Jump to content

Ausfluss

Rate this topic


Iana
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

wie viele von euch ja wissen, bin ich gerade in meinem 1 ÜZ.

Habe gerade die Mitte meines Zyklus erreicht.

Jetzt hab ich so komischen Ausfluss. Nicht wirklich Blut sondern eher gelblich. Keine Ahnung was das ist.

Kann das noch von meiner Geburt im Dezember sein??

Denkt ihr, dass das irgendwie beunruhigend ist?

Neben dem Ausfluss habe ich noch leichtes Ziehen. Hab Angst, dass es irgendeine Entzündung sein könnte.

Was denkt ihr?

LG Karo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karo.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der gelbliche Ausfluss noch vom Dezember ist. Natürlich weiß ich das nicht sicher. Aber da es ja die Mitte Deines Zyklus ist, könnte der Ausfluss und das Ziehen mit Deinem ES zusammenhängen. Hast schon Deinen FA mal gefragt? Seit wann hast Du diesen Ausfluss?

Also ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es was Schlimmes ist, aber ich würd morgen Früh mal den FA anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher und Du kannst wieder beruhigt sein!

Drück die Daumen, dass es nix zu bedeuten hat - außer natürlich Gutes!!!;)

LG, Heike

Link to comment
Share on other sites

Ist der Ausfluss gelblich cremig? Dann könnte es wirklich mit dem ES zusammenhängen. Aber ich hatte sogar schon (in meinem zweiten nicht-endenden Zyklus nach Absetzen der Pille) wochenlang abwechselnd gar nichts, gelblich cremig und dann bräunlichen Ausfluss. Aussage FA: der Körper schafft den ES nicht ganz, da baut sich die Gebärmutter nach jedem versuchten ES immer in ganz kleinen Teilen ab, weil sie sich ja eigentlich immer weiter aufbauen müsste, hormonell gesehen...

Ich würde noch ein paar Tage warten und erst dann zum FA gehen - Ausfluss ist nämlich eigentlich normal

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Mein Ausfluss ist gelblich und enthält Blutfäden.

Nicht viel. Ich merke es nur auf dem Klopapier.

Ich hab einfach Angst, dass sich mein Körper nach der Schwangerschaft nicht mehr umstellen kann oder so. Das irgendetwas schiefläuft. Keine Ahnung.

Wenn es nicht wieder von alleine verschwindet werde ich meinen FA aufsuchen.

Vielleicht stimmt wirklich etwas mit meinen Hormonen nicht.

Was hast du gemacht, damit sich dein Zyklus wieder normal einpendelt?

LG Karo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Mein Ausfluss ist gelblich und enthält Blutfäden.

Nicht viel. Ich merke es nur auf dem Klopapier.

Ich hab einfach Angst, dass sich mein Körper nach der Schwangerschaft nicht mehr umstellen kann oder so. Das irgendetwas schiefläuft. Keine Ahnung.

Wenn es nicht wieder von alleine verschwindet werde ich meinen FA aufsuchen.

Vielleicht stimmt wirklich etwas mit meinen Hormonen nicht.

Was hast du gemacht, damit sich dein Zyklus wieder normal einpendelt?

LG Karo

Mönchspfeffer... nachdem mein erster Zyklus lang (45 Tage) war aber eindeutig mit ES kam dann erstmal über 50 Tage nichts außer ständig diesem komischen Ausfluss - habe mir dann auf Anraten meiner Krankenkasse (online Ärzte-Team) Mönchspfeffer besorgt, dann meine Tage bekommen und bin jetzt am Tag 25 meines neuen Zyklus (ES am 12. Tag, Mens müsste heute oder morgen kommen, die Temperatur war heute schon wieder etwas niedriger)

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Auskunft.

Wie kannst du deinen Eisprung so genau bestimmen??

karo

nach der Symptothermalen Methode - das ist eine Kombination aus Beobachtung der Aufwachtemperatur und des Zervixschleims - habe ein super Buch (auf Englisch) dazu gelesen, absolut spitze, einleuchtend, klare Regeln, für Verhütung wirklich sicher wenn man sich daran hält - und durch die Beobachtung des Zervixschleims hat man auch bei Kinderwunsch bessere Chancen. Es gibt dazu Software oder auch im Internet eine Seite, wo man die Daten eintragen kann - das ist bequemer als auf einem Zettel Temperaturkurven zu malen, und die Software rechnet auch mit (dann ist man doppelt abgesichert)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.