Zum Inhalt springen

Moorie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Moorie

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Moorie

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich muss jetzt mal meinen Frust irgendwie loswerden. Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist generell noch etwas angespannt, da es letztes Jahr vor und auf unserer Hochzeit zu einigen Auseinandersetzungen kam, da sie sich in alles reingedrängt hat und alles bestimmen wollte. Zudem ist es in diesem Zusammenhang noch zu einem großen Vertrauensbruch gekommen. Mittlerweile war eigentlich schon wieder Gras über die Sache gewachsen und wir haben uns wieder etwas angenähert. Und jetzt gestern das! Wir haben bisher nur unseren Familien von der Schwangerschaft erzählt und wollten allen anderen erst nach der 12. Woche die freudige Nachricht mitteilen. Deshalb haben wir unsere Familen auch dringlichst darum gebeten, die Information zunächst für sich zu behalten. Gestern trafen wir dann eine Bekannte, die uns gratulierte und erzählte, die Neuigkeit hätte sich doch bereits im ganzen Ort verbreitet. Es kommt eigentlich nur meine Schwiegermutter in Frage, die getratscht hat und ich bin total sauer. Wir hätten unseren Freunden und guten Bekannten natürlich sehr gerne selbst die freudige Nachricht übermittelt, aber sie musste wohl mal wieder im Mittelpunkt stehen, so dass jetzt alle Bescheid wissen, nur leider nicht von uns selbst. Ich bin so wütend auf sie! Zu allem Unglück sind wir morgen auch noch bei meinen Schwiegereltern zum Grillen eingeladen. Weiß nicht, wie ich mich da unter Kontrolle halten soll! :mad:
  2. Na, da bin ich beruhigt. Dann haben wir ja noch ne Menge Zeit, um uns zu überlegen, wer wann zuhause bleibt! Danke!!!
  3. Ich weiß, es ist eigentlich noch zu früh, sich so viele Gedanken darüber zu machen und wir sollten erstmal die 12. Woche abwarten, aber trotzdem denken wir schon darüber nach, wer wann die Elternzeit nehmen würde. Meine Frage ist folgende: Wann muss man den Arbeitgeber spätestens darüber informieren, wann und wie lange man Elternzeit nimmt? Ich bin im Schuldienst tätig und denke mir, dass es für die Schulleitung evtl. doch von großer Bedeutung wäre, möglichst früh darüber Bescheid zu wissen zwecks Unterrichtsverteilung für das nächste Halbjahr. Weiß zufällig jemand von euch, ob es eine Frist gibt, bis wann man die Elternzeit beantragt haben muss???
  4. Da ich mich in meiner ersten Schwangerschaft befinde, sind meine Ängste und Sorgen wahrscheinlich besonders groß. War gestern nun bei meinem FA und bin Anfang 7. Woche (6+1). Meine Ärztin sagte zu mir, dass das Würmchen 3,4 mm misst. Da ich in den letzten Tagen wie verrückt verschiedene Schwangerschaftsbücher gewälzt habe, weiß ich, dass das Kleine eigentlich doch zu diesem Zeitpunkt um einiges größer sein müsste. Nun mache ich mir natürlich wahnsinnige Sorgen, ob auch alles in Ordnung ist. Zumindest konnte die Ärztin schon Herzaktivitäten feststellen. Wie groß waren Eure Würmchen Ende der 6. Woche???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.