Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Wir Planen so am ende des Jahres schwanger zu werden, es ist noch so lange kann es kaum erwarten. Was kann ich (und mein Verlobter) den so im vorraus machen? Ich meine z.B vielleicht eine besondere Ernährung, fitness, Bücher lesen? Was habt ihr alles so gemacht? Da ich noch ein paar Kilo zuviel habe dachte ich an eine Diät besser gesagt an ein Ernährungsumstellung, ist das ratsam ? Wie lange würdet ihr noch die Pille nehmen? ich habe noch eine 3 Monatspackung zuhause. Tut mir leid für die vielen Fragen. Grüßle Vio
Letzte Antwort von Vio, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich warte noch bis nächste Woche... vielleicht ist was passiert.. hihi.. Ich hatte immer Tage bekommen.. seit 2 Monate ohne Pille.. da ich nicht wollte.. hatte immer so viele Pinkel bekommen.. Ich habe aufgepaßt.. natürlich wollte ich noch ein baby.. für meine Tochter.. da mein sohn alle 2 wochen bei papa ist.. Abwarten... ich lasse mich überraschen.. Was denkt ihr denn? gruß Melly
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 22 Antworten
- 18,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich hab mal wieder ne Frage: Ich hab jeden Monat so immer um den 14. Tag rum folgende Symptome: Mir ist schlecht, ich hab Kopfschmerzen, Zervixschleim ist spinnbar, und ich hab Unterleibsschmerzen. Das sieht ja alles verdächtig nach ES aus. Allerdings hab ich dann immer eine minimale Blutung. Allerdings eher wässrig. Kennt das jemand? ist das gut oder schlecht? Danke im Voraus Elke
-
Schwanger? 1 2
von Snowflower82- 27 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo.. ich habe nun schon einige Foren durch gestöbert und auch sämtliche Threads gelesen, trozdem komme ich nun auch noch mal mit dieser ständigen Frage.. ob es möglich sein könnte, schwanger zu sein. Ich habe nun seit ca. 1 - 1 1/2 Jahren keine Pille mehr genommen und mit Kondomen verhütet. Im November hatte ich dann wieder mit einer neuen Pille angefangen und da schon gleich wieder eine vergessen. Die nächsten habe ich dann gar nicht erst weiter genommen, da der Wunsch nach einem Baby (seit meiner Abtreibung vor 4 Jahren) irgendwie doch immer größer wird. Am 19.01.06 hatte ich nun zum letzen Mal meine Tage.. habe nicht mehr verhütet und habe mir im Inte…
-
Schwanger?
von Flower- 5 Antworten
- 938 Aufrufe
Hallo, ich bin ganz durcheinander. Heute hätte ich meine Periode bekommen sollen, doch statt der üblichen Regelschmerzen, die sich schon immer ein paar Tage vorher einstellen.Nichts! Und doch fühle ich mich komisch, ich habe ein ziehen im unteren Bauch (fast als wenn die Regel kommt), muß dauernd aufstoßen und zur Toilette laufen. Genau die gleichen Anzeichen, hatte ich auch schon im August letzten Jahres und ich war Schwanger, leider habe ich das Kind verloren. Ich bitte euch um Rat. Flower
-
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, wir sind im 5. ÜZ und hatten bisher mit Clearplan keinen Erfolg Nun haben ich mit meiner FA vereinbart, daß ich mich an dem Tag, an dem der ES angezeigt wird dort zur US-Kontrolle einfinde, um zu schauen, ob überhaupt ein Ei da ist. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Sie meint es wäre im rechten Eileiter ein Ei da gewesen (sie erzählte irgendwas von Vernarbung), aber sie könne es nicht mehr sehen. Ich habe normalerweise eine Zykluslänge von 24 bis 26 Tagen. Gestern war Tag 12 und das ES-Symbol hat morgens zum ersten Mal geleuchtet. Wie kann es denn sein, daß fast unmittelbar nach dem LH-Anstieg das Ei schon nicht mehr da ist??? Dann haben wi…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch Romy Du bist als Moderator in diesem Bereich befördert worden :-). Liebe Grüße Stefan PHT = was soll ich schreiben? Permanent hippelnde Tanten?
Letzte Antwort von Speedy, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Mithühner, Wisst ihr noch wie unser Club entstanden ist? Mit genau diesem Thema. Nur wurde es von einer anderen Person in unserem Hühnchenzirkel erstellt. So und da das bei der Natalie ja dann auch sofort geklappt hat, möchte ich das auch gleich ausprobieren. Wobei ich ja mit einem Küken auch schon zufrieden wäre;) . Aber jetzt zum traurigen Teil. Ich sollte ja am Freitag meinen kleinen Schatz zur Welt bringen. Ich hatte am 17.3 Entbindungstermin und dementsprechend geht es mir diese Woche. Mal abgesehen davon, dass ich ziemliche Schmerzen wegen der Zyste habe. Ja und ich muss jeden Tag arbeiten (von letzten sonntag bis sonntag diese Woche) und mein M…
Kann es klappen? 1 2
von Mamamausi- 47 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe bis jetzt immer nur still gelesen, aber nun muss ichmich doch mal mitteilen. Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund ist 24 und wir möchten gern ein Baby. Wahrscheinlich denken einige, dass das ja noch Zeit hat, aber durch einen Todesfall in der Familie ist mir in letzter Zeit klar geworden, dass das Leben viel zu kurz ist, um es mit Sachen zu verplämpern, die eigentlich nicht die Prioritäten sind. Natürlich haben wir mit noch niemandem darüber gesprochen, und wollen jetzthalt mal probieren, obs klappt. Und da taucht nun auchmeine Frage auf. Ich nehme seitdem ich 15 bin die Pille, habe zwischendurch wohl mal kurz ausgesetzt, aber eigentli…
Letzte Antwort von Mamamausi, -
Nikotinproblem 1 2
von Gast Mrs. M- 27 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hab eine Frage, Mädels! Seit ich schwanger bin habe ich einen total heftigen Geschmack nach Nikotin. Bin ex-Raucher... Und jetzt könnte ich wahrhaftig fast den Aschenbecher auslecken...*schämmichsosehr* Woher kommt das???
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
Ich bin wieder da
von Gast Maeuschen.MS- 20 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hatte mir ja im Dezember eine Auszeit genommen, weil ich einfach mal nicht daran denken wollte ss zu werden. Jetzt bin ich wieder da, weil ich einfach jeden Tag dran denken muss. Bei mir hat sich auch einiges getan. Ich habe durch das Kortison einen regelmäßigen Zyklus bekommen. Jetzt habe ich Fr mit Clomifen angefangen und war heute morgen beim FA. Es sind sogar zwei Eier da. Aber nur eins ist groß genug. Ich hoffe so sehr das es beim ES am Mo (wahrscheinlich) schnaggelt. Ansonsten gehts nächsten Monat in die nächste Runde mit Clomi. Was gibt es denn bei euch Neues (speziell bei Bianka und Mini)??? Freue mich wieder hier zu sein und wieder m…
-
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Eine Hand, die Dich hält, wenn Du glaubst, Du fällst in das schwarze Loch der Wirklichkeit. Eine Umarmung, die Dich tröstet, wenn Du glaubst, Du kannst nicht mehr. Einfach spüren, man ist nicht allein...das ist Freundschaft. In Gedanken bin ich und sicher auch die anderen Hühnchen bei Dir!!!
-
Meine SS-Tests
von Iana- 24 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi ihr superhühner, hab eine knifflige Aufgabe für euch. Hab meine SS-Tests eingescannt und ich hätte gerne von euch eure Meinung. Sind die positiv. Die Natalie meint ja. Hab sie ihr nämlich schon per Mail geschickt. Freu mich auf eure Meinung
Letzte Antwort von Skarabeus, -
- 2 Antworten
- 895 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage an die Frauen, die mit der Temperaturmessung Erfahrung haben. Ich messe ja nun erst den den ersten Monat, deswegen weiß ich nicht wie ich die Kurve auswerten kann, oder ob ich es überhaupt schon kann. Am 13.02. hatte ich meinen ES, danach stieg meine emperatur ein wenig hoch und hielt sich da auch. Seit drei Tagen ist sie nun noch ein wenig höher gestiegen (um 0,4 °C ). Ich habe aber sonst gar keine Anzeichen dafür das es diesesmal geklappt haben könnte. Kann ich vielleicht trotzdem schon hoffen, oder eher nicht ? Ich das normal das die Temperatur sich eine Woche vor der MS noch einmal erhöht? Würde mich auf Antworten sehr …
Letzte Antwort von viola, -
- 1 Antwort
- 747 Aufrufe
hallo!ich bin die sandra.ich suche leute die auch in 6monat rum sind zum ausstausch über das wohlbefinden,babysachen,namens vorschläge und vieles mehr
-
- 5 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallihallo! Ich wünsche mir wie fast alle hier sehnlichst ein Baby und habe auch schon den perfekten Partner dazu gefunden. Wir haben folgendes Problem: Ich habe einen Gendefekt, der sich "Usher-Syndrom" nennt. Das bedeutet, dass ich eine angeborene Schwerhörigkeit habe und meine Augen sich im Laufe meines Lebens arg verschlechtern KÖNNTEN... Ich werde mich in ca. 2 Wochen in einem humangenetischen Institut beraten lassen, ob diese Krankheit auf mein Baby übertragbar ist usw. Bin allerdings schon sehr hibbelig und würd mich freuen, wenn ich hier schon vorab mal Mut, Ratschläge oder einfach ähnliche Erfahrungen mitnehmen könnte Viele liebe Grüße
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und ich würd gern mal ne Frage stellen: Warum wünscht ihr euch ein Kind,was ist bei euch der Grund? Ich wünsche mir seit gut einem Jahr ein Kind, obwohl sämtliche Tatsachen dagegen sprechen, dass ich jetzt wirklich schon eins bekommen sollte. Ich bin noch in der Ausbildung und will sie ja eigentlich auch zuende machen.Doch je häufiger ich mir sage, dass es jetzt doch total blöde wäre ein Kind zu bekommen, desto mehr möchte ich schwanger werden, aber warum ??? Ich hab mir schon ne Liste gemacht,wo ich Gründe gesammelt habe, wie z.B dass ich ein Stück von mir und meinem Freund vereint sehen will,dass ich einfach noch viel mehr Liebe g…
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 21 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin noch ganz neu hier. habe eure seite nur durch zufall gefunden, aber ich finde dieses forum echt super. Also ich habe 6. Februar 2006 meine letzte pille genommen. am 7.02. habe ich gleich meine mens bekommen. laut meiner Rechnung muss ich dann zwischen dem 19.02. + 21.02. (bin nicht sicher, diesmal war zyklus nur 26 tage sonst immer 28 tage) mein eisprung gewesen sein. meint ihr das könnte schon geklappt haben? Das wäre so superschön. würden uns so wahnsinnig drüber freuen. habe seit einigen Tagen ständig ein spannen in der brust und die bw sind ständig ganz hart. eigentlich den ganzen tag. das ist doch sonst nicht so. hat jemand von …
Ss Test
von Gast Mrs. M- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich wollte für alle nochmal groß schreiben, das es nicht zu Übersehen ist: Also, es gibt einen Test, der bei Schlecker erhältlich ist und der spührt hcG ab einer Konzentration von 10 mlU/ Urin auf!!! Es heißt Quick & Early Sehr zuverlässig und sehr empfehlenswert!!! *eigene Erfahrung* Karomäuschen, vielleicht wäre es auch was für dich?!
- 30 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen , nachdem ich ja im Mai 2005 leider eine Fg hatte , hat es jetzt scheinbar erneut geklappt *hoff*. 2 auf einander folgende Tests ,einen vorherige Woche und einen gestern ,beide pos. , doch zum Arzt gehe ich noch nicht ,werde noch 2 Wochen warten , eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl aber trotzdem ist immer noch ein wenig Angst mit dabei ... doch diesmal ist ja *gottseidank* alles anders .Ausser ein wenig Sodbrennen und Brustschmerzen , geht es mir sehr gut .Sicher werden einige sagen , geh zum Arzt aber ich würde es nicht ertragen wenn meine FÄ wieder sagen würde" ich seh nix , lassen sie uns abwarten" so warte ich lieber so noch !!!Könnt Ihr mich ei…
Letzte Antwort von Winnie33, -
Hibbelende
von Holly- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich möchte mich vorläufig erstmal von Euch verabschieden, ich Hibbele nicht mehr mit. Etwas traurig stimmt es mich schon, aber ich habe meinen Traumjob wahrscheinlich so gut wie in der Tasche. Mein Freund bedauert meine Entscheidung auch sehr .. aber ich habe lange drüber nachgedacht. Und bin einfach zu dem Entschluss gekommen, das es das beste für mich ist, wenn ich erstmal das mache, wo mein Herz sagt das es das richtige sei. Würde mir mein Arzt Morgen sagen das ich Schwanger bin, würde ich mich natürlich auch freuen und meinen Traumjob solange machen wie möglich. Aber ich denke, ich hab hier nochmal die Chance bekommen was großes zu werden. Da man eine solche …
Letzte Antwort von Sierra, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage: Mein Schatz nimmt zur Zeit wegen einer verschleppten Erkältung (Männer! ) Antibiotika. Jetzt würde mich interessieren, ob das irgendwelche Auswirkungen auf seine "kleinen Schwimmer" ( ) hat. Ich meine, ich würde einfach gerne wissen, ob ich mir diesen Monat überhaupt Hofnung machen soll. Wäre echt super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Grüßle Franzi
-
Die Sache mit der Einnistung
von Gast Zuckerschnute81- 4 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Also, ich habe hier im Forum schon oft etwas von einer "Einnistungsblutung" gelesen. Vorher habe ich davon noch nie etwas gehört (aber ich habe hier im Forum ja schon so einiges gelernt, wovon ich vorher noch nie gehört habe). Nun meine Frage: Wie stark ist so eine Einnistungsblutung normalerweise? Findet sie IMMER statt, wenn sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat? Und an welchem Zyklustag (also wie lange vor dem NMT) findet diese Blutung statt? Wäre schön, wenn mir damit jemand weiterhelfen könnte. Viele liebe Grüße & schönen Feierabend Simone
-
- 10 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich werd bald noch bekloppt! Ich habe das zwar schon öfter mal gehabt, dass ich meine Tage etwas verspätet bekomme. Aber dieses mal sind es schon 12 Tage drüber. Ich habe auch keinen üblichen Ausfluss, halt nichts! Meine Brüste haben total gejuckt,etwas ziehen und Zwicken hier und da und auf´s Klo muss ich auch oft, aber das habe ich auch öfter. Ich habe heute einen SSTest gemacht, aber der war neg. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht trotzdem schwanger bin und der Test halt nicht gestimmt hat. Das war so ein Frühschw.Test. Jedes mal sage ich mir, dass ich mich nicht verrückt machen soll, wenn die Tage nicht pünktlich sind, aber diesesmal echt komisch! So…
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Habe mal eine Frage: weiß jemand was im Körper passiert, wenn man die Pille vergisst??? Sie unterdrückt ja den Eisprung. Findet er dann sofort statt?
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo