Zum Inhalt springen

Zwischenblutung bei ES?

Dieses Thema bewerten


pulsatilla

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal wieder ne Frage: Ich hab jeden Monat so immer um den 14. Tag rum folgende Symptome: Mir ist schlecht, ich hab Kopfschmerzen, Zervixschleim ist spinnbar, und ich hab Unterleibsschmerzen. Das sieht ja alles verdächtig nach ES aus. Allerdings hab ich dann immer eine minimale Blutung. Allerdings eher wässrig. Kennt das jemand? ist das gut oder schlecht?

Danke im Voraus

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe Deine Frage ist noch aktuell und ich war nicht zu langsam :)

Ich habe mir das Buch Kinderwunsch, Neue Wege zum Wunschkind von Prof. Dr. med. Günter Freundl usw. gekauft und da steht drin:

EISPRUNGBLUTUNG:

Bei manchen Frauen tritt gelegentlich um die Zeit des Eisprungs herum eine leichte Blutung auf, die sogenannte Einsprungblutung oder Zwischenblutung.

Selten jedoch butet es dabei stark, meist ist nur der Zervixschleim rötlich oder bräunlich verfärbt. Ein Einsprungblutung ist ein ZEichen für die hoch fruchtbare Phase.

Das Buch ist übrigens sehr zu empfehlen. ICh will ja hier keine WErbung machen, aber da findet man eigentlich auf alle seine Fragen eine Antwort.

ICh hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich Dich gleich auch noch was::D In meinen Büchern steht nämlich nichts drinnen.

Hatte am Mo den 6.3 meinen ES. Temp abgefallen, Zervixschleim auch noch bis den Tag darauf spinnbar.

Am Freitag, also vier Tage später bekam ich ganz viel nassen Ausfluss und ziehen im Unterleib. Am Montag (drei Tage später) fand ich in der Slipeinlage ein kleines 1mm-großes Schleimklümpchen. Diese Dinge halten bis heute an. Aber der Ausfluss ist etwas leichter geworden.

Mit Regelschmerzen kann das nix zu tun haben. Die sollte ich erst kommenden Dienstag bekommen. Und ich hatte noch nie nie nie solche Dinge. Und schon gar nicht mitten im Zykus.:eek:

Meine Mädels vom Hühnchen-Club halten es für ein gutes Zeichen, weil einige es selbst kannten, als sie ss waren. Aber ich habe so Angst, dass ich mir jetzt Hoffnungen mache und mich freue und es ist wieder nix.:(

Vielleicht steht da ja was drinnen in Deinem Buch Patricia! Wär supi, wenn Du was darüber wissen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Heike,

also so einen kleinen Schleimpfropfen hatte ich heute auch. Kann das heissen das es geklappt hat??? Das würde mich total freuen. Werde nämlich im Moment mit Hormonen zugepumt damit ich endlich ss werde.

Was gibt es denn sonst noch für Anzeichen die man direkt merkt???

Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

Also über die Anzeichen, die ich und Du haben, steht nix drinnen in den Büchern, die ich habe. Allerdings haben meine Mädels dieselben "Anzeichen" gehabt, als sie ss waren. Wobei da ja wieder jede Frau verschieden ist. Aber natürlich lässt das die Hoffnung steigen...

Ja ansonsten gibts nur die Üblichen: Brustschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Appetit in großem Maße oder auch Appetitmangel, Sodbrennen, besondere Gelüste, ziehen im Unterleib (was die Dehnung der Mutterbänder ist). Also diese Dinge kann man auch überall nachlesen, aber eben das, was ich vorhin beschrieben habe, nicht. Leider...:(

Das mit dem Schleimpfropfen...ich denke mir eigentlich schon, dass der mit einer möglichen ss zusammenhängen könnte, aber ich weiß es natürlich auch nicht sicher. Hab ich ja auch zum ersten Mal. Hab halt das Ziehen im Unterleib, den Ausfluss und den kleinen Schleimpfropf. Gestern hatt ich auch noch einen. Aber wie gesagt, ich weiß es halt selbst nicht genau.

Was für Hormone musst Du denn nehmen und warum?

Hoffe ich konnt Dir wenigstens ein bisschen helfen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Heike,

das ist ja schön. Hauptsache man hat Hoffnung und das sind keine Anzeichen dafür, dass es nicht geklappt hat.

Von den anderen Anzeichen habe ich eigentlich nur das ziehen im Unterleib. Mal sehen. Am 28. ist mein NMT. Hoffe, dass ich es bis dahin noch gut aushalte ;)

Ich muss Hormone nehmen, da ich eine Hormonstörung habe. Bei mir lagen 8 Hormone über dem Wert wie sie hätten sein sollen. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich meine Mens nicht mehr bekommen und daraufhin hat sie mich dann untersucht. Na ja, aber jetzt ist das auch schon wieder ein 3/4 Jahr her. Hoffe das ich jetzt endlich richtig hibbeln kann!

Ich habe eben gesehen das wir im gleichen Alter sind. Ich habe am 11.05.1984 Geburtstag :D:D

Wie lange bist du schon mit deinem Freund/Mann zusammen???

Ich bin jetzt 2 Jahre mit ihm zusammen und im Juli wird geheiratet.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

Wir sind knapp über ein Jahr zusammen, sind verlobt und werden auch im Sommer heiraten. Einen genauen Termin haben wir aber noch nicht. Aber unsere Gemeinde, in der wir wohnen, die ist so klein, da ist das auch kein Problem, dass man einen Termin bekommt...*grins*

Wie Du ja an meinem Nickname erkennen kannst, ich hab am 6.5 Geburtstag.:D

Na Gott sei Dank haben sie die Hormonstörung doch noch einigermaßen frühzeitig erkannt. Bei ner Bekannten von mir haben sie fast zwei Jahre gebraucht, bis sie mal in diese Richtung nachgeschaut haben.:eek:

Du hast in Deinem letzten Beitrag was von Hoffnung geschrieben. Ich weiß nicht mehr so recht, was ich von diesen "Anzeichen" halten soll!:confused:

Hab heut einen Test gemacht. Negativ. Hab ich aber schon geahnt. Mein NMT ist Mittwoch, also in ein paar Tagen. Wenn diese Zeichen nicht von einer möglichen SS herrühren, dann weiß ich auch nicht... Bin halt jetzt schon ein wenig enttäuscht, weil ich auf Grund der Anzeichen doch gehofft habe...*traurigschau* Wir hätten ja auch alles getan dafür. Und einen ES hatte ich ja definitiv. Zervixschleim und Temp können nicht lügen. Zumindest nicht bei gleichzeitig... Naja hilft ja sowieso nix.

Ich kann mir echt gut vorstellen, dass Du jetzt total erleichtert bist, weil Du weißt, woran es lag, dass Deine Mens nicht kam. Aber jetzt ist ja alles in Ordnung, wenn Du die Hormone weiternimmst oder? Hab ich schon richtig verstanden?! Ich drück Dir auf jeden Fall ganz viel die Daumen, dass Deine Hoffnung bald erfüllt wird. Bis zum 28. ist ja auch nicht mehr soooo lang. Irgendeinen Zeitvertreib suchen. Mach ich auch schon die ganze Zeit...und wenns putzen, waschen und bügeln ist...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

diese symptome kenne ich seit letztem Monat. Da hab ich die Pille abgesetzt.

Ich hatte aber auch während ich die Pille nahm, immer mal wieder eine Zwischenblutung, bzw. leicht bräunlichen Ausfluss.

Aber ob das nun normal ist? Ich hab es immer wieder meinem FA erzählt, und ermeinte einfach nichts dazu...:confused:

Und auch diesen Schleimpfropf kenne ich daher.

Also ist es nun normal!?

Aber während der Pilleeinnahme gibts doch gar keinen Eisprung, allerdings wird eine SS "vorgetäuscht". Echt verwirrend.

Ich kann Dir wohl nicht wirklich weiter helfen, aber hoffe mit Dir, dass es ein Zeichen ist.

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Heike,

ja du hast alles richtig verstanden. Muss bis ich ss bin die ganzen Hormone nehmen. Total ätzend, aber was tut man nicht alles...

Das mit deinem SS-Test ist ja echt blöd gelaufen. Aber vielleicht war es wirklich noch zu früh. Man sagt ja auch immer, das man erst 3 Tage nach dem NMT einen Test machen soll. Ich würde auf jeden Fall abwarten. Du hast es ja nicht mehr lange. Ich drücke dir die Daumen, das du einfach nur zu früh warst!!! :)

Bei mir ist im Moment das Problem, dass ich voll das Ziehen im Unterleib habe. Jetzt weiß ich nicht ob das von einer möglichen ss ist oder doch nur durch das Gelbkörperhormon was mir gespritzt wird.

Werde jetzt das ganze WE irgendetwas machen das ich da nicht dran denke, aber sobald ich Montag wieder bei der Arbeit bin und wieder hier im Forum bin denke ich eh wieder dran :rolleyes:

Aber das schlimmste ist, das mein Schatz sich damit nicht so auskennt, wo das Ei befruchtet wird und das es so lange dauert bis man feststellen kann ob es geklappt hat. Er fragt fast täglich nach :mad: Aber ich erkläre ihm das auch gerne noch 1.000 mal ;)

So schönes WE.

Bis Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann morgen und Sonntag auch wieder in die Arbeit. Bin ich auch irgendwie froh darüber!!!

Männer können ja sooo begriffstutzig sein...hihi:D Aber wie Du schon so schön sagtest...wir erklären gerne alles 1000 mal...:D

Schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deinem Schatz. Werd auch erst am Montag wieder hier reinschauen können-Arbeit lässts wahrscheinlich nicht anders zu...:(

Also bis bald, halt die Ohren steif und ganz viel *Daumendrück*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Heike,

hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Bei uns war es ganz ok. Ich habe nur so tierisch empfindliche Brustwarzen bekommen und mein Ausfluss ist viel mehr geworden.

Hast du das auch??? Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Ich muss noch eine Woche warten bis mein NMT ist und ich glaube, dass ich das nicht aushalte. Kriege ja jetzt schon die Krise AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH :eek:

Wie geht es dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

Also ich hab am Mittwoch NMT. Bin auch schon total aufgeregt. Hatte bis Donnerstag auch so Ausfluss. Ist aber mittlerweile viel leichter geworden. Das Ziehen hab ich nur noch ab und zu. Von Mens spüre ich im Moment noch nichts. Aber wenn ich Regelschmerzen hatte, dann kamen die immer erst, wenn die Mens schon da ist. Das hat also leider nichts zu bedeuten. Ich hoffe, dass ich morgen nicht durchdrehe tagsüber, weil ich auf meine Mens warte...hoffentlich kommt sie nicht.*hoffhoff*

Wenn Du noch dazu empfindliche Brustwarzen hast, könnte das schon was Gutes heißen:D Es wird zumindest in sämtlichen Büchern als positiv dargestellt.

Wann hattest Du Deinen ES nochmal? Sorry, aber bin noch total platt von der Nachtschicht, wo wir auch gleich beim anderen Thema wären. Ich habe das ganze WE gearbeitet. Bis heute morgen. Sehr viel hatte ich nicht davon. Aber es war Gott sei Dank eine Ablenkung!

Ähm ja, weiter... achja, ich wäre auch fast durchgedreht, als ich den Ausfluss, das Unterleibsziehen und dann am Freitag, Samstag und heute Morgen auch noch Übelkeit hatte.:eek: Das alles hast Du ja auch. Ich hoffe halt auch, dass es was Gutes heißt. Egal mit wem ich darüber spreche oder nachlese. Entweder Du findest nix darüber oder es heißt, dass seien Anzeichen für eine mögliche SS.:rolleyes: Bin mittlerweile ja der Meinung, dass mein Körper mich verar**** will. Hihi...Naja, wenigstens hab ich meinen Humor nicht verloren. Den darfst Du auch nicht verlieren! Egal, wie deprimiert Du vielleicht ab und zu sein magst. Du bist ja immerhin auch ein Hühnchen jetzt. Wenn Du Probleme hast oder einfach nur über alles reden willst, kannst Du jederzeit zu mir oder auch zu allen anderen Hühnchen kommen. Wir helfen uns immer gegenseitig und dann gehts uns wieder besser und können aufbrechen in einen neuen ÜZ!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

also erstmal, dass mit dem Schleimklümpchen habe ich auch manchmal, aber nicht in Verbindung mit einer ss.

In meinem Buch habe ich gefunden, dass so Schleim, wie Du ihn beschreibst manchmal mit dem Urin oder dem Stuhlgang abgeht.

Wenn der Schleim sehr flüssig war, kann es auch sein, dass Du da noch deine Fruchtbare Phase hattest. In meinem Buch steht, dass fruchtbarer Schleim so aussehen kann:

Schleim ist glasig, durchsichtig, wie rohes Eiweiß, dehnbar, als Faden ausziehbar, flüssig, rötlich oder rennt weg wie Wasser.

Lt. dem Buch kann ein Eisprung auch mal unterbrochen sein und dann doch folgen.

Aber natürlich gebe ich auf meine Aussagen keine Garantie :o:) [

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Heike,

ja das ist schon alles super komisch. Meinen Humor habe ich noch lange nicht verloren. Bin nämlich von Natur aus ein super lustiger Mensch.

Ich drücke dir für morgen ganz ganz dolle die Daumen, dass deine Mens nicht kommt. Ich würde auch durchdrehen. Renne sicher Mo den ganzen Tag nur aufs Klo um zu gucken ob sie da ist oder nicht. Ich hatte meinen ES letzten Mo (13.03.).

Das mit deiner Übelkeit könnte aber auch ein Anzeichen für eine mögliche SS sein. Liest man ja auch sehr oft ;)

Das mit unseren Schleimklümpchen oder mit dem Ausfluss ist schon ziemlich komisch. In dem Buch von Patricia steht drin, das das keine mögliche SS ist und von den Ex-SS hört man, das das mit der SS kam. Ich versteh gar nix mehr :confused: Na ja, ich werde einfach mal bis nächsten Mo warten. Meine FA hat gesagt, das ich dann schon einen Test machen kann. Wenn der negativ ist, weiß ich wenigstens, dass meine Mens kommt. Na super :mad: Möchte aber nicht das sie kommt!!!

Aber ich glaube ich muss noch ne Woche hibbeln. Wie gut, das du morgen schon deinen NMT hast. *NEID*

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Patricia! Naja oft steht in Büchern ganz viel Unterschiedliches drinnen.:rolleyes: Und zudem ist ja alles von Frau zu Frau verschieden. Noch zur Ergänzung. Faden zog der flüssige Schleim nicht mehr. Dieser hat an einem Freitag eingesetzt, für ungefähr 4-5 Tage. Am Montag und Dienstag VOR diesem Freitag da zog er Fäden. Lieb von Dir, dass Du nachgelesen hast. In meinen Büchern z.B. stand nichts drinnen.

Melanie, durchhalten, Herzchen. Ich habe zwar meinen NMT morgen, aber ich weiß im Endeffekt genauso wenig wie Du. Leider. Nicht neidisch sein. Auch bei Dir klappt es.;) Und wenn die Mens wirklich kommt, dann bist Du wenigstens die Ungewissheit los. Das ist auch bei mir das Schlimmste. Dass ich nicht weiß, woran ich bin. Sowas hasse ich aber in jeder Hinsicht....Du genauso wie ich werden vielleicht enttäuscht sein und nicht verstehen, warums nicht geklappt hat, aber dann müssen wir uns wieder einkriegen und zusammenreißen und nach vorne schauen. Das kriegst Du hin! Muss ich auch. Ja? Kopf hoch, Mäuschen! Wir packen das schon. Früher oder später sind auch wir mal dran. Der liebe Gott übersieht uns bestimmt nicht.;)

Ich drück Dir ganz viel die Daumen - Dickes Bussi!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Heike,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich finde auch, das die Ungewissheit am Schlimmsten ist. Ich denke auch, dass es vielleicht nicht klappt, weil ich im Moment über nichts anderes mehr nachdenke und nur am hoffen bin. Ich setz mich da selber unter Druck, obwohl ich weiß das es falsch ist.

Und ist deine Mens da???

Ich drück dir die Daumen das sie NICHT kommt BUSSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Heike,

das ist wirklich super lieb von dir. Werde da sicher drauf zurück kommen :D

Das mit deinem Test ist ja wirklich komisch. Keine Mens und einen negativen Test. Entweder verschiebt sich deine Mens (hattest du das vielleicht schonmal???) oder der Test hat das HCG noch nicht genug angenommen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute beim ZT 31 angelangt. Hatte immer 28 ZT. Nur letzten Monat dann 30 ZT. Und diesen Monat sinds schon wieder mehr. Das ko*** mich irgendwie an. Hatte schon mal eine Hormonstörung. Von Ende Aug 05 bis Mitte Okt. 05. Das war der Horror. Hab absolut keinen Bock, dass das jetzt wieder so wird.

Ich hab auch keine Ahnung, warums wieder nicht geklappt hat. Wär alles optimal gelaufen, dieses Monat. Aber anscheinend solls halt nicht so sein. Das enttäuscht mich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Du Arme,

dann würde ich mal ganz schnell einen termin beim Arzt machen. Vielleicht kann der dir sagen woran es liegt. Es muss ja nicht immer ne Hormonstörung sein. Sei froh das es bei dir wieder weg ist.

Ich habe von Juni letzten Jahres bis jetzt an meiner (angeborenen) Hormonstörung gearbeitet. Jetzt ist eigentlich mein erster RICHTIGER NMT.

Mal sehen wie es wird.

Sag mir auf jeden Fall bescheid.

KNUDDEL und DAUMENDRÜCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Ich wollte dir damit nur sagen, das du den Kopf nicht hängen lassen sollst. Selbst wenn es für dich schlimm kommt, man kann alles behandeln, auch wenn es seine Zeit dauert. Ich hoffe du hast mir meinen vorherigen Thread nicht falsch verstanden.

Drücke dir ganz ganz doll die Daumen.

KNUDDEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.