habe ich langeweile ohne ende hat noch jemand tipps für mich was ich machen kann? 8 pullover sind gestrickt, mehr geht nicht, bordüre für s kinderzimmer hab ich schon einzeln ausgeschnitten, und ich kann einfach nicht soviel fernsehen das nervt mich.
Letzte Antwort von kleinesmonster1, -
- 13 Antworten
- 327 Aufrufe
Alles Liebe zum Geburtstag :> :xyxthumbs: Feier schön und lass Dich verwöhnen.
Letzte Antwort von eileen85, -
- 7 Antworten
- 322 Aufrufe
Happy Birthday! Wünsche dir alles Liebe & Gute zu deinem heutigen Ehrentag! :dance5:Feier schön und lass dich reich bschenken...
Letzte Antwort von Jheliza, -
Stillprobleme... 1 2
von ~*Jana*~- 31 Antworten
- 704 Aufrufe
Vllt. weiß hier ja jemand Rat Seit Freitag macht Julian beim Stillen leichte Probleme... er meldet sich weil er Hunger hat, ich leg ihn in an und auf einmal geht das Geschrei dann richtig los und lässt sich nicht mehr beruhigen, ich nehm ihn wieder hoch klopf ihm beruhigend auf den Rücken, irgendwann ist er dann auch wieder ruhig, steckt sich sein Fäustchen in den Mund und nuckelt daran rum, fängt an zu weinen weil er merkt da kommt ja nix raus... gut, dann wechsel ich die Position zum Stillen und das gleiche Spiel geht von vorne los... dann gibt es wieder "Stillzeiten" wo es ohne Probleme klappt... er zieht an, saugt sich "fest" und genießt sein Essen g…
Letzte Antwort von friebchen, -
- 33 Antworten
- 970 Aufrufe
Sagt mal habt ihr und eure Ehemänner/Lebensgefährten einen bestimmten Wunsch?Mein Mann wünscht sich unbedingt einen Bub da er aus erster Ehe 3 Mädchen hat.Ich bin da noch relativ unentschlossen eigentlich möchte ich ein Mädchen aber wenn ich an die letzten 3-4 jahre hier zuhause denke owehhhhh gleich 3 Mädels (meinem menne seine 2 und meine)in der zickenden pubertierenden Phase nee dann vllt. doch ein Bub.Zumindest sind wir uns was die Namen betrifft schon mal einig.
Letzte Antwort von susiloewe, -
- 6 Antworten
- 425 Aufrufe
Huhu! Ich wollte euch gerade noch erklären, dass ich Marali bin, bzw war. da ja schon einige gefragt haben, dachte ich, ich schreib es hier nochmal konkret. Wundert euch nicht. Ich war bis vor einem Jahr hier als Unwirklich aktiv, es gab Probleme (ich war unartig ), durfte dann nicht mehr herkommen, hatte mich jetzt als Marali angemeldet und bin ganz lieberweise dann doch wieder zu meinem altem Namen gekommen (samt Beitragszahl *gg*) Und nochetwas- hehe Münder zu Mephisto ist meine Mama
Letzte Antwort von SternchenN,