2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Klage gegen Anrechnung von Kindergeld 1 2 3
von Gast Luna-Sophie- 55 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hey wie ihr wisst, wurde das Kindergeld erhöht um eigentlich Viel, denn mal eben so 20 euro mehr sind sicher prima. Auch der Unterhaltsvorschuss soll um 16 Euro angehoben werden. Aber: der hacken an der geschichte: bei Leuten die Hartz4 beziehen, oder Hartz II sprich sozialhilfe, also viele tausende Alleinerziehende Mütter kommt NICHTS, aber auch wirklich kein Cent an. Beides wird nämlich als EInkommen gerechnet. WIe ihr wisst, bin ich selbst davon betroffen, solange ich noch im kompletten hartzII bezug bin als auch dann wenn ich wieder arbeite - aber selbst da werde ich anfangs auf ergänzende Sozialhilfe angwiesen sein, und somit habe ich wie viele andere au…
Letzte Antwort von Bibbi, -
Na seid ihr kreativ?? Da ich immer gerne in der Wohnung umdekoriere bin ich grad am überlegen wie man eine Sonnenbrillenhalterung selber machen kann. ODer halt für Ohrringe und Ketten. Mich nervt das immer das der Kleinkram überall rumliegt.Vielleicht habt ihr ne Idee? Gerne sind auch Fotos willkommen von selbstgebastelten Sachen
Letzte Antwort von c-kadettchen, -
- 17 Antworten
- 499 Aufrufe
Kleine Lisa ich wünsche dir alles liebe und gute zum Geburtstag
Letzte Antwort von Marion2008, -
- 18 Antworten
- 494 Aufrufe
Ich wünsche euch zwein alles liebe zum Geburtstag, einen super tollen Tag mit ganz viel Spaß
-
- 22 Antworten
- 594 Aufrufe
Hallo mein liebes Patenkind, ich weiß, es ist noch sehr früh am Tage und vermutlich schlummerst Du noch eine gaanze Weile. Dennoch möchte ich Dir schon jetzt alles Liebe und Gute wünschen, denn heute ist ein besonderer Tag: Dein Geburtstag. Was das genau heißt, wirst Du heute wohl noch nicht ganz verstehen, aber für uns Große ist es ein besonderer Tag, denn vor genau einem Jahr, hast Du Dich endlich zu uns gesellt. Ich freue mich jedenfalls über jedes neue Bild von Dir süßer Maus und hoffe sehr, dass wir uns auch in diesem Jahr sehen können. Sei gedrück und geherzt. Dein Patentantchen Und das ist ein kleiner Vorgeschmack und nur für Dich:
-
- 145 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
So, Kiora und ich wollen noch eine Ausbildung machen. Wir wollen uns an Hebammenschulen bewerben. Vielleicht will einer von euch auch noch eine Ausbildung machen. Muss ja nicht Hebamme sein... So können wir uns besser darüber austauschen...
Letzte Antwort von kiora, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu Ihr Lieben, bin nach langer Zeit auch mal wieder hier.Uns ist was blödes passiert.Und zwar hat sich Celina wohl ein Stück vom oberen grossen Schneidezahn abgebrochen.Ich weiss auch nicht genau wie das passiert ist.War auch schon beim Zahnarzt.Der sagte das es nicht schlimm ist.Ist nur ein kleines bisschen.Aber trotzdem.Mache mir totale Vorwürfe das ich es nicht mitbekommen habe.Ist euch das auch schonmal passiert? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Jessy1008, -
Habt ihr Lust? Ich würd die Organisation soweit übernehmen Wichtelliste - morgen Abend Anmeldeschluss! Caro & Nils - Wünsche tja ICH liebe Durftkerzen, solange sie nicht penetrant nach Lavendel riechen, ich HASSE Nougat. Gerne nehme ich auch Schaumbäder und liebe es Rooibostee zu trinken Nils tja der liebt Autos und alles was krach macht. Socken die so kleine Tierköpfe an den Fußspitzen haben leider gibts die ab 23 und größer kaum noch Bebalein & Annalena - Also, ich mag auch Sachen die duften, esse gerne Schokolade, Annalena liebt momentan jedes Buch, auch wenn es meine sind sie spielt mit Puppen, und Autos..... Wir sind überflutet mit…
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 17 Antworten
- 949 Aufrufe
hallo ihr unser 2. krümelchen ist nun auch unterwegs... morgen wieder zum FA mal schauen wies aussieht letzte woche war ich 7ssw llso doch früher als geplant... wollts nur ml mitteilen
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 8 Antworten
- 370 Aufrufe
Lieber Mika Joel ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinen heutigen Ehrentag
Letzte Antwort von Beldaran, -
Huhu Ja, ok, ich habs bei den Sommermamas 07 gelesen, aber hatte auch schon selbst dran gedacht. Was haltet ihr von einem Weihnachtswichteln dieses Jahr unter den Frühlingsmamas? Ich hab mir noch keine weiteren Gedanken gemacht, wollte nur erstmal hören, ob überhaupt Interesse besteht. Also? LG
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 7 Antworten
- 335 Aufrufe
Ich wünsche dir alles gute nachträglich zum Geburtstag kleiner Mann ich hoffe du hattest einen schönen Tag
Letzte Antwort von eileen85, -
- 21 Antworten
- 509 Aufrufe
Kleine Prinzessin ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag, einen wunderschönen Tag mit ganz viel Spaß
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
- 15 Antworten
- 451 Aufrufe
Ich wünsche dir alles alles liebe und gute zum Geburtstag, und einen ganz schönen Tag mit ganz viel Spaß
Letzte Antwort von jokababy, -
Hier gehts nur ums schnaggen/quasseln/labern ... usw. Viel Spaß!
Letzte Antwort von eileen85, -
- 41 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich wollte dafür doch nochmal ein neues Thema eröffnen, denn irgendwie passte es auf einmal nicht mehr: http://www.adeba.de/discus2/wintermuetter-2008-2009/60645-neuer-stern-himmelszelt-3.html#post1926318 Meine Ärztin gab mir ja letzte Woche eine Chance von 0%, daß sich etwas entwickeln würde, da sich eine Zeitlang (scheinbar) nichts getan hatte. Wir hatten den heutigen (28.12.) Termin angesetzt, um zu entscheiden, wann ich operiert werde. Sie machte noch eine Kontrolluntersuchung und ich merkte gleich, daß etwas nicht stimmte. Sie war ziemlich verduzt, aber im positiven Sinne. Mein Krümel hat sich diese Woche "angeschoben" und ist ganze 14 mm gewachsen!!! Es i…
-
- 165 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Da ja nun doch einige Frühlingsmamas wieder kugeln, dachte ich, ich mach uns mal einen Thread auf, in dem wir über unsere neue SS quatschen können, ohne in der Quasselecke zu spamen @Smilla, schade dass dein ET 2 Tage vorverlegt wurde - sonst hättest du an Lauras Geburtstag ET gehabt....
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 20 Antworten
- 636 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Erik, wünsche dir einen schönen Tag und ganz viel Spaß
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 42 Antworten
- 844 Aufrufe
Huhu Mädes, so ich will jetzt anfanen für uns zusammen zu kochen, kann mir jemand ein gutes Kochbuch empfehlen...aber keins für Babys das hab ich von GU aber das tu ich mir nicht mehr an, sondern eins wo Stefan auch mitessen kann...ich bin mir nicht so sicher was er alles essen kann/darf....also wenn jemand eine Idee hat...immer her damit:D
Letzte Antwort von jokababy, -
- 18 Antworten
- 490 Aufrufe
Ein Jahr ist zu Ende. Nun gebt euch die Hände und sagt: Alles Gute, Gesundheit und Glück! Beschliesst in Gedanken, euch nicht mehr zu zanken und denkt an die Sünden vom Vorjahr zurück. Bleibt nett und verträglich und drückt euch nicht täglich vom Waschen und lernen auf listige Art! Tut's auch nicht verdriesslich! es bleibt euch ja schliesslich, ob schneller, ob langsamer, doch nicht erspart. Ein Jahr will beginnen. Im Glockenturm drinnen erschrecken die Tauben vom Bimm und vom Bumm. Seid nicht wie die Tauben! Ihr müsst an euch glauben. Stapft fröhlich ins Neujahr und dreht euch nicht um! Alles gute Mädels für 2010 auri
Letzte Antwort von Binki, -
- 10 Antworten
- 432 Aufrufe
ich sitze hier mit meinem linchen auf dem schoß und wir sind schon ganz fröhlich und singen lustige lieder wir wünschen euch für das neue jahr auch so viel gute laune, viel glück und gesundheit und natürlich ganz liebe kinder und männer allen schwangeren mamis wünschen wir eine tolle kugelzeit und denen, die sich bald dazu gesellen möchten, wünschen wir, dass es bald klappt ansonsten wünsche ich und, dass wir hier noch lange gegenseitig ein ohr offen haben für die kleinen und großen problemchen auf dieser welt und wir uns mit rat und tat zur seite stehen können. dicker knuddler an alle
Letzte Antwort von taleja, -
- 9 Antworten
- 424 Aufrufe
Liebe Lana Mae ich wünsche dir alles gut zum Geburtstag, hab heute ganz viel Spaß
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 10 Antworten
- 365 Aufrufe
Alles gute zum Geburtstag kleine Alexandra, ich wünsche dir einen schönen Tag heute mit ganz viel Spaß
- 16 Antworten
- 379 Aufrufe
Liebe Maya ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag, wünschen dir einen schönen Tag mit ganz viel Spaß
- 11 Antworten
- 390 Aufrufe
Alles gute zum Geburtstag kleiner Mann, ich wünsche dir einen tollen Tag mit ganz viel Spaß
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~,