2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 703 Aufrufe
hey, wollte mal so in die runde fragen wieviel eure schlümpfe so trinken. mein zwerg is =6 wochen alt und trinkt ca. =140-180ml und bekommt hipp bio anfangsmilch
Letzte Antwort von Lucky1984, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo, also ich hab mir nun doch endlich mal ne Handpumpe von ner Freundin ausgeliehen (von Avent) um das mal zu testen. Nächste Woche wollt ich nen Mädelabnend auswärts verbringen. So, nun wollt ich diese Woche ein Abpump-Flaschentraining machen, doch nach 2x abpumpen is mir gar nimmer danach! Meine Kleine trinkt seit ca 10 Tagen nur noch pro Stillgang eine Seite, deswegen dacht ich mir ist das klasse zum Abpumpen nehm ich immer die andere Seite. Gestern also ca. 30 minuten nach Stillende. mach ich mich mit der pumpe ran. Nach 10 minuten hatte ich 50ml draußen, meine Brustwarzen waren knallrot, 1 cm länger und haben geschmerzt ohne Ende. Meine Hebamme meinte…
Letzte Antwort von annni, -
... is so still hier im Moment... Gehts euch gut? Mo, wieder besser? Mach mir nen bisschen Sorgen!
Letzte Antwort von Powerfrau1972, -
- 4 Antworten
- 229 Aufrufe
Hallo Mamis und noch-Kuglerinnen So langsam kommen wir ja alle in die Endphase. ich habe gestern meinen Mutterschutz erreicht und morgen mein Anmeldevorgespräch im Kh, mit Hebamme und Arzt Wie ist das bei euch gelaufen, wenn ihr sowas hattet, was habt ihr gefragt? Da mich dieses KS Thema so beschäftigt hab ich irgendwie angst dass ich was vergesse zu fragen.
Letzte Antwort von anita74, -
hallo ihr lieben, wollte mal wissen wer auch im august mama wird. ET 30.08.07 Freuen uns schon !!!
-
so da wir ja nun langsam aber sicher immer runder werden, fand ich die idee von den herbstmamis ganz toll den bauchumfang zu messen. werde natürlich meinen heute abend sofort auch messen. bin auf eure aber auch sehr gespannt.
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 23 Antworten
- 834 Aufrufe
Gerade eben hat mich diese sms erreicht: Fynn Luca ist seit 8:21 Uhr auf der Welt! Er misst stolze 51 cm und wiegt 3550 g! Liebe Grüße, Sarah ( Frei. Wild) Liebe Sarah! Auch hier nochmal alles Gute von mir. Eine schöne Zeit und ganz wenig Beschwerden wegen des KS! Den Namen find ich gut. Genauso heißt der Sohn meiner Freundin
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Juhuuuu auch wir haben es gestern endlich mal geschafft und einen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht. Ich finde, dass er uns richtig gelungen ist aber wie ich ihn gestalten werde weiß ich leider noch nicht.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 11 Antworten
- 821 Aufrufe
Hallo Mädels, gestern schaute ich in den kleinen Schnabel von meinem Benjamin und da war ein kleiner Riss im Zahnfleisch- und siehe da: heute morgen kucken schon die ersten Ecken raus und ich kann das spitze Zähnchen fühlen!!! Leider hat er aber auch Fieber und quält sich etwas rum, glücklicherweise lacht er sich zwischendurch immernoch kaputt:D Naja, wollte euch an diesem Ereignis teilhaben lassen:) Lg Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 16 Antworten
- 427 Aufrufe
Hallo! Janne Erik ist am 5.12. um 2.48Uhr geboren. Der Kleine ist 48 cm und wiegt 2920g! Er wollte nun doch schon 2 1/2 Wochen eher zu uns kommen. Uns gehts gut nur die Nächte sind eindeutig zu kurz! Fotos kommen bald! LG Julia
-
- 68 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hi ihr lieben:snowman:, ich weiss es ist noch zeit bis der erste advent und weihnachten vor der tür steht. aber da ich mir gestern mit meinem mann schon einmal überlegt habe welche sorten wir backen dachte ich mir, ein thread wo wir unsere deko ideen, backrezepte und alles rund um die advents und weihnachtszeit austauschen können fehlt hier noch. hmm.. nun hoffe ich, ich liege richtig und ihr seht das auch so und schreibt alle fleissig mit. liebe grüße melanie
-
- 14 Antworten
- 927 Aufrufe
Hier ist also der neue Bereich. Früher hatten wir immer drei Monate zusammengefasst, z.B. Frühlingsmütter, Sommer, .... Dies war aber leider sehr ungenau, da der Zeitraum drei Monate umfasst hat. Falls Euer ET(Entbindungs-Termin) in diesem Monat ist, dann könnt Ihr Euch hier mit den anderen Müttern austauschen.
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 21 Antworten
- 955 Aufrufe
Sodele auch ich hab es endlich geschafft. am Montag den 3.12. ist das klene Teufelchen auf die Welt gekommen. Ich bin megaglücklich, auch wenns etwas anstrengend is. Hier mal ein Bild der klenen: [ATTACH]2382[/ATTACH] und noch zusätzlich den gipsbauchabdruck dann muss ich net nochmal nen thread eröffnen [ATTACH]2381[/ATTACH] [ATTACH]2380[/ATTACH]
-
Unsere Gelüste 1 2 3
von Steffii- 53 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Chrissi und ich unterhalten uns gerade über unsere Gelüste und da mich das echt mal interessiert ( und ich Eingebungen brauche)... Also momentan ess ich nur warme Sachen, ausser Obst, schön Fertigessen mit Emulgatoren und künstlich schmeckend. Auf blutiges Steak hatte ich vorhin voll Bock. Darf ich aber nicht und hatte auch nichts da... aber mal morgen im Lidl sehen Ach ja, und die heiße Aufguss-Trinkschokolade von Lidl Also, wenn ihr gerade voll den Jepper auf was bekommt, meldet es uns ( Der Bescheuertste wird gekührt)by the way: letztens wurde ich nachts wach, hatte Bock auf Erbsensuppe. Habe sie förmlich gerochen! Aber ich hasse Erbsensupper und esse sowas …
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 8 Antworten
- 430 Aufrufe
Hallo zusammen! Ganz schönes Chaos nach der Umstellung. Ich habe gesehen, dass die z.B. die Herbstmütter versuchen, ihr Jahreszeitenforum wieder herzustellen. Wollen wir das auch versuchen? Fände ich schön. Auch wenn in letzter Zeit nicht mehr viele Frühlingsmütter aktiv waren. Vielleicht können die Mods die Threads dann auch hierher verschieben wenn wir die Adressen hier posten? Das wäre doch schön. Ich fange gleichmal an zu suchen. LG, Verena
-
- 9 Antworten
- 286 Aufrufe
Tja ich weiß auch nicht wie ich sagen soll aber ich bin jetzt in der 32 SSW,auf der einen Seite freue ich mich total wenn die kleine endlich da ist bzw. ICH KANNS KAUM ABWARTEN *fg* und auf der anderen Seite finde ich es komsich ohne bauch. Ich hab im Forum jetzt schon die Juni -Mütter endeckt und frag mich wo nur die Zeit so schnell hin ist ?!
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 21 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi Mädels, bin irgendwie grummelig:mad: Situation ist folgende: Ich bin momentan sowieso nicht so toll drauf (bekomm Utrogestan, und bin dementsprechend IMMER müde und schlapp, es geht echt fast gar nix mehr ausser gähnen) und ich bereit mich grad auf eine Prüfung vor. Mein Schatz ist irgendwie nicht sooo überdrüber happy über Baby inside ist (ich schätze mal, Angst vor einer erneuten FG) und hat in der letzten Zeit immer öfter mein Gewicht in Frage gestellt. Nun ist es ja so; er liebt normalerweise meine Rundungen (175, 64kg), ist total verrückt danach und ich hab ja auch noch nicht wirklich zugenommen, aber durch die Blutungen letzte Woche hat mir der Arzt erstmal e…
Letzte Antwort von Austin Morris, -
- 11 Antworten
- 545 Aufrufe
Hallöchen Boböschen, jetzt stellt sich die Frage wo Liam mit versichert wird. Ich bin ja jetzt logischeweise max. 3 Jahre im Mutterschutz. Wird jetzt Liam bei meiner Krankenkasse mitversichert oder bei der meines Mannes? Wir sind in verschiedenen KK. Ich beziehe ja jetzt ein Jahr das Elterngeld und danach verdiene ich ja nicht. Bin ich da nicht automatisch bei meinem Mann mit versichert? Ich kenn mich gar nicht mehr aus langsam. Sorry für die blöde Frage aber ich bin verwirrt....
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 9 Antworten
- 428 Aufrufe
Also, ich hoffe jetzt mal, dass es morgen weg ist, aber ich habe schon den ganzen Tag Brustschmerzen. Betrifft nur die linke. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das Gewebe ganz leicht fester ist, wie bei der anderen Brust. Ich hab mal gelesen, dass wenn man Bügelbh´s in der SS trägt, dass es zu Entzündungen kommen kann. Kennt sich da jemand aus, wie sich sowas anfühlt, oder kann es sein, dass noch irgendwas da passiert z.B. dass sich noch Milchdrüsen entwickeln oder sowas??
Letzte Antwort von Happy, -
Hallo allerseits, würdet Ihr mich sozusagen nachträglich noch aufnehmen?Meine Tochter wurde am 14.09. geboren. Seit einiger Zeit verfolge ich Euer Forum und würde mich sehr gern etwas daran beteiligen, soweit ich das zeitlich schaffe. Also ich hoffe, Ihr habt hier noch ein Plätzchen frei.Aber seid gewarnt:Ich habe bestimmt viele Fragen! LG Larah
Letzte Antwort von Canavalia, -
Unsere Linda hat Bööösssddeiii :D
von Gast Citticatt- 20 Antworten
- 589 Aufrufe
LIebe LInda auch hier ... Alles gute zum 30 Geburtstag wünscht Dir von herzen die kleine Sandra lass dich feiern!!!
Letzte Antwort von Linda, -
- 3 Antworten
- 290 Aufrufe
Hat jemand mal wieder was von Ramona gehört? Die habe ich hier ja schon ewig nicht mehr gelesen...
-
- 14 Antworten
- 354 Aufrufe
Hallo, ich wollt mal nachfragen wie das eigentlich so weiter geht mit den Still-Mahlzeiten... also ich meine, irgendwann wird das doch weniger, oder? Und kommt das von alleine , oder sollte ich das irgendwie steuern? Ich frag nach weil eine Freundin gestern damit angefangen hat die Nachtmahlzeit bei ihrem Sohn (3 Monate alt) wegzulassen. Er ist wach geworden, sie ist liegen geblieben und der Papa hat ne Flasche Fencheltee gegeben, dann hat der kleine weitergeschlafen bis um 9.00 uhr in der Früh. Ich wäre gar nie auf die Idee gekommen da was zu ändern. Ich dachte das regelt sich so von alleine. Ich bin mir sicher, das ist natürlich bei jedem Kind wieder an…
-
- 7 Antworten
- 598 Aufrufe
Hallo, ich vermute nun einfach mal, dass es mehreren derzeit so geht?!?! trockne Heizungsluft und die Babys leiden darunter... jedenfalls ist es bei uns so. Hanna ist in der Früh und manchmal noch den ganzen Vormittag total verrotzt und röchelt sehr angestrengt herum. Wollte mal die bisher gesammelten Ratschläge weitergeben: - häufig lüften - feute Tücher im Zimmer aufhängen - Stubenwagen am Kopf höher legen - gehackte Zwiebel in ein Tuch geben und am Kopfende befestigen - MuMi in die Nase - Kochsalzlösung in die Nase sonst noch Tipps von Eurer Seite? grüße anja
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 30 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
war heute beim FA und er meinte mein Mumu wäre einwenig verkürzt und läge bei 34 er meint das wäre normal wie schaut das bei euch aus?
Letzte Antwort von Jess-Girl,

Hallo