2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 24 Antworten
- 655 Aufrufe
Meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt und trinkt so alle 2 bis 3 Stunden. Manchmal auch nach 1,5 oder auch mal 3,5. Ich war gestern bei der U3 und der Kinderarzt hat gemeint, dass das zu oft ist und ich alle 4 stunden stillen soll:confused: jetzt bin ich total verwirrt wie oft kommen eure Kleinen?? wann hat sich bei dennen ein Trinkrhytmus eingependelt??
Letzte Antwort von Kimi, -
- 25 Antworten
- 672 Aufrufe
Mia stillt sich anscheinend selbst ab! Ich hatte bei ihr vor kurzenm auf die 1er Milch gewechselt, weil sie irgendwie nicht satt wurde. Eigentlich sollte es nur eine Flasche pro Tag sein, aber sie war nach der Flasche so ausgeglichen, dass ich auch die anderen umstellte. Abends merkte man aber, dass ihr immernoch was fehlte. Da sie aber dann selten mehr trinkt, weil sie dafür zu wütend ist, habe ich ihr Reisflockenbrei gegeben. Hat auch gut geklappt...zu gut! Eigentlich sollte sie nur vor der Flasche ein paar Löffelchen bekommen für den größten Hunger und sich dann satt trinken. Und in 2 Wochen dann eine komplette Mahlzeit. So war´s mit der Hebamme besprochen, aber l…
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
- 2 Antworten
- 206 Aufrufe
Huhu Mädels Aaaalso..... ich hab einen Horrormorgen hinter mir...... wir sind ja zur Aufnahme heute ins KH. Da hatte ich vielleicht mal ne blöde Ärztin sag ich euch..... dazu muss ich sagen das es eine andere war.... der Arzt der mir den Termin zur Sectio gegeben hat war heute im OP. Sagt die nicht nach allem Gedöns (Blut abnehmen , 1 Stund CTG , Gespräch über Verlauf und Risiken , US und Gespräch mit Narkoseärztin) aber Morgen können wir den KS nicht machen !!!!!!! Da sie ja erst in der 37.SSW sind und vor 38.SSW abgeschlossen machen wir keine Sectio ich hab geheult wie ein Schlosshund weil ich nur dachte - noch ne Woche mit den Wehen durchhalten!!!!!!! Bis mir au…
Letzte Antwort von CrushedIce, -
So meine lieben jetzt sind es nur noch WENIGE Tage und hier können wir uns jetzt noch gegenseitig die Ohren vollningeln bis wir es ENDLICH geschafft haben. KAnn ja solang nicht mehr dauern. Also ich hab echt die Faxen dicke. Nachts weiss ich einfach nicht wie ich schlafen soll, geht weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Und tagsüber fällt mir auch langsam die Decke auf den Kopf. Ich will jetzt endlich meinen kleinen Kacker hier haben!!!! Und knuddeln....
-
Schreiattacken 1 2
von kitty83- 35 Antworten
- 599 Aufrufe
Huhu Mädels. Till schreit immer wenn er müde ist und eigentlich schlafen soll. Vor lauter schreien kommt er aber überhaupt nicht in Schlaf. Was kann das ein??? Kennt ihr das Problem??? Helft mir bitte ich weiss bald nicht mehr weiter.
Letzte Antwort von nako82, -
- 49 Antworten
- 955 Aufrufe
...diese Dinge gibt... Was ist für euch eine sehr gute Erfindung in Sachen Baby, was hat sich bei euch mega gut bewährt? Bei uns ist es der Babybalkon und die Aventflaschen (sind die eizigen die malinchen nimmt)
Letzte Antwort von Kimi, -
Hab nochmal ne Frage an euch... Janne macht seit gut zwei Wochen fast immer nach jeder Mahlzeit ein riesiges Theater... er schreit fürchterlich und hampelt mit armen und beinen durch die Gegend... fast nichts beruhigt ihn... so geht das dann gut ein bis zwei Stunden, machmal schreit er sich so wirklich von einer zur nächsten Mahlzeit... Sind das nur Anzeichen für Bauchweh? Alles mögliche haben wir schon versucht... mit Sab und Körnerkissen, Tee etc. Nur die Kümmelzäpfchen schlagen dann nach ner Stunde an, die versuch ich ihm aber nur abends zu geben und nur wenns echt zu schlimm wird... Oder kann das auch was anderes sein? Machen eure Kleinen das auch?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 8 Antworten
- 661 Aufrufe
Hallo Mädels, so nun hat es mich auch erwischt: Ich habe meine (verspätete) Wochenbettdepression. Ich heule nur noch rum, bekomme nix mehr geregelt und kapsel mich total ab. Meine Hebamme meinte, es wird ja nun auch endlich mal Zeit dafür. Da ich immer sehr viel zu tun hatte (hab) kam es halt verspätet raus. HILFE!!! Was mach ich denn jetzt? Ich will eigentlich nur schlafen, muss aber natürlich hier den Fulltimejob ausfüllen. Menno, ich mag nicht mehr. Ich will wieder die Alte sein. Ich will auch wieder lachen, etc. (Nutschi, deine Videos von den wickelnden Papas haben das schon geschafft) Doch ich will auch im Alltag wieder lachen können.... Und das zur…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 32 Antworten
- 588 Aufrufe
Hab eben gerade eine SMS von Filanthrop bekommen: "Unser kleiner Luns kam heut Mittag nach neun Stunde. Mama und Papa sind total erledigt, aber sehr glücklich. Der kleine ist unfassbar süß! Viele Grüße an alle" Herzichen Glückwunsch!!! puhhh....zum Glück haben wir noch Nummern ausgetauscht, sonst wüssten wir nicht Bescheid:eek:
Letzte Antwort von filanthrop23, -
- 28 Antworten
- 464 Aufrufe
Hab grad ne SMS von delane bekommen: " Hi ho der kleine Timo hat am 30.11.2008 um 16.15Uhr mit 54cm und 3.800g das Licht der Welt erblickt. Alles gut verlaufen. Eure Delane" Herzlichen Glückwunsch liebe Delane....Mensch so ein propper Kerlchen und schön, dass alles so schnell u gut verlaufen ist
Letzte Antwort von Bine76, -
YouTube - Männer und Babys wickeln ...hat Olli heute ausgesehen als er Franzi ganz tapfer die Kackwindel wegemacht hat! Ich habe Tränen gelacht!!!!!!
Letzte Antwort von shalyn, -
- 21 Antworten
- 775 Aufrufe
Mich würde es mal interessieren wie eure kleinen im KiWa liegen? Meiner liegt noch in der Schale drine aber seit ca. 1Woche ist er nur am meckern wenn ich ihn reinlege. Ich denke mal das es damit zutun hat das er nicht viel sehen kann. Ich habe zwar im Dach ein verdeck was ich aufmachen kann aber naja bei dem Wetter wenn es regnet bringt das ja nicht viel:o. Nur finde ich es auch zufrüh ihn aus der Schale rauszuholen und in so in den Buggie zu legen. Wie macht ihr das? Oder wie liegen eure drin??
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 7 Antworten
- 425 Aufrufe
Amy ist seit freitag erkältet. da waren wir auch gleich beim kinderarzt. Die Lunge war frei! Sie hat nur Kochsalz-Nasentropfen und für den Notfall Otriven-Nasentropfen bekommen! Jetzt ging es Ihr schon ein wenig besser! Nur hat sie immer wieder gehustet. Dabei kam es auch öfters dazu, dass Sie die Mahlzeit ausgespuckt hat, dass wurde durch den Husten ausgelöst. Wegen dem Husten waren wir heute (Montag) beim Arzt. Diese meinte dass die Lunge weiter frei sei, dass Atemgeräusch sich aber etwas verschärft hätte. Wir sollen nun inhalieren und dann auch gleich noch ein Antibiotikum geben. Das ist als vorsichtsmaßnahme angesetzt. Nun sind wir verunsichert, was das Antibiot…
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 68 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich finde das ist ein wichtiges Thema und bevor wir andere Threads damit voll schreiebn. Grins. Ich hoffe es gibt so einen Thread noch nicht. Und wenn doch dann tuts mir leid ds ich noch einen eröffnet habe. Wie bekommt ihr eure süssen satt???
Letzte Antwort von shalyn, -
- 21 Antworten
- 577 Aufrufe
ich weiß, eigentlich bekommen es die kleinen noch gar nicht mit, dass bald weihnachten ist und man sich gegenseitig eine freude macht - wahrscheinlich nehmen wir dieses fest eh nur als alibi, um den kleinen wieder etwas neues "legal" kaufen zu können - aber schenkt ihr etwas?? wir haben für linchen handpuppen gekauft. ich glaube, darüber wird sie sich sehr freuen, vor allem, wenn laura die rolle übernimmt und den beiden leben einhaucht
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 10 Antworten
- 260 Aufrufe
Bei meiner großen fand ich es schon so spannend- wie wird es wohl losgehen? Mit Wehen oder Blasensprung? Hatte dann ja einen Blasensprung. Ich tippe, dass es bei mir diesmal wieder einen geben wird. Was glaubt ihr bei euch?
Letzte Antwort von Janet80, -
- 23 Antworten
- 416 Aufrufe
Wie weit seid ihr jetzt mit euren ganzen Vorbereitungen? Ich hab glaub ich noch einiges zu tun. Babykleidung fehlt mir noch (hauptsächlich Pullis, Strumpfhosen, Socken, Mützen habe ich keine einzige, da ich helena damals schon extra neue kaufen musste und da wollte ich diesmal auch kein Risiko eingehen, dass sie nicht passt) eine Wickelauflage die Matratze vom Bett, Bett muss auch noch aufgebaut werden ja und die ganzen Anträge brauche ich noch, und zum JA müssen wir auch noch wegen der Vaterschaftsanerkennung.
Letzte Antwort von nina082, -
Beschwerden 1 2 3 4 59
von filanthrop23- 1,5Tsd Antworten
- 19,2Tsd Aufrufe
Liebe werdenden Mit-Mamis, ich dachte, hier könnten wir mal über unsere schon vorhandenen oder bald auftretenden Beschwerden quatschen, was uns hilft etc.pp. =) Ich mache mal den Anfang: müde, ziehen im ul, letzte Woche paar Tage Übelkeit, Stechen im Schambein, Antriebslosigkeit. Alles erträglich, aber doch ungewohnt. Die Antriebslosigkeit macht mir am meisten zu schaffen ich faules! Und was ist mit Euch?
Letzte Antwort von kiora, -
Wunschkaiserschnitt 1 2 3
von B_Engal- 67 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Man Mädels ich weiß nicht was ich machen soll. Ich überlege evtl. doch nen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen, aber mein Schatz will sich dazu gar nicht so recht äussern. Ich denke weil ihm klar ist, dass wir dann nen festen Termin haben (der eher als der ET ist) und er somit nur noch etwa 5-6 Wochen Zeit hat sich auf alles einzustellen. Ich hab halt eigentlich ziemlich Schiss vor der normalen Geburt und hasse solche Überraschungsmomente, dass es dann plötzlich einfach losgeht. Andererseits hab ich vor dem KS auch Schiss, dass ich danach Probleme mit der Narbe oder so kriegen könnte. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, und langsam wirds Zeit das ich mich en…
Letzte Antwort von mel81, -
- 24 Antworten
- 493 Aufrufe
Ich bekam gerade folgende sms und freue mich wie Bolle ;-) Mein kleiner Robin ist da. Ganz natürlich nach Blasensprung. Er ist so süß. Muss immer weinen wenn ich ihn sehe. Er ist 3580 g schwer. 50 cm lang,KU 35 cm. Geboren um 4:28 Blasensprung war um 10.20. Hab Euch lieb. Liebe Auri: Ganz , ganz herzliche Glückwünsche..... ich drück Dich mal ganz feste und hoffe dass Du jetzt all Deine Qualen der letzten Tage vergessen hast ;-) Und erst Recht dass Du den doofen Zucker abgeworfen hast :-) *Kuchenrüberschieb* Ich freu mich schon wenn wir uns in den nächsten Wochen wieder hier treffen!! Eine ganz ganz schöne Kennenlernzeit! *KNUTSCHA*
Letzte Antwort von dani1981, -
- 35 Antworten
- 820 Aufrufe
Hab eben ne SMS von unserer Waldbaer bekommen. Unsere Leah Yvonne ist da. seit 8.35 Uhr macht sie uns mit ihren 3790gr und 50 cm zu stolzen Eltern. Liebe waldbaer, alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Kleinen. Wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und genießt es!:jump2:
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 13 Antworten
- 542 Aufrufe
Ich glaube mein Kind fängt an zu fremdeln. Wir haben sie ja von Anfang an überall mit hingeschleppt. Also kennt sie den Kontakt zu anderen (vielen) Menschen. Hat auch alles geklappt und jeder konnte sie auf den Arm nehmen. Seit gestern aber, fängt sich richtig dolle an zu weinen wenn sie jemand anderes auf den Arm nimmt und such sofort den Blickkontakt zu Olli oder mir. Man mir tat das heute so leid, ihr Patenonkel hatte sie auf den Arm sie schaut sieht mich nicht und fängt voll an Schippe zu ziehen und an zu weinen. Olli hat sie dann genommen und alles war ok. Ist das nicht ein wenig zu früh das sie anfängt zu fremdeln?
Letzte Antwort von Jolly, -
- 6 Antworten
- 348 Aufrufe
manchmal bekomme ich wirklich eine krise. wir haben ja zwei katzen. nicht nur, dass man dauernd die katzestreukrümel aufkehren muss, nein, ich muss auch ganz schön aufpassen, dass nichts mit unserer kleinsten passiert . momentan ist es nicht so selten, dass sich mal eine fliege in unserer wohnung verirrt, wenn ich durchlüfte. unser kater ist dann aber so außer rand und band, dass er alle um sich herum vergisst und nur noch seinem jagttrieb nachgeht . wenn ich früh mit der kleinen noch im bett kuschel, dann kommt er teilweise mit einem affenzahn auf unser bett gesprungen, um irgendein vieh zu erwischen . nun habe ich echt angst, dass er mal auf lina draufspringt. ersten…
Letzte Antwort von biene73, -
- 5 Antworten
- 438 Aufrufe
hallo mädels bei mir ging freitag morgen garnichts mehr ... ich bin beim wickeln zusammengebrochen ca 8uhr morgens hab den kleinen noch schnell aufs "stillbett" gelegt übers babyfon alex gerufen ich lag nur noch mit schmerzen auf dem bett dachte echt ich müßte sterben alex notarzt gerufen ab ins KH mit krankenwagen milch abpumpen ab in den op ich hatte noch ein stück mutterkuchen im muttermund welcher sich schon entzündet hatte da haben die eine ausschabung gemacht der kleine dürfte zumglück mit im KH bleiben zum stillen 12 stunden nach der op dürfte ich endlich wieder stillen jetzt geht es uns endlich wieder gut und kh kann ich jetzt echt icht me…
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 158 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hey ihr lieben, tut sich bei euch schon was? oder wie genau hats denn bei den bereits entbundenen angefangen? seit samstag wird mein bauch ziemlich oft hart aber sonst tut sich bei mir nichts. außer dass ich manchmal ein ziehen im rücken hab.
Letzte Antwort von sugarlove,