Zum Inhalt springen

Dinchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dinchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Berlin
  • Bundesland
    Berlin

Rund um die Familie

  • Beruf
    Bank
  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    89, 91, 07
  • Familienstand
    Geschieden
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Dinchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi liebe heike, oh, schön wieder von dir zu hören, hätte dich unter deinen neuen namen ja niemals vermutet. dir geht es gut und deiner kleinen johanna auch? sie sieht ja suuuper suß aus. da sieht man mal wie die zeit vergeht. vielen dank für deine lieben wünsche. dickes drückerchen und liebe grüße und wünsche zurück.
  2. Hi liebe MO oh dein kleiner ist wirklich soooo süß und die pausbacken, allerliebst!!! ich freue mich, dass du alles so super überstanden hast, toll gemacht!!! nun wünsche ich dir gutes gelingen im alltag mit dem kleinen. so klein sie auch sind, halten einen aber ständig auf trapp, erstaunlich aber wahr. ich schiebe meine kugel immer noch vor mir hin. obwohl meine ärztin vor 2 wochen meinte es geht wohl bald los. sie meinte, dass der MUMu bereits 1-2 cm offen ist, alles schön weich ist, das köpfchen noch etwas oben sitz, aber sie ihn ertasten kann. mein schatz ist ja am wochenende nie hier bei mir in berlin und die klare ansage an seine tochter ist: übers wochenende wird drinn geblieben, mo bis fr. ist ok!!! na ja sie scheint zu gehorchen:D . mittwoch ist ja der errechnete termin, aber so richtg aufgeregt bin ich nicht. alles was ich mir nicht so wünsche ist das vorzeitige platzen der fruchtblase. bei meinem sohn lag ich fast 8 stunden über nacht mit wehen am ctg, früh 7 uhr in den kreissaal und da sprengte man mir die fruchtblase, damit es schneller geht auch dazu wehenmittel und dann hatte ich es 18:15 geschafft. bei meiner Tochter war ich ja 8 tage über den geburtstermin als ich zum doc musste und auch gleich in der klinik blieb. genau wie bei dir ging am vorabend der blutige schleim ab und als erfahrene mami wuste ich, dass ich am nächsten tag nach der untersuchung nicht mehr nach hause brauchte. 12:00 in den kreissaal und 15.15 war johanna dann da. tja, wie wird es nun diesmal. liebe mo, viel freude und starke nerven und viel knuddelzeit mit eurem süßen lennard. ich melde mich dann wieder, wenn ich meine maus zu hause habe.
  3. hi bianca, ja, daran habe ich auch schon mal gedacht und ist auf fälle eine weitere überlegung wert. Danke nochmal für deine anregung.
  4. hi, bei der vergabe des namens wird es bei uns noch heissen gesprächsstoff geben. da gehen doch die vorstellungen weit auseinander. er will unbedingt einen doppelnamen (in seiner familie überaus beliebt und verbreitet), was bei mir und auch in meiner familie überhaupt nicht in frage kommt, und dieser tradition möchte ich gern treu bleiben. als jungennamen steht z.Z. für mich als favorit gaaanz einfach BEN fest und für ein mädchen viel mir über nacht einfach so THERESA ein. ich sehe das einfach so: ein gut gewählter name sollte reichen. mein sohn heisst alexander und meine tochter johanna, vergeben vor 18 bzw. 16 jahren und stehen heute immer noch auf den topnamens-listen. GRETA z.b. finde ich auch nennenswert und finde auch ESTHER ganz gut, oder LUCA oder auch LUCAS, aber auch "alte namen" wie: KONRAD oder ERIK, sind nach wie vor klassisch. der sohn von meinem mann heisst: JOHN-PIEERE. geht für mich überhaupt nicht (nun da muss mann auch das kind dazu sehen, aber das ist eine andere geschichte:rolleyes: ) in der regel wird mit den namen auch die jeweilige person in s visier gezogen. annahme: JOHN-PIEERE wäre als name ein kanditat, aber kennt man dazu eine person, an der man leider keinen gefallen findet oder sogar abneigung empfindet, würde mich mein Kind immer an diese person errinnern. das war grad mal ein beispiel,ein leider vieleicht etwas gehässiges, ich weiss, sorry:o , aber vieleicht kennt das jemand.
  5. .....also laut diesem chinesichen kalender sollen wir einen jungen bekommen, nun das hört sich gut an und stimmt mit meinem gefühl überein, und wir hatten genau zum ES sex , was ja auch für einen jungen sprechen soll. jetzt heisst es abwarten, bis bussi-junior das kleine detail zeigt.
  6. hallo idefix, ich bin im januar 41 geworden, habe einen 18 jährigen sohn und eine 16 jährige tochter und bin jetzt anfang 9. woche ss. durch meinen neuen mann hat sich der späte kiwu eingestellt und leider nicht ohne warten, mit FG und hormontabletten. ich kann dein wunsch nachvollziehen, wie auch immer und aus welchem grund du dich zu einem "späten" kiwu entschieden hast. ich wünsche dir viel glück und vorallem erfolg. leider kann ich zum thema icsi-behandlungen nichts beitragen, weil bei mir diese behandlungen nicht in frage gekommen wäre. zumal ich bereits und mein jetziger kinder hat, sind wir davon ausgegangen, dass keine probleme bei uns vorliegen. also ging ich immer davon aus, dass es auf natürlichen wege passieren sollte. außerdem hieß es, dass frau durchaus auch im höheren alter schwanger werden kann, wenn sie bereits schon kinder geboren hat. meine gyn hat mich immer wieder darauf angesprochen, dass sie mich nie und nimmer zu einer kinderwunschstelle schicke, da diese so "alte" frauen nicht mehr behandeln und die kosten ab 35 jahre von den kassen nicht mehr übernommen werden. also war für mich dieses thema tabu. um meinen "alten" eierstöcken aber etwas auf die beine zu helfen, habe ich 5 monate lang clomifen genommen, denn regelmäßige eisprünge waren bei mir ein problem und ein problem im höheren alter, mal schlichte ausgedrückt. tja, nun hat es aber geklappt und wir hoffen nun, dass unser würmchen gesund und munter zur welt kommt. beinahe wäre sogar doppelfreude aufgekommen, aber die zweite fruchtanlage hat sich nicht weiter entwickelt, sonst würde ich mit eineiigen zwillingen ss sein. du hast jedenfalls meine ganze hochachtung für das was du dir vorgenommen hast. mit positiven gedanken und motivation wirst du es schaffen, ganz bestimmt. viel glück und daumendrück.
  7. also ich weiss, dass ich auch mit 41 nicht mehr das ideale alter für ein baby habe, und nicht unbedingt juhu rufe aus dem umfeld erwarte. meine gyn war auch nicht erfreut über meinen späten kinderwunsch aber nun freut sie sich auch für mich. nebenbei hat sie mir erzählt, dass sie eine 44 jährige mit einer erst ss hatte, die leider einer fehlgeburt erlitt, traurig, aber aus der sicht der gyn wohl doch besser so, wegen der risiken etc. also meine mutter wurde mit 39 auch noch mal ss, das wäre das dritte kind und sie wollte es auf alle fälle nicht mehr. mit 48 eine ss körperlich gut auszutragen denke ich, nicht das thema ist, kommt auch auf die jeweilige person an, wie sie "drauf" ist, was m.e. bedenklich ist, ist das risiko für missbildungen, je älter je höher das risiko. das würde mich ängstlich und ggf. unverantwortlich für baby und mich selbst machen. eine ss ist schön und frau will sie genießen, ich selbst muss zu geben, dass ich mir viel gedanken mache über die entwicklung meines kleinen bussi im bauch, und ich weiss, dass zusätzliche untersuchungen bei mir nötig werden, die frage ist wirklich: genießt frau die späte ss, oder ist ängstlich von untersuchung zu untersuchung. also meine meinung, mit 48 noch ein kind, ja warum nicht, aber mit abwägung aller umstände.
  8. hallo lisa, persönlich habe ich mir durch die einnahme von clomifen mehr versprochen, dh. ich dachte: die dinger nehmen und schwups schwanger. irrtum!! die ersten beiden zyklen habe ich mit einer tablette vom 2 bis 6 ZT begonnen, wo von der erste zyklus ohne einen ES war. ab den 3 zyklus habe ich dann die dosis auf 2 tabletten erhöht und die ES eher nicht so gut waren, ich habe das an der basaltemperatur gut erkennen können, der 5. clomizyklus hatte einen hervorragenden ES, die tempi war super nach oben gegangen und so geblieben, tja auch wenn es länger gedauert hat, der erfolg ist da, allerdings sollte man clomifen nicht über 6 monate hinaus einnehmen, wäre laut der ärzte nicht mehr sinnvoll und ratsam. achso, und auf 3 tabletten wollte meine gyn dann nicht gehen (als höchstdosierung möglich), das wäre gesundheitlich nicht mehr zu verantworten, meinte sie. ich drücke dir ganz feste die daumen und liebe grüße diana
  9. Hallo willkommen im Club, ich bin nun auch schon 41 und habe einen 18 jährigen sohn und eine 16 jährige tocher, auch ich wünsche mir noch ein baby mit meinem neuen partner. meine gyn sprach mich natürlich auch auf mein alter an, das die Eisprünge nicht mehr so oft und nicht mehr so gut sind und eben alles nachlässt. ich habe mir dann auf eigenen wunsch clomifen verschreiben lassen, die ich vom 2 bis 5 zuklustag je 2 stck eingenommen habe und für die zweite zyklushälfte hat sie mir utrogest verschrieben (14 bis 25 zyklustag), welches das gelbkörperhormon unterstützt, gelbkörpermangel haben die meisten älteren frauen und der gelbkörper ist wichtig, eine ss zuhalten und im umkehrschub dem körper signalisiert weiter ES zu produzieren. 02/06 hatte ich leider eine FG und hatte danach durch regelmäßige temperaturmessung (basaltemperatur) eben festgestellt, dass wirklich die ES fehlten und clomifen bewirkt ja die eireifung und den eisprung kann man auch durch eine spritze auslösen lassen, aber das habe ich nicht gemacht. ich bin aber doch noch im 5. monat mit clomifen schwanger geworden und bin nun in der 6 woche. nun hoffe ich das alles gut geht, ein erhötes risiko jedoch besteht. ich drücke dir fest die daumen und auf alle fälle lass dich von deinem artzt beraten, was du für deinen kinderwunsch machen kannst, denn er sollte dich dabei so gut wie möglich unterstützen, wegen den eventuellen medikamenten und regelmäßigen untersuchungen. und dann solltes du natürlich auch für dich dein Endalter für das Kinderkriegen abklären. das soll jetzt nicht bedeuten, dich in panik und stress zu versetzen, denn das wäre jetzt etwas, was der körper nicht gebrauchen kann, aber die überlegung solltest du haben, denn wenn es nicht gleich mit einer ss klappt. mein erster tip für dich: fange an morgens deine baslatemperatur zu messen, somit kannst du erstmal feststellen wie es überhaupt mit deinen ES aussieht. diese kurve lässt du dann von deinem artzt auswerten. so habe ich es jedenfalls getan. ich hoffe, ich konnte dir etwas mut machen und kann dich bei deinem kinderwunsch ggf. mit eigenen erfahrungen unterstützten. liebe grüße dinchen
  10. liebe schnuti, schön wieder was von dir zu hören, wie es dir geht kann ich nur allzu sehr verstehen. --knudde knuddel-aber wirklich, das jahr 2006 ist zu ende und mit all dem was war. wir gehen mit neuer hoffnung und neuen zielen ins jahr 2007. das wird unser jahr, wirst sehen!! löse dich erstmal von deinen ängsten, auf all das was dich ängstlich macht, kannst du etwas einfluss nehmen,: lass den ES doch kommen oder auch nicht, du bist jung und du wirst noch genügend ES haben, die blöde mens, nun soll die doch kommen, die geht auch wieder. genieße mit größter lust den sex mit deinem schatzi, signalisiere deinem körper,deiner leele, dass du der glücklichste mensch bist, dich auf die schönen feiertage mit der familie freust und so richtig und beschwert ins neue jahr feiern, tanzen und trinken wirst. lass den blöden positiven test beiseite, der wird doch erst interessant, wenn es so weit ist, dann kommt auch die freude auf die SS und das alles gut geht. leider haben wir keinen einfluss auf die entscheidung der natur. entweder der krümel bleibt oder muss gehen. die erfahrung ist sehr schmerzhaft, für einige frauen sogar öfter. aber die meisten frauen werden auch wieder schwanger und das wirst du auch, dass du ss werden kannst, hast du ja bewiesen:) lass der zeit ihren lauf dir läuft nichts weg. ich wünsche mir für dich, dass du dein gleichgewicht wieder gewinnst und das du dich in deiner gefühlswelt wieder wohl fühlst. wann immer du willst, melde ich ruhig bei mir. leider gelingt es mir auch nicht immer locker und unbeschwert ans "werk" zu gehen. meine hochs und tiefs wechsels sich in immer kürzeren abständen ab und ich könnt nur heulen, den jeder monat der für mich ohne erfolg ist, setzt mich mehr unter druck und stress, so dass ich denke, es wird nichts mehr mit dem baby. leider habe ich keine zeit mehr und ich könnte mich dafür verfluchen, dass ich meinen KIWU die letzten 5 jahre regelrecht an mein alter verraten und verkauft habe. selbst schuld, diana, ja selbst schuld!! zur zeit bin ich doch froh, meine zickige gyn zu haben. auch wenn sie immer und immer wieder auf mein alter rumtrammelt, sie macht es mir möglich so oft zum US zu kommen, wie es durch die einnahme mit clomifen wichtig ist, obwohl sie diese untersuchungen nicht mehr abrechnen kann, da sie ja keine sterilisationsärztin mehr ist, wie sie sagt und bestimmte behandlungen an 40jährige einfach nicht mehr bezahlt werden. zur zeit befinde ich mich in zyklus 4 mit clomifen und hatte wohl auch erst in diesem zyklus einen suuuuper ES, der laut meiner gyn, hoffnungsvoll sei, auch meine tempi, heute ZT 23, liegt schöööön oben. weiterhin nehme ich utrogest wegen der geldkörperschwäche. zur zeit schön vollgepumpt mit medis, vollgempmpt mit hormonen, da müsste ich eigentlich eine potenzbombe sein:confused: liebe liebe schnut, kann dich doch weiter so nennen, oder?, ich wünsche dir eine schöne weihnacht, besinnliche und ruhige feiertage und einen feucht fröhlichen rutsch ins jahr 2007, dein jahr, unser jahr 2007, in diesem Sinne alles liebe und gute und natürlich auch an all die anderen neuen und alten hühnchen hier im stall liebe grüße dinchen
  11. hi sunny, ja ja gebaut wird immer wieder hier aufs neue, berlin eine ständige baustelle:D mir geht es soweit ganz gut, aber "gefruchtet" hat es immer noch nicht, aber ich hatte diesen zyklus auch keinen ES. warte nun ab morgen auf meine mens, hoffe sie lässt nicht so lange auf sich warten, merken tue ich jedenfalls noch nichts. bin nun nicht mehr so oft hier, aber ab und zu schau ich mal rein. bin somit nicht ganz auf dem neusten stand. wie siehts bei dir aus? liebe grüße dinchen
  12. hi sunny, wie war s denn in berlin?? die stadt ist voll mit menschen über menschen, herrlich immer was los hier:cool: . dazu noch das bombastische wetter. ich hoffe es hat euch gefallen. liebe grüße dinchen
  13. hallo karohühnchen, ich freue mich mit dir und die freude ist riesig riesig groß. sei ganz lieb gedrückt und alles alles gute für euch zwei. Bis bald wieder dinchen
  14. Hi schnuti, freue mich sehr für dich, dass alles i.o. ist:) . wirst sehen, liebes, bald ist es auch bei dir soweit. bei mir nichts neues, leider hatte ich mal wieder keinen ES diesen monat, das macht mich fertig, total. sei ganz lieb gedrückt Dinchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.