Zum Inhalt springen

nerda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nerda

  1. Also ist ja mal interessant zu lesen, wie viele Unterschiedliche "Behandlungen" es gibt. Meine Schwangerschaft wurde am 22.03.06 festgestellt (so 6.SSW) wie gesagt bis heute keine "Verordnungen", letzte Woche Blut abgenommen wegen M-Pass und am 05.04. soll ich den nun endlich bekommen (über die Hebamme, weil mein Arzt Urlaub macht-???).... Also so in der 8./9. SSW. Ich warte jetzt den 05.04. ab dann schau ich mal weiter, sobald ich den M-Pass und die Blutwere habe, ob ich nicht wechsel...Mache mir jetzt doch ein wenig gedanken, andererseits denke ich auch vielleicht hat er doch Recht und es ist wirklich nur "Geldmacherei" der Pharmacie.... Irgendwie schwierig, das richtige zu denken im Moment... Ach übrigens: ich bin ständig kaputt und könnte den ganzen Tag lang schlafen und werde schnell müde und schlapp... Gruß
  2. Hallo Ihr Lieben ! Ich bin jetzt in der 7. SSW. Mein Arzt habe ich wechseln müsseln, weil mein "alter" leider Pleite ist, warum auch immer, obwohl der so gut war! Von meinem jetztigen Arzt bin ich naja so in etwa begeistert....Obwohl meine Schwangerschaft durch ihn geklappt hat (Tabletten). Aber nun zur Sache: Ich habe von Freundinnen etc gehört, daß sie Tabletten einnehmen, Filio, Magnesium, Eisen usw. Mein Arzt ist irgendwie gegen Tabletten. Kann es dem Kind / der Entwicklung schaden oder ist es nun wirklich nicht allzu wichtig...?? Müssen wirklich nicht alle Schwangeren Tabletten einnehmen??? Mein Arzt ist so: "Ja, schwanger schön. Jetzt warten wir ab...." - Keine Gewichtskontrolle oder so.... Wie gesagt von anderen höre ich immer: ach heute soviel Kilo (oder Gramm), soviele Tabletten etc. Geht es euch auch so??? Oder ist mein Arzt ein wenig kurios.... Gruß
  3. Hallo..... Danke für die lieben Antworten. Clomhexal 50 (Tabletten/10 St.) = bilden/fördern den Eisprung, ab dem 5. Tag der Periode an 5 folgenden Tagen je 1 Tab. einnehmen.... Nun, wie gesagt ich warte jetzt ab, ob ich meine Periode bekomme, letzte war wie schon erwähnt am 30.01.2006. Aber heisst bei mir nichts..... Falls ich sie bekomme, muss ich dann eben noch mal zum FA wegen der Untersuchung... Noch habe ich Hoffnung - heute auch noch keine Blutung, aber ich trau mich auch nicht einen SS-test zu machen, habe schon so oft eine gemacht - nur Enttäuschung.... Ich warte jetzt noch bis nächste Woche... = so fühle ich im Moment
  4. Hallo, erst einmal: echt süss, dass es so ein Forum gibt und als zweites: SORRY, ich wollte Dich nicht so "ausnutzen", denn "antworten" kann ich Dir nicht. Aber ich wusste einfach nicht, wo ich meinen Beitrag als NEU versenden sollte (vielleicht einfach blind gewesen!) Nun zu mir und meinem Problem (da Du ja als "Erfahrene" hier stehst): Ich hatte knapp drei Jahre lang das "Stäbchen" (und vorher schon knapp 7-8 Jahre die Pille Oviol) im Oberarm und habe es dann im April 2004 rausnehmen lassen. Seither versuchen mein Liebster und ich schwanger zu werden... vergeblich..... Gut das erste Jahr haben wir erst gedacht, kann passieren bis sich wieder alles einlotet / Arbeit / Stress etc. Auch haben wir nicht immer regelmäßig Sex gehabt usw. aber so allmählich..??? Mein Mann war auch schon beim Urologen - soweit o.k. (nicht super, aber o.k.) Bei mir soweit auch gut (Eisprung). Jetzt hatte ich Januar und Februar Clomhexal 50 zweimal hintereinander eingenommen.... Meine letzte Periode war am 30.01.2006 (in der Regel habe ich so 33Tg.). Mein Zyklus ist nicht gerade termingericht, d.h. mal 30 Tg. - 46 Tg. Die 33 Tage habe ich in den zwei Jahren als Durchschnittstage ermittelt. Eisprung wohl so am 16. Tag lt. Doc. Bis jetzt noch keine Periode...Also wenn es diesen Monat jetzt auch nicht geklappt haben sollte, muss ich nochmal zum FA. Wollte via Ultraschall prüfen, ob die Wege (Eileiter) frei sind... Ich weiß nicht mehr weiter... Meinen Mann belastet das sehr, merke ich schon... Und das Gelaber anderer......Außerdem ist es nicht mehr nun ja "schön" so nach Termin...und wieder Hoffen und Bangen.... Was kann man machen ?!?! Ich denke, nach dem Besuch beim FA, mich schon auf Spritzen oder künstliche Befruchtung einzustellen.... Hast Du oder auch Andere, bitte, eine Empfehlung oder einfach nur Rat.... Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.