Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 13,2Tsd Aufrufe
Hallo ich bin jetzt in der 6+3 SSW und habe so ein ziehen und drücken im unterbauch es fühlt sich an als wäre der unterbauch immer unter spannung, da ich zum ersten mal schwanger bin kann ích das nicht einordenen und bin deshalb auch ein bisschen nervös! kann mir jemand sagen ob das normal ist? wächst mein kind nur? danke verwirrte bibi
Letzte Antwort von Bibi, -
- 17 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich mache mir seit ein paar tagen gedanken darüber ob es vielleicht hinderlich ist wenn man sich vegatarisch ernährt. denn von meinem freund die schwester probiert schon über einem jahr schwanger zu werden,aber es hat bis heut nicht geklappt... ihre mutter(meine schwiegermama)sagt es liegt daran das sie kein fleisch isst. stimmt das? wir(ich und mein freund)ernähren uns auch hauptsächlich vegetarisch, nur ganz selten mal ne stulle mit na scheibe wurst, aber kein richtiges fleisch in steakform. nun habe ich angst das ich dadurch nicht schwanger werde.
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Ovulationstest 1 2
von Gast Mrs. M- 27 Antworten
- 17,3Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels! Letzte Zeit wurden viele Fragen über Ovulationstest gestellt... Ich habe da für uns alle was rausgefunden: Clearblue Digitaler Ovulationstest – eine Hilfe um schwanger zu werden Der Clearblue Digitale Ovulationstest zeigt Ihnen die beiden Tage, an denen die Chance schwanger zu werden am größten ist. Wie funktioniert der Clearblue Digitale Ovulationstest? Der Clearblue Digitale Ovulationstest stellt den Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) in Ihrem Urin fest. Der LH-Anstieg erfolgt ca. 24-36 Stunden vor der Freisetzung einer Eizelle aus dem Eierstock – diesen Vorgang nennt man Eisprung (Ovulation). Die fruchtbarste Z…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen! Einige von Euch wissen ja Bescheid über mein Problemchen. Bitte heute ganz doll die Daumen drücken. Muss zu meiner FÄ und nachsehen lassen, ob meine Zyste am linken Eierstock weg ist. Ich hoffe es! Dann wars nämlich lediglich eine Gelbkörperzyste und keine neu gebildete. Hab nämlich absolut keine Lust, mich unters Messer zu legen und womöglich noch einen Eierstock abgeben zu müssen, wenn etwas nicht klappt! Ich meld mich, sobald ich was weiß. Bussi an alle Hibblerinnen! (Und solche, die es werden wollen:D )
so langsam nervös 1 2
von sandy80- 30 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Also, eigentlich war ich ja überzeugt davon, dass ich nicht schwanger bin. Aber seit heute werde ich das Gefühl nicht los, es könnte vielleicht doch geklappt haben. Mein letzter Zyklus war 30T und der davor 21. Jetzt bin ich an ZT 34. Die letzten paar Tage habe ich Anzeichen, als würde die Mens kommen. Deshalb habe ich auch null an eine SS gedacht. Denn SS-Anzeichen hatte ich ja nicht. Jetzt tun mir aber auf einmal die Brüste so weh und die Mens-Schmerzen sind anders. Mehr wie Muskelkater. Und ich habe sonst bevor ich die Mens kriege, leichten Ausfluss (meist dunkel). Aber bisher ist da nix. Gar nix. Und wenn ich so drüber nachdenke, war mir vorgestern Abend so schlecht…
- 2 Antworten
- 936 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Da haben wir in meinem letzten Thema erst angefangen darüber zu reden und schon ist es passiert. Gestern abend, gerade noch gegessen und danach auf der Couch bequem gemacht und schon fing es an. Ein ziehen und stechen im Unterleib und Schmerzen das ich hätte schreien können. Holla die Waldfee das wünscht man niemanden. Dazu jede Menge Übelkeit. Das ging ungefähr eine halbe Stunde so. Es ist genau die Zeit, die ich mir für meinen Eisprung ausgerechnet habe und ich nehme mal wieder an das er es auch war. Zeitlich passt es mal wieder sehr gut. Heute morgen hatte ich dann auch 0,02 °C mehr auf dem Thermometer. Tja, oft muss ich das wirklich nicht…
Letzte Antwort von viola, -
- 43 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich weiß das viele von euch schon jahre versuchen ein baby zu zeugen und ich bin erst im 2.ÜZ ,hab aber große angst nicht schwanger zu werden.... nun zu meiner frage: wann habt ihr euch und euren mann testen lassen ob bei euch alles ok ist? muss man es schon eine weile probiert haben oder machen die das egal wann? danke schon mal für eure antworten
- 23 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallöchen ihr lieben ich habe meine mens in der nacht vom donnerstag zum freitag bekommen. und nun ist sie weg.gestern zum kaffee hin wurde sie schon immer weniger. das heißt ich hatte meine mens jetzt so ca.2 tage. sonst habe ich sie aber immer 5 tage. ist das normal? hatte ich dann einen es? hab so angst das was nicht stimmt...
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben! So ganz passt zwar meine Frage nicht in dieses Forum, aber hier kenn ich schon alle und ich fühl mich wohl hier. Also: Mein Freund und ich haben uns Anfang Januar verlobt. Er hat mich gefragt. Das war in unserem Urlaub. Als wir daheim waren, hab ich es natürlich meiner Familie, sprich, meiner Mama und meinen Geschwistern erzählt. Die haben sich alle riesig gefreut. Mein Freund möchte erst mal Baby basteln und dann im Sommer heiraten, vorausgesetzt es stellt sich eine SS ein. So hab ich ihn zumindest verstanden. Also er hat bis heute seinen Eltern nichts davon gesagt. Und ich verstehe nicht, warum! Ist es ihm peinlich, oder was ste…
Letzte Antwort von Iana, -
- 17 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, mein Name ist Viola und ich bin neu hier. Ich bin ein wenig verzweifelt, bzw. ... ich weiß nicht wie ich es schreiben soll ... es geht mir einfach schlecht. Ich hoffe hier ein wenig Trost zu finden und zuspruch das ich meine Hoffnungen nicht aufgebe, so das mein momentanes Seelenbefinden nicht zum Dauertzstand wird. Ihr fragt euch bestimmt worum es eigentlich genau geht ... klar es geht um Kinderwunsch, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum, aber das Thema ist wohl ziemlich weitläufig. Ich werde nun in diesem Jahr 30 Jahre alt und bekomme langsam Angst. Ich stelle mir inzwischen sogar schon die Frage, wie ein Leben ganz ohne Kinder sein würde. Ich nehme nun…
- 9 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich heirate im mai und danach wollten wir in die flitterwochen fahren.nun überlegen wir ob wir ins ausland fliegen... ich wäre wenn es in diesem monat geklappt hat im3.monat. ist es dann in irgendeiner art und weise für das kind bedenklich?
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 19 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, nach meiner EL Schwangerschaft im November hatte ich im Januar zum zweiten Mal meine Regel (30 Tage Zyklus) mitlerweile ist schon der 18. FEb und bei einem 30 Tage Zyklus hätte die Regel am 13. Feb einsetzen sollen. Selbst wenn ich diesen Monat aus irgendwelchen Gründen einen längeren Zyklus habe sollte ich meine Regel schon bekommen haben. Aber nichts:kein Bauchweg gar nichts. Habe jetzt gerade eine SSTest gemacht (Novoverm) der war aber negativ!! Kann mir da jemand was zu sagen ?? Wie lange sollte ich noch auf die Regel warten bevor ich meine FÄ aufsuche und muss der negative Test zwingend heissen, dass ich nicht Schwanger bin ??? Ich weiss es sind so vi…
Wochenende
von Gast Zuckerschnute81- 2 Antworten
- 878 Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte Euch allen nur ein wunderschönes, erholsames und stressfreies Wochenende wünschen. Erholt Euch gut und übt schön fleißig, ich werde es auch tun (vorraussichtlicher ES: morgen). Bis Montag! Vielen liebe Grüße, Simone
Letzte Antwort von Dinchen, -
- 31 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Eigentlich wollte ich ja erst an meinem Geburtstag, dem 17. Februar nen SS-Test machen, aber als ich aus dem Urlaub zurückkam ist mir beim aus dem Zug steigen die Kniescheibe rausgesprungen! Naja war nicht das erste Mal, aber diesmal war ja der Verdacht einer SS da und deshalb wollten sie mich nicht Röngten. Zwangsweise musste ich dann den Test schon 3 Wochen eher als geplant machen. Und der war positiv! 7.Woche! Hatte viele Punkturen. und der Arzt sagte ich habe immer noch zu viel Blut im Knie! Aber CT-Termin ist erst nächste Woche Montag. Da bin ich bereits in der 10.Woche. Noch dazu bin ich bis nächste Woche Mittwoch noch in der Probezeit. Und meine…
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte mich erst mal vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt und nehme seit ich 15 bin die Diane. Nun haben mein Mann und ich beschlossen, es einfach mal zu versuchen Nachwuchs zu bekommen. Also habe ich nach Eintritt meiner letzten Peiode (8. Februar) (hab die Pillenpackung noch vollständig genommen) keine Pille mehr genommen. Hätte sie am 12.2. nehmen müssen. Nun hab ich natürlich keine Ahnung, ob und wann ich meine Tage bekomm. So viel dazu. Meine eigentliche Frage allerdings: Mein FA meinte es könne zu Problemen mit dem schwanger werden kommen, weil mein Gebärmuttereingang nur punktförmig sei und so ein eindringen der Spermien schwierig wäre. Man…
Verwirrung
von Blackpearl- 4 Antworten
- 893 Aufrufe
Hallöchen ihr alle. Hab ein bisschen in sämtlichen Themen nachgelesen und hätt´da eine Frage. Es schreibt sich ja eigentlich recht einfach, dass man an den fruchtbaren Tag incl. dem Tag des ES Sex haben sollte. Was ist denn dann eigentlich der ausschlaggebende Grund dafür, ob eine SS eintritt oder nicht?! Was kann man alles machen, um die Chancen zu optimieren? Ich frag´aus gegebenem Anlass. Mein Verlobter und ich hätten so ziemlich jeden Tag (weil wir in Urlaub waren ), auch an den fruchtbaren Tagen und dem des ES. Und danach auch noch, sollte sich der ES verschoben haben oder was weiß ich. Vom Grundsatz her hätten wir dann doch alles getan, damit ein…
Hallo ihr lieben, wie viele von euch ja wissen, bin ich gerade in meinem 1 ÜZ. Habe gerade die Mitte meines Zyklus erreicht. Jetzt hab ich so komischen Ausfluss. Nicht wirklich Blut sondern eher gelblich. Keine Ahnung was das ist. Kann das noch von meiner Geburt im Dezember sein?? Denkt ihr, dass das irgendwie beunruhigend ist? Neben dem Ausfluss habe ich noch leichtes Ziehen. Hab Angst, dass es irgendeine Entzündung sein könnte. Was denkt ihr? LG Karo
Letzte Antwort von elizabethdarcy, -
- 20 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen alle zusammen! Ich bräuchte dringend ein paar aufmunternde Worte und vielleicht hat ja eine von Euch schon Erfahrung mit sowas: Gestern war ich bei meiner FÄin. War eigentlich ganz guter Dinge. War bloß eine Kontrolluntersuchung. Im Laufe dieser hat sie eine 5cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt. Ihre Erklärung war: 1. Möglichkeit: Entweder handelt es sich um eine mit Blut gefüllte Zyste, die möglicherweise bei meiner nächsten Mens, die ich heute bekommen müsste oder morgen, sofern keine SS vorliegt, ausblutet und die Zyste somit weg wäre. 2. Möglichkeit: Es liegt tatsächlich eine SS vor und die Zyste ist hormonbedingt. Si…
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Ziehen im Unterleib
von Gast Mrs. M- 4 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels! Ich habe da eine Frage... Ich müsste laut Kalender zw. 14 und 18 febr. meinen ES haben. Seit dem 17ten habe ich ein ständiges ziehen in Unterleib. Nicht besonders schmerzhaft, aber super unangenähm! Weiß jemand, was der Grund dafür sein könnte? Muss es unbedingt was schlechtes bedeuten? Sowas hatte ich noch nie gehabt! Ich hatte früher weder mein ES gemerkt, noch hatte ich so ein Ziehen. Nicht mal wenn ich meine tage bekomme! Denkt ihr das könnte eine Anzeichen dafür sein, das mit mir irgendetwas nicht stimmt? Ich habe so eine Angst NIE ein Kind bekommen zu können... Wir sind ja auch mittlerweile im ÜZ8... Ich hoffe jemand kann m…
- 5 Antworten
- 933 Aufrufe
Hallo! :-) Ich weiss nicht wirklich in welches der Foren ich schreiben soll. Nun erst einmal die Fakten. Ich lebe seid etwas über 2Jahren glücklich mit meinem Partner zusammen und wir wünschen uns beide Kinder. Bei mir gibt es da nur einige Ängste. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Ich muss noch 3Jahre studieren, jetzt sind es die finanziellen Dinge, die mich von einer Schwangerschaft abhalten. Die Wohnung wäre für 3auch nicht optimal. Ausserdem bin ich selbständig tätig, was ich auch nach dem Studium sein werde. In drei Jahren wäre ich dann 26/27 eigentlich wie ich finde ein "gutes" Alter um Kinder zubekommen. Aber wie ist eine Schwangerschaft mit der Selbstä…
Letzte Antwort von janafn, -
Hallo ich bins mal wieder, habe mal eine Frage, soll mit Clomi anfangen, aber nun habe ich so meine Mens bekommen dass meine Ärztin am 10.,12.,14. Tag nicht da ist um zu kontrollieren.Sie meinte das sei nicht so schlimm. Was denkt ihr? Ich finde das zu heikel ohne Kontrolle. Könnte erst am 18. Tag zum Follikel zählen.
Letzte Antwort von Moonlight, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, Ich bin Neu hier und wollte einfach mal Guten Abend sagen. Schön das es soetwas wie hier gibt. Suche schon länger nach einem netten Forum, wo man sich austauschen kann. Liebe Grüße aus der Ferne Miriam
Letzte Antwort von schnullerbacke1980, -
Brauche ein gutes Wort.... 1 2 3
von Gast Mrs. M- 52 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels! Ich hatte am 5.02 meine mens. (schon wieder!!!) Und ich bin jetzt schon total durcheinander, habe nur einen Gedanken: Wird es diesmal klappen? Das denke ich immer und ständig. Ich hasse mich schon fast dafür!!! :mad: Bin ich noch ganz normal??? Ich kann diese Gedanken für keine sekunde abstellen... Und wann ich ES habe weiß ich ja auch nicht, es ist immer so unregelmäsig bei mir... Drehe ich jetzt total durch??? Und wenn es nicht klappt und wieder und wieder, was wird aus mir in 5-6 Monaten, wenn es weiter so geht??? Ich weiß auch niciht... Bin total fretig. Sorry, ich weiß, einige von euch sind seit JAHREN dran, aber..... Ich weiß doch…
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, komme gerade vom Arzt und ich bin Schwanger in der 8. Woche. Ich war ja zuerst echt ein bischen geschockt, aber jetzt freue ich mich riesig. Mein Mann war auch erst etwas schockiert mußte aber dabei lachen und ich denke wenn der erste Schreck vorbei ist, freut er sich genau so! Habe jetzt am Di den ersten Vorsorge Termin, für Mutterpass ect. Ich habe jetzt nur zwei Bilder, aber das ist auch schön! Ich habe bei der Untersuchung siogar das Herz schlagen sehen! Ein tolles Gefühl! Drücke euch allen die noch daruaf warten SS zu werden ganz fest die Daumen!!! Das einzig blöde ist, dass ich jetzt tierisch erkältet bin und nichts für die Nase nehmen ka…
Letzte Antwort von Iana, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, also als erstes muß ich sagen ich hab schon für Freitag nen Termin beim DOC, aber das dauert noch zwei Tage. Ich bin jetzt am ZT 52 angelangt. Vor zwei Wochen hatte ich ne Schmierblutung, dann hatt es gut ne Woche gedauert und ich hatte noch ne SB. Naja am Samstag hatte ich dann abends eine rosa Blutung und ich dachte die Mens kommt. Allerdings hat es nach der Nacht wieder aufgehört, also noch nicht mal ein Tampon voll. Naja dann war wieder bis Vorgestern nix und dann hatte ich Abends wieder ne Blutung, allerdings auch nur eine Nacht und jetzt ist wieder gar nix. Bauchweh habe ich wie bei der Mens, mal mehr und mal weniger... Seit dieser Woche ist es mi…
Letzte Antwort von Sierra,

Hallo