2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 977 Aufrufe
Hallo, meine Kleine hat immernoch Schluckauf, so 1-2 Mal am Tag. Mein Kinderarzt sagte damals bei der U3 schon, dass sich das mit 2-3 Monaten legt bzw. so gut wie ganz aufhört. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und hat das immernoch unverändert. Es stört sie zwar nicht und auch sonst gibt es keine Beschwerden, aber ich mache mir halt doch Gedanken, ob da noch was anderes dahinterstecken könnte. Kennt das jemand von euch?
Letzte Antwort von Mami1990, -
- 24 Antworten
- 659 Aufrufe
Ihr könnt euch nicht vorstellen was hier passiert ist... Eine Betreuerin ist überfallen worden, eine Bewohnerin und ich waren auch noch dabei - samt Kind... Der Typ hat doch warhaftig vorher noch einen fast abgestochen und dann steht der vor uns mit einem Messer:eek:... (Wer interesse hat googlet nach "Messerstecher überfällt Passant und Weraheim") Tja, ich lauf später die Treppen hoch und klapp voll zusammen, mit der Kleine auf den Arm.... OH GOTT ich hab so geheult (sie natürlich auch)... Ihr gehts gut, bloß ein leichtes blaues Auge hat sie gehabt, ich hab eine leichte Gehirnerschütterung und Schürfwunden... Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein s…
Letzte Antwort von pingpong18, -
hey mädels. hab mir den swaddle me ja auch gekauft und lena mag ihn nicht mehr... er ist gelb und größe S nur ca. 2 wochen benützt. wenn jemand noch keinen hat und einen braucht, der kann ihn haben.
Letzte Antwort von ger22bra, -
- 6 Antworten
- 305 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Luca hatte vor ca. 1 Woche nen Schub, darauf hin mußte ich seine Milch ( HA Pre) auf die letzte Stufe erhöhen. Die ersten Tage hat ihm auch das kaum gereicht. Und jetzt seit 2 Tagen läßt er immer mehr Milch übrig. Wenn er hunger hat brüllt er, ich setze das Fläschchen an und wenn ich Glük habe trinkt er von 230ml grade mal 100 weg. Heute hat er grade 2 mal ca. 100ml getrunken und jedesmal wenn er weint und ich die Milch ansetze saugt er gierig aber spuckt sie gleich wieder aus. Schmeckt sie ihm nicht? streikt er? ch denke mal nicht das mein Kind jetzt verhungert, aber unser Kügelchen hat sowas noch nie gemacht. Lg Hoffnung
Letzte Antwort von wubu, -
Sodele, ich find ein bissle blöd wenn man dauernd nur mit unserem Nick angesprochen werden... Deswegen mach ich mal den anfang, bin gespannt ob jemand noch mitmacht... Name: Janina (bitte leute bleibt bei Nina) Alter: 16:cool: Wohnort: Stuttgart Kinder: mein erstes Geschlecht: Wir hoffen auf ein Mädel, hauptsache gesund!!! Familienstand: viel zu Kompliziert Beruf: Schülerin Hmmm, wen noch was einfällt bitte sagen!
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 32 Antworten
- 865 Aufrufe
Ich melde mich nur kurz. Wir sind aus dem KH zurück, wurde überaschend am Mi. eingeleitet, hatte Wehen, aber keine MuMu öffnung. Sie würde am Freitag(7.11.08) per KS geholt. Gewicht: 4380g, 55 cm, KU: 35. Wenn ich Zeit finde schreibe ich ausführlicher.
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 6 Antworten
- 316 Aufrufe
Halloechen ihr frischgebackenen Mamas, da irgendwann die Zeit kommen wird, hier das Feld zu raeumen, lade ich euch im Namen aller anderen Herbstmamas in das Herbstforum 2008 ein. Dort warten gaaaaanz liebe September und Oktobermamas darauf, dass ihr euch zu uns gesellt. Wir haben auch eine nette Aktion laufen - unseren Adventskalender - das ist Weihnachtswichteln. Schaut einfach mal vorbei: http://www.adeba.de/discus2/herbstmuetter-2008/41946-adventskalender.html Das Herbstforum findet ihr hier: Herbstmütter 2008 - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. bzw ueber das Forum Hauptmenue ueber Familie -->Jahresforen…
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 13 Antworten
- 334 Aufrufe
habe da ein kleines großes problem. ich bin derzeit in zahnärztlicher behandlung und lasse eine rundumerneuerung über mich ergehen, was dringend notwenig ist. wie sich herausstellte, wurden füllungen falsch angelegt. dadurch ist mein zahnfleisch ständig entzündet, was ja kein daurzustand sein kann. nun müssen aber amalgam-füllungen entfernt werden (3-4). nun habe ich aber gelesen, dass man dies während der stillzeit unterlassen sollte, um sein baby nicht zu gefährden. allerdings würde alles mit einer verkofferung erfolgen, so dass alles so steril als möglich ist. was meint ihr: kann ich während dieser zeit weiter stillen oder sollte ich besser abpumpen und die milch wegtu…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 66 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, da ich ja bereits zwei KS hinter mir habe und nur eine Spontangeburt hatte, wollte ich das Risiko einer Ruptur vermeiden und habe nun am 2. Dezember ET inklusiver Sterilisation! Irgendwie ist das aufregend zu wissen, wann das Baby kommt...
Letzte Antwort von Kuschelmaus178, -
So Mädels, die ersten von euch sind bald UHUs Deswegen hab ich euch mal einen Thread eröffnet in dem ihr tägl nachschauen könnt und gemeinsam auf euren ET hibbel dürft:D;) Suesse22879 noch 112 Tage Martinchen noch 112 Tage Beltuna noch 114 Tage *Xania* noch 115 Tage EmmaB noch 115-118 Tage Nicky24 noch 116 Tage Jachri2006 noch 117 Tage Puschel 84 noch 118 Tage Sanraffi noch 118 Tage Danik noch 121 Tage Kia13 noch 121 Tage Kitty83 noch 121 Tage Sunfirexx noch 121/122 Tage Rena79 noch 122 Tage Mirellashadow noch 123 Tage Babs26 noch 125 Tage Elke 30 noch 126 Tage BlueBeast noch 127 Tage Jessy1008 noch 127 Tage Gluecksfee noch…
Letzte Antwort von kiora, -
- 30 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Septembermamies Würde es ganz spannend finden wenn man mal die Daten wie Größe ect unserer kleinen Mäuse vergleichen könnte.Ich mach mal den Anfang Mausi79 - Hannah 3960g,53 cm und einen Dickschädel von 38 cm Landschnute -Ben (28 Tage): 3820 g, 52cm, KU 36,5cm Jheliza - Fabian (65 Tage): 6320 g, 60 cm, KU KA Biggilein - Hannah (56 Tage) 4800g 56cm und KU 38,5cm Jolly - Mia (110 Tage) 3190g, 50cm Jolly - Lena (110 Tage)2990g, 45cm (Kopfumfang trage ich morgen nach...Lena hat auf jeden Fall den größeren.. Ger22bra - Lena (27 Tage): 3000g, 49cm, KU 34,5cm Kasi - Kieran 3070g, 49cm, KU 35cm sternchen78 - Johanna Geburt 2725 g, 50 cm, 32 cm …
Letzte Antwort von kasi, -
Ich hab mir mal gedacht das wir hier auflisten ab wann wir nicht mehr arbeiten gehen müssen. Ninalein, wäre schön wenn du die Liste führen könntest. So wissen wir immer wann jeder nicht mehr arbeiten muss, und wir können zusammen drauf hin fiebern. Also so wie es aussieht hab ich am 15.10.2008 meinen letzten Arbeitstag, das sind noch 9 Wochen Und bei euch?????????
Letzte Antwort von nordlicht07, -
- 27 Antworten
- 537 Aufrufe
Ich Wollt mal fragen ob ihr stillen wollt oder nicht. Und warum.
Letzte Antwort von oekonomin, -
- 18 Antworten
- 845 Aufrufe
Ich kann gerade nur heulen...ich war eben obwohl alle KIÄrzte vorher meinten es gäbe keinen Grund mal bei einer Ostheopathin und was die mir erzählt hat gefällt mir garnicht. Das einzig gute ist noch, dass man es behandeln kann. Mats hat die Schädelplatten am Hinterkopf übereinandergeschoben (von der Geburt, wahrscheinlich von der Zange). Das wiederrum wirkt auf alle möglichen Nerven (z.B. auch das Saugen...und ich wunder mich warum er nie viel trinken kann und mit keinen Saugern zurecht kommt). Ausserdem bevorzugt er die rechte Seite und überstreckt sich, was wiederrum auf die Wirbel zurückzuführen ist. Sie sagte, dass es ihm nicht gut gehen kann. Und ich wunder mic…
Letzte Antwort von kitty83, -
So... ich fange solangsam an hier dann ein wenig aufzuräumen. Damit wir ein wenig die Übersicht behalten werde ich hier eine Aufstellung machen, welche Beiträge ich zusammengefasst habe und die evtl. neue Überschrift bekannt geben. 1. Zwei Wochen und er dreht sich - Hilfe Julian will andauernd sitzen - Babyaktivitäten - Kullern/krabbeln/laufen diese Threads führe ich zusammen, da sich dort keine Datenüberschneidungen der Postings ergeben würden. So bleibt die sinnlogische reihenfolge auch erhalten UND wir haben eine Übersicht von Anfang an wie sich unsere Krümel entwickelt haben. Neue Überschrift: "Babyaktivität - Kullern, krabbeln, laufen... was können sie sc…
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 11 Antworten
- 264 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!
Letzte Antwort von Mini, -
Hab mich grade zum GVK angemeldet Am 29.8. gehts schon los Der nächste Kurs wäre in meinem Fall schon zu spät (Start im Oktober) und außerdem würde diesen Kurs nicht meine Hebamme abhalten. Ich fühle mich noch gar nicht wirklich schwanger und gehe schon bald zum Kurs
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 27 Antworten
- 932 Aufrufe
Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr mit Euren Krümeln so in ihren Wachphasen macht?? Ich tu mich so schwer. Erik ist immer mal 1-2 Stunden wach und total lieb. Ich bin ehr der Typ, der nur redet, wenn es was zu sagen gibt und kann irgendwie nicht die ganze Zeit auf ihn einbrabbeln. Das tut mir leid für ihn, ich habe ein schlechtes Gewissen und denke ich muss doch auch verbal mit ihm kommunizieren ?? also es ist sehr schwirig. Ich hab ihn oft bis ständig bei mir und wie haben viel Körperkontakt aber er braucht doch auch meine Stimme... Was macht ihr?? Inzwischen folgt er mit den Augen auch Gegenständen und strampelt wild. Danke für Eure Tips im Vorau…
Letzte Antwort von Jessmo, -
Drillings-Kälbchen mit unseren Namen!!!
von Gast chambara- 11 Antworten
- 544 Aufrufe
Das muß ich erzählen, gestern stand was ganz unglaubliches in der Zeitung: Unsere beiden Jungs heißen ja Felix und FAbian, unser Nachwuchs, wie schon lange bekannt, wird Fiona heißen. Jetzt stand gestern in der Zeitung, dass in einem Nachbardorf Drillingskälbchen geboren wurden und die heißen - man glaubt es kaum: Felix, Fabian und Fiona!!! Ja, gibts denn sowas??? Meine Schwiema rief mich frühs an und erzählte mir das und meinte, wie findet ihr denn Fiona (wir haben den Namen noch niemandem verraten). Ich war vll. platt und hab nur irgendwas gestammelt, das wir uns ja schon für einen Namen entschieden hätten... und das wird jetzt nicht mehr geändert. …
Letzte Antwort von mausi08, -
- 66 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich hab heut früh eine SMS von Angel bekommen. Sie ist gestern abend überraschen Mami geworden:eek: Die kleine Jasmin ist um 23.15. am 10.11. mit einer Körpergröße von 48cm, 2560Gramm und einem KU von 33cm geboren. Ihr eigentlicher ET war der 9.12. und ich soll euch alle liebe grüßen:cool:
Letzte Antwort von Versau, -
- 19 Antworten
- 476 Aufrufe
Happy Birthday Mel_Barcelona Alles Liebe und Gute zum Wiegenfeste :dance5:
Letzte Antwort von nina082, -
Stillkissen 1 2 3
von mel81- 63 Antworten
- 937 Aufrufe
Sagt mal Mädels, habt ihr alle schon ein Stillkissen? Wenn ja, was für eins? Welche Länge, was für eine Füllung? "Raschelt" es und seid ihr zufrieden? Fragen über Fragen...
Letzte Antwort von Kirschi, -
Milcheinschuss 1 2 3
von Macaria- 61 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen ich hab mal wieder eine frage, kann es sein das man jetzt schon so etwas wie vormilch aus der Brust hat? Ich meine ich hab gelesen das dies normal ist nur wollte ich mal fragen ob das bei jemandem von euch auch schon so ist. Hatte heute nachdem ich auf der couch lag nämlich einen nassen fleck auf dem shirt und ich hatte keine Getränke oder so bei mir. Außerdem war der Fleck auch auf höhe meiner Brust. Sah irgendwie witzig aus. Ob man dann jetzt schon stilleinlagen oder so brauch? Nicht das ich mit nassem shirt auf arbeit oder in der fh sitze:eek:
Letzte Antwort von finny74, -
Erik Bastian ist da
von Gast- 23 Antworten
- 705 Aufrufe
Da ich am Freitag (31.10) regelmäßige aber leichte Wehen hatte, sind wir zum KH gefahren. Dort sagte man uns dann, dass wir davon ausgehen können, dass unser Zwerg noch in dieser Nacht kommen würde. Also wurde noch ein Einlauf gemacht, damit die Wehen effektiver werden. Naja, Pustekuchen, kaum war ich "leer" waren die Wehen weg. Wurde dennoch zur beobachtung da behalten. Hatte dnan Nachts noch leichte unregelmäßige Wehen. Am nächsten morgen also nochmal zum CTG, leichte Wehen, nix regelmäßiges. ABER der Mumu war schon 5cm auf. Zur Unterstützung hat man mich dann doch an den tropf gehangen. 2 Stunden später war Erik auch schon da Wirklich schmerzhafte Wehen hatte ic…
-
Test, welches Geschlecht? 1 2
von Gast chambara- 36 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass es eine Art Gender Test gibt, mit dem man das Geschlecht vorhersagen kann. "TvoyBaby" bei Google eingeben. Ist lustig, natürlich auch ohne Garantie... Bei uns wirds zu 70% ein Mädchen, drum freu ich mich gerade so! Vielleicht könnte man das ja mal mit den Pendel-Ergebnissen vergleichen?
Letzte Antwort von Miss_Basted,