Jump to content

Warum sagt er nichts?

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo meine Lieben!

So ganz passt zwar meine Frage nicht in dieses Forum, aber hier kenn ich schon alle und ich fühl mich wohl hier.

Also:

Mein Freund und ich haben uns Anfang Januar verlobt. Er hat mich gefragt. Das war in unserem Urlaub. Als wir daheim waren, hab ich es natürlich meiner Familie, sprich, meiner Mama und meinen Geschwistern erzählt. Die haben sich alle riesig gefreut.

Mein Freund möchte erst mal Baby basteln und dann im Sommer heiraten, vorausgesetzt es stellt sich eine SS ein. So hab ich ihn zumindest verstanden.

Also er hat bis heute seinen Eltern nichts davon gesagt. Und ich verstehe nicht, warum! Ist es ihm peinlich, oder was stellt er sich da so an?:mad: Ende März kommt meine Mama zu Besuch. Wie kommt das denn, wenn meine Mama mit seinen Eltern ins Gespräch kommt und das Thema angesprochen wird und seine Eltern wissen nichts von unserer Verlobung?!!!:eek:

Er meinte zu mir, wenn ich ihn darauf anredete, das sehen sie schon früh genug! Hab zuerst zu ihm noch gemeint, er solle es doch am Geburtstag seiner Mama sage-heute-. Aber er wollte wieder nicht. Ich verstehe das echt nicht, warum er da so ist.

Ich meine echt, dass er Angst davor hat, dass seine Eltern irgendwas sagen könnten, dass es ihnen nicht passt oder so. Ich hab keine Ahnung und langsam liegen meine Nerven blank. Ist ja da auch noch die Kiwu-Sache - wie bei Euch anderen ja auch...:rolleyes:

Das macht mich traurig und deprimiert mich.

Habt ihr eine Idee, warum er da so ist?:confused:

Naja, wenigstens konnt ich mir das mal von der Seele reden...

Bussi an alle! Heike

Guest Giuliana2111
Posted

hi du liebe

lass dich erstmal drücken ((((heike))))

hmm, naja ,es ist schon schwer dazu etwas zu sagen..... ich kenne ihn ja nicht persönlich und weiß auch so nichts über ihn....

du bist 21, wie alt ist er?

vielleicht traut er sich nichts zu sagen,weil er angst vor der reaktion seiner eltern hat. ich meine so hört es sich nämlich an. er nimmt eine schwangerschaft als grund für die hochzeit.... als wenn er sagt, das er sich dann nicht rechtfertigen muß....

ihr werdet das sicherlich alles in den griff bekommen. versuch mal mit ihm zu reden....

lg jasmin

Posted

Vielleicht fühlt er sich von dir überrumpelt in Bezug auf Verlobung, Heirat und Kind? Ich weiß ja nicht von wem diese Ideen ausgegangen sind...

Oder hat ein weniger gutes Verhältnis zu seinen Eltern?

Vielleicht ist es für ihn auch einfach nicht so wichtig, wie für dich?

Von unserer Verlobung weiß eigentlich auch keiner ausserhalb der Familie, und die ist schon fast 6 Jahre her!

Posted

hi du,

Männer fühlen sich oft von sich selbst überrumpelt. Mein Freund hat erst etwas zuhause erzählt als schon der Termin für die Hochzeit feststand.

Also mach dir nichts drauss. Spätestens wenn bei euch der Termin fest steht muss er es ja dann auch sagen oder?

Wenn du es früher bekannt geben willst, dann sprich doch noch einmal mit deinem Liebsten darüber.

Manchmal sind Männer einfach nicht so gut zu durchschauen.

dicke Umarmung

Karo

Posted

Hallo

Männer ticken wahrscheinlich anders, als Frauen. Warum will er nur heiraten, wenn du schwanger bist?

Mein Mann ist auch eher der Typ, der sagt, das bekommen sie schon noch mit, und ich bin eher der Typ, der frühzeitig mitteilt.

Vielleicht solltest du mit deinem Freund nochmal darüber reden, denn nichts ist blöder, als wenn die zukünftigen Schwiegereltern den Eltern über eine Hochzeit informieren.

Bei uns war es auch ganz dumm. Nicht was die Eltern angeht, sondern die Geschwister von meinem Mann. Als wir heiraten wollten, wurde das Aufgebot noch auf der Gemeindekanzlei angeschlagen. Da waren die Amtsmühlen mal ganz schnell, schneller als wir. Da gingen dann schon die ersten Gerüchte um, wir müssten heiraten, weil ich schwanger sei und darum wollten wir ganz schnell und ohne Tam tam heiraten- das war aber gar nicht der Fall.

Letztendlich hatten wir innert knapp 3 Monaten eine riesig schöne Hochzeit organisiert und die Geschwister hatten sich wieder beruhigt.

Also, redet nochmal miteinander, damit ihr dumme Situationen vermeiden könnt.

Lieber Gruss

Ulli

Posted

hallo heike,

leider kann ich die argumente von deinem freund auch nicht verstehen, aber wer versteht die männer schon. keine ahnung was im kopf der männer abgeht. er will ein kind und er will heiraten, ganz sicher ist er sich in der reihenfolge nicht, oder? fühlte er sich von seiner entscheidung selbst überrumpelt und nun überfordert? es stehen da ja richtige lebensentscheidungen an!! und dann sicher auch die frage, was sagen die anderen dazu, viele männer wollen nicht in die erklärungsnot geraten. ich habe selbst die erfahrung gemacht, den mann seine ruhe und in gedanken zu lassen. als ich ihm von meiner ss erzählte, ließ er sich voll laufen und seine größte sorge war, das auch keiner was davon erfahren sollte. er wollte den termin festlegen wann der richtige zeitpunkt ist, es zu sagen. aber dazu ist es nicht mehr gekommen, ich hatte eine FG. aber er hatte zeit darüber nach zu denken und weiss offensichtlich nun, dass wir auf alle fälle wieder schwanger werden sollen und wollen. die entscheidungen reifen bei den männern nicht so schnell, wie bei uns frauen, und wir sind kommunikations freudiger, dass macht es uns um so vieles leichter und uns geht es dadruch auch besser. mach dich nicht verrückt, lass deinen freund für sich einen weg zu finden und spreche ihn darauf zu gegebener zeit noch mal an.

es wird sicher alles gut!!!

sei gedrückt

dinchen

Posted

Hallo.

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!

Mein Freund ist 30.

Auf die Idee mit dem Heiraten ist er gekommen. Ich war selbst ganz überrascht, als er mich fragte. Hab ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet. Und eben weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte, hab ich zu diesem Thema meinen Schnabel gehalten.

Dass wir ein Baby wollen, haben wir letzten Sommer gemeinsam beschlossen. Wir wollten aber noch etwas warten. Und jetzt gehen wir in den 3. ÜZ.

Ich möchte mir halt die Blamage ersparen, dass seine Eltern davon von meiner Mum erfahren. Und auch meiner Mum gegenüber ist mir das peinlich, wenn ich ihr sagen muss, sie darf nicht darüber reden, weil seine Eltern nichts wissen.

In der Arbeit wird er immer darauf angeredet, wies aussieht bei uns in Sachen SS. Da gibt er jedem bereitwillig Auskunft. Wobei ich finde, dass SS ein etwas intimeres Thema ist, als Heiraten. Ich wil auch nicht, dass jeder Bescheid weiß darüber!!! Das habe ich ihm auch gesagt. Andauernd kommt jemand zu mir gelaufen, und fragt, ob ich denn nun endlich ss sei. Das nervt und setzt einen noch mehr unter Druck. Ich komm mir da auch entblößt vor, in meiner Intimsphäre beeinträchtigt, um es so zu sagen.

Darüber hinaus ist die Gefahr, dass mein Arbeitgeber, sprich Dienststellenleiter, (ich bin bei der Polizei) eher Bescheid weiß, als ich den Test in Händen halte. Es wissen sowieso schon viel zu viele Bescheid über unser "Vorhaben".

Darüber kann er schon, sogar vor andere,n reden, aber dass er seiner eigenen Familie, sprich seinen Eltern, von der Verlobung erzählt, das bringt er nicht auf die Reihe, böse gesagt.

Aber wenns mal soweit ist, dann darf er ihnen erklären, warum er nichts gesagt hat.

Anscheinend möchte er echt die SS als Grund für die Hochzeit nehmen. Aber mit seinen Eltern haben wir beide ein super Verhältnis. Da gibts kein Problem.

Ich werd ihn nochmal darauf ansprechen. Wenigstens den GRUND, WARUM er nichts sagt, möchte ich erfahren. Dann wär ich e schon zufrieden.

Posted

Hi du,

Ja ich würde es auch gut finden, wenn du noch einmal mit ihm darüber sprichst. Denn wenn es so ist wie du sagst, dann verstehe ich sein Verhalten irgendwie überhaupt nicht.

Na ja wie man so schön sagt MÄNNER!!!

Bussi Karo