Jump to content

Ich bin wieder da

Rate this topic


Guest Maeuschen.MS
 Share

Recommended Posts

Guest Maeuschen.MS

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir ja im Dezember eine Auszeit genommen, weil ich einfach mal nicht daran denken wollte ss zu werden. Jetzt bin ich wieder da, weil ich einfach jeden Tag dran denken muss.

Bei mir hat sich auch einiges getan.

Ich habe durch das Kortison einen regelmäßigen Zyklus bekommen.

Jetzt habe ich Fr mit Clomifen angefangen und war heute morgen beim FA. Es sind sogar zwei Eier da. Aber nur eins ist groß genug.

Ich hoffe so sehr das es beim ES am Mo (wahrscheinlich) schnaggelt. Ansonsten gehts nächsten Monat in die nächste Runde mit Clomi.

Was gibt es denn bei euch Neues (speziell bei Bianka und Mini)???

Freue mich wieder hier zu sein und wieder mit euch zu schreiben.

Gruß

Maeuschen.MS

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erst einmal: echt süss, dass es so ein Forum gibt und als zweites: SORRY, ich wollte Dich nicht so "ausnutzen", denn "antworten" kann ich Dir nicht. Aber ich wusste einfach nicht, wo ich meinen Beitrag als NEU versenden sollte (vielleicht einfach blind gewesen!):)

Nun zu mir und meinem Problem (da Du ja als "Erfahrene" hier stehst):

Ich hatte knapp drei Jahre lang das "Stäbchen" (und vorher schon knapp 7-8 Jahre die Pille Oviol) im Oberarm und habe es dann im April 2004 rausnehmen lassen. Seither versuchen mein Liebster und ich schwanger zu werden... vergeblich..... Gut das erste Jahr haben wir erst gedacht, kann passieren bis sich wieder alles einlotet / Arbeit / Stress etc. Auch haben wir nicht immer regelmäßig Sex gehabt usw. aber so allmählich..??? Mein Mann war auch schon beim Urologen - soweit o.k. (nicht super, aber o.k.) Bei mir soweit auch gut (Eisprung). Jetzt hatte ich Januar und Februar Clomhexal 50 zweimal hintereinander eingenommen.... Meine letzte Periode war am 30.01.2006 (in der Regel habe ich so 33Tg.). Mein Zyklus ist nicht gerade termingericht, d.h. mal 30 Tg. - 46 Tg. Die 33 Tage habe ich in den zwei Jahren als Durchschnittstage ermittelt. Eisprung wohl so am 16. Tag lt. Doc. Bis jetzt noch keine Periode...Also wenn es diesen Monat jetzt auch nicht geklappt haben sollte, muss ich nochmal zum FA. Wollte via Ultraschall prüfen, ob die Wege (Eileiter) frei sind... Ich weiß nicht mehr weiter... Meinen Mann belastet das sehr, merke ich schon... Und das Gelaber anderer......Außerdem ist es nicht mehr nun ja "schön" so nach Termin...und wieder Hoffen und Bangen.... Was kann man machen ?!?! Ich denke, nach dem Besuch beim FA, mich schon auf Spritzen oder künstliche Befruchtung einzustellen.... Hast Du oder auch Andere, bitte, eine Empfehlung oder einfach nur Rat.... Danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nerda.

Also erst mal herzlich willkommen hier. Jede, nicht nur ich, wird Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich würde mich noch mal untersuchen lassen und Dein Mann auch. Vielleicht hat sich ja schon wieder was verändert. Wann waren denn die letzten Untersuchungen?

Ein Jahr ist schon sehr lange. Da würds mir wahrscheinlich auch nicht anders gehen, als Dir. Versuch aber trotzdem, einen einigermaßen klaren Kopf zu behalten. Zu viel Stress schadet dem ganzen nämlich noch mehr. Ich weiß, das ist schwierig.:( Aber selbst wenn Du jahrelang mit hormonellen Mitteln verhütet hast, dürfte es nicht daran liegen. Aber das vermute ich nur. Hundertprozentig weiß ich es natürlich nicht. Bin ja auch keine Arzt - leider...:rolleyes:

Ich würde auch auf jeden Fall nochmal die Eileiter auf Durchgängkeit prüfen lassen, wie Du es ja e schon vorhattest.

Was Clomhexal 50 ist, weiß ich nicht Nerda. Das musst Du mir bitte erklären.

Falls Du Dich wirklich schon mal über Clomifen-Behandlungen informieren willst, da haben wir auch einen Chat hier, sprich ein Thema, wo die Mädels, die so eine Behandlung machen, ihre Erfahrungen austauschen. In dieser Hinsicht können die Dir bestimmt mehr weiterhelfen als ich.

Hab keine Angst. Alles wird gut werden. Du musst daran glauben, darfst die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Maeuschen.MS

Hallo Nerda,

also ich habe eigentlich auch schon super viel durchgemacht. Bei mir liegt das an den Hormonen.

Nehme Clomi ja jetzt im ersten Zyklus, habe auch nicht sooooooooo viel Erfahrung. Aber ich habe schon viel gelesen, das es meistens erst beim 3. oder 4. Zyklus geklappt hat.

Mit deinem Mann:

Ich würde mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen und ihm sagen, das er sich nicht so darauf versteifen soll das du ss wirst. Er muss den Kopf frei haben, sonst klappt das nicht. Es ist zwar nicht bewiesen, aber von den Mädels hier im Forum habe ich schon sehr oft gehört, das sobald die im Urlaub waren oder aufgegeben haben sie ss geworden sind.

Ich mache es so, das ich meinem Freund gar nicht sage wann ich einen ES habe. Ich weis es und gucke halt, das wir an den Tagen dann auch schön im Bettchen sind ;) So macht es auch noch Spaß und wir denken gar nicht übers Kind zeugen nach. Er findet das auch gut so, weil er sich sonst zu sehr unter Druck setzt.

Versuch es doch mal so. Aber vielleicht hat noch jemand anderes einen besseren Vorschlag :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maeuschen!!!!

**freu** :D

Schön dich hier wieder zu lesen, hab oft an dich gedacht!

Das freut mich für dich das sich dein Zyklus endlich mal eingependelt hat und du auf eine SS hoffen kannst. Ich drück dir die Daumen :)

Mir gehts soweit ganz gut, hab es ja bald geschafft "gott sei dank" hab nämlich momentan richtige Schmerzen beim laufen :mad:

War heute schon kurzfristig bei meiner FÄ, sie meinte es kommt früher als erwartet. Mein Körper hat schon angefangen mit der Vorbereitung für die Geburt, werde heute mal meine Tasche packen für alle Fälle :)

Bis dann...

Link to comment
Share on other sites

hi mini,

versteiff dich nicht darauf, daß dein fä gesagt hat das kind kommt früher.

bei katharina war sich mein arzt auch sicher daß sie früher kommt. kam sie aber nicht. dafür zum errechneten termin.

wünsche dir für die restlichen "tage" noch alles gute und eine wunderschöne geburt.

lg uschi

Link to comment
Share on other sites

Guest Maeuschen.MS

Warum denn??? Das wird schon alles gut gehen!!!

Du und das Kind ihr seit doch beide gesund und munter, dann wird das sicher auch eine schöne Geburt.

Weist du schon was es wird und habt ihr euch schon Namen überlegt???

Ich finde das alles super spannend!!!

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo.....

Danke für die lieben Antworten.

Clomhexal 50 (Tabletten/10 St.) = bilden/fördern den Eisprung, ab dem 5. Tag der Periode an 5 folgenden Tagen je 1 Tab. einnehmen....

Nun, wie gesagt ich warte jetzt ab, ob ich meine Periode bekomme, letzte war wie schon erwähnt am 30.01.2006. Aber heisst bei mir nichts..... Falls ich sie bekomme, muss ich dann eben noch mal zum FA wegen der Untersuchung... Noch habe ich Hoffnung - heute auch noch keine Blutung, aber ich trau mich auch nicht einen SS-test zu machen, habe schon so oft eine gemacht - nur Enttäuschung.... Ich warte jetzt noch bis nächste Woche...:(:o:confused: = so fühle ich im Moment

Link to comment
Share on other sites

Guest Maeuschen.MS

Hi Bianka,

ja mir geht es jetzt wieder ganz gut. Bin voller Zuversicht. Tat echt mal ganz gut da nicht dran zu denken und einfach so das Leben zu leben.

Wie sieht es bei dir aus???

Läuft bei dir und deinem Schatz noch alles gut??? Auch in der Tintenfabrik??? (oder wie der Laden nochmal heißt :rolleyes: )

Link to comment
Share on other sites

Ja klar kann dich verstehen dass du ne pause gebraucht hast. Immer dran erinnert zu werden ist nicht gerade einfach. Und bei mir und meinem Schatz ist alles in Ordnung, wollen noch einen Laden aufmachen, läuft hier ganz gut. Habe mich auch schon dran gewöhnt alleine hier zu sein. denn Cheffchen ist wieder mal unterwegs um einen günstigen Laden zufinden, den ich dann alleine leiden kann. Es ist für mich eine grosse Herausforderung und mit drei Kids bekommt man halt woanders keine Arbeit. Mein Körper spinnt halt auch zur Zeit mal wieder, ich hör schon gar nicht mehr drauf. Hatte jetzt 3tage meine Mens aber dauernt ist mir schlecht und hab hier und da ein kneifen. Ich werde halt alt :o Ich hoffe dir geht es gut und wir lesen uns mal wieder öfters. MFG Bianka

Link to comment
Share on other sites

Guest Maeuschen.MS

Das freut mich zu hören!!!

Aber ist es nicht auch ein kleines Risiko, noch einen Laden zu eröffnen, wenn ihr eigentlich am planen seit für noch ein Kind???

Ich drücke euch aber auf jeden Fall richtig doll die Daumen.

Komme gerade vom Arzt. Habe ein richtig schöne großes Eibläschen. Heute mittag muss ich wieder hin, kriege dann ne Spritze (so wird der ES ausgelöst) und dann hoffe ich mal das es klappt.

Drück mir die Daumen!!!

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maeuschen :)

Na das hört sich ja super an mit dem Eibläschen!!! Welches Medikament bekommst du zum auslösen vom ES?? Ich mußte mir zum auslösen vom ES immer Predalon spritzen! Du hast es gut du mußt dir die Spritze nicht selber verpassen ;)

Dann drück ich dir gleich mal ganz ganz dolle die Daumen!

Wünsch dir einen schönen Wochenstart...

Link to comment
Share on other sites

dass freut mich ganz dolle für dich und ich drücke Dir megadolle meine Däumchen bis sie blau werden. Es wird klappen und wenn diesmal nicht gib die Hoffnung nicht auf. Mein Schatz plant nicht mehr und ich versuche auch nicht dran zu denken, wenn es so sein sollte ,ich lerne meinen Bruder noch an,dann kann er zwischenzeitlich wenn es so sein sollte , den laden solange übernehmen. Naja wenn nicht freu ich mich halt auf die Enkelkinder, Enkelkinder :eek: wie hört sich dass an gruselmich bin ich schon so alt:confused: Ich wünsch dir alles Liebe und meine Däumchen sind gedrückt, mfg Bianka

Link to comment
Share on other sites

Guest Maeuschen.MS

Das ist schön, kann die Daumen echt gut gebrauchen :D

Ich weiß nicht wie das heißt. Sie sagt, dass ich mich bald auch selber spritzen muss, aber beim ersten Mal wollte sie das noch selber machen.

Mal sehen wie das gleich ist.

@Bianka: Das ist doch schön, das ihr nicht mehr so total am planen seit. Dann ist der Kopf auch frei und vielleicht klappt es dann ja doch ;) Wer weiß wer weiß!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.