2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
ich hab seit ein paar Tagen (würd sagen seit Samstag oder Sonntag) ein Stück überm Bauchnabel so nen komischen Knubbl. Also ne Beule, ich spür sie, sehr sie aber nicht wirklich. Schatz sagt man sieht sie auch ganz leicht. Sie ist ganz weich und lässt sich eindrücken. Ist also kein Fuß von Jason oder sowas, vorallem bewegt sich dort auch nie was. Weiß jemand was das sein könnte? Soll ich deswegen zum Arzt? Es tut ja nicht weh oder so, ist halt einfach nur komisch.
Letzte Antwort von nina082, -
- 23 Antworten
- 682 Aufrufe
Hi Mädls! Ich les hier immer öfter,dass einige Krümels schon "alleine" im Schlafzimmer schlafen und schon so um 20 Uhr ins Bett gehen. Bei mir is es so, dass FAbi unter tags im Stubenwagen im Wohnzimmer schläft und nachts im Schlafzimmer. Er geht so um 22-23 Uhr ins Bett, nachdem er nochmal getrunken hat. da geh ich dann auch immer ins Bett. Zuvor war er immer so lange wach im Wohnzimmer bei uns wenn wir TV schauen (er wird natürlich vom TV weggedreht). Jetz leg ich ihn so um 20 Uhr hin in den Stubenwagen im Schlafzimmer und lass ihn dort allein - Babyphon an. Und wenn er schreit komm ich dann. Wie handhabt ihr das? Schlafen eure Krümels wie gesagt schon alleine, ode…
Letzte Antwort von Kia13, -
- 9 Antworten
- 390 Aufrufe
Hallo an euch alle!! Ich frage hier mal ganz lieb an, ob ich mich noch bei euch einreihen darf.??(besser spaet als nie??)*ganz lieb guck:cute_jumping:* Werde auch eine November-Mami und bin schon ganz aufgeregt.
Letzte Antwort von sugarlove, -
Nochmal Gewichts Umfrage *fg* 1 2 3
von Gast- 63 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Guten Morgen zusammen Ich bin jetzt in der 33ssw und hab so ziemlich genau 11kg drauf , Startgewicht war 49kg bei einer Größe von 154cm *zwerg ist* Meine alten Hosen bekomm ich aber Gott sei dank noch hochgezogen, nur am Bauch passen sie nicht mehr *lach* Fühle mich trotzdem jeden tag fetter und unbeweglicher...fühl mich, als hätte ich meine eigenen Äquator *lol* Wie siehts denn bei euch so aus? LG Sabrina
- 3 Antworten
- 433 Aufrufe
Heute morgen gab es einen falschen Alarm bei uns. Mei war ich durcheinander Bin gegen 0315 aufgewacht, weil ich eigentlich aufs Klo musste und dann ist mir aufgefallen, dass meine Unterhose schon recht feucht ist. ALso erstmal aufs Klo, dann Unterhose gewechselt. Tja wieder feuchter Fleck, wieder gewechselt, wieder das gleiche Spiel. Dann war ich echt nervoes. Mein Mann ist aufgewacht, weil ich total konfus durch die WOhnung gewandert bin...sind dann ins KH. Hat sich dann aber rausgestellt, dass es nur extrem fluessiger Ausfluss war. Man war das ein morgen !!
- 10 Antworten
- 582 Aufrufe
Huhuuuu Bin ne stolze werdende Mami bin 17Jahre alt und nun in der 33.SSW Freu mich schon rießig auf mein Kleinen Zwergi Also nun mal zu meinen Infos(nehmt euch Zeit*g*), hab bis jetzt 7kg zu genommen, der Kleine wird auf 3000gramm geschätzt(ist das zu schwer???) und von Stirn bis zum Hinterkopf ist die Länge 10cm, mein Gebärmutterhals ist 1,5cm lang, ich weiß das ist kurz, aber der Frauenarzt meinte das ist normal da er bei mir schon immer so kurz war oder noch nie recht lang(also hab ehrlich gesagt kein Plan ob er sich überhaupt verkürzt hat) haba aber auch Sexverbot bekommen, und Überanstrengunsverbot und darf kein heißes Bad mehr nehmen, so ist alles geschlossen, also…
Letzte Antwort von auronia, -
- 6 Antworten
- 179 Aufrufe
Also Schwangerschaftsdemenz ist echt eine peinliche Sache. Heute hab ich es ja endlich geschafft, mich umzumelden- 2 Monate nach Umzug^^ War schon echt peinlich als ich da saß, hab auch wirklich Glück gehabt dass weiter keinen Ärger gab. Und dann noch das: Lilly und ich laufen durch den Rewe und Lilly packt Wurst in den Wagen. Da fällt mir siedend heiß ein, dass ich vom letzten Einkauf noch eine Packung im Kiwa habe Shocked Nicht nur, dass ich die nun wegschmeißen kann und vor zwei tagen noch auf dem Spielplatz entdeckt hatte, dass ich sie vergessen habe, und sie dann daheim schon wieder vergessen habe, nein, ich bekam natürlich gleich Schiss dass jemand mal in d…
Letzte Antwort von Kirschi, -
Kindsbewegungen
von Mary5- 6 Antworten
- 487 Aufrufe
Hallo ! Ist es bei euch auch manchmal so das das Kind aktiv ist, ihr es also spürt und dann einige Tage gar nicht so fühlt doer vll. einmal am Tag ?? Manchmal verunsichert mich das etwas... Gruss.
Letzte Antwort von sanne0510, -
- 21 Antworten
- 670 Aufrufe
...wer von euch ist da mit Partner hingegangen ? Ich meine mein Freund würde mitkommen aber so richtig wohl wird er sich nicht fühlen... Wie war es denn bei eurem Abend, waren viele Männer vor Ort ? Gruss.
Letzte Antwort von Mary5, -
- 55 Antworten
- 899 Aufrufe
So Ihr Lieben . . . . . . nun muß ich mich leider vorerst von Euch verabschieden! Aber nicht, weil ich die nächsten Tage entbinde (das wär´ mir echt lieber!) . . . nein - ich ziehe ja morgen um! (Und in der neuen Wohnung haben wir leider noch keinen I-Net und Telefon-Anschluss) Ich bin ein bisschen traurig . . . nun kann ich gar nicht mehr erfahren wer nun als nächstes entbindet . . . und wenn ich nachts nicht heiern kann . . . dann habe ich auch keinen Adeba-Zeitvertreib *jaul* Weiß garnicht was ich in der Zeit machen soll, wenn unser Baby noch nicht da ist !?!? ... ausser Kartons auspacken... Falls sich etwas bei mir tut, habe ich ja meine zwei Tel…
Letzte Antwort von Cassy24, -
Also auch wenn du jetzt grad online bist habe ich den Auftrag bekommen deine Nachricht zu veröffentlichen "Hab heut morgen Fruchtwasser verloren. Bin nun im KH am CTG. Mumu ist auf 2 cm. Horst kommt wohl bald. Habe sexy KH Schlüpper an" So und jetzt aber wirklich raus da Niklas Übrigens 2 cm ist schon sehr guuut
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 20 Antworten
- 834 Aufrufe
hi sagt mal habt ihr auch so oft ein schlechtes Gewissen den kleinen gegenüber? Jetzt zB. tim ist putzmunter, liegt in seinem Laufstall unter dem Spielebogen und brabbelt mit den Figuren. Ich sitze am PC und beschäftige mich nicht mit ihm. gleich muß ich noch die hausarbeit weiter machen, der pc ist nur kurz zwischenstopp weil ich gerad was gegessen habe. geht euch das auch so? aber ich kann mich ja nicht ausschließlich mit tim beschäftigen - oder doch? er liegt da zwar sehr zufrieden drunter und wenn er nicht mehr mag fängt er an zu meckern. dann hol ich ihn sofort raus und wir kuscheln. aber trotzdem..ich weiß auch nicht..
Letzte Antwort von Jolly, -
- 12 Antworten
- 319 Aufrufe
Huhu, wollte mal nachhören welche Kurse ihr mit euren Kleinen macht und wie alt die kleinen dafür sein müssen.Und wie ist das mit der Rückbildungsgymnastik?Muss man bei einem Dammschnitt länger warten?? Liebe Grüße Nadine
- 115 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhu, sagt mal wie lange schlafen eure Kleinen?Unsere meistens nur zwei Stunden und dann hat sie schon wieder Hunger.Nach dem Fläschchen ist sie auch meistens noch 1-2 Stunden wach,schläft dann wieder ca. 2 Stunden und wieder Hunger.Ist vorallem nachts wirklich sehr anstrengend im Moment.Ich hoffe das gibt sich bald.Bin im Moment viel am weinen,wenn ich alleine bin :-( Liebe Grüße Nadine
Ich trink den Tee ja jetzt jeden Tag. Nun habe ich tatsächlich festgestellt, dass ich danach, also etwas 2 h später immer so ein Brennen im Intimbereich habe, was aber nicht mit dem Urin lösen im Zusammenhang steht. Ebenfalls verspüre ich danach auch einen Druck im Unterleib. Habt ihr das auch, kann das wirklich mit dem Tee zusammen hängen, würde mich noch interessieren - danke!
- 159 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen ihr Lieben, hab um 2:51 Uhr ne SMS von Doreen bekommen: "Wir sind auf dem Weg in den Kreißsaal." Wenn ich was neues weiß und grad keinen Besuch unten hocken hab, meld ich mich natürlich. Ansonsten gibts ja noch unseren Lieblingsmod Puschel, ich hoffe das ist kein Fehlalarm gewesen und du hast heute noch die Kleine Zuckerpuppe im Arm. Wünsch dir ne schöne Geburt und denk dran: wir wollen Fotos sehn
- 10 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Mal ne Frage an euch. Johanna hat ja oft Bauchweh und Blähungen. Deshalb sollte ich warten um ihr die Vigantoletten zu geben. Jetzt war heute die Hebi da und meinte es sei ja natürlich meine Entscheidung ob ich sie ihr geben oder nicht. Aber es wäre im Winter schon sinnvoll. Hab Angst das sie dann wieder Bauchschmerzen bekommt. Soll ihr daher nur alle 2 Tage eine Tbl. geben. Gebt ihr die euren Mäusen auch? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
- 49 Antworten
- 815 Aufrufe
Darf ich euch meinen Schatz vorstellen?
- 37 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren, wieviel eure Kleinen pro Mahlzeit trinken? Ich habe ja das Glück, dass ich Leni stillen kann. Nun gehe ich aber ab heute wieder 2mal die Woche zur Abendschule und pumpe deshalb jetzt immer nach den Mahlzeiten noch n bissl ab (so ca. 40 - 50 ml), um nen Vorrat für diese Abende anzulegen. Nun weiß ich aber gar nicht, wieviel unsere Kleine so pro Mahlzeit trinkt. Wieviel trinken denn eure Kleinen so im Durchschnitt, um dann auch satt zu sein? 100 ml oder mehr?
- 10 Antworten
- 472 Aufrufe
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MEINE MAUS!!!! ALLES LIEBE FÜR DEINE SCHWESTER Sunny ist als nächste dran
Hallo meine lieblings Herbstmamas 2008 ich wollte Euch nur sagen, ich habs geschafft ich bin Euer Mod Also wenn irgendwas ist, PN an misch bitte Ihr wisst ja Eure Biggi ist immer für Euch da DANKE Nati Lg Biggi
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 7 Antworten
- 565 Aufrufe
Ich brauch mal Rat... Janne ist ja ziemlich genau vor fünf Wochen zur Welt gekommen. Die Geburt war ja ziemlich heftig und lang, dabei hab ich einen beidseitigen Labienriss gehabt, sehr schmerzhaft in der Heilungsphase. Nun war schon seit ner guten Woche alles okay, keine Schmerzen mehr, oder kaum, auch kein Brennen mehr, so dass ich Sitzbäder machen musste. Auch der Wochenfluss war für drei Tage weg. Jetzt auf einmal gehts wieder los. Seit drei vier Tagen hab ich wieder richtig Schmerzen unten, mit Druckgefühl, Brennen, es fühlt sich alles geschwollen an, obwohl man nichts sieht. Und bluten tuts auch wieder seit zwei Tagen, aber frisches rotes Blut (evtl. schon Pe…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 16 Antworten
- 581 Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, war gestern mit Celina beim Kinderarzt zu U3.Ist alles okay bei ihr.Jetzt haben wir auch ein Termin zur Kombiimpfung am 4.Dezember bekommen.Ich hab sowas von Panik davor.Haben ein Zettel bekommen wo die ganzen Impfen beschrieben sind und welche Nebenwirkungen es geben kann.Müssen auch eine Einverständniserklärung unterschreiben das wir über die Risiken aufgeklärt worden sind und die Impfung durchgeführt werden darf.Als Nebenwirkungen steht dort das es zu Fieber,Lymphknotenschwellung,akuter Atemnot,Blutdruckabfall kommen kann.Hab echt Angst davor :-(.Geht es euch auch so?? Liebe Grüße Nadine
- 8 Antworten
- 547 Aufrufe
Huhu, Celina bekommt ja jetzt Beba HA Start Pre,weil mein Dad Heuschnupfen und allergisches Asthma hat.Jetzt sagte mir aber die Frauenärztin das ich ihr auch ruhig das normale Beba Pre geben kann.Celina macht mir ja Ärger wegen dem trinken.Bei den Teesaugern schläft sie mir ein und bei den Milchsaugern trinkt sie zu schnell.Weiss jemand ob das normale Beba Pre dickflüssiger ist als das HA? Liebe Grüße Nadine
- 23 Antworten
- 490 Aufrufe
Wollte mal fragen ob eure Mäuse alle schon brav in Schädellage liegen!!?? Mein Paulchen macht es sich ja noch immer in BEL gemütlich! Der Arzt meinte zwar gestern, er hat noch gut 8 Wochen Zeit sich zu drehen, aber so langsam mache ich mir schon meine Gedanken, da ich echt keinen Kaiserschnitt möchte Und jetzt haben mir schon mehrere Bekannte erzählt, dass sich deren Babys damals nicht mehr gedreht hätten! Jetzt wollte ich mal hören wie es sich eure Mäuse bequem gemacht haben!!??
Letzte Antwort von Unwirklich,