Zum Inhalt springen

Ausfluss

Dieses Thema bewerten


Iana

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

wie viele von euch ja wissen, bin ich gerade in meinem 1 ÜZ.

Habe gerade die Mitte meines Zyklus erreicht.

Jetzt hab ich so komischen Ausfluss. Nicht wirklich Blut sondern eher gelblich. Keine Ahnung was das ist.

Kann das noch von meiner Geburt im Dezember sein??

Denkt ihr, dass das irgendwie beunruhigend ist?

Neben dem Ausfluss habe ich noch leichtes Ziehen. Hab Angst, dass es irgendeine Entzündung sein könnte.

Was denkt ihr?

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der gelbliche Ausfluss noch vom Dezember ist. Natürlich weiß ich das nicht sicher. Aber da es ja die Mitte Deines Zyklus ist, könnte der Ausfluss und das Ziehen mit Deinem ES zusammenhängen. Hast schon Deinen FA mal gefragt? Seit wann hast Du diesen Ausfluss?

Also ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es was Schlimmes ist, aber ich würd morgen Früh mal den FA anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher und Du kannst wieder beruhigt sein!

Drück die Daumen, dass es nix zu bedeuten hat - außer natürlich Gutes!!!;)

LG, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Ausfluss gelblich cremig? Dann könnte es wirklich mit dem ES zusammenhängen. Aber ich hatte sogar schon (in meinem zweiten nicht-endenden Zyklus nach Absetzen der Pille) wochenlang abwechselnd gar nichts, gelblich cremig und dann bräunlichen Ausfluss. Aussage FA: der Körper schafft den ES nicht ganz, da baut sich die Gebärmutter nach jedem versuchten ES immer in ganz kleinen Teilen ab, weil sie sich ja eigentlich immer weiter aufbauen müsste, hormonell gesehen...

Ich würde noch ein paar Tage warten und erst dann zum FA gehen - Ausfluss ist nämlich eigentlich normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Ausfluss ist gelblich und enthält Blutfäden.

Nicht viel. Ich merke es nur auf dem Klopapier.

Ich hab einfach Angst, dass sich mein Körper nach der Schwangerschaft nicht mehr umstellen kann oder so. Das irgendetwas schiefläuft. Keine Ahnung.

Wenn es nicht wieder von alleine verschwindet werde ich meinen FA aufsuchen.

Vielleicht stimmt wirklich etwas mit meinen Hormonen nicht.

Was hast du gemacht, damit sich dein Zyklus wieder normal einpendelt?

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Ausfluss ist gelblich und enthält Blutfäden.

Nicht viel. Ich merke es nur auf dem Klopapier.

Ich hab einfach Angst, dass sich mein Körper nach der Schwangerschaft nicht mehr umstellen kann oder so. Das irgendetwas schiefläuft. Keine Ahnung.

Wenn es nicht wieder von alleine verschwindet werde ich meinen FA aufsuchen.

Vielleicht stimmt wirklich etwas mit meinen Hormonen nicht.

Was hast du gemacht, damit sich dein Zyklus wieder normal einpendelt?

LG Karo

Mönchspfeffer... nachdem mein erster Zyklus lang (45 Tage) war aber eindeutig mit ES kam dann erstmal über 50 Tage nichts außer ständig diesem komischen Ausfluss - habe mir dann auf Anraten meiner Krankenkasse (online Ärzte-Team) Mönchspfeffer besorgt, dann meine Tage bekommen und bin jetzt am Tag 25 meines neuen Zyklus (ES am 12. Tag, Mens müsste heute oder morgen kommen, die Temperatur war heute schon wieder etwas niedriger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Auskunft.

Wie kannst du deinen Eisprung so genau bestimmen??

karo

nach der Symptothermalen Methode - das ist eine Kombination aus Beobachtung der Aufwachtemperatur und des Zervixschleims - habe ein super Buch (auf Englisch) dazu gelesen, absolut spitze, einleuchtend, klare Regeln, für Verhütung wirklich sicher wenn man sich daran hält - und durch die Beobachtung des Zervixschleims hat man auch bei Kinderwunsch bessere Chancen. Es gibt dazu Software oder auch im Internet eine Seite, wo man die Daten eintragen kann - das ist bequemer als auf einem Zettel Temperaturkurven zu malen, und die Software rechnet auch mit (dann ist man doppelt abgesichert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.